Clansteuer auch in Freewar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das in FW eine Clansteuer kommt?

Ja, Clansteuer wäre toll
165
60%
Nein, sowas würde das Spiel verschlechtern, auch wenn man sie abschalten kann
79
29%
Mir egal
31
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Krieger2
Nachtgonk

Re: Clansteuer auch in Freewar?

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2008, 17:49

@ prinzessin kim

zwischen style verbesserungen und kompletten spielideen liegt ein unterschied, den ich gewaltig finde.
es wurde auch mal drüber diskutiert sogenannte sponsipunkte zu kriegen und gegen items einzutauschen, das wäre auch aus darkfleet übernommen wurden. schon da war ich dagegen

fw sollte ein eigenständiges spiel bleiben und keine spielvarianten aus darkfleet übernehmen, man könnte wenn es so weitergeht auch bald freewar zu darkfleet 2 umtaufen :roll:

als df online ging hatte sotrax auch mal geschrieben er wird diese beiden spiele GETRENNT weiterentwickeln, davon seh ich aber momentan nicht viel
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Jul 2008, 17:49

Lord Fangir hat geschrieben:manchmal betrügen eben auch leader und co....nehmen wir an die machen da ohne jemandem was zu sagen 5 % steuern ein...bis jemand das merkt haben die ne menge gm zusammen...
Der Abgabebeitrag würde beim NPC-Kill meines Wissens ja angezeigt werden, so dass man das auch als Spieler jederzeit überprüfen kann.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jul 2008, 17:49

manchmal betrügen eben auch leader und co....nehmen wir an die machen da ohne jemandem was zu sagen 5 % steuern ein...bis jemand das merkt haben die ne menge gm zusammen...
Es steht im Textfeld wieviel du abgibst ;-)
\\ lesender Teilnehmer //

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jul 2008, 17:49

es werden nich alle jagen. nehmen wir ein händler an der den ganzen tag an der maha steht mit 100 items

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Jul 2008, 17:50

Die Clansteuer ist logischerweise nur etwas für Clans in denen alle +/- gleichviel jagen. Überall sonstn ist sie unfair.
Oder die dauerbörsen/ZL/Maha Steher geben pauschal den Durchschnittswert des ersteuerten Gold am Monatsende ab.
Oder die Steuern finanzieren etwas, wovon nur bzw. primär die jagenden Clanies etwas haben.
Oder eben schlicht und ergreifend: 0%. Fertig.
Bazinga!

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jul 2008, 17:50

PrinzessinKim hat geschrieben:
Lord Fangir hat geschrieben:manchmal betrügen eben auch leader und co....nehmen wir an die machen da ohne jemandem was zu sagen 5 % steuern ein...bis jemand das merkt haben die ne menge gm zusammen...
Der Abgabebeitrag würde beim NPC-Kill meines Wissens ja angezeigt werden, so dass man das auch als Spieler jederzeit überprüfen kann.
ah ok das habe ich bisher nich gewusst ...entschuldige ich mich

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 21. Jul 2008, 17:51

Ich wunder mich grad das niemandem aufgefallen ist, dass das Vermssungen extrem abwertet :?

Adioz
kleines Schaf

Beitrag von Adioz » 21. Jul 2008, 17:51

Find ich ne super Idee,
solange man die Steuer manuell variieren kann oder ganz abschalten ist das eine nette Erweiterung !

Auf jeden Fall dafür :)

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jul 2008, 17:51

Kaini hat geschrieben:Ich wunder mich grad das niemandem aufgefallen ist, dass das Vermssungen extrem abwertet :?

vermessung wertet das von mir aus weniger ab...da da alle die mitmachen gleich viel machen...im gegensatz zu dieser idee hier

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 21. Jul 2008, 17:51

als df online ging hatte sotrax auch mal geschrieben er wird diese beiden spiele GETRENNT weiterentwickeln, davon seh ich aber momentan nicht viel
Wenn 2 Spiele den selben Admin haben lässt sich das nicht vermeiden :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Jul 2008, 17:52

Krieger2 hat geschrieben:@ prinzessin kim

zwischen style verbesserungen und kompletten spielideen liegt ein unterschied, den ich gewaltig finde.
es wurde auch mal drüber diskutiert sogenannte sponsipunkte zu kriegen und gegen items einzutauschen, das wäre auch aus darkfleet übernommen wurden. schon da war ich dagegen

fw sollte ein eigenständiges spiel bleiben und keine spielvarianten aus darkfleet übernehmen, man könnte wenn es so weitergeht auch bald freewar zu darkfleet 2 umtaufen :roll:

Ich seh da viel :P Außer dem Weltraum-Dungeon in Freewar seh ich keine Raumschiffe oder andere Space-Variationen in FW. In DF seh ich keine FW-ähnlichen Fantasyelemente. Und nen Spielprinzip wie Clanabgaben kann durchaus in 2 getrennten Spielen passen. Wenn es in DF zuerst Clans gehabt hätte, hätte man dann keine Clans in FW gründen sollen? Gleiches für Gruppen etc. Es gibt eben Spielelemente, die durchaus in 2 Spielen einen tollen Zusatz bilden können, ohne dass deshalb beide Spiele komplett gleich sind.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jul 2008, 17:52

Da man es abschalten kann, ist es mir vollkommen egal.
Wir werden die Funktion in unserem höchst wahrscheinlich Clan nicht nutzen.
Sind ja kein Wohlfahrts-Clan. :D

Jeder soll das ernten, wofür er gearbeitet hat. Aktive Spieler zu bestrafen und "Nichts-tun" zu belohnen wäre nicht in meinem Interesse.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Jul 2008, 17:52

Macht denn noch irgendwer vermessungen?
Ok, wir wenn uns strunzlangweilig ist... andere sprengen dann wahllos Sachen in die Luft - aber sonst? Bei 5min Standzeit verdien ich mehr als die 300gm wenn ich rumlaufe.
Bazinga!

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jul 2008, 17:52

übrigens: ich bin eigentlich nich dagegen, mir ist es egal...aber ich finde die idee bissel unbalanced und würde in einem clan dagegen stimmen wenn die diskussion is ob eingeschaltet oder abgeschaltet

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Jul 2008, 17:53

diese funktion wäre so doer so nix für freewar, da es hier keine xp grenze gibt wird es so gut wie keinen clan geben, wo alle spieler gleich viel gold erjagen. das system wäre zu unfair meines erachtens nach
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt