Clansteuer auch in Freewar?
- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
Re: Clansteuer auch in Freewar?
das kann doch jeder Clan fuer sich entscheiden 

I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
-
- Klauenbartrein
Zu den Vermessungen: Seid doch mal ehrlich - nimmt bei Euch im Clan im Ergebnis wirklich jedes Member exakt gleich oft an Vermessungen teil? ^^ Bei uns nicht! Wer aktiver ist, macht öfter mit als die inaktiven. Und trotzdem kommt das Clangold allen zu Gute. Warum? Einfach weils um den Spielspass geht und nicht um exakte Aufrechnung von jedem Spielgold
So zumidenst meine Ansicht.
Und Vermessung un Clanabgabe können sich aus meienr Sicht ergänzen. Spieler im Clan die sagen sie jagen weniger, können dafür öfter mal ne Vermessung machen.

Und Vermessung un Clanabgabe können sich aus meienr Sicht ergänzen. Spieler im Clan die sagen sie jagen weniger, können dafür öfter mal ne Vermessung machen.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
klar kann das jeder für sich entscheiden, aber was is wenn die mehrheit dafür is und doch etwa 5 leute dagegen, weil sie nur jagen?...
-
- Klauenbartrein
Nen Clan suchen ohne AbgabeLord Fangir hat geschrieben:klar kann das jeder für sich entscheiden, aber was is wenn die mehrheit dafür is und doch etwa 5 leute dagegen, weil sie nur jagen?...

- Lord Fangir
- Nachtgonk
PrinzessinKim hat geschrieben:Zu den Vermessungen: Seid doch mal ehrlich - nimmt bei Euch im Clan im Ergebnis wirklich jedes Member exakt gleich oft an Vermessungen teil? ^^ Bei uns nicht! Wer aktiver ist, macht öfter mit als die inaktiven. Und trotzdem kommt das Clangold allen zu Gute. Warum? Einfach weils um den Spielspass geht und nicht um exakte Aufrechnung von jedem SpielgoldSo zumidenst meine Ansicht.
Vermessungen sind in vielen clans freiwillig, werden aber belohnt nachdem man XX (in jedem clan anders) messungen gemacht hat...beispielsweise mit einer gratis aka oder sonst irgendwas
PrinzessinKim hat geschrieben:Zu den Vermessungen: Seid doch mal ehrlich - nimmt bei Euch im Clan im Ergebnis wirklich jedes Member exakt gleich oft an Vermessungen teil? ^^ Bei uns nicht! Wer aktiver ist, macht öfter mit als die inaktiven. Und trotzdem kommt das Clangold allen zu Gute. Warum? Einfach weils um den Spielspass geht und nicht um exakte Aufrechnung von jedem SpielgoldSo zumidenst meine Ansicht.
bei uns gibt es wenn jemand eine vermessung gmacht hat einen vermessungspunkt und ab einer bestimmten anzahl bekommt derjenige eine aka ausgegeben. den membern ist zudem freigestellt sich als spender zu melden, dann kommt das komplette gold dem clan zugute
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Lord Fangir
- Nachtgonk
PrinzessinKim hat geschrieben:Nen Clan suchen ohne AbgabeLord Fangir hat geschrieben:klar kann das jeder für sich entscheiden, aber was is wenn die mehrheit dafür is und doch etwa 5 leute dagegen, weil sie nur jagen?...
da sehe ich das problem, die leute sind wegen etwas anderer meinung und werden benachteiligt und sollen sich darum von ihren kollegen verabschieden und wegen dieser einen entscheidung einen anderen clan suchen?
dem abhilfe schaffen würde eine Anzeige, zb an der Clanbank selbst:
Betrag x eingezahlt von y
PS: Aber Fangir: Das wäre dann eine Sache des betroffenen respektive des Clans.
Betrag x eingezahlt von y
PS: Aber Fangir: Das wäre dann eine Sache des betroffenen respektive des Clans.
Zuletzt geändert von kaot am 21. Jul 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
-
- Kopolaspinne
Bei uns nicht. Das Vermessungsgeld kommt fast nur dem jeweiligen Member zu Gute.PrinzessinKim hat geschrieben:Zu den Vermessungen: Seid doch mal ehrlich - nimmt bei Euch im Clan im Ergebnis wirklich jedes Member exakt gleich oft an Vermessungen teil? ^^ Bei uns nicht! Wer aktiver ist, macht öfter mit als die inaktiven. Und trotzdem kommt das Clangold allen zu Gute. Warum? Einfach weils um den Spielspass geht und nicht um exakte Aufrechnung von jedem SpielgoldSo zumidenst meine Ansicht.
Wenn wir schon dabei sind.
Verbessere/Erweiter lieber die Vermessungen, anstatt eine unsinnige Clansteuer ins Spiel zu bringen.

- Lord Fangir
- Nachtgonk
Ich wäre eher dafür wenn es wie schon vorgeschlagen eine Statistik gibt, wer wie viel erjagt hat.
Bisher hat sich jeder selbst um sein Gold gekümmert und ich finde das sollte auch in Zukunft so sein. Am Ende werden ja doch nur die aktiven Spieler belastet und je nach Regelung im Clan profitieren die schwachen davon. 

also ich bin dagegen.
wenn man nach jedem kill einen kleinen beitrag abgibt, macht das nach kurzer zeit schon eine menge gm. aber ich bin jetzt einer der nicht so viel geld hat und dann würde ich noch länger brauchen zum geld machen.
auserdem ist es blöd wenn man in einem clan ist, der einem total gut gefällt, und die diese steuer einsetzten wollen aber man selber nicht. wahrscheinlich wird man dann den clan wechseln.
also ich kann mich nicht dafür begeistern
besser fände ich es wenn jedes einzelne clanmitgleid sich entscheiden könnte ob es absteuern will oder nicht, und das jederzeit unabhänig von den leadern ändern kann. aber dafür bekomme sie auch keine sachen ersetzt
wenn man nach jedem kill einen kleinen beitrag abgibt, macht das nach kurzer zeit schon eine menge gm. aber ich bin jetzt einer der nicht so viel geld hat und dann würde ich noch länger brauchen zum geld machen.
auserdem ist es blöd wenn man in einem clan ist, der einem total gut gefällt, und die diese steuer einsetzten wollen aber man selber nicht. wahrscheinlich wird man dann den clan wechseln.
also ich kann mich nicht dafür begeistern
besser fände ich es wenn jedes einzelne clanmitgleid sich entscheiden könnte ob es absteuern will oder nicht, und das jederzeit unabhänig von den leadern ändern kann. aber dafür bekomme sie auch keine sachen ersetzt
-
- Klauenbartrein
Aber auch das ist eine Entscheidung innerhalb des Clans. Die einen rechnen das exakt auf (wie bei Euch), die anderen (wie bei uns) machen das für die allgemeine Clankasse, die im Ergebnis allen zu Gute kommt.Sleipnir [W1] hat geschrieben: Bei uns nicht. Das Vermessungsgeld kommt fast nur dem jeweiligen Member zu Gute.
Eine Clanabgabe - die abschaltbar ist - kann dann ja von jedem Clan so gehandhabt werden, wie dies dem eigenen verstandenen Spielprinzip entspricht.
- weißer Waschbär
- Teidam
Ich denke man sollte noch in der Clanstatistik reinschreiben wer am meisten dafür macht, so als Information an die Leader.
Einfach um zu verhindern das die was bekommen die weder Jagen noch vermessungen machen.
Anstonsten voll dafür!!!
Einfach um zu verhindern das die was bekommen die weder Jagen noch vermessungen machen.
Anstonsten voll dafür!!!
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Ich sehe das problem nich beim weniger gm haben. auf die paar gm kommt es mir überhaupt nich drauf an, ich will einfach nicht, dass leute wegen dem den clan verlassen (müssen/wollen)