Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:45

Was viele hier unterschätzen: Die Clansteuer ist ja nichts dauerhaftes, die geht nur solange bis das Clankonto voll ist, und dann ist da erstmal wieder Ruhe, bis der Clan irgendwie was ausgibt.

Die Steuer wird also nur fällig, wenn der Clan gerade nicht genug Gold hat oder etwas kaufen musste. In der meisten Zeit wird man also ohnehin keine Steuer zahlen müssen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jul 2008, 16:46

da ich annehme das es übersehen wurde: steuer bei aufrägen mit oder ohne dringlichkeitbonus?
+immmernoch für statistik^^
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2008, 16:48

*Grinsen muss weil Sotrax die Steuer in Clan-Abgabe umgetauft hat* =D
Fein aber ich denke ich lasse die Clansteur als Leader aus. Bei uns braucht keiner Gold.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 16:49

Statistik fände ich auch gut. :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Jul 2008, 16:50

Krieger2 hat geschrieben:nur wegen solch einer steuer soll man einen clan verlassen, dem man seit 50xp treu ist? über 3 jahre. die leute werd ich nicht verlassen ;) dennoch find ichs nicht gut dass immer mehr aus df übernommen wird so wies aussieht.

diese steuer ist für fw ein großer..sry, aber mist. bei DF hast du ein limit von xp, d.h. 90% der clanis haben gleich viel xp, können also gleich starke npcs killen, die goldverteilung fast gleich. bei fw ist das nichtmal annähernd so da hat man genug leute die nichtmal annähernd starke npcs töten können die genug gm dropen für clansteuer. da gibts im clan vllt 4 leute die starke dnpcs schaffen, die über 100gm dropen bei sagen wir 1% damit die steuer greift. was machen die ganzen kleinen? die geben nie etwas ab, dieses system passt einfach nicht zu fw wo es keine xp grenze gibt.

Du regst dich auf wegen 1gm? Selbst bei 7% fallen bei einem 100gm NPC max. 7gm ab....

Ist das dein Ernst?

Ich hoffe nicht.....

*OMG*
:shock: :shock: :shock:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 16:52

Krieger2 hat geschrieben:
Death Angel aus w9 hat geschrieben:find die änderung auch gut.....@krieger2 hör einfach ma auf zu meckern sei froh das überhapt änderungen kommen un ich glaub du bist einer der muss net auf en par gm bei nem npc schauen ;)

wer sagt dass es mir um die gm geht? ;) mir gehts darum dass es mal wieder etwas aus df ist

lesen ist ne kunst nagini :shock: :shock: :shock:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Death Angel aus w9

Beitrag von Death Angel aus w9 » 22. Jul 2008, 16:53

ich frag mich eig was hier noch soviel disskutiert wird....wer es haben machts halt an un wer net machts aus :)
Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jul 2008, 16:54

kaot hat geschrieben:
@Cerberus: Ich traue den Clans zu, sowas unter sich fair zu regeln.
Naja grad dafür wäre die Statistik nicht schlecht - wenn zb einer Börsianer ist, oder reiner Maha Steher, aber trotzdem seinne Teil leisten will, könnte man daran sehen wieviel in etwa fair wäre.
Dem stimme ich zu - wer mehr leisten will, hat die Möglichkeit dazu. Und wer als Leader deswegen Druck ausübt, der macht es doch schon heute und ist außerdem nicht wert, sich Clani zu schimpfen.

Das mit dem Gewbe fände ich übrigens auch sehr interessant und stimmig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jul 2008, 16:54

Eigentlich find ich die Änderung gut, aber ... ;)

Du hast ja geschrieben, daß in Gruppen erst die Steuer weggeht, und dann das Gold aufgeteilt wird. Das finde ich nicht richtig. Zum einen haben alle dieselbe Mühe und denselben Aufwand beim Killen der Gruppenuniques, 4 Leute zahlen aber im Grunde einen Teil mit in eine fremde Clankasse (wenn es eine 5er-Gruppe mit Leuten aus verschiedenen Clans ist). Killt einer ein Vieh, der 7% zahlen muß, die anderen sind in 0%-Clans, ist es dann umso ärgerlicher ... Vor allem bei mehreren Jagdsessions kann das schon eine Menge Gold ausmachen. Für kleine Spieler, die für den Gruppenbonus auf dem Feld stehen, lohnt so ggf. das Gruppenspiel gar nicht mehr ... für andere ist es ggf. arg ärgerlich. Und wer will schon fremde Clans sponsern ...?

Edit: Gewebe muß übrigens unbedingt rein - wenn die Auftragspunkte bekommen, sollen sie wie die Auftragler auch was abgeben müssen ;)
Zuletzt geändert von Luna am 22. Jul 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jul 2008, 16:54

Über eine freiwillige Steuer so zu meckern, tztztz.

Ich finde diese Änderung sehr toll- wirklich toll.
Besonders weil diese Steuer auch bei Aufträgen angewandt wird- so werden nicht nur die Jäger "Miteingebunden".

Luna und anderen muss ich jedoch zustimmen: Zuerst sollte das Gold unter den Gruppenmitliedern aufgeteilt werden und dann erst sollte der Clan seinen Anteil bekommen.
Zuletzt geändert von Soul am 22. Jul 2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 22. Jul 2008, 16:55

Blizz hat geschrieben:*Grinsen muss weil Sotrax die Steuer in Clan-Abgabe umgetauft hat* =D
Sotrax uebt Neusprech fuer die anstehenden Pressekonferenzen. :wink:

btw: Hervorragender Einwand von luna!
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Jul 2008, 17:01

Wie bereits irgendwo anders schonmal gesagt:

Die Clan-Abgabe ist ist eine Ergänzung in FW, keiner ist gezwungen diese zusätzliche Möglichkeit im Clan zu nutzen.
Gerade bei den kleineren Prozentbeträgen wirkt sich das auch so gut wie nicht auf die Einnahmen aus. Clanspieler, die in einem gut funktionierenden Clan spielen, haben sicherlich auch keine Probleme, wenn sie von jedem gekillten NPC 1 gm abgeben müssten, denn es kommt ja der Allgemeinheit zu gute.

(Für die Egoisten: Ihr könnt dann auch noch angeben, wie toll ihr seid und was ihr alles dem Clan eingebracht habt -.-')
Lesen gefährdet die Dummheit.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 17:05

ich nehme mal an dass man damit auch mich anspricht, weil man mich falsch verstanden hat.

mir geht es einzig und allein darum dass es aus DF ist und nicht so gut zu FW passt, wofür ich ein beispiel nennen wollte. mir gefällt einfach nicht dass fw immer näher an df rückt auch wenn es nur eine "ergänzung" ist
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Death Angel aus w9

Beitrag von Death Angel aus w9 » 22. Jul 2008, 17:07

dann hör halt auf zu spielen wenns dir net passt......ich geh auch net in ein restaurant was sich verändert hat un es mir net mehr schmeckt
Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 17:11

Nuja, ich hätte die Clansteuer auch erst in FW und dann in DF einbauen können, wäre doch kein Unterschied gewesen.

DF hat für mich einfach den unglaublich großen Vorteil, dass ich da recht ungestört manches einfach mal testen kann und das gute Zeug durchaus auch für FW einsetzen kann. FW profitiert von DF, seht euch z.B. das neue Charfähigkeiten-Menu an, das würde es so in FW nicht geben, wenn es DF nicht gäbe.

Deswegen seid froh, dass gute Dinge durchaus auch aus DF übernommen werden können. Gleich wird FW und DF eh nie sein, davor muss man keine Angst haben.
---
Sotrax

Gesperrt