Killerbienen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung der Bienen in dieser Form ?

Dafür
37
37%
Enthaltung
6
6%
Dagegen
56
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Djerun
Kriechlapf

Re: Killerbienen

Beitrag von Djerun » 23. Jul 2008, 17:13

Und was ist wenn es mir auf meiner XP-Klasse grad gefällt...und ich so aufbaue wie ich will o.0
und ich werde weiter oben mit Angst leben müssen (St:50)
und das schlimmste is aus meiner Sicht ne Ku...naja scheints ja Erfahrung zu haben *lach*
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

Djerun
Kriechlapf

Beitrag von Djerun » 23. Jul 2008, 17:14

Nein man kann nie sicher sein o.0
weil man nicht weiß ob er doch ne Heilung dabei hat...ich attackier nicht immer nach ner Sicht der Dinge...weil die meistens den anderen vorwarnt
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 23. Jul 2008, 17:16

mir wurden soeben bei Bienen nur 25% meienr LP abgezogen, is jetz wieder so ne Schnapsidee durchgekommen?
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Djerun
Kriechlapf

Beitrag von Djerun » 23. Jul 2008, 17:17

Taruner ;)

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 23. Jul 2008, 17:17

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:mir wurden soeben bei Bienen nur 25% meienr LP abgezogen, is jetz wieder so ne Schnapsidee durchgekommen?
Wenn du Taruner bist, stimmt alles, denn die verlieren inzwischen nur noch 25% ihrer LP bei Bienen.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 23. Jul 2008, 17:19

Oh man, dann stimmt noch alles^^
hab nich viel erfahrung mit bienen ich nutz sie halt selber ganz und gar nicht^^
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 23. Jul 2008, 18:33

Schlimm, wie unsachlich, emotional und zum Teil beleidigend in diesem thread (und nicht nur in diesem) über eine Idee und dessen Urheber geschrieben wird!
Bin nicht oft im Forum aktiv und werde es bei dieser Qualität auch bald wieder nicht sein. Tschuldigung - aber das musste mal raus.
Wir haben hier (in der BRD und auch in freewar) Gott sei Dank Meinungsfreiheit!

@Rondo: vielleicht könntest du auf die wenigen konstruktiven Vorschläge zu deiner Idee eingehen:
ich habe weiter vorne geschrieben und auch von anderen gelesen, dass sie einen zufälligen Effekt der Bienen im Bereich 0 oder 1 bis 50% für gut hielten. Dagegen sollte keine LP Erhöhung stattfinden (auch mehrmals gelesen).
Wenn du deine Idee entsprechend anpassen könntest (EDIT), würde ich dann auch mal abstimmen können.

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 23. Jul 2008, 18:52

rofl es heißt killerbienen und nicht helferbienen ô.O

das sagt alles, klar dagegen!
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jul 2008, 18:58

Friendly hat geschrieben:Schlimm, wie unsachlich, emotional und zum Teil beleidigend in diesem thread (und nicht nur in diesem) über eine Idee und dessen Urheber geschrieben wird!
Bin nicht oft im Forum aktiv und werde es bei dieser Qualität auch bald wieder nicht sein. Tschuldigung - aber das musste mal raus.
Wir haben hier (in der BRD und auch in freewar) Gott sei Dank Meinungsfreiheit!

@Rondo: vielleicht könntest du auf die wenigen konstruktiven Vorschläge zu deiner Idee eingehen:
ich habe weiter vorne geschrieben und auch von anderen gelesen, dass sie einen zufälligen Effekt der Bienen im Bereich 0 oder 1 bis 50% für gut hielten. Dagegen sollte keine LP Erhöhung stattfinden (auch mehrmals gelesen).
Wenn du deine Idee entsprechend anpassen könntest (EDIT), würde ich dann auch mal abstimmen können.
Eben die LP-Erhöhung betrachte ich als einen wichtigen Aspekt bei diesem Vorschlag.
Aber als Kompromiss wäre das mit den variablen Prozenten von 1 bis 50 Prozent durchaus in Ordnung, allerdings sowohl als Abzug wie auch als Erhöhung und wie schon erwähnt dürfte diese Wirkung NICHT zu erkennen sein ausser beim "Opfer" selbst.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2008, 19:08

Wieso sollten die LP steigen, wenn man von Killerbienen attackiert wird? Damit wären Bienen nämlich neutral. Warum sollte man einem Gegner einen neutralen Effekt schicken? Ergibt doch keinen Sinn. Spannung wird dadurch auch nicht gefördert.
Was wohl aber noch ein guter Zusatz wäre, das der Effekt immer nur von den Basis LP abgezogen wird. Das verhinder "Ketten-Schickungen".

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 23. Jul 2008, 19:20

Rondo hat geschrieben: Eben die LP-Erhöhung betrachte ich als einen wichtigen Aspekt bei diesem Vorschlag.
Aber als Kompromiss wäre das mit den variablen Prozenten von 1 bis 50 Prozent durchaus in Ordnung, allerdings sowohl als Abzug wie auch als Erhöhung und wie schon erwähnt dürfte diese Wirkung NICHT zu erkennen sein ausser beim "Opfer" selbst.
Danke, Rondo. Das ist ne eindeutige Aussage (und im EDIT reflektiert).

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 20:38

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wieso sollten die LP steigen, wenn man von Killerbienen attackiert wird?
weil du durch die vielen Pusteln dann größer bist :roll:

Aber mal ernsthaft:
Die Killerbienen sind zu stark.
Ich könnte wirklich mit meiner Seelenklinge, meinem roten Wurzelschild, hübschen erhöhten LP und nem wundervollen Aka lustig durch die Welt hopsen und was passiert?
Ich kriege Bienen geschickt und werd von einem umgenietet, welcher vllt. 10k XPs weniger hat als ich.
Auch nicht gerade toll :|

Was ich hier unter Spannung verstehe:
1. Spannung im Sinne des PKs: Man gewinnt nicht immer automatisch, sondern ist auf seine Skillung und seine "Intelligenz" angewiesen, nicht auf die Bienen, die eh alls plattwalzen.
2. Die "Opfer" haben eine Chance, den Kampf zu überleben, bzw. abzuhauen.
Hast du bei Bienen eigentlich nicht, wenn der PK auf dein Feld kommt, einen Pfeil schießt, du die Bienen geschickt bekommst und dann wars das eigentlich schon...

Also vllt. ist die Änderung von wegen Erhöhung ein bisschen zu krass, aber ich denke mal ein Schritt in die richtige Richtung, die "Macht" der Killerbienen einzuschränken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Deadfall
Kriechlapf

Beitrag von Deadfall » 23. Jul 2008, 22:50

dann schieß doch nen pfeil zurück soweit ich weiß muss man 6 sec warten anchdem man selbst bienen geschickt hat und mit nem hinzauber kommt oO

außerdem is es doch egal wenn man mal stirbt durch bienen hau auf alles wichtige ts renn nie mit zuviel gold rum und friede is desshalb brauch man doch nciht die bienen abschwächen....

und nen stärke push von 10% reicht bei 10k xp unterschied um nach 25% anzug durch bienen zu überleben
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat

Jeder Natla ist mal ohne Schutz

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Jul 2008, 22:53

Keine Spannung? Mir wäre fast der Kopf geplatzt bei den Millisekunden beim Abschicken, Teleportieren und Angreifen!

Djerun
Kriechlapf

Beitrag von Djerun » 23. Jul 2008, 22:54

also wenn das keine Ironie war stimme ich dir zu *lach*

Gesperrt