Projekt 50k XP

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
deija
Zauberer der Bergwiesen

Projekt 50k XP

Beitrag von deija » 23. Jul 2008, 20:38

Anlässlich der Rassendifferenzierung und der darausfolgenden Natla/PvP-Diskussion meinte Sotrax damals sinngemäß "Es gibt Spieler, die haben 50k xp und sind noch nie gekillt worden." (Ich gebe es ehrlich zu, ich bin gerade von der Arbeit heimgekommen und viiiieeel zu faul das genaue Zitat rauszusuchen, trage es aber bei Gelegenheit mal nach)

Ich selbst bin auch eher der Meinung, wer gekillt wird, ist meistens selbst schuld, da es genug Möglichkeiten gibt, um sich zu schützen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein Hauptaccount auch schon weit über die "PK-Bereiche" hinaus ist. Deshalb habe ich mir vorgenommen, meine These und Sotrax' Zitat im Selbsttest nachzuprüfen.

Ausgangslage: Ein 24 XP Taruner Account mit einer Stärkeaka und LT 50. Ja ich weiß, die Lerntechnik macht den Account jetzt nicht unbedingt zu einem typischen Anfängeraccount, doch die Charas haben bei der eigentlichen Zielsetzung des Projektes nicht so maßgeblichen Einfluss, da mir meine LT ja keinen Schutz verleiht.

*Name zensiert* (Erfahrung: 24)
Akademie-Limit: 130
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: - Clan gründen
Lebenspunkte: (14/23)
Geld: 703 [Goldmünzen]
Intelligenz: 2 (+0 Speed)
Angriffsstärke: 2 +1 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Wasserbärenkralle
Verteidigungsstärke: 0 +1
Verteidigungswaffe: Waldschlurchpanzer
----
Gold im Inventar: 703
Gold in der Bank: 959
Gold in Aktien: 0
Anzahl aller Items im Inventar: 2
Shopwert aller Items im Inventar: 54 Goldmünzen
Anzahl aller Items auf der Bank: 0
Shopwert aller Items auf der Bank: 0 Goldmünzen

Gesamtvermögen: 1.716 Goldmünzen

Ziel dieses Projektes: 50k XP erreichen, ohne gekillt zu werden.

Wie werde ich vorgehen? Sofern es meine Zeit erlaubt, habe ich mir vorgenommen eine Stunde pro Tag in diesen Account zu investieren und einmal in der Woche, bei Bedarf auch öfter, hier meine Erfolge, bzw. auch die Misserfolge zusammenfassen. Ich lasse hier bewusst die Angabe der Welt und des Namens weg, um zu verhindern, dass gezielt auf diesen Account Jagd gemacht wird, um mein Projekt zum Scheitern zu bringen. Der eine oder andere mag vielleicht wissen um welchen Account es geht, doch ich bitte diejenigen hier auch Stillschweigen zu bewahren.

Also dann, auf gehts =) Feedback erwünscht.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Projekt 50k XP

Beitrag von Soul » 23. Jul 2008, 22:17

Interessante Idee, doch machst du mit dieser Aktion Killer auf dich aufmerksam. Also immer schön den Namen und die Welt des Taruners verschweigen ;)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 23. Jul 2008, 22:19

1. Tag:

Mein erster Weg führt mich zur Maha, wo ich mir einen Sonnenstaub und ein gebratenes Kaktusfleisch (also in meinem XP-Bereich noch Vollheilung) kaufe. Anschließend laufe ich zum Shop der Taruner (ein wahres Vergnügen mit 4 Items und null Speed), wo ich meine Noobwaffen gegen ein großes Sandschild und ein Sandschwert eintausche (dank der einen Stärkeaka, kann ich es bereits tragen). Dann ein freundlicher Schrei nach einem LP-Erhöher, und nachdem mühsamen Hinlaufen habe ich meinen ersten Push und fühle mich bereit so richtig loszulegen.

Grundsätzlich habe ich vor, meine übliche Taruner-Taktik durchzuziehen: Die nächste Aka, immer sofort, sobald ich am Akalimit bin, damit ich grundsätzlich eine Aka drunter bin, da Taruner am Anfang sowieso schon sehr schwach sind. Dabei natürlich nur Stärkeakas, bis ich 22 Stärke für den Sandring habe. Ab diesem Zeitpunkt sind auch die anfangs so schwächlichen Taruner voll konkurrenzfähig. Mein erstes Nahziel werden die 84 XP sein, ab denen ich 3 Intelligenz habe, und somit endlich GZKs verwenden kann.

Ich laufe also munter in der Gegend rund um die Bank und Wirtshaus, in Hewien und Anatubien herum und versuche mal XP zu machen. Zwischendurch wird immer am Wirtshaus geheilt und das Gold verstaut. Schon bald habe ich meine 51 XP erreicht und bin jetzt also im Bereich der 100xp DM, die ich aber bisher noch nicht mal aus der Ferne gesehen habe. Mein Kaktusfleisch kommt auf Schnellzauber und ich laufe weiter. Nach einigem ereignislosem Jagen ist mein Push vorbei und ich packe nochmal mein Gold weg und laufe zur Stiftung, wo ich mit meinen 79 XP heiße 15 Goldmünzen bekomme. Die 84 XP habe ich heute leider noch nicht erreicht, aber morgen werde ich sie schnell beisammen haben und kann mich dann mit vollem Elan in die Aufträge stürzen.

heutige PK-Erlebnisse: kein einziges. Meine einzige Schutzmaßnahme war lediglich das PK-Feld zu meiden, sowie Vollheilung auf Schnellzauber für den Fall der Fälle.
Aufwand: kaum vorhanden

keine Sorge, ich spamme nicht den kompletten Thread mit Einzelpostings für jeden Tag zu, ich wollte nur den Eingangspost separiert stehen lassen. Weiter Aufzeichnungen werden in diesen Post editiert.

2. Tag:

Für heute habe ich mir erstens die GZK vorgenommen und zweitens die zweite Stärkeaka, also 130 XP und 5k gm. Ich laufe von der Stiftung zur Maha, sammle dabei schon wieder den einen oder anderen XP und stelle dann fest: Mist, da ist kein Staub in der Maha. Nagut, kaufe ich eben nur eine GZK und denke mir, ich schaffe es auch ohne Push. Dann gehts wieder in Anatubien und Hewien herum auf der Jagd nach den letzten XP bis zu 3 Intelligenz. Dabei läuft mir schon ein DM-Verräter über den Weg und verfolgt mich einige Felder lang, nicht schwer bei meinen 4 Items und nach wie vor 0 Speed. Pech nur, dass er 160 XP hat, und mir somit nichts kann. Doch ich merke, dass ich ein weng aufpassen sollte und notiere mir den Namen geistig. Als ich meine 84 XP erreicht habe, begebe ich mich voller Elan zum Auftragshaus und bekomme als ersten Auftrag, den mit der Seuche. Dumm gelaufen, aber was solls, ich wollte Aufträge machen. Ich geh mich also vergiften und hab ein wenig Bauchweh, als ich dann ohne Push und vergiftet rumlaufe. Dann Schneemesserauftrag... ganz klar, Portal muss her. Ich kaufe mir eines, hole mein Messer (immerhin haben sich die paar Stufen Rep.wissen schon gelohnt, und ich muss nur 1 gm fürs Reparieren bezahlen) und laufe dann mit dem Schneemesser herum und suche mühsam meine 5 NPCs. (was für eine Umstellung ohne Seelenkugeln und Portalmaschine Aufträge zu machen :shock: ) Da läuft mir mein DM von eben wieder über den Weg, und wie der Zufall es will, hat er plötzlich schon deutlich weniger XP als eben, trotzdem noch 54 mehr als ich. Ich heile zwischendurch immer wieder mit Bier, um den XP-Unterschied aufrecht zu erhalten, komme damit aber in Bedrägnis, weil ich ja auch nicht unter 84 XP kann. Ich wandere aus zu einem anderen Auftragshaus und mache weiter. Dadurch, dass ich nicht mehr am Wirtshaus vorbeikomme, steigen meine XP auch, doch leider habe ich noch keine 5k für meine Stärkeaka. Dann der Wolldeckenauftrag, ich laufe vom Wasserfall in Konlir zum HdA TdR und kann dabei schön verfolgen, wo mein Freund rumgelaufen ist. Ich bin auf der Hut und laufe dann vom HdA nach Latenia. In Hewien steht er bei mir am Feld, diesmal könnte er mich angreifen, doch ich wechsle das Feld bevor seine Standzeit um ist. Wir machen ein kleines Wettrennen und stehen dann zwischen der Überweisungsstelle und der Eishütte (das sichere Feld, 2 nach Norden) für haargenau 5 Sekunden unsicher am selben Feld. Ich kann jedoch wieder vom Feld laufen, bevor seine Standzeit um ist, sonst wäre ich schon längst mit der gepressten geflüchtet. (Ja, es lohnt sich darauf zu achten, wieviel Standzeit man noch hat, wenn jemand das Feld betritt) In Latenia aktualisiere ich mit Bergfelder klicken, bevor ich ein Feld wechsle, laufe also schön um ihn herum und komme heil an der Hütte an um meine Wolldecke abzuliefern. Nach rund einer Stunde, habe ich kaum XP gemacht, da ich immer wieder mit Bier geheilt habe, die Goldausbeute war auch nicht soo besonders, doch ich habe einige Aufträge gemacht und hatte mein erstes Zusammentreffen mit einem PK, wenn auch ohne tatsächliche Konfrontation.

Aktueller Stand:rund 100 XP, Akalimit nach wie vor 130.
heutige PK-Erlebnisse:DM-Verräter, der mir auffallend oft über den Weg gelaufen ist.
Schutzmaßnahmen:Vollheilung auf Schnellzauber, wie immer. Beobachten der eigenen XP und der XP des DMs. Als er mein Feld betrat, habe ich einfach auf meine Standzeit geachtet, ob sie <6 ist, was sie immer war, auch wenn es in Hewien einmal fast seeehr eng geworden wäre. In Latenia: Karte beobachet, wo die 1 steht, und drumherumgelaufen.
Aufwand:Mäßig, einige kleine Dinge, die aber nicht entscheidend in mein Spielvergnügen (in das Spielverhalten sehr wohl, aber es hat mir nicht wie oft im Forum argumentiert "meinen Spielspaß geraubt, weil ich aufmerksam sein musste) eingegriffen haben.

2. Tag - Fortsetzung:

Ja, irgendwie hat mich dieses Projekt gepackt und nach meinem Tagesbericht und dem täglichen Nerven der Clanis in W1, bin ich wieder mit meinem Mini hier unterwegs. Meine Aufträge führen mich nach Rovonia, am Weg dorthin bekomme ich sogar noch einen Sonnenstaub, mit dem ich mich erhöhen lasse und dann meinen ersten Einflügler in dieser Welt haue. :mrgreen: Mein Freund, der DM, begegnet mir nach einigen Aufträgen wieder überraschend oft, und ich habe ausreichend Gelegenheit meine Theorie zu testen, dass es ausreichend ist, die eigene Standzeit zu beobachten. Und ja, es ist noch immer ausreichend, ich muss nicht einmal mit der gepressten flüchten. Das eine oder andere Mal, laufe ich wieder munter um ihn herum und sammle mit meinen Aufträgen brav Gold. Hatte ich bis zu meinem Tagesbericht noch Befürchtungen, dass ich meine Aka nicht rechtzeitig beisammen habe, bis zu den 130 XP, habe ich mittlerweile eher die Befürchtung, dass ich die XP nicht zusammen bekomme. Doch auch das schaffe ich dann kurz nachdem ich mein Gold beisammen habe. Ich mache eine Stärkeaka, habe noch 1k am Konto und gehe dann wieder zur Stiftung. Mein erstes Erlebnis mit "unfreundlichen HighXPlern" hatte ich auch schon. x) Als ich eine Gewebeprobe für den Auftrag hole, werde ich gleich mal angemotzt, ob ich noch ganz frisch bin.

aktueller Stand: rund 130 XP, Akalimit 260, PK-Erlebnisse wie oben.

3. Tag:

Total ereignislos. Ich kaufe Staub, lasse mich erhöhen und laufe eine Stunde rum, mache meine Aufträge. Das bemerkenswerteste heute war die Anschaffung eines Goldwäschesiebes für den Auftrag. Auch als ich am Sieben stehe und nebenbei hier im Forum die Fortsetzung des gestrigen Tagesberichts tippe, passiert absolut gar nichts, abgesehen davon, dass ich in keiner Welt Glück beim Sieben habe. Nach der Erhöhung, gehe ich mein gesammeltes Gold einzahlen, immerhin 1,3k Gm sind es geworden. :D Habe mich aufgrund dessen, dass ich ja eigentlich vorhabe, nicht zu sterben, dazu entschlossen mein Gold nicht immer panisch zur Bank zu tragen. Denn wenn ich getötet werde, ist dieses Projekt ja schon so ziemlich vorbei, da sind die paar Gm dann auch egal, und ich kann meine Zeit besser nützen, wenn ich nicht ständig zur Bank laufe. Leider konnte ich nur rund 20 XP machen, was mich ein wenig enttäuscht, dennoch scheint meine Taktik mit dem Gold und weiters die Taktik, absolut nichts mitzunehmen, es sei denn, es hat mehr Wert als 100 GM aufzugehen und ich habe das Gefühl, meine Zeit heute deutlich besser genutzt zu haben.

aktueller Stand: rund 150 XP, Akalimit 260
heutige PK-Erlebnisse: absolute Flaute
Schutzmaßnahmen: LP-Push, Vollheilung auf Schnellzauber, die aber nie benötigt wurde.

3. Tag Fortsetzung & 4. Tag:

Nachdem gewisse Leute (*nicht zu Mhea schau*) hier meinten, in dem Tempo brauch ich 3 Jahre bis zu den 50k XP, bin ich gestern nochmal on gegangen und habe die Welt unsicher gemacht. Bzw. Aufträge und XP. Mein DM ist mir wieder mal über den Weg gelaufen, diesmal aber ohne Verräterstatus, also damit absolut keine Gefahr. Einen Ölturm Stufe 2 und Lager auch auf Stufe 2 habe ich mir geleistet, die 200 XP-Marke habe ich auch geknackt und kann somit schon die nächstbessere Shopverteidigungswaffe tragen.

aktueller Stand: rund 200 XP, Akalimit 260
PK-Erlebnisse: absolute Flaute, mein spezieller Freund war ja wirklich Freund
Schutzmaßnahmen: teilweise LP-Push, Vollheilung auf Schnellzauber, die aber nie benötigt wurde.

5. Spieltag:

Meine Charas sind durch die paar Tage nicht aktives Spielen ordentlich voran gekommen und ich mache mich wieder ans Aufträge machen, mittlerweile auch schon mit erhöhter "Bezahlung". Ich laufe eher gelangweilt herum und bekomme dann einen Auftrag der mich in eines der äußeren Gebiete Freewars führt. Ich bin schon am überlegen, ob ich abbrechen soll, denke mir dann aber, was solls, der Auftrag geht schon, auch wenn er nervig ist. Ich laufe also munter durch die Gegend und begehe dann 2 verhängnisvolle Fehler: ich überlege wie lang meine Waffen denn noch halten und öffne mein Inventar um nachzuschauen, vergesse dann jedoch es wieder zu schliessen. Als mir eine 1 auf der Karte begegnet denke ich mir überhaupt nichts dabei, ich bin ja schließlich in nem Aussengebiet, in dem doch niemand rumrennt, der mir gefährlich werden könnte. Am nächsten Feld steht dann aber ein DM-Verräter. Reflexartig geht die Hand auf ALT+1, aber nichts passiert... Inventar ist ja geöffnet. Kurz: Meine Arroganz, davon auszugehen, als einziger Mini in den Aussengebieten rumzurennen und die Dummheit, das Inventar nicht geschlossen zu halten, hat mich mein Projekt gekostet.

Der Kampfrechner sagte mir übrigens, dass die Arroganz allein noch nicht so schlimm gewesen wäre. Mit geschlossenem Inventar hätte ich noch mit satten 7 Lebenspunkten überlebt, aber nein, klein Deija verzichtet ja freiwillig auf die Heilung... .
Interessant finde ich übrigens, dass es dieser DM eindeutig hinter mir her war. Zufällig ist er sicher nicht dort rumgelaufen. Das gezielte Jagd auf mich machen hatte ich eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt erwartet, frühestens bei rund 1k XP. Kurze Recherche bei Freewartools hat übrigens ergeben, dass es insgesamt 3 Accounts dieses Namens gibt. Den DM-Account, der mir zum Verhängnis wurde, einen Account in W1 (wohl zum Neuerungen anschauen) und einen deutlich größeren Account... der Natla ist. :mrgreen: Was mich zu zwei Möglichkeiten führt: Entweder habe ich mich hier im Forum doch zu sehr verraten, oder ich hatte einfach nur Pech genau an den einen DM zu geraten, der sich wirklich anstrengt um potenzielle Opfer zu erwischen, und das bereits im Low-XP Bereich.

Nun ja, für mich persönlich werde ich trotzdem noch weitermachen, solltet ihr nach wie vor an einer Veröffentlichung der Ergebnisse interessiert sein, werde ich auch weiterhin posten, aber erstmal gönn ich mir ein Stückchen Schokolade :(

(Und eben weil ich noch weitermachen will, habe ich hier auch keine genaueren Infos darüber rausgegeben, wer, wie wo und wann. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich viel zu leicht zu finden bin und dass der Kill daher kam)

6. Spieltag:

Nach doch fast 2 Wochen Inaktivität haben sich meine magischen Waffen aufgelöst, aber ich bin schon knapp unter der nötigen Stärke für meine Sandkanone. Also gehts mal schnell ans XP-Machen. Einige wenige XP später, hole ich meine vorsorglich gekaufte Sandkanone aus dem Fach, hole mir am Tarunershop eine Sandrüstung und suche mir dann einen Kopierer, von dem ich mir die Sandrüstung auch gleich noch verlängern lasse. Mit dem Wissen, die nächsten 29 Tage mal rundum versorgt zu sein, gehe ich wieder freudig ans Aufträge machen (naja, so freudig Aufträge ohne Portalmaschine, Spiegel und mindestens 5x jedes Auftragsitems im Inventar eben sein können). Wäre da nicht der nette Clan, den ich gefunden habe, würde ich wohl schon das Handtuch werfen. Doch mit netten Leuten zum quatschen, wenn man mal wieder 10+ Sekunden pro Feld braucht, lässt sich auch das ertragen. So vergeht ein netter Nachmittag total ereignislos. Ich sehe nicht mal Freunde in meinem XP-Bereich, von Feinden ganz zu schweigen. Mein nächstes Nahziel wird nach der Sandkanone nun der Sandring sein, also 22 Stärke.

aktueller Stand: rund 600 XP, Akalimit 650
PK-Erlebnisse: absolute Flaute
Schutzmaßnahmen: +5 Kopie, Vollheilung auf Schnellzauber

(achja, wem auffällt, dass zwischen meinem letzten Bericht und dem heutigen doch einige XP und einiges an Aka liegt: ich habe nach dem Kill damals noch des öfteren gespielt, aber eben keinen Bericht gepostet)

Zusammenfassung letzter Post bis Oktober:

Da ich in den letzten Monaten ständig viel zu wenig Zeit für irgendwas hatte, gabs hier eine laaange Pause. Doch ich habe weder den Account, noch den Thread hier vergessen. Es hat zwar oft nur für Charas nachstellen und Lager leeren gereicht, doch zwischendurch bin ich immer mal wieder auch ein wenig zum Aufträge machen gekommen.

An einem dieser Tage als ich munter am Aufträge machen war, ist mir ein Mensch/Arbeiter aufgefallen, der mir ein paarmal über den Weg gelaufen ist. Ein kurzes Überschlagen im Kopf später war mir aber klar, dass ich vor dem keine Angst haben muss. Dem M/A war das aber weniger klar. Als ich gerade meinen Auftrag abgeben wollte, stand er ein Feld über dem Auftragshaus. Ein kurzer Blick auf meine LP, den Gedanken an Heilung verworfen, und ich habe Recht damit behalten. Trotz voller LP habe ich mit satten 6 überlebt. Jaja, die +5 Kopien machen auch in der Verteidigung eine ganze Menge aus. Stolz habe ich im Clan berichtet, dass sich jemand an mir geschrottet hat. Kurz danach kam die Meldung: "Du, der steht grad bei mir am Feld, ich starr ihn, und du kommst her?". Gesagt, getan. Ich lauf zur Maha, kauf mir einen Clanhini und fluche leise vor mich hin, als ich wieder mal daran erinnert werde, dass Taruner zu doof für alles sind. Nagut, dann eben mit ner GZK hinspringen und den Rest laufen. Mangels der Intelligenz der Taruner bin ich aber auch noch ein wenig überladen und muss 8 Sekunden abwarten, als ich aufs Feld komme. Bis die Standzeit um ist, ist der M/A schon längst wieder mit ner GZK weg. Doch eine halbe Stunde später, meint ein anderer Clani, dass der M/A bei ihm am Feld ist. Er tut mir ja fast leid, als er schon wieder eine Starre bekommt. Mein Clani macht Notruf und diesmal bleibt keine Zeit um abzuhauen. Ich klicke auf Angreifen und blicke stolz auf meinen 3. Kampfbericht in dieser Welt.

Den Rest meiner Spielzeit in den letzten Monaten bin ich vollkommen ungestört bei meinen Aufträgen rumgelaufen und habe weiter (und weiterhin recht langsam) XP und Aka aufgebaut. Ich bin noch immer von meinem Sandring einige Stärkepunkte entfernt, aber er rückt langsam in greifbare Nähe. Aber nachdem es so langsam geht, muss ich mich wohl erstmal von dem Spiegel, auf den ich spare, verabschieden und mein Gold erstmal wieder in einen Sponsi investieren.

aktueller Stand: rund 900 XP, Akalimit 1040
PK-Erlebnisse: ein PK 2 mal down, einmal durch seinen Angriff, einmal durch Rückangriff, sonst alles friedlich.
Schutzmaßnahmen: +5 Kopie, Vollheilung auf Schnellzauber

Jänner:

1.(Spiel-)Tag:

Eines schönen Tages bei meiner üblichen Weltenrunde zwecks Lagerleeren, laufe ich gemütlich mit meinem Projektaccount rum: Stiftung, Heiltopf, Sumpfgas, Öl und dann ab zur Maha. Ich stehe also gerade gemütlich an der Markthalle, stelle mein Öl ein, quatsche ein wenig mit meinen Clanis, die sich trotz meiner Inaktivität noch nicht gekickt haben und sich immer wieder freuen mich zu sehen. Ich will gerade zurück zur Stiftung, laufe erstmal ein Feld nach unten und sehe einen 800xp Verräter. Vorsorglich bleibe ich kurz stehen und unterhalte mich weiter im Clan. Er läuft nach Süd-West, nach ca. 10 Sekunden klicke ich gegen nen Berg um zu sehen, ob der Weg frei ist. Nein, dort steht noch immer die 1. Nagut, ich hab ja auch noch andere Welten in denen die Lager geleert müssen. Als ich das nächste Mal zu meinem Account blicke, sehe ich, dass der PK noch einige weitere Male über mein Feld gelaufen ist. Ich hab Zeit, ich bin noch immer nicht komplett durch mit allen Welten. Bei jeder kurzen Überprüfung sehe ich erneute Feldtexte und die unvermeidliche 1 auf dem Feld, über das ich drüber muss. Schön langsam ist mein Jagdtrieb geweckt. Als ich endlich fertig bin, sehe ich, dass dem PK offensichtlich der Geduldsfaden gerissen ist... Ich stehe am Geburtsort... und sehe mal wieder die Meldung, dass er über mein Feld gelaufen ist. Ohne es zu wissen, hatte er mir damit aber sogar einen Gefallen getan. Meine Verteidigungswaffe hatte sich aufgelöst und nun gehe ich gemütlich ein Feld hoch, kaufe eine neue und spaziere in aller Ruhe zum Auftragshaus und lege los. Ich mache gemütlich meine Aufträge, kassiere ne Starre von einem 70k Natla (mit einer halben Stunde Verzögerung... hat der solange gebraucht um mich zu finden? oO ), weil ich doch ach so dreist war, ihn zu vergiften... wie konnte ich auch nur. Naja, ich stehe brav meine 10 Minuten auf nem unsicheren Feld ab und quatsche ausgiebig mit meinen Clanis. Meine Hoffnung, dass doch der kleine PK vorbeikommen und mir ein paar XP dalassen würde, bleibt leider unerfüllt. Nicht mal andere Spieler laufen über mein Feld. Ich fühle mich direkt allein gelassen :( Gut, wenn eben niemand mit mir spielen will, gehe ich wieder eine Stärke-Akademie (die letzte vorm sandring, endlich) machen und dann off... ist doch langweilig, wenn man erst durch nen PK zum Spielen verlockt wird, und dann gar nichts passiert.

2.(Spiel-)Tag
Motiviert durch die Tatsache, dass ich es nach Ewigkeiten bald mal geschafft habe, meinen Sandring tragen zu können, stürze ich mich gleich wieder in den Account. Ich fange gemütlich mit meinen Aufträgen an. Da ich durch die lange Inaktivität meine Charas ordentlich hochziehen konnte und sich durch Zinsen und Stiftung einiges Gold angesammelt hat, bin ich mittlerweile zum HdA Mentoran übergegangen. Da kostet mich die Heilung keine wertvollen XP, da ich schon seit einiger Zeit mit dem Banklimit zu kämpfen habe. An ebendiesem Auftragshaus läuft mir dann ein Taruner-Verräter über den Weg, genau in meinem XP-Bereich. Nach meinem nächsten Auftrag bin ich am Weg zurück und er kommt auf mein Feld, ein schneller Blick unter die Karte sagt mir: geht sich aus. Ich klicke auf die Karte und stehe am Haus, bevor seine Standzeit um ist, doch kaum bin ich dort, werde ich schon von einem Kaktuspfeil getroffen. Knappe Sache.. hätte ich ne Sekunde langsamer geklickt, wäre ich wohl tot. Ich beschliesse das Auftragshaus zu wechseln und eben auf meine XP zu verzichten bei der Heilung. Siehe da, Haus wechseln war ausreichend um den PK loszuwerden.. irgendwie bin ich als Opfer doch nicht attraktiv genug um einen Blick auf die Schriftrolle zu werfen, schon wieder mag mich niemand mehr hauen :( Beim Schneemesserauftrag laufe ich dann wieder zum HdA Mento um am Shop das Messer reparieren zu lassen. Dort steht dann wieder mein PK rum und läuft dann ein Feld hoch. Glaubt der wirklich, ich lauf ihm nach? Ich umgehe die 1 auf der Karte und kille munter meine 5 NPCs. Naja, vielleicht nicht ganz so munter, weil sie sich nicht so schnell finden lassen (Ich vermisse meine Seelenkugeln). Als ich mir an der Maha GZK-Nachschub hole, laufe ich durch den Wald des einsamen Baumes und sehe kurz vorm Feldwechseln, dass mein PK hinter mir das Feld betritt. Ich stehe aber schon wieder am Wirtshaus als der unvermeidliche Kaktuspfeil eintrifft. Daran könnte ich mich durchaus gewöhnen, die Kaktuspfeile immer nur auf sicheren Feldern abzubekommen x) Aber immerhin hat er für ein wenig Spannung gesorgt, auch wenn er letzten Endes recht einfach abzuschütteln war. Ich habe trotz hin und wieder Wirtshaus heilen ordentlich XP aufgebaut und bin fast dran an meinem heißgeliebten Sandring. Zufrieden beschließe ich den Tag an der Stiftung, jedoch nicht ohne mich vorher wieder über die Banklimit-Meldung zu ärgern. Ich brauch defintiv nen PK, der sich an mir schrottet ^^

aktueller Stand: rund 1,1k XP, Akalimit 1170
PK-Erlebnisse:2 PKs, denen jedoch recht schnell die Puste ausgegangen ist, die jedoch ein angenehmes Nervenkribbeln verursacht haben.
Schutzmaßnahmen: sowie immer meine +5 Kopie und Vollheilung auf Schnellzauber

3.(Spiel-)Tag

Am nächsten Tag war ich dann gleich mal wieder on und habe fleißig meine Aufträge gemacht und mich zur Sicherheit vor dem Verräter vom Vortag von nem Clani pushen lassen. Nicht lange nachdem ich on bin, begegnet mir die Bekanntschaft von gestern wieder. Da ich heute jedoch einen Lebenspush habe, beschließe ich es darauf ankommen zu lassen. Und zu seiner großen Überraschung fand sich der Verräter, und nicht am Taruner Geburtsort wieder ;) nachdem ich damit wieder Platz auf meinem Konto habe, gehe ich zufrieden off.

aktueller Stand: rund 1,1k XP, Akalimit 1170
PK-Erlebnisse:Ein Sieg für mich =)
Schutzmaßnahmen: sowie immer meine +5 Kopie und Vollheilung auf Schnellzauber, Lebenspush

Februar:

1.(Spiel-)Tag:

So, nach dem Treffen hatte ich heute mal wieder etwas Zeit für mein Projekt. Als ich onkomme, sehe ich, dass meine +5 Kopie weg ist, also wird das Original aus dem Fach geholt und beschlossen demnächst mal Waffenkunst hochzuziehen. Ich hasse es, immer nach einem Kopierer zu suchen. Heute musste das Original reichen und das hat es auch: Es war heute stinklangweilig um es kurz zu machen. Naja, nicht stinklangweilig. Ich habe brav meine Aufträge gemacht, mir meine Spezialfähigkeit gegönnt und mir eine Portalmaschine gekauft, außerdem noch nett mit meinen Clanis geplaudert und das Update hab ich auch noch mitbekommen. Trotzdem war es stinklangweilig, weil sich absolut niemand in PK-Hinsicht auch nur annähernd für mich interessiert hätte.

aktueller Stand: rund 1,2k XP, Akalimit 1280
PK-Erlebnisse:laaaangweilig
Schutzmaßnahmen:Vollheilung auf Schnellzauber
Zuletzt geändert von deija am 15. Feb 2009, 19:48, insgesamt 9-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 23. Jul 2008, 22:25

Ich mag deine Idee
^^ Aber halt echt alles geheim ;)
Viel glück =D
Live together, die alone

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 23. Jul 2008, 23:11

wenn du solche ausfürhlichen tagesberichte bis 50kxp schreiben willst, viel spaß :)

Aber gute idee :!:

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 23. Jul 2008, 23:18

Hmm ne lustige Idee, denke jedoch, dass es so gut wie unmöglich ist. Man kann noch so vorsichtig sein, irgendein Pk schafft es immer einen zu erwischen, wünsch dir aber beim Versuch viel Glück :)

Hab mal das Zitat von Sotrax rausgesucht :). Is aus dem Thread " Fahrplan bezüglich des Kampfsystems "
Sotrax hat geschrieben: 1. Ich habe im jetzigen Kampfsystem gegen PKler keinerlei Chance mich zu wehren, was kann ich tun?
Viele denken sie könnten sich nicht wehren, das stimmt so jedoch nicht. Es ist richtig, dass die eigene Reaktion oft nicht ausreicht um einen Kill zu umgehen, wenn man keinerlei Schutzzauber aktiv hatte. Wenn man nun jedoch dauerhaft Schutzzauber einsetzt (deren Gold man in der Zeit durch jagen locker raus erhält) dreht sich das Blatt schlagartig um, die allermeisten schaffen es jetzt im Fall der Fälle auch effektiv zu entkommen und der Killer verballert meist noch unnötigerweise eine teure Schutzauflösung.
Zusätzlich gibt es eine Menge anderer Methoden die man einsetzen sollte, wie KUs auf seine Feinde, Puppen von seinen Feinden erstellen etc etc. Vorbereitung und zu wissen, wer einen killen könnte, ist alles! Die Statistik zeigt, dass es durchaus Meister davon gibt, wir haben in Freewar Spieler die bereits über 50 000 XP haben, nicht Natla sind, und noch nie gekillt wurden. Man sieht, es ist also möglich.

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2008, 23:39

+5 Kopierte Waffe und der Acc hat lange seine Ruhe ;)

Viel Erfolg Dejia^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2008, 23:50

kurze verständnisfrage, warum kein natla acc?

und selbstw enn du gekillt wirst kannst du aus der stichprobe N=1 nicht auf die gesamtheit schließen, verstehe also nicht wirklich was du hier erreichen willst...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2008, 23:53

weils darum geht, dass man auch ohne Natlaschutz bis 50k XP ungekillt bleiben kann^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 23. Jul 2008, 23:58

Hey, ich finde die Idee gut! Vielleicht kann das den einen oder anderen Natla dazu bewegen, mal wieder zu wechseln.
Ich bin mal gespannt ob du es schaffst, es ist nicht unmöglich, wird aber sicher schwer. Ich tippe auf 3 Kills bis du bei 50kXP bist.

(Halb Off-Topic:)
Ich muss außerdem feststellen, dass die Taruner wirklich eine gute Rasse sind. Ich bin vor 1-2 Wochen von d/m probeweise gewechelt und mir ist vorhin was lustiges passiert: Ich stand etwa eine Stunde afk herum, als ich wieder zurückkomme finde ich einen Haufen von Nachrichten. Zuerst Killerbienen, dann Einige Feuerbälle und denk mir schon, dass als nächstes die Todesmeldung kommt. Aber ich habs immerhin noch mit 7lp überlebt^^

Von daher, am Aka bleiben verhindert schonmal einiges, und ansonnsten wachsam sein... Ich hatte in der letzten Zeit keinen Kill mit voller Anwesenheit... Wenn dann war ich afk^^

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt und bin gespannt auf das Ergebnis. Vllt musst du ja mal nen eigenen Blog dazu eröffnen, weil ob alle Spieltage bis 50000XP hier rein passen... ^^

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2008, 23:59

Netter Versuch, denke aber, dass er scheitern wird. Ich würde an deiner Stelle immer nach und meine Rasse dem entsprechenden xp-bereich angliedern, 100xp dm, 100xp mz, dann bis 5k mk, 10k taruner und drüber mz :) (oder gleich Natla werden :) )^^
Ich denke es spielt aber auch ein großen Vorteil, wenn man viel Spielerfahrung hat. Dann meidet man gern die Felder und Gebiete, in denen man schnell draufgeht xD
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jul 2008, 00:08

Vidar hat geschrieben:weils darum geht, dass man auch ohne Natlaschutz bis 50k XP ungekillt bleiben kann^^

also kann deija nur verlieren? oder hab ich das falsch verstanden, dass sie widerlegen will, dass es geht(nach sotrax' aussage)? denn sollte sie gekillt werden ist das kein beweis, dass es nicht geht...will sies nur versuchen olbs geht, dann viel glück...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jul 2008, 01:06

theoretisch geht alles.
gibt ja auch eine Wahrscheinlichkeit, dass der Stein nach oben fällt(1^(-143)?).
Aber denke mal, das ist nicht zu schaffen. 50k XPs ist ne Menge Holz, vor allem, wenn du beim Aka bleibst.
Sagen wir mal 1 Jahr...Als ob du in einem Jahr nicht gekillt wirst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2008, 02:26

Aven Fallen hat geschrieben: ...
Sagen wir mal 1 Jahr...Als ob du in einem Jahr nicht gekillt wirst.
1 Jahr? rofl, manche schaffen das in einer Woche :mrgreen:
Bild

Eannon
Kaklatron

Beitrag von Eannon » 24. Jul 2008, 02:33

deija hat geschrieben:Sofern es meine Zeit erlaubt, habe ich mir vorgenommen eine Stunde pro Tag in diesen Account zu investieren
Naja. Da rechne ich mit mehr als einer Woche.
  • In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    • (The Restaurant at the End of the Universe, Douglas Adams.)

Antworten