Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Drosan
- Gelbbart-Yeti
-
von Drosan » 27. Jul 2008, 23:19
seltenes hat geschrieben:drosan hat eh nichts zu tun. möchte nicht wissen, wieviele briefe dann kommen mit nichtigkeiten . wenn ich daran denke,wie viel ich teilweise bekommen habe,ohne diese funktion und wieviel Zeit das für aktive Mods in anspruch nimmt, wird es wahrscheinlich bald noch weniger aktive mods geben ,befürchte ich.
Dann gibts halt mal ne Verwarnung wegen Missbrauch der Mod-Melde funktion.
PS: Ich bekomme jetzt schon unzählige Briefe mit Nichtigkeiten, Beschwerden, Heulerein, ich bins gewohnt

Gründer und einziger Mitarbeiter der
Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 23:22
Dann meinst du das halt ernst
Dann hat Aven nicht nachgedacht...
Aber zu meiner Verteidigung:
Ich habe Darkfleet einen ganzen Tag gespielt, hatte keine Lust mehr da ich einfahc nur noch geradeaus gegangen bin und mich verlaufen hab...aber egal...
Aber whatever, mein Knastcounter wird auch nicht so schnell so hoch schießen...Ich bin direkt weg

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 27. Jul 2008, 23:37
...da Stichproben ergeben haben, das sehr viele nur wegen des Schreichats aus Freewar rausfliegen...
Vielleicht sollte man mal nach den Ursachen suchen !?
1.Neuer User betritt die Welt XY.
2.Schrei mit Werbelink für irgendwas.
3.Knast - Bann.
4.Neu Anmelden.
Wenigstens eine kleine Änderung die hoffentlich (?) was bringt !
leer
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 27. Jul 2008, 23:40
@Ailish worauf genau willst du nun heraus?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Banker
- Kopolaspinne
Beitrag
von Banker » 27. Jul 2008, 23:41
Drosan hat geschrieben:seltenes hat geschrieben:drosan hat eh nichts zu tun. möchte nicht wissen, wieviele briefe dann kommen mit nichtigkeiten . wenn ich daran denke,wie viel ich teilweise bekommen habe,ohne diese funktion und wieviel Zeit das für aktive Mods in anspruch nimmt, wird es wahrscheinlich bald noch weniger aktive mods geben ,befürchte ich.
Dann gibts halt mal ne Verwarnung wegen Missbrauch der Mod-Melde funktion.
PS: Ich bekomme jetzt schon unzählige Briefe mit Nichtigkeiten, Beschwerden, Heulerein, ich bins gewohnt

es ist ja nicht so, das man den brief ohne komentar abschicken soll, begründung muss dabei sein (wenn ich den DF post richtig interpretiert habe:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... 881#p30881
Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben:
hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
-
Faehrschiff
- Kopolaspinne
Beitrag
von Faehrschiff » 28. Jul 2008, 00:12
Drosan hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Drosan hat geschrieben:[blablah. 'Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden.' .. *würgs*.]
Jaha! Absolut dafür *bettel*
Irgendwie schlägt bei mir meine unglaubliche Menschenkenntnis an und sagt mir, dass du das nicht ernst meinst

Dann is deine Menschenkenntnis aber ziemlich mies, mein ich ernst, ich find die Option in DF Klasse und hätts auch gern in FW. Auch WENN ich dann sicher viele Modbriefe mit "Du bist soo doof" bekomm

Ich würde Drosan bis 'dafür' vollkommen Recht geben. Das '*bettel*' hat für mich jedoch mEn doch einen etwas ironischen Sinn; von daher kann ich Aven's Meinung bis zum gewissem Grade Teilen. (dh, nicht der ganze Post ist komplett und 1oo % 'Todernst' gemeint.)
Just my comment.

Zuletzt geändert von
Faehrschiff am 28. Jul 2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.
-
Vega
- Feuerwolf
Beitrag
von Vega » 28. Jul 2008, 00:13
Die neue Änderung ist klein, aber fein ... hoffen wir mal, dass sie den gewünschten Erfolg bringt

-
sina
- Nachtgonk
Beitrag
von sina » 28. Jul 2008, 00:32
geile änderung
-
XanSeS
- Nachtgonk
Beitrag
von XanSeS » 28. Jul 2008, 00:54
Nett, aber meiner Meinung nach zu unwirksam.
Folgender Vorschlag :
KC1 : 15 mins Stille (10 Minuten welche im Knast verbracht werden + 5 weitere.) ; hierbei vorerst nur 5 falls mal jemand ausversehen geknastet werden sollte.
KC2 : 40 mins Stille (wieder die 10 Minuten Knast + 30 weitere).
KC3 : 5h Stille
KC4 : 5 Tage Stille
KC5 : 1 Monat Stille
Die Zeitabweichungen können selbstverständlich beliebig verändert werden, es geht dabei nur um die Idee einem Spieler die Entscheidung nochmal Mist zu bauen zu erleichtern

.
---
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 28. Jul 2008, 01:37
Ich sehe das wie Blizz, KC 5 ist echt hoch, KC 3 würde mir völlig reichen *g*
Aber Chef ist ohnehin liberaler bei diesen Sachen als ich von daher ist das kaum verwunderlich.
Bazinga!
-
Le Mad
- Feuerwolf
Beitrag
von Le Mad » 28. Jul 2008, 03:18
Luna hat geschrieben:Irgendwas war nun komisch, also nochmal mein Post
Prinzipiell eine prima Änderung und ein guter Schritt. An einem Post bin ich aber hängen geblieben ...
Sotrax hat geschrieben:ICh weiss, dass nicht jeder die Möglichkeit auf die Ignore-Liste hat, aber die Leute, die diese Möglichkeit haben, sollten sie auch nutzen. Wenn jemand sagt, er wird von XYZ belästigt, aber will den nicht auf die Ignore-Liste setzen, denke ich mir immer schon automatisch: "Na so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst hätte er den schon auf Ignore".
Sicher ist das eine mögliche Sichtweise. Ich persönlich bin aber gegen sie, denn warum soll ICH einen Schritt machen, wenn der andere sich daneben benimmt? Wenn ich ihn auf Ignore setze, ballert er mich unter Umständen mit Briefen zu, in denen er beleidigt und sich alles andere als regelkonform verhält - also schützt mein Ignore ihn vor härteren Konsequenzen, vor Knast und vor Bann. Warum soll ich ihm diesen Gefallen tun ...? So hab ich es zumindest in der Zeit als ich noch gesponsert habe immer gehalten und so sehe ich es ehrlich gesagt bis heute noch. Ist vielleicht nicht ganz der Weichspülkurs, aber warum sollte ich den auch einschlagen bei jemandem, der den nicht verdient ...? Und ihn einen Vorteil daraus ziehen lassen, daß ich mein Geld in Sponsis stecke ...nö?
Vollkommen meine Meinung.
Sotrax' Post steckte mir auch nach dem Lesen noch lange in den Knochen. Ich sehe es absolut nicht so, dass Fehlverhalten mit Ignorieren belohnt werden sollte, und damit der Fehlverhaltende auf irgend eine Weise sein "Recht" für sich beanspruchen kann (Hah! Der Typ ignoriert mich, also hab ich was erreicht, hahaha, so ein n00b). Ich verhalte mich ja auch vernünftig und respektvoll und erwarte das auch von anderen.
-
Hain Mueck
- Nachtgonk
Beitrag
von Hain Mueck » 28. Jul 2008, 04:11
Sotrax hat geschrieben:
Und 5 Knasts kriegt man normal ja auch nicht, wenn man sich absolut ok verhält. Und da sich die Knasts ja eh wieder abbauen, ists ja alles halb so wild.
Genau! Und warum dann noch verhätscheln und nur den SC abschalten?! Wer es auf KC 5 geschafft hat, würde auch zu Recht gebannt werden.
Leute die sich in einem öffentlich zugänglichen Raum, z.B. Restaurant, Supermarkt etc. nicht benehmen können, denen wird spätestens nach mehrmaliger Ermahnung (und der Knast ist mehr als ne Ermahnung) Hausverbot erteilt. Nicht nur der Konsum oder Kauf bestimmter Güter.
Der Sinn dieser Änderung bleibt mir verborgen.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
-
morpheus1974
- Kaklatron
Beitrag
von morpheus1974 » 28. Jul 2008, 05:32
was ist eigentlich so falsch dran...
das leute, die sich immer wieder aufs neue nicht unter kontrolle haben, gebannt werden...?
wenn ich jemand wäre, der beleidigt, würde ich mich doch dann dadurch nur bestätigt fühlen...
denn nach einem monat kann ich ja weiter machen...
oder mich auf brief, oder feldchat verlagern...
ob das nun unbedingt eine verbesserung des teils wirklich sehr niedrigen niveau im schreichat ist...
mag ich erstmal stark bezweifeln...
wenn wie in w7 fast alle mods geschlossen hinter einem bann von einem spieler stehen...
der mehrmals wegen beleidigungen usw aufgefallen ist...
(((deswegen auch gebannt worden war!!!)))...
wieder zu entbannen und ihm die möglichkeit zu geben weiter zumachen, wo er aufgehört hat...
kann ich dafür kein verständnis aufbringen...
ich glaube nicht, das sich unverbesserliche durch diesen zähler ändern werden...
-
morpheus1974
- Kaklatron
Beitrag
von morpheus1974 » 28. Jul 2008, 05:46
sry, das forum hing, war keine absicht, dass der beitrag dreimal da steht...
mfg morphi
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 28. Jul 2008, 06:15
Oft geht es hier nicht um Leute die total übel für Freewar sind, sondern eher z.B. um zwei Leute die verstritten sind, bzw. Mobbing betreiben etc etc.
Leute die total übel rumbeleidigen bekommen normalerweise bereits deutlich vor den 5 Knasts eine Auszeit. Die Leute mit den 5 Knasts sind eher welche die sich in so einer Grauzone bewegen, wo dann diese neue Regel eben extrem gut sein kann.
Und wenn sich jemand trotz der Regel nicht besser bekommt er natürlich weiterhin Knasts und Zeitbans, bzw. Bans.
Ich denke dennoch, dass diese neue Regel hilft und auch für einen gesitteteren Schreichat sorgen wird.
(Zu dem Ignore: Oft sind das auch so Punkte, wo man kaum mehr sagen kann wer jetzt wen beleidigt hat, oder wer wo angefangen hat zu mobben. Da verlangen wir dann ein Ignore um überhaupt einzugreifen, damit wir die ernsthaftigkeit der Sache sehen. Bei ganz klaren Beleidigungen ist das oft anders, aber in der Praxis ist es meist nicht so leicht).
---
Sotrax