Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Dester
Nachtgonk

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Dester » 26. Jul 2008, 19:42

War jetz bisschen zu faul um alle Kommentare hierfür zu lesen :twisted: also seid nich bös wenn die idee hier dazu schonmal kam:
Idee im Grunde genial man müsste allerdings auch der Gegenseite etwas entgegenkommen indem man beispielsweise die Chara Lebensenergie erweitert auf Maximalstufe 60 also wären eine ganze Menge Erhöher garantiert schonmal weg, da sie schlicht weg zu faul sind noch weiter zu trainieren. Damit wäre eine Erhöhung kein Standart mehr und eine derart starke Erhöhung würde zum Luxus werden. Ziel erreicht und alle zufrieden.
W11: Falkenauge

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 27. Jul 2008, 10:01

Nee ich bin Dagegen. Ist wieder etwas gegen PKs. Wenn man vermeiden will, das man gekillt wird, sollte man sich nicht nur auf die XP verlassen, sondern einen Heimzauber auf Schnellzauber legen bzw andere Zauber wie Schutzzauber, Tarnzauber, KU, Seelenkugel USW. bereit halten. Oder sich einfach selber Stärke / LP-Pushen und nebenbei aufs Aka achten. Die PKs haben es schon schwer genug (Gerade die, bei denen der LP Push richtig wirkt also so ab 10kxp, wo man dann wirklich 11-12k xpler killen kann.) Gerade die haben schon relativ wenige Opfer. Und durch die Regelung 1 mal alle 12 Stunden könnte man ohne den LP-Push den Tag nach 2-3 Kills abhaken.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 27. Jul 2008, 11:53

sotrax man sollte nicht alles ändern meiner meinung nach

und ob 15 oder 30 ist eigentlich wurscht

30 ist halt schon lang dabei deswegen bin ich dagegen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jul 2008, 02:19

Gerade die, bei denen der LP Push richtig wirkt also so ab 10kxp, wo man dann wirklich 11-12k xpler killen kann.
...
Bei meinem 300 XP acc hat der 1LP schon 18 PKs das leben gekostet.
Die Behauptung der Push wirke erst weiter oben ist unfug.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 28. Jul 2008, 10:52

Wie gesagt: der "Push" war schon von Anfang an viel zu mächtig.

Aber jetzt beharren alle darauf, dass man ihnen etwas "wegnimmt", aber warum nimmt man euch etwas weg? Die LP's die durch "Push" erreicht werden auf die man ohne Push nichtt so schnell kommt. Und wer jetzt behauptet"ganzen Acc verskillt" hmmm selbst Schuld. Was sollen erst die Leute sagen die Ihr Baru Feld auf Stufe ~140 oder so ausgebaut haben?

Eben. Diese mussten auch erfahren, dass FW eine Beta ist;D

Aso: Close?
Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 28. Jul 2008, 16:53

Ich wäre nicht dafür ihn weiter abzuschwächen, sondern dem Sonnenstaub ein Gift beizumischen...
Hat sich jemand pushen lassen, so muss er sich nach der Stunde wo er gepushed war, weitere 2 Std. erholen.
So wäre ein Dauerpush nicht mehr möglich was einen evtl. Rückangriff für den Gegner nur noch attraktiver macht :P
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Jul 2008, 18:14

DrSmurf hat geschrieben:Ich wäre nicht dafür ihn weiter abzuschwächen, sondern dem Sonnenstaub ein Gift beizumischen...
Hat sich jemand pushen lassen, so muss er sich nach der Stunde wo er gepushed war, weitere 2 Std. erholen.
So wäre ein Dauerpush nicht mehr möglich was einen evtl. Rückangriff für den Gegner nur noch attraktiver macht :P

Damit würde der LP-Push zum reinen PK-Mittel. Diese Anpassung würde auf kosten derer gehen die den push defensiv einsetzen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jul 2008, 19:49

Sotrax, wann wird der Stab denn nun endlich abgeschwächt?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Jul 2008, 20:41

Sotrax, wann wird der Tread denn nun endich geschlossen?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jul 2008, 23:51

Chuck Norris, wann geht die Welt unter?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Jul 2008, 09:28

Wann bekommen wir endlich Kekse zu Weihnachten?
Bild

Barbarossa W12
Kriechlapf

Beitrag von Barbarossa W12 » 6. Aug 2008, 22:53

Absolut dafür.
Bin selbst PK, aber grade als Taruner is man bei gutem - perfektem limit fast unbesiegbar. was will man da noch. ich denke, die lebensenergie ist vielleicht nicht schlecht, aber würde das generell etwas abmagern.

wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Bild

Bild

Sorena
Kriechlapf

Beitrag von Sorena » 17. Jul 2009, 12:09

Hallo,

ich hab mir den Thread zwar nicht vollständig durchgelesen, sondern nur teiwleise überflogen, aber ich wollte mal eine Idee reinschmeißen, die ich mir mehr oder weniger aus den Infos von anderen Personen zusammengebastelt habe.

Viele sagen, dass 30% zuviel beim pushen wären und fordern, dass man es auf 15% abschwächen sollte. Mich persönlich stört daran nur, dass ich eben 30 Stufen trainiert hab, weil man entweder Lebensenergie auf 1 hat (weil man alle Bücher sammelt) oder auf 30 (um als Pusher tätig zu sein), dazwischen gibt es nichts, was gebraucht wird (oder selten). Ein Kumpel von mir meinte, dass er es toll fände, wenn man für ein paar extra Stufen Lebensenergie sich selber pushen kann. Daher wäre es aus meiner Sicht ein Kompromiss, wenn man sagt, dass wenn einer bis Stufe 15 trainiert, dass er dann andere Personen um 15% pushen kann (was dann das Maximum wäre). Alles, was man drüber hinauslernt, wäre dann quasi ein Bonus für die eigene Person, d.h. mit jeder weiteren Stufe nach Stufe 15 kann sich der Pusher die Lebenspunkte um 1% mehr erhöhen. Eventuell sollte man drüber nachdenken, ob man für das selber pushen einen eigenen Stab einführen sollte (als etwas seltener Drop oder eben als leicht teures Shopitem), der dann mit einem evtl. seltener vorkommenden Item verwendet wird (damit man sich eben normalerweise von einem anderen Pusher pushen lässt und nur im Notfall auf das selber pushen zurückgreift - eine Idee für Leute, die der Meinung sind, dass es sonst etwas zu einfach wäre o.ä.)

Der Vorteil, den ich bei dieser Änderung sehe ist folgender:
1.) Man müsste die Charakterfähigkeit nicht mehr bis Stufe 30 trainieren, sondern nur bis Stufe 15. Alles was drüber geht ist, wie damals bei der Lerntechnikabwertung, dann eigenes entscheiden, ob mans weiterlernt oder nicht.

2.) Diejenigen, die das schon austrainiert haben, kämen sich dann nicht ganz so veräppelt vor, dass sie 15 Stufen umsonst trainiert haben.

3.) Diejenigen, die sagen, dass 30% zuviel wären, wären vermutlich auch ein wenig zufrieden gestellt. Weniger als 15% sähe ich aber als sinnlos an, da der Heiltopf schon um 10% erhöht.

Nun ja, es ist meine erste idee und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die hier hätte reinposten dürfen. Von daher: habt ein wenig Mitleid mit mir, wenn ihr sie nun auseinandernehmt.

Gruß

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 17. Jul 2009, 12:16

im grunde isses nach langem nachdenken egal. denooch dagegen, da man ja statt dem was andres machen kann

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 17. Jul 2009, 12:42

*sich nix durchgelesen hat*

im endeffekt ist es für alle gleich möglich ihre lp zu pushen... egal ob pk oder natla... von daher isses egal ob man jetzt 15% oder 30% gepusht wird... macht vllt nur was bei z.b. schattenkreaturen aus und die taruner übermächtig durch den zauber der lange lebens in verbindung mit schwacher lebenserweiterung...

ich bin dafür das bei 30% zu belassen oder auc den zauber des langen lebens anzupassen

Gesperrt