Umfrage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Umfrage

Beitrag von Ihuda Cariariot » 28. Jul 2008, 09:07

Hee.. Argo.. *schümpf*

Wenn du dein Wächtermodus ausschaltest dann mach ihn auch wieder an und kümmer dich um mein Raben..

*schimpft vor sich hin*

Ist das negativ genug? Mehr fällt mir im Augenblick zumindest nicht ein..
Werd ich jetz gebannt? :cry:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 28. Jul 2008, 12:04

Hab ich mich über meinen bann beschert? NEIN!!!
Aber gut mal Thema die Mods sollten mal stille Füsse amchen was beleidigungen angeht. ICH erinner nur an die Geschichte Noire ist König. Also Ball flach halten, Da hat auch keiner ne straffe Bekommen. Und wo ist die entschuldigung von Asmadon für seine beleidigungen ? Was sder sich geleistet hat. Wo war da die strafe? Ich hab gehört wir kümmern uns bla bla aber gesehn hab ich ncihts gut ihn jetzt auch nicht mehr.
Also sovile zu tema

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2008, 12:51

Als ich das Thema sah, dachte ich: "Man wer hat denn das alte Zeug wieder hochgeholt"
und tatsächlich:

Fabrama schlechte Wächterin von Sushie
Fabrama und Ephraim von Sushie

Sushie ist es so schwer zu akzeptieren, dass es auf dem RP-Server Regeln gibt? Und die gelten auch für dich, egal wieviele Threads du dazu noch eröffnest.

BTW gehören Modbeschwerden in den Support.
viewtopic.php?f=9&t=12190

Eigentlich sollte in solche Threads außer den Link zum Support gar nichts mehr geschrieben werden, ist nur Zeitverschwendung, immerhin dürfte jeder halbwegs intelligente Mensch von alleine drauf kommen, dass man sich selbst nur zum Rohfischreisbällchen macht, wenn man immer nur dann die Unfähigkeit von Moderatoren entdeckt, nachdem gerade die eigene Unfähigkeit die Regeln zu verstehen demonstriert wurde.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jul 2008, 13:08

So, erstmal, gleich vorweg, bevor es Aufruhr gibt, dies ist der letzte Post zu diesem Thema.

Lieber Sushie,

es ist eine Sache, wenn man mal ein harsches Wort verliert, eine zweite, wenn man es unbedingt darauf anlegt, eine dritte, wenn man gesagt bekommt, man soll es lassen, eine vierte, wenn man diesen Hinweis ignoriert, eine fünfte, wenn man dann provoziert, eine sechste, wenn man die Anweisung komplett ignoriert und obendrein eine weitere Regel verletzt. Was du denkst, ist mir gelinde gesagt im Moment völlig egal. Es geht nicht um Asmadon, der durchaus oft genug die Grenzen kratzt, aber wenigstens kapiert hat, dass ein Modbrief mit der Anweisung sich zurückzunehmen, bei Missachtung Strafe nach sich zieht. Woher willst du wissen, dass er nicht für Vergehen gebannt wurde? Steht das neuerdings im Schreichat oder ist dir darüber eine Mitteilung zu machen? Ich werde hier weder sagen, das es so war, noch das es nicht so war, schlicht, weil es mir nicht gestattet ist über Strafmaßnahmen Dritter zu reden, solange diese nicht selber dazu Äußerungen treffen und diese ansprechen. Das geschieht auch zum Schutz der betroffenen Spieler selbst. Es gibt eine Vielzahl von Dingen innerhalb des Spiels und der Modarbeit, von denen du keine Ahnung hast und die trotzdem Bände füllen. Es ist auch gut, dass du davon nichts merkst, denn es würde jedwede Atmosphäre stören, wenn ständig da stünde "xyz erhält eine Verwarnung wegen ungebührlichen Benehmens". Ich persönlich finde die Guano werfende Fledermaus völlig deplatziert, so wie jedweder fliegende Exkrementhaufen, auch wenn er nur rein sprachlich - virtuell ist, mir den Magen umdreht, da ich leider eine sehr bildhafte Fantasie habe (und nichts dagegen machen kann, dass ich mir unverzüglich - ja reflexartig - vorstelle, was ich da lese).

Sei es, wie es ist, aufgrund der oben gelisteten Punkte, hattest du die zwei Stunden locker verdient, die fünf Tage hast du dir wegen der übrigen Punkte eingefangen. Wenn man dir sagt: Hör auf! Dann heißt es nicht "aber die anderen", sondern "Ja, ist gut.". Wenn es dir nicht passt, schreib einen Brief an den SMod oder seine Vertreter. Für den Fall, dass du vergessen hast, wer das ist: Istharion Adanedhel, Nhanda Devi, Stoachan Eisenhand. Denk aber bitte immer daran, dass andere Menschen diese Warnungen beherzigen. Wenn also meinetwegen Isabella eine Ermahnung bekommt, dass sie nicht beleidigen soll (was nicht heißen soll, dass sie es getan hat, ich benutze sie nur als Beispiel), dann hält sie sich daran. Auch viele andere haben gelernt, dass es nach einer Warnung nicht sehr lange dauert, bis man Ärger hat. Wenn es zu extrem wird, gibt es nicht einmal mehr die Warnung. Und nur am Rande, ich bin absoluter Unterstützer der neusten Betreiber Idee, dass nach fünf Gefängnisaufenthalten ein Monat nicht mehr geplärrt werden darf. Das wir bisher oft genug versuchten dererlei Probleme im Gespräch zu lösen, ist eine Sache. Wer Vernunft und Einsicht zeigt (und das bedeutet: "Ja, ich hab Mist gebaut" und nicht "Aber die anderen machen doch auch") hatte immer gute Karten noch einmal davon zu kommen. Diese Politik ändert sich gerade, tja und irgendwo fängt man damit an. Es ist ja nicht so, dass du nur einen Satz losgelassen hättest, es war schon ein wenig mehr, aber einiges davon ist eben vertraulich. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass du nicht auch schon in den Genuss der moderativen Kulanz und Nachsicht gekommen wärst.

Genieße die übrigen drei einhalb Tage, das Wetter ist schön genug.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Jul 2008, 12:46

Asmadon (a.k.a. -musk-) bat mich sein Statement, da er direkt angesprochen wurde, doch bitte noch in diesem Thread unterzubringen. Für den Inhalt des nachfolgenden Posts ist der Verfasser selbst verantwortlich, von mir wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.
-musk- hat geschrieben:als nachsatz, da ich direkt angesprochen wurde... oh, liebes fischgericht, ich habe durchaus eins auf den deckel bekommen, und das mehr als einmal. aber
1. eröffne ich nicht jedesmal wenn mich ein mod auf etwas hinweist oder ich mich mit einem in einer diskussion befinde eine presseagentur
2. werde ich mich niemals für etwas entschuldigen, was zwar vielleicht nicht regelkonform sein mag, nach meiner persönlichen ansicht aber gerechtfertigt ist (das hängt mit meiner zertifizierten allergie gegen gewöhnliche dummheit zusammen, und durch selbige rutscht mir manchmal eben die hand auf der tastatur aus, wenn ich den auswurf gewisser leute lese)
3. darfst du beruhigt schlafen, zumindest für die nächsten paar wochen, da ich die konsequenz aus punkt 2 gezogen habe und dich, fischlein, und alle deine geschwister im geiste konsequent ignorieren werde, d.h. kommunikation (außer für freunde und bekannte) deaktiviert
4. ist es immer noch ein unterschied, ob jemand über offensichtlich schwachsinniges gelalle wie das debile ge-gutentage oder handelsgeblubber herzieht, oder ob jemand der form wegen wie er seine rolle ausspielt als hure/kinderschänder/nekrophiler/hier-beliebige-perversion-einsetzen-ausübender verunglimpft wird, wie du es zweifelsfrei zu tun pflegst, die screens belegen es
5. gibts vor der brief-an-wächter funktion immer noch die brief-an-user-funktion... man mag es nicht glauben, man kann tatsächlich auch versuchen, mit leuten zu reden, statt sich gleich beschweren zu gehen. manchmal funktioniert das tatsächlich
6. können wir meinethalben gern alle wächter austauschen. alle raus... JAAAA! aber bitte dann gleich dieselben wieder rein. ich will gar nicht wissen, wen du gern als wächter sehen würdest... die vorstellung macht mir angst.
7. gebe ich dir einen sicher ungewünschten, doch guten rat: mach es wie ich. ausreichend leute sind von mir so angekotzt, daß ich nun eben nichts mehr sage. warum nimmst du dir kein beispiel daran? die voraussetzung am anfang de ersten satzes ist auf dich bezogen nämlich zweifelsfrei gegeben (lustigerweise hatten wir gestern erst ein rl-treffen von einem halben dutzend rp-lern hier bei mir, und bei der nennung deiner person tippten sich alle geschlossen vielsagend an die stirn... und nein, das soll keine beleidigung sein, nur ein beispiel dafür, wie du auf andere wirkst, sozusagen ein beispiel aus dem leben)

vielen lieben dank, fröhliche endzeit und tschüß

asmadon
Wenn die Beteiligten Seiten bereit sind die Auseinandersetzung sachlich und ohne Beleidigungen fortzuführen, steht es ihnen frei hier im Forum einen neuen Thread zu eröffnen um ihre Diskrepanzen zu klären. Im Spiel ist dies jedoch untersagt, da diese Streitigkeit eindeutig OOC läuft.

Gesperrt