Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jul 2008, 13:58

Aven Fallen hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=32522&st=0&sk=t&sd=a&start=15

Du meisnt so wie hier? :mrgreen:

Eher das, wenn du mich meinst.^^: viewtopic.php?f=7&t=31855

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Jul 2008, 14:05

Blizz hat geschrieben:Hm also wenn ich mal ab und zu einen neuen Acc erstell ist die beste Zeit doch die am Anfang. Wo man ewig für Felder braucht nur weil man 2 Waffen und eine gepresste dabei hat, man für viele Npcs noch Einzelschläge braucht und irgendwie 5 XP mehr eine riesige Herausforderung darstellen.

Das dies nun vereinfacht wird Ne sorry gefällt mir nicht
Jep, nur was ist mit den "richtigen" Anfängern, die Freewar wirklich das erste Mal spielen und daher keine Ahnung haben,was ne gepresste Zauberkugel ist, oftmals auch keine Waffen haben und die Tipps und Tricks nicht kennen, die man als "erfahrener" Anfänger eben weiss?

Daher ein dickes Plus von mir für die Änderung! :)

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 31. Jul 2008, 11:36

Also ich kann Blizz nur vollkommen zustimmen.
Es mag sein, dass dadurch weniger "Frustlöschungen" von Anfängern vollzogen werden.
Allerdings sehe ich damit keinen Sinn mehr einen Unterschied zwischen A1 und A2 NPCs zu machen, da beide laut Wiki von Jagd belebt werden.
Ich bin in meiner Hauptwelt weder "High-Xpler", noch habe ich vergessen, wie es ist, wenn man neu in einer Welt anfängt.
Ich habe in vielen Welten kleine Accounts und weiss somit wie "schwer" es am Anfang ist.

Es ist nur die Art, wie potentielle Anfänger an Freewar herangehen:
Die meisten, die ich geworben habe und dessen Weg ich beobachtet habe, konnten mit ein wenig Hilfe von mir und dem Wiki recht gut bestehen.
Ich musste ihnen zwar einige Sachen eingehender im TS erklären (was natürlich nicht jedem Anfänger vergönnt ist), aber sie lernten ziemlich schnell das Grundprinzip von FW.
Ein anderer, der nicht eingewiesen wurde und sich natürlich passenderweise als Taruner anmeldete, wunderte sich nach ein paar Tagen warum sich seine Waffen auflösten und löschte sich anschliessend...
Wer so spielt (nicht um Hilfe fragt und sich nicht mit dem Spiel beschäftigt), für den ist Freewar vllt nicht gerade geschaffen.

Ich denke, dass diese Änderung keine Lösung ist.
Alles leichter zu machen, nur um Einsteigern zu helfen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Ich weiss, dass man es nicht allen Recht machen kann.
Vllt hilft ein bisschen mehr Information über die Rassen BEVOR man sie auswählt.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 12:42

Ich habe mir gestern den Spass auch erlaubt mir mal wieder die Welt als ganz kleiner anzuschauen. Es ist viel einfacher wie früher. wobei wenn man auf den einen Speedpunkt anspricht, ich denke mal ein Hasenfell oder eine Lopaknuss lässt sich sicher schnell auftreiben um diesen Speedpunkt zu schrotten. :wink:

Für die Neulinge ist es sicher eine grosse Hilfe, für die alten Hasen ist es einiges leichter, hier den richtigen weg zu finden wird schwer sein. Rein wirtschaftlich gesehen braucht Sotrax neue Spieler die Geld einbringen. Die alten Hasen kommen oft ohne Sponsi aus und durch die Transfereinschränkung geht sicher einiges am € verloren.
Sehen wir es als eine für uns aus Sicht des Spielens unnötige Neuerung welche uns das Spielen in Zukunft noch ermöglichen wird.
Bild Bild Bild Bild Bild

Discher

Beitrag von Discher » 31. Jul 2008, 23:25

Aber ob der erfolg so wird wie gedacht ist wird sich zeigen ;-)

Gesperrt