Bankschliessfach nach Item-ID sortieren lassen.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Bankschliessfach nach Item-ID sortieren lassen.
Da mir gerade langweilig war, und ich mein Schließfach ausgemistet habe; ist mir, wie der Titel suggestiert, die Idee gekommen, die Items im Schließfach nach der Item-ID, Aufsteigenderweise und Absteigenderweise (ohne Zusammenfassung gleicher Items), sortieren zu lassen.
Dies wäre eine nützliche Funktion, um in etwa zu bestimmen, wie alt welches Item ist.
Und jetzt schlagt euch die Köpfe ein. ^^
Dies wäre eine nützliche Funktion, um in etwa zu bestimmen, wie alt welches Item ist.
Und jetzt schlagt euch die Köpfe ein. ^^
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Chaoshändler
- Feuerwolf
Re: Bankschliessfach nach Item-ID sortieren lassen.
unnötig finde ich, bei den meisten items kann man das alter auch so (in etwa) bestimmen. Und im Spiel würde das auch keinen sinn ergeben...die bank ist so freundlich, und sortiert waffen, zauber usw...aber Item-ID\s?
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob
-
Ist das bei mehreren Items überhaupt umsetzbar? Wenn ich nun 5 zu verschiedenen Zeiten entpackte schwarze ZKs habe, was dann?
- Dragon of Death
- Feuerwolf
@Magnus Luterius Item-ID`s sind unabhängig von der art der Items.
Ich sehe leider keinen Sinn in dem Sortieren...was bringt es dir zu wissen wie alt ein item ca ist?
Ich sehe leider keinen Sinn in dem Sortieren...was bringt es dir zu wissen wie alt ein item ca ist?
-----
DoD
DoD
Also ich find die Idee ehrlich gesagt schlecht, da ich, wenn ich im SF was suche, nach dem Namen und dem jeweiligen Anfangsbuchstaben schaue und nicht nach dem Alter.
ich glaube faehrschiff meint, dass die Items zuerst nach dem Namen und dann nach der ID sortiert werden sollen.
Wenn du zum Beispiel verschiedene Versionen von Item XYZ hast, dann möchte er die neuste verwenden (z.b. Silberschnee) und die alten aufbewahren.
Wenn du zum Beispiel verschiedene Versionen von Item XYZ hast, dann möchte er die neuste verwenden (z.b. Silberschnee) und die alten aufbewahren.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nein. Ich meine vielmehr eine zusätzliche Funktion, die man anklicken kann; die dann einem eine Liste der Items nach ID ausspuckt, alle Items einzeln (> keine Gruppierung).
Falls wer diese Funktion nicht benutzen will, soll er halt nicht; es sollte einfach eine Zusatzfunktion sein, die man benutzen kann, die Liste in jetziger Form bleibt natürlich.
Falls wer diese Funktion nicht benutzen will, soll er halt nicht; es sollte einfach eine Zusatzfunktion sein, die man benutzen kann, die Liste in jetziger Form bleibt natürlich.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Whatsername
- Klauenbartrein
War damals nicht auch die SdL nach ID sortiert?^.^
Also die Spieler dadrauf:D
Also die Spieler dadrauf:D

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Wo du recht hast, hast du recht. Das war auch bei der alten SdL so. Bzw, nicht ganz; die IDs sind nach ihrem 'Alter' sortiert .. meistens. Gibt aber ab und zu Problemen bei Namensänderungen und / oder Löschungen; genaueres müsste man Sotrax fragen.
Aber, btt: Ich will eine ID-Sortierung auch für Items, ich hoffe, das ist nicht schwer umzusetzen, und wenn Sotrax schon an den kleinen Dingern sitzt, ich denke, das ist eine durchaus interessante Funktion für manche unter uns.
Aber, btt: Ich will eine ID-Sortierung auch für Items, ich hoffe, das ist nicht schwer umzusetzen, und wenn Sotrax schon an den kleinen Dingern sitzt, ich denke, das ist eine durchaus interessante Funktion für manche unter uns.
Deine Idee ist (glaube ich) garnicht umsetzbar. Denn jedes neue Item bekommt nicht immer automatisch eine höhere ID-Nummer wie das vorherige....denn sonst würde iregenwann die ID-Nummer gegen unendlich laufen. Es wird meiner Meinung nach immer eine ID-Nummer zugeordnet, welche frei ist (Zufallprinzip). So kann es auch vorkommen, das ein neueres Item eine kleiner ID-Nummer hat, wie ein älteres Item.
Aber ich denke da kann Sotrax genaueres dazu sagen.
Zumindestens ist es bei den User-Acc.-ID\s ja auch so, da neuere Spieler nicht immer die Höchste ID-Nummer haben, sondern eine im System freie ID.
Aber ich denke da kann Sotrax genaueres dazu sagen.
Zumindestens ist es bei den User-Acc.-ID\s ja auch so, da neuere Spieler nicht immer die Höchste ID-Nummer haben, sondern eine im System freie ID.

ne ich glaube da kommt immer eine neue ID, denn das letzte Item als Schnellzauber arbeitet ja auch damit
- James Dean
- Feuerwolf
kurze Frage @Faehrschiff:
Wozu brauchst du sowas? Nur um zu wissen welches Item schon am längsten im Fach liegt?
Oder kommt da noch was? Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn. Wäre nett wenn du mich in dieser Hinsicht Aufklären würdest
Wozu brauchst du sowas? Nur um zu wissen welches Item schon am längsten im Fach liegt?
Oder kommt da noch was? Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn. Wäre nett wenn du mich in dieser Hinsicht Aufklären würdest

- Aven Fallen
- Feuervogel
Alte Items bewahrt man gerne auf...
Zum Beispiel ein Silberschnee ohne Bild oder eine Reparatur-Zange, welche Rep-Wissen nicht benötigt...
Zum Beispiel ein Silberschnee ohne Bild oder eine Reparatur-Zange, welche Rep-Wissen nicht benötigt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Wie gesagt, ich würde halt gerne mal wissen, was das älteste Item im meinem Fach ist, und was neuer ist; welches Item ich schon wielang habe und schließlich ob dieses Item älter als jenes ist.James Dean hat geschrieben:kurze Frage @Faehrschiff:
Außerdem, wie Aven sagt, fällt einem so leichter eine Antiquität ins Auge, da diese halt oben sind; mir ist schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich ausversehen eine Antiquität verbraucht habe.
-
Und als böser Mensch könnte ich mal 3000 Energiesplitter in die Bank lagern und mir diese Liste ausgeben - kriegt eh kein Mod mit. Die Suchalgorithmus (kenn mich mit den Komplexitäten nicht aus, vll kann das mal jemand anderes erzählen) wäre dann heillos überfordert und die Welt würde abschmieren.
Ganz großes Kino
Ganz großes Kino