BAW Code

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie were meine Idee

Ja!
6
18%
Nein!
22
67%
Egal!
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Darkstar
Nachtgonk

BAW Code

Beitrag von Darkstar » 2. Aug 2008, 02:47

Ich hätte da mal so ne idee gegen häcker man könnte es ja so machen das man zum abhebene von gm und Items ein PW beötigt! Man könnte da ja so ein kästchen neben abheleben und einzahlen machen! Dafür sucht sich dan jeder ein 4 stäliges Passwort aus! wenn man es eingegeben hat kann man immer abheben usw. aber wenn man sich neu einlogt muss man es neu eingeben?

swordsfish
Kopolaspinne
Re: BAW Code

Beitrag von swordsfish » 2. Aug 2008, 03:00

wer an ein password von dir kommt, kommt auch an ein zweiters - sinnfrei... in meinen augen.

ausserdem wurde diese idee schon des öfteren diskutiert.
--
swordsfish

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Aug 2008, 07:43

Also erstmal schöner Ausgangsthread :)
Ich mag Orthographie :)

Aber nun zu deiner Idee:
Ich halte das nicht für sinnvoll, da man ja wohl kaum für alles in FW irgendwelche Passwörter brauch.
Weiterhin sollte man sein Passwort schon richtig wählen, Buchstaben, Zahlen usw. (Nein, Hund1234 ist kein gutes Passwort, auch wenn sowohl Buchstaben, als auch Zahlen vertreten sind)
Und wer ein gutes Passwort hat und auf Seiten geht wie hackdich.de/freewarpassworteingeben/haha/dubistblöd gehört sowieso geschlagen, da jeder Spieler, der sich ein paar Gedanken macht schon weiß, dass FW nicht auf einmal auf einem neuen Server ist und selbst wenn, das wohl kaum von einem Neuangemeldeten bekannt gegeben wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2008, 08:19

Setz die 4 Zeichen einfach an dein FW-Passwort hinten ran, das is genauso viel Wert... Passwort wird sicherer, und Sotrax hat damit keine Arbeit ^^

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 2. Aug 2008, 09:49

Eigentlich ganz nice. Wenn man mal gehackt werden sollte, ist nicht gleich das ganze Geld und die tollen Items futsch. Das Probelm ist nur, wenn man das PW mal vergisst, hat man nicht mehr :shock:

Müsste also i-wie ne Sicherung geben ;)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 2. Aug 2008, 11:45

also ich hab keinen bock jedes mal n passwort eingeben zu müssen wenn ich geld abheben oder ein item aus dem schließfach holen will :roll:

macht euch lieber ein anständiges FW passwort, und gebts nicht weiter, dann hackt euch auch keiner..
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 2. Aug 2008, 12:11

Jedes mal beim Item raußholen Passwort eingeben -> NEIN! :roll:
Leute geht mit eurem Passwort um, wie man mit einem Passwort umgeht dann braucht ihr solche Sachen nicht.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2008, 16:38

Die ganze Idee gibt es auch beim Browsergame "Runescape".
Dort wird nebst dem Login-Passwort ein Bank-Passwort generiert, was man einmalig nach einem Login beim
Abheben von Items oder Gold eingeben muss. Nach der Eingabe kann man bis zum nächsten Logout normal
Items oder Gold abhebe/einzahlen.

Das Bank-Passwort wird dabei vom Spiel selbst generiert und kann, muss aber nicht, vom User angefordert
werden.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Aug 2008, 16:49

Nun haben wir aber festgestellt, dass etwa 95% alle "Hacks" keine solchen sind, sondern durch simples Rumprobieren oder social engineering herausgefunden bzw. durch Nutzerdummheit übermittelt werden. Ob vom System generiert oder vom Spieler erdacht macht keinen Unterschied, denn: wer das normale Passwort weitergibt, ist auch hohl genug das generierte zu verteilen und die 1o% die dann nicht mehr durch probieren drauf kommen, sind schlicht die Arbeit nicht wert, da der Nutzer ja ein besseres, eben nicht durch Testen zu ermittelndes Passwort hätte wählen sollen.

Craig
Kriechlapf

Beitrag von Craig » 2. Aug 2008, 17:03

ich finde auch

wenn wirklich ein hacker das normale passwort weiß hat er zwar nicht gleich das andere auch aber ist nur eine frage der zeit bis er es auch hat
Bild

slizz
Feuerwolf

Beitrag von slizz » 4. Aug 2008, 18:05

Tolle Idee! Hast n paar mille aufm bank und weisst pw nicht mehr..!Wie gesagt tolle idee :D
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 18:09

slizz deine beiträge sind so sinnfrei... es koennte ja einen absicherung geben... und vnv_nation dir wiederspreche ich mal frecherweise... ich bezweifel das es bisher in fw auch nur euinen ''echten'' hack gab ohne das das pw freiwilig rausgerückt wurde oder durch simples rumprobieren (12345) so etwa. Für echtes hacken muesste man in die datenbank was wohl für ein browsergame ein wenig zuviel aufwand waere ;)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 4. Aug 2008, 18:13

und wa machen wir dann wenn wir den 4 stelligen code vergessen ? dann sind wir arme leute ^^

>Dagegen :p
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

slizz
Feuerwolf

Beitrag von slizz » 4. Aug 2008, 18:17

Jo und das kapiert T-bag echt nicht zu hohl zum lesen?
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 18:23

lol slizz xD mein das pw-pw muss man beim einloggen mit angeben zb .. was ist denn wenn du dein normales pw vergisst? :) naja bissl hoch für dich was^^
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Gesperrt