Anküdundigungstread
- Lord Fangir
- Nachtgonk
Anküdundigungstread
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich im Ankündigungstread Threads die neu sind und erst Welt 1 betreffen weiter unten befinden als Treads die schon lange und überall eingebaut wurden. Ich habe mir nun mal bisschen überlegt wie man diesem Problem entgegentreten kann und bin selber auf 2 Ideen gekommen:
- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Nach einem Update in alle Welten werden entweder die treads dafür gelöscht, oder (was ich besser fände) es wird ein Strich gezogen darüber und die neuen treads werden selber wieder sortiert, aber alle weiter oben.
Ich wollte mal wissen, ob anderen Leuten das auch schon aufgefallen ist und was sie zu meinem Vorschlag meinen
- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Nach einem Update in alle Welten werden entweder die treads dafür gelöscht, oder (was ich besser fände) es wird ein Strich gezogen darüber und die neuen treads werden selber wieder sortiert, aber alle weiter oben.
Ich wollte mal wissen, ob anderen Leuten das auch schon aufgefallen ist und was sie zu meinem Vorschlag meinen
Re: Anküdundigungstread
normalerweise müsste im forenbereich unten bei "Sortiere nach" auch auswählbar sein dass die Threads nach dem Erstelldatum der Threads sortiert werden und nicht nach dem letzten Beitrag. so kenn ichs zumindest aus anderen foren. müsste sicherlich nur mal ein admin umstellen das man das auswählen kann.Lord Fangir hat geschrieben:- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
hm könnte sein...ich fände die änderung jedoch nur im ankündigungstread sinnvoll....
Simpel wäre auch die Möglichkeit das Sotrax die "nur w 1 Threads" als wichtig markiert bis sie in die restlichen Welten kommen.
- Lord Fangir
- Nachtgonk
- Chaos§Rider
- Teidam
ja wäre praktisch so hab ich schon öfter mal was übersehen
- Metzle
- Klauenbartrein
Das geht, man muss nur nach ganz unten scrollen und dann hat man die Auswahlboxen, mit denen man die Darstellung ändern kann. So zumindest im Style prosilver, den ich nutze.Dimi hat geschrieben:normalerweise müsste im forenbereich unten bei "Sortiere nach" auch auswählbar sein dass die Threads nach dem Erstelldatum der Threads sortiert werden und nicht nach dem letzten Beitrag. so kenn ichs zumindest aus anderen foren. müsste sicherlich nur mal ein admin umstellen das man das auswählen kann.Lord Fangir hat geschrieben:- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
also wenn ich es nach "erstellungsdatum" sortiere dann sortiert er mir es nach dem erstellungsdatum des letzten beitrags in den threads. nicht aber nach dem erstellungsdatum der threads selber.Metzle hat geschrieben:Das geht, man muss nur nach ganz unten scrollen und dann hat man die Auswahlboxen, mit denen man die Darstellung ändern kann. So zumindest im Style prosilver, den ich nutze.Dimi hat geschrieben:normalerweise müsste im forenbereich unten bei "Sortiere nach" auch auswählbar sein dass die Threads nach dem Erstelldatum der Threads sortiert werden und nicht nach dem letzten Beitrag. so kenn ichs zumindest aus anderen foren. müsste sicherlich nur mal ein admin umstellen das man das auswählen kann.Lord Fangir hat geschrieben:- Man sortiert die Treads bei den ankündigungen nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten antwort sondern nach dem Erstellungszeitpunkt des Treads.
- Metzle
- Klauenbartrein
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf.Dimi hat geschrieben: also wenn ich es nach "erstellungsdatum" sortiere dann sortiert er mir es nach dem erstellungsdatum des letzten beitrags in den threads. nicht aber nach dem erstellungsdatum der threads selber.
Edit:
Das einzige, was mir da als Lösung einfallen würde, wäre dass man im Code rumfummelt und die Auswahl anders setzt.