Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
the assassin
Kaklatron

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von the assassin » 3. Aug 2008, 05:40

OK ,da so viele Mängel an meiner alten Rasse gefunden wurden kommt hier meine Neue:

Supay: Supay sind geflügelte Wesen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Bündnis zu vernichten. Sie sind die Verkörperung des Chaos. Allerdings fehlt ihnen die Intelligenz einen Feldzug zu planen, doch ihre Zerstörungskraft ist enorm.

Startwerte:
A 6
LP 17
Int 1

Spezialfähigkeit:
Zerstörungskraft:
Die Angriffsstärke wird für 5 min um 10% des Grundwertes und mindestens um 2 erhöt.

Besonderes:
Da die Supay im Todesmoor von Krato leben, sind sie gegen die giftigen Daempfe immun.

Geburtsort:
Krato-Der Todeskreis X:62 Y:110
Du stehst inmitten eines riesigen Pentagramms. Hier werden die gestorbenen Supay wiederbeschworen. Ab und Zu hörst du ein Flügelrauschen von den Supay, die gerade losfliegen. Dies ist ein heiliger Ort, Angriffe sind hier unmöglich.

Shop #1 der Supay:
Terasi-Shop der Supay X:64 Y:111
Du siehst eine verfallene Holzhütte und über der Tür siehst du ein Schild, bei dem die rote Farbe - oder ist es Blut?! - bereits abblättert. Auf dem Schild steht in grossen Buchstaben: "Waffen und mehr".

Einkaufen:
Angriffswaffen:
1.Eisenkralle
-bekannt
2.Flügelklinge
Ein langes Schwert, an dessen Griff ledrige Flügel hängen. Diese Waffe kann nur von Supay verwendet werden. (A4) benötigte Stärke: 8 Standardpreis: 361
3. Feuerpeitsche
Feuer umspielt diese Waffe und von ihr geht eine abnormale Hitze aus. Sie zu tragen wäre für die meisten Lebewesen der Tod, daher kann diese Waffe kann nur von Supay verwendet werden. (A5) benötigte Stärke: 10 Standardpreis: 496
4.Axt des Golem
Eigentlich ist das eine Keule, aber versuch du mal einem Golem zu erklären was eine Axt ist. Wenigstens ist die Waffe stark. (A7) benötigte Stärke: 14 Standardpreis: 717

Verteidigungswaffen:
1. kleiner Holzschild
-bekannt
2. Helm der Vernichtung
Dieser Helm zerquetscht jedem Lebewesen den Kopf, wenn es ihn aufsetzt. Da Supay kein als Kopf definierbares Körperteil besitzen, können nur sie den Helm der Vernichtung tragen. (V3) benötigte Stärke: 7 Standardpreis: 217
3.Flügelpanzer
Eine Rüstung mit ledrigen Flügeln am Rücken. Diese sind dafür gedacht, dass die Supay ihre Flügel hineinstecken können. Der Flügelpanzer kann nur Supay verwendet werden. (V5) benötigte Stärke: 10 Standardpreis: 372
4. Schild der Finsternis
Ein schwarzer Schild, der alles Licht im Umkreis von 5 Metern absorbiert. Der Schild der Finsternis kann nur von Supay verwendet werden.

Zauber und andere Items:
1.Dunkler Heilzauber
-bekannt

5000XP-Shop:
Dorea-Geysir der Supay X:108 Y:125
In einem Geysir ist eine Treppe gebaut, die in den Geysir hinein führt. "Hier kannst du einkaufen, wenn du ein Supay mit 5000 Erfahrung bist", sagt dir ein hochgewachsener Supay, der vor dem Eingang auf Kundschaft wartet. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Einkaufen:
1. gebannter Dämon
Ein Dämon, der einmal von einem Supay-Magier gebannt wurde. Er steckt unter einer Glashaube, die versiegelt wurde. Er schaut dich böse an und will schreien, doch durch das Glas dringt kein Laut.

Weitere Waffen für Supay:
Chaosschwert
In diese Waffe sind einige Dämonen gebannt, die dem Befehl der Supay unterstanden. Das was sie in dem Schwert hält ist ein Siegel am Ende der Klinge. Diese Waffe kann von allen Rassen verwendet werden(A17) benötigte Stärke: 177 Quest-Item

Flügelschutz des Todes
Ein schwarzer Nebel umwabert den Flügelschutz. Er wurde von den Dämonen der Supay hergestellt und bietet einen perfekten Schutz für empfindliche Flügel. Der Flügelschutz des Todes kann nur von Supay verwendet werden.(V16) benötigte Stärke: 165 Nawor-Wurzeln Standardpreis 17000Gm

Quest für Chaosschwert:
Im Keller des Shops der Supay siehst du dich um. Als du dich an die Dunkelheit gewöhnt hast siehst du einen alten Supay-Magier. Er blickt dich an und sagt: "Wenn du die Mächtigste aller Supay-Waffen willst, dann musst du mir nur ein Nebelschwert, ein Stück Ingerium und einen gebannten Dämon bringen."

Der Schlüssel für den Keller des Supay-Shops ist ein Drop-Item.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 3. Aug 2008, 15:06

the assassin hat geschrieben:Zu den Rodogen:
Vielleicht hilft ein bissel Ueberarbeitung:
Das sie Golems sin grenzt scho wieder an die Drachendiskussion, dass sie nicht einzigartig sind.
Golem beudetet "dumm", "einfälltige" oder auch ungeformt und sind zudem nur aus Gestein/Sand/Schlamm o.ä..
Die Rogoden erinnern nur an Golems da sie im ersten Moment vielleicht ungeformt und plump wirken durch ihr äußeres, aber da sie eine feste Form haben und zudem klug sein müssen(da sie Friedfertig denken, und selbst Menschen die so denken sind selten geworden). Zudem sind sie lernfähig im Gegensatz zu Golems, welche schlicht dumm sind, da in ihnen Eqidiumkristalle eingeschlossen sind. Somit mögen sie vielleicht daran erinnern, aber sind es keinesfalls.
Zudem würde ich es als eigene Idee kategorisieren, da sie eine eigene Geschichte haben und sich von deiner Assoziation absondern. Wenn dies doch als Abklatsch von etwas gilt, da schon etwas grob ähnliches existiert, dann sollten wir uns fragen ob Rassen erlaubt sind die überhaupt sich verständigen können, auf zwei beinen laufen können und überhaupt aus irgend einer Materie bestehen dürfen. (;

the assassin hat geschrieben:Und wegen deiner Kritik: Ueberleg mal wie nah Menschen dem Leben sind -.- ^^
Nur weil Sotrax so anfing, heißt es nicht, dass man nach dem Muster weiterarbeiten muss. Aber es ist auch gut so, dass es eine Rasse gibt, mit der ein Neuling etwas anfangen kann, denn dann erst kann der Spieler etwas mit dem Charakter verbinden, den Menschen sind uns wohl bekannt; wir sind selbst welche.

Gruß behind

edit: ich überflog deine neue Idee und diese ist dir wesentlich besser gelungen (:

ein paar Sachen allerdings:
-Werden die Supay beschworen? So steht es ja beim Heimatort & warum wollen sie das Bündnis zerstören?
-Wofür ist der in die Glaskupel gebannte Dämon?(nutzen?)
- Im 5k Shop gibt es keine Waffen und sowieso;
- Quests werden nicht eingebaut,wenn sie im Forum veröffentlicht wurden.
- Das Item für die Kopiermaschine?
- Was sind die Lernboni für die Rasse?
Und noch etwas sehr wichtiges:
- Stell dir mal vor du bist mit 50xp in Krato: Welche npcs möchtest du killen? Es würden viele neue an den Kroko's und anderen zu starken NPC's sterben. Die Idee ist zwar gut für den Standpunkt, aber du musst einen Ort finden der 1. zentraler liegt (deine Rasse würde ewig laufen, bis sie in der Nähe der Bank ist) und 2. Anfänger freundlicher ist.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

the assassin
Kaklatron

Beitrag von the assassin » 3. Aug 2008, 17:29

Alter Verwalter...
Du findest ja immer was!?!?
OK, wenn ich iweder mal Zeit hab, das duerfte 3 Woxhen dauern und dich freuen, dann versuch ich ne Fehlerlose Rasse hinzubekommen!
Rächtschreipunk schtinghd!!!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Aug 2008, 17:31

Zu den Supay, von oben nach unten kritisiert:

- Startwerte errinern mich stark an M/K. Vielleicht ein bisschen overpowered (weniger Stärke, mehr Int)
- Ist der Anwender bei der Spezialfähigkeit KU? Sonst ist sie doch sehr stark im PvP
- Geburtsort ungünstig, weit weg von den anderen Rassen. Sollte nähergelegener sein.
-

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 20:27

Name: Bregorian

Die Bregorian sind geisterhaft wirkende Wesen. Durch ihr erschreckende Erscheinung sind sie auf der Welt sehr gefürchter und und ihre Anwesenheit meidet man besser.

Startwerte:

Angriff: 4

Lebenspunkte: 17

Intiligenz: 9

Spezialfähigkeit:

Furcht: Durch ihre erschreckende Erscheinung wird es ihnen ermöglicht einen erschreckenden Schrei auszustoßen der angreifende gegner sofort in die Flucht schlagen zu lassen. (Sollte eine passiv-Fähigkeit sein die automatisch aktiviert wird sobald der PK auf angreifen drückt ;) - die Fähigkeit sollte alle 8Stunden aktiv sein und immer automatisch aktiviert werden, würde also auch beim Abbau bzw. xp-Verkauf passieren)

Startgebiet:

Das Startgebiet sollte in Dranar liegen. X: 56 Y: 98. Feldbeschreibung: Du stehst vor einem dunklen Haus. Obwohl es vollkommen verlassen wirkt, hörst du heulende Geräusche aus dem haus kommen.

Shop:

Ein Geist, dunkel und stumm steht vor dir. Du kannst bei ihm einige Waren kaufen:

Angriffs-Waffen:

Nebel-Dolch: Ein stumpfer Dolch, welcher sich langsam aufzulösen scheint. Besonders gefährlich wirkt er allerdings nicht. (A: 1) (M) [Vorrausetzungen: A:2, Intiligenz:2] Standardpreis: 7gm.

Minderwertige Stahlaxt: Eine Axt die aus brüchigem Stahl bestehen zu scheint. Sie scheind nicht besonders scharf zu sein. (A: 3) [Vorrausetzungen: A:5, Intiligenz:7) Standardpreis: 239gm

Holzspeer: Ein langer spitzer Speer. Er liegt gut in der Hand und ist hervorragend zum jagen geeignet. (A: 5) [Vorrausetzungen: A:7]

Schweres Eisen-Schwert: Ein langes, spitzes 2-Händiges Schwert. Es liegt gut in der Hand und Wurde in guter Schmiede erschaffen. (A: 7) [Vorraussetzung A:9]

Verteidigungs-Waffen

Großer Nebel-Schild: Ein Schild das aus undurchdringbarem Nebel besteht. Allerdings löst es sich mit der Zeit auf. (V: 2) [Vorraussetzungen: A:3]

Leichte Stoff-Weste: Ein leichte Weste aus Stoff, die von fähigen Händen geschneidert wurde. (V: 3) [Vorraussetzungen: A:4, Intiligenz: 5]

dunkle Robe: Eine schwarze Robe die nicht sehr viel Schutz bietet, aber es haftet etwas magisches auf der Robe (V: 1) Special: Erhöht die LP um 1 wenn die Robe getragen wird. [Vorraussetzungen: A:6]

Drop-Waffen:

Angriffswaffen:

Geätzte Eibenkeule: Eine schwere Holzkeule die sich sehr gut dafür eignet Gegner zu erschlagen. (A: 9) [Vorrausetzungen: A: 63, intiligenz: 91]

Silbrig schimmernder Hammer: Ein Stahl-Hammer welcher große Macht zu haben scheint. Nur die stärkste vermögen ihn zu führen. (A: 15) [Vorraussetzungen: A: 165]

Verteidigungs-Waffen:

Geätzter Salzkristal-Ring: Ein Ring, der aus uralten Eiskristalen zu bestehen scheint. Seine Macht ist unglaublich und er bietet seinem Träger besten Schutz. (V: 7) [Vorraussetzungen: A: 24, Intiligenz: 34]

Polierte Uralten Armkette: Ein unglaublich wertvolles Schmuckstück, was sagenhafte Kräfte hat. Sein träger verfügt über hohen Schutz. (V: 11) [Vorraussetzungen: A: 71]

Gehärtete eiserne Rüstung: Eine aus Starkem Eisen bestehende Rüstung. Sie wurde vor vielen Jahren hergestellt und verfügt über unglaublich Standhaftigkeit. (V: 14) [Vorraussetzungen: A: 165]

5000xp-Shop:

In Dranar:

Ein großer, mächtiger Geist sieht zu dir hinunter und spricht das du hier nur als Bregorian mit über 5000xp einkaufen kannst. Du traust dich nicht ihm zu wiedersprechen.

Einkaufen:

Nebliges Gift:

Ein stark wirkendes, ekliges Gift. Du kannst damit ein NPC (nicht Gruppen oder Unique npc) 50% seiner Lebenspunkte vernichten. Solch ein Gift ist von einem Bregorian nur alle 30min einsetzbar. Preis: 104gm

vergifteter Pilz: (Jux-Item)

Ein Pilz welchen du mit einem Warkrudpilz kochen kannst. Allerdings entsteht eine etwas andere Pilzsuppe. [Wirkung: Der der die Suppe isst, verliert sofort 90% seiner Lebenspunkte und wird für 20min. vergiftet]

StarkerKampfunfähigkeits-Zauber:

-Bekannt-

Banner des Schutzes:

Ein großer Banner den du bei dir tragen kannst. Solltest du ein NPC angreifen und dabei sterben, warnt dich der Banner zu einer chance von 7% davor und du kannst deinen Angriff zurück ziehen. -PassivItem- [Vorraussetzungen: A: 80, Intiligenz: 100]

So, dass war es erstmal, ich bitte um kritik aber bedenkt das es erst meine erste Rasse war. :)

Liebe grüße
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 4. Aug 2008, 21:48

Wenn ich die Spezialfähigkeit richtig interpretier, heißt das, dass das im Prinzip auch n 100%iger Schutz ist ... darfst halt danach dann nicht schlafen und musst schnell weg.
Wenn du dir das so vorgestellt hast, wäre das ziemlich overpowered, findest du nicht? Kann man mit nem Gegenzauber vergleichen ...
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 22:53

das koennte sein vll muss ich mir das nochmal durch denkopf gehen lassen geht ja wie egsagt nur alle 8std
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 5. Aug 2008, 02:44

T-Bag du hast dir eine Menge Mühe gemacht, Hut ab, allerdings muss ich doch einiges anschneiden:

Innere Macht verkürzt stark.. von 12h auf 55 min + scheibe der innere macht. Bei 8 Stunden wären das 36,9 min.
Also mach es so, dass man sie ohne Innere macht alle 105 Stunden anwenden kann, dann kann man sie mit innerer Macht 50 alle 8 Stunden anwenden, natürlich muss für die Rasse die Scheibe inneren Macht verändert werden :D

Najut, war ein Scherz(auch wenn die Zahlen stimmten), denk dir lieber etwas weniger mächtiges aus (;
Banner des Schutzes:
Ein großer Banner den du bei dir tragen kannst. Solltest du ein NPC angreifen und dabei sterben, warnt dich der Banner zu einer chance von 7% davor und du kannst deinen Angriff zurück ziehen. -PassivItem- [Vorraussetzungen: A: 80, Intiligenz: 100]
Dies ist wohl zu aufwendig für das Engine, denn es berechnet ja nicht vor, ob du stirbst (;
Startgebiet:
Das Startgebiet sollte in Dranar liegen.
Stell dir vor du bist als 50xpler in Dranar zwischen den Nebelkreischern...mehr muss ich glaube nicht sagen (;

Noch Fragen
Was sind ihre Lernboni?

Kannst ja mal auch in meine Rasse schauen, ich tat mein bestes um nichts zu vergesse (siehe Signatur).

Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 5. Aug 2008, 13:09

ALles klar für kritik bin ich offen, ja ich sahs eine ganze weile dran, war wie gesagtmein 1.versuch das nicht gleich alles perfekt sein kann ist deine ich verständlich, trotzdem dank dir für diese einschätzung.
Bild

Bild

Chris McGregor

Vampir-Quest?

Beitrag von Chris McGregor » 17. Aug 2008, 13:37

Moin^^ also das soll jetzt nicht direkt ne eigene Rasse sein, sondern mehr eine Quest oder so in der Art^^ ich weiß aber nich so ichs sonst posten soll also meine Idee wäre Vampir. Wenn man zum Beispiel eine Fledermaus (weÃ­ß nich obs die im Spiel wirklich gibt) angreíft, besteht eine kleine Chance (vielleicht 5% oder so) dass man von ihr gebissen wird und in einen Vampir verwandelt wird.
Dann wird im Inventory unten (Vampirismus) angezeigt, genauso wie bei einer (Vergiftung).
Und dann hätte man als Bonus
- 4 statt 6 Sekunden Minimalgeschwindigkeit pro Feld
- als Spezialfähigkeit alle 24 Stunden eine andere Person beißen und mit all ihren Lebenspunkten seine eigenen auffüllen (also einer hat z.B. 20/20 LP der Vampir 5/20 dann beißt er den und die 15 nötigen LP werden übertragen)

Und um wieder ein normaler Mensch (...) zu werden, müsse man auf das Feld, wo man die Fledermaus getötet hat und mit ihr sprechen, dann erzählt sie einem was von Knoblauch oder so und so und dann könne man wieder zum Mensch werden
(kann natürlich ein bisschen abgeändert werden)

ein bissl kompliziert aber meines erachtens eine coole idee^^

Chris
Ich mache die besten Ideen für Freewar, wer denn sonst?? Lol

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Aug 2008, 17:10

hier mal meine Rasse ^^

name : Voltura

Voltura sind Verwandte der Natla-Händler. Sie sind aber nicht so friedliebend und haben sich in die natur zurückgezogen und erinner kaum noch an ihre Artgenossen.

Heimat: Linya ....irgendwo am Strand ^^ (die bootfahrkosten wären dann umsonst ^^)

Anfangsshop: Palmenshop
mit folgenden items: 1. Schilfschwert (A2) benötigt 4A: 125 gm
2. Muschelpanzer (V2) benötigt 3A: 150 gm
3. Harpune (A4) benötigt 10A: 422 gm
4. Perlmuttschild (V3) benötigt 8A: 387 gm
weiter Waffen:
1. Inseldolch (7A) benötigt 19A (Drop)
2. roter Schutzfelsen (V6) benötigt 22A (Drop)
Endwaffen: 3. Natla-Fänger (15A) benötigt 150A und 185 Intelligenz
4. Seele der Insel (16V) benötigt 140A und 175 intelligenz

Fähigkeit: Unsichtbarer Jäger
Macht den Voltura für 1 Stunde lang unsichtbar (außer für natla).
Jedoch ist der anwender gleichzeitig Kampfunfähig.

Fähigkeitenbonus:
Diebstahlschutzwissen, waffenkunst

5k-shop ist in Dranar
1. stab der reinen Seele: 2500 gm
aller 12 Stunden kann der anwender den Status verräter einens anderen
spielers aufheben. Der Anwender kann sich dann 5 Minuten nicht bewegen.
2. mächtiger Stillezauber: 2000gm
Das selbe wie beim normalen Stillezauber eben nur für eine stunde ^^

so ich hoffe auf positive und negative kritik x) bin ja auch net perfekt xD
W14: iLuzeon

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Aug 2008, 17:16

aso der Startwert xD

A3
V3
Inti 9 (Speed+2)
Lp: 21

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 21. Aug 2008, 10:28

Artenchen hat geschrieben:aso der Startwert xD

A3
V3
Inti 9 (Speed+2)
Lp: 21

V3 am Anfang geht nicht ... alle Rassen müssen gleich viel V haben, nämlich 1 :wink:
Zudem stehen Intelligenz und LP nicht im Verhältnis. Wenn sie schon so klug sind, müssen sie weniger LP haben oder andersrum. So wäre es zu stark.

Außerdem halte ich die Spezialfähigkeit für overpowered. Alle Spezis, ausgenommen dem Beute-Zaubers der Natla, halten nur wenige Minuten oder sogar nur wenige Sekunden. 10 Minuten unsichtbar zu sein fände ich angemessen.
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Aug 2008, 23:56

ok dann halt so

A3 , v1 und Inti 6 (+ 1 Speed )
Die Lp: 21

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Aug 2008, 00:00

A:3
Int:6
LP:21
Ist immer noch zu gut.
Man siehe Taruner(vergleichsweise LP):LP:23;A:1;Int:2
und Serum(vergleichsweise A und Int):LP:15;A:3;Int:7
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten