Zu wenig Zeit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Zu wenig Zeit

Beitrag von Este Vao » 4. Aug 2008, 15:26

Kann mir wer ein Tipp geben, wie man 30 Stunden von 24 am Tag nutzen kann?

Oder ein Tipp, wie man weniger Schlaf braucht, damit man diese Zeit auch nutzen könnte?

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Zu wenig Zeit

Beitrag von Ihuda Cariariot » 4. Aug 2008, 15:28

Legale Tipps? Und welche die die Gesundheit auf dauer nicht schädigen?
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 4. Aug 2008, 15:30

Du machst Zwei Tätigkeiten gleichzeitig, mit der du dich sonst nur einzeln beschäftigst.

Beispiel:
Du zockst pro Tag 5 Stunden. Danach siehst du weitere 5 Stunden fern. Macht dann punkto Zeit 10 Stunden.
Wenn du aber gleichzeitig zockst und Fernseher laufen lässt, dann machst du beides zur selben Zeit und kannst beides zur gleichen Sekunde geniessen.

Ist das des Rätsels Lösung?
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 4. Aug 2008, 16:09

So halb, Lubu. Wenn ich Zeit für Freizeit (fernsehen, FW zocken) hätte, täte ich das auch. Nun gehts mir aber darum, für die Schule zu lernen und noch mindestens 5 Stunden Sport in der Woche und meinen Führerschein zu machen. Tja soll das nun etwa heißen, dass ich während des Autofahrens mit der "freien Hand" noch Kraftübungen machen soll? Oder etwa die Kupplung an der Ampel abwechselnd durchtrete und loslasse? :lol:

Nee, mal im Ernst: Das ist wirklich ein Problem mit meiner Zeit. Ich nehm ja auch schon Koffeintabletten, um länger lernen zu können, aber das reicht oft nicht aus.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 4. Aug 2008, 16:53

lol (sorry)

ich würd sagen prioritäten setzen... zumal 5h sport in der woche lachhaft sind... genauso... wieviel zeit bringst du denn für den führerschein auf o.O
ich hab da am tag max ne stunde gelernt...
ja, und schule... muss halt sein ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 4. Aug 2008, 18:19

Wo is n das Problem Schule.. bissl Sport und den Führerschein unter ein Hut zu bringen.. :shock:

Da bleibt doch noch verdammt viel Zeit zum zocken..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Aug 2008, 18:29

Ich würde einfach auf Sport verzichten. Oder Schattenmoos konsumieren.

Eine Weitere Methode wäre, während des Schlafens zu lernen.
Dafür müsstest du aber erstmal das Klarträumen erlernen, was sehr lange dauern könnte.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 4. Aug 2008, 21:36

"[...] Paul Tholey nutzte Klarträume systematisch, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z. B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu ”trainieren”œ und damit antizipatorisch für den Wachzustand vorzubereiten bzw. Erlerntes durch Traumwiederholungen zu perfektionieren."

Wie geil ist das denn o.O
Und für was musst du denn lernen das das soviel ist?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 4. Aug 2008, 22:28

Jaja Ihuda... -.-

Weiß ja nicht was du so unter Lernen und Führerschein verstehst aber ich hab fast jeden Tag bis 5 Schule und muss morgens um sechs Uhr aufstehen. Die Theorie kann ich schon (die hab ich in den Ferien in zwei Tagen gelernt), aber ich muss noch die Pflichtstunden machen und Fahrstunden fahren. Außerdem sind fünf Stunden Sport in der Woche normale bis "leicht viel". Ich hätte gerne Freitags mehr Unterricht statt an anderen Tagen, dass ich am Wochenende meine Hausaufgaben machen könnte. Ja und mein Schulalltag besteht nicht nur aus Hausaufgaben und zur Schule gehen. Nein, ich will auch nicht "gerade so" mein Abi schaffen. Wenn schon, dann richtig. Und dazu gehört einfach irre viel lernen. Das sagt jeder. Ich kenne ernsthaft niemanden aus der ehemaligen 12, der es langsam anging und meinte, nicht lernen zu brauchen.

Aber verrat mir eines: Was bedeuten die zwei Punkte hinter jedem deiner Sätze?

Und nun mal nicht vom Thema abscheifen und verwundert fragen, warum ich das alles nicht schaffe :wink:

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 4. Aug 2008, 22:31

Dann häng hier nicht im FW-Forum rum sondern lern ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2008, 01:40

Ok, fangen wir an: Schule: 45h +2h für hin und Rückfahrt.
Lässt uns 121 Stunden.
5 für Sport.
116.
Wie viel Schlaf brauchst du um den Rest des Tages zu funktionieren?
Wie legst du deine Fahrstunden (zb. eignen sich Freistunden sehr gut, um Zeitverlust einzugrenzen)
Wie viel lernaufwand benötigst du um die gesteckten Zielnoten zu erreichen?
etc. pp.
Wenn du zb. die Hausaufgaben weglassen kannst, das lernen für die meisten Fächer durch mehrfaches lesen des Stoffs zu erledigen ist, ist der Bereich Schule wesentlich einfacher ab zu haken, als wenn du anders lernst.
Von daher wird dir hier niemand wirklich erfolgreiche Tipps geben können, ohne dich und praktisch sämtliche Gewohnheiten zu kennen - ob du die hier alle erzählen willst sei mal da hin gestellt. ;)
Bazinga!

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 5. Aug 2008, 11:02

Este Vao hat geschrieben:Jaja Ihuda... -.-

Weiß ja nicht was du so unter Lernen und Führerschein verstehst...................
Naja ich für meinen Teil hab die Schule und Führerschein schon hinter mir und auch schon ein paar Wochen länger als gestern.. und man mag es kaum glauben beides bestanden..
So wird es genug anderen auch gehen die das unter einen Hut bringen und wenn du das nicht schaffst dann musst du dir das anders einteilen.. Sport am Wochenende.. zB

Außerdem versteh ich nicht wirklich was man für den Führerschein groß lernen muss ich für meinen Teil hab da rein gar nichts gelernt und dennoch bestanden.. aber was er wann wofür lernt und was ihm wichtig ist das muss jeder für sich wissen.. da kann dir keiner helfen aber mit 'Wach-halt-Mittelchen'.. egal ob legal (Koffein) oder illegal (reden wir nicht drüber) beides schädigt die Gesundheit auf dauer und da fragt man sich dann doch was wichtiger ist..

Wenn dir dein Abi so wichtig ist dann lern dafür ordentlich und stell den Rest hinten an bis das um ist.. manchmal muss man eben auf das eine verzichten um das andere gut oder sehr gut zu machen das ist die Entscheidung von jedem einzelnen..

edit:// Die 2 Punkte sind eine Angewohnheit und mittlerweile schon fast sowas wie ein Markenzeichen.. ich bekomm sie nicht mehr weg.. außerdem gefallen sie mir stör dich nicht weiter dran ;)
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 5. Aug 2008, 11:47

*findet nicht, dass er irre viel in der 12 oder 13 gelernt hat und hat dennoch 2,4 im Abi gehabt und wurde genommen an den Unis und nun fragt keiner mehr nach dem Abi ^^*

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Aug 2008, 14:45

Also ich mache auch grad abi und komm jetzt in die 12. ich hatte allerdings keine probleme mit zeit für den führerschein. wenn dein fahrlehrer so nett is wie meiner wird er dich zu den fahrstunden vllt von der schule abholen. dann hast du während dem nachhauseweg schon ne fahrstunde absolviert. Dann habe ich ne zeit lang beim Lernen immer ingerium gehackt und wenn ich aktiv gespielt habe nebenher fern geschaut. in fächern die ich gut kann hab ich dann oft während den hausaufgaben den fernseher an gehabt und auf dem schulweg in der bahn kann man auch super lernen oder hausaufgaben machen. manchmal nutze ich auch die pausen oder freistunden (hab ich nur wenn n lehrer krank ist) zum lernen oder hausaufgaben. Hast du mal überlegt wie viel zeit du zum essen brauchst. nachmittags schaue ich während dem essen fern. Wenn du die theorie schon kannst und nur noch pflichtstunden absitzen musst nehm dir doch was zum lernen mit in die fahrschule. also die Lösung ist: jede Minute optimal nutzen und wenn möglich multi tasking.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 5. Aug 2008, 19:11

Während der Freistunden lernen, im Zug lernen, Bitte um Abholung an der Schule habe ich alles schon versucht und versuche es weiterhin. Ob meine Fahrlehrerin nett ist oder nicht, spielt keine Rolle (sie ist es nebenbei trotzdem), denn sie täte es, wenn sie Zeit hätte und wenn sie es generell anböte direkt vor den Theoriestunden eine Fahrstunde zu machen.

@Ihuda: Dinge zweitrangig stellen fällt mir schwer. Ich gehe einmal am Tag bei FW online um Forum und Lager zu kontrollieren. Ich treffe unter der Woche gar keine Freunde. Und der Stoff ist einfach sehr umfangreich. Ich will mich gar nicht beschweren. Ich bin selbst schuld, dass ich so viele Kurse habe, aber ich mach nicht Abi um dann gerade so zu bestehen. 2,4 mag Einigen reichen, aber mir reicht es nunmal nicht.

Antworten