Ektocrem
Re: Ektocrem
ja, die idee gefällt mir!
aber 7tage halt ich für zulange..
so 2-4 tage reichen mMn vollkommen.
aber 7tage halt ich für zulange..
so 2-4 tage reichen mMn vollkommen.
Eventuell sollte es nur z.B. einen Tag halten dafür aber 7 mal so oft gedropt werden. Da sonst das Item einfach schlicht sich nur Reiche leisten können. Durch die kurze Dauer könnten sich auch kleiner Spieler die Crem leisten.
Eine andere Möglichkeit wäre in meinen Augen auch, dass die Ektocrem länger hält, desto weniger Stark die Waffe ist, wobei das Minimum bei 3 Tagen bleiben sollte.
So können es sich auch kleinere Spieler leisten. Einem pk bringt es wohl recht wenig, da er den aktiven Part übernimmt, weshalb es irrelevant ist ob es reichere Spieler mit wenig Xp gibt, die vom PvP leben.
Edit: Meiner Meinung nach sollte aber auch Terbat nicht betretbar sein damit. Nen Geist kannste auchnet mit ein bissel Creme täuschen..der liest deine Gedanken (;
Gruß
Eine andere Möglichkeit wäre in meinen Augen auch, dass die Ektocrem länger hält, desto weniger Stark die Waffe ist, wobei das Minimum bei 3 Tagen bleiben sollte.
So können es sich auch kleinere Spieler leisten. Einem pk bringt es wohl recht wenig, da er den aktiven Part übernimmt, weshalb es irrelevant ist ob es reichere Spieler mit wenig Xp gibt, die vom PvP leben.
Edit: Meiner Meinung nach sollte aber auch Terbat nicht betretbar sein damit. Nen Geist kannste auchnet mit ein bissel Creme täuschen..der liest deine Gedanken (;
Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
-
- Feuerwolf
7 tage ist ausreichend genug nicht zu wenig nicht zuviel zuminderst nicht für ein seltenes drop-item
ich bin auch dafür
ich bin auch dafür

-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin dafür
es ist ein normales drop-item also würd terbat in der regel so bleiben wie bisher nur das es ab und zu mal durch jemanden betreten wird der waffen anhat wegen eines drop-items 

- Homer Simpson
- Kriechlapf
mhh nette idee doch ich find das irgendwie zu gut
Nein denn die seltenheit kann aufgehoben werden vom Spieler her.slizz hat geschrieben:Von laden kaufen für ne menge gold is doch auch ok oder nicht?
Zudem hätten dadurch kleine kaum eine Chance dann daran zu kommen. Und der Marktwert wäre vorgegeben, was sich von selbst regeln sollte: Ein Drop-Item.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- -=killer=-
- Feuerwolf
mal ehrlich? wer schaut auf den chat um zu sehen was er für waffen hat? man holt sich en push und plautz drauf... und terbat sollte schon ne seelenkugel falle bleiben
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.
is das nicht gerade im low-xp bereich bissl arg stark?
wenn ein kleiner aber reicher pk, sowas solls ja geben, in terbat mit waffen unterwegs sein kann und ein kleiner armer noob eben nicht, dann is das ja schon recht unfair, oder?
edit:
erst anwendbar bei ner bestimmten intelligenz würde das problem lösen.
wenn ein kleiner aber reicher pk, sowas solls ja geben, in terbat mit waffen unterwegs sein kann und ein kleiner armer noob eben nicht, dann is das ja schon recht unfair, oder?

edit:
erst anwendbar bei ner bestimmten intelligenz würde das problem lösen.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Eine der besten Ideen seit langem im User Ideen Forum, aber ob das so gut umzusetzen ist. Ist eine andere Frage

Habe lange nachgedacht. Grundsätzlich fand ich diese UI sehr interessant. Mir scheinen aber die negativen Auswirkungen schwerer als die vermeintlich positiven.
Was wäre gut?
PvP wird interessanter. Hmm weiss nicht. Man sieht die A-Waffe nicht, es kann sich aber jeder an einer Hand abzählen was ein Spieler in diesem XP-Bereich für eine Waffe trägt. Da es die Ektocreme gibt kann sich jeder nach einer Sicht der Dinge (Sicht der Stärke nicht zu vergessen, hier werden speziell die Waffen mit angezeigt) denken das dieser Spieler seine Waffen eingeschleimt hat. Daher Sinnfrei.
Seelenkugel Terbat Thema. Für wen ist das gut? Ich möchte mal in den Raum stellen das die Grosszahl der Seelenkapseln von "High-XPlern" und "Dauerspielern" genutzt werden. Desweiteren möchte ich in den Raum stellen: Wer viele NPC tötet (was mit vielen Seelenkugeln noch einfacher geht) bekommt mehr Drop-Items. Somit würde diese Spielergruppierung unterstützt was ich nicht für richtig halte. Insbesondere nicht wenn man einräumt das ein kleiner auch mal die Chance hat. Sicherlich besteht die Chance. Was passiert? Klein verkauft an Gross damit er nicht aus Terbat rausfliegt. Marktpreis? Unrelevant.
Alles in allem, nett verpackte Idee um die Dicken weiter zu mästen.
Was wäre gut?
PvP wird interessanter. Hmm weiss nicht. Man sieht die A-Waffe nicht, es kann sich aber jeder an einer Hand abzählen was ein Spieler in diesem XP-Bereich für eine Waffe trägt. Da es die Ektocreme gibt kann sich jeder nach einer Sicht der Dinge (Sicht der Stärke nicht zu vergessen, hier werden speziell die Waffen mit angezeigt) denken das dieser Spieler seine Waffen eingeschleimt hat. Daher Sinnfrei.
Seelenkugel Terbat Thema. Für wen ist das gut? Ich möchte mal in den Raum stellen das die Grosszahl der Seelenkapseln von "High-XPlern" und "Dauerspielern" genutzt werden. Desweiteren möchte ich in den Raum stellen: Wer viele NPC tötet (was mit vielen Seelenkugeln noch einfacher geht) bekommt mehr Drop-Items. Somit würde diese Spielergruppierung unterstützt was ich nicht für richtig halte. Insbesondere nicht wenn man einräumt das ein kleiner auch mal die Chance hat. Sicherlich besteht die Chance. Was passiert? Klein verkauft an Gross damit er nicht aus Terbat rausfliegt. Marktpreis? Unrelevant.
Alles in allem, nett verpackte Idee um die Dicken weiter zu mästen.

naja das halte ich für etwas krass dargestellt.
sicherlich wird jedes dropitem an den meistbietenden verkauft, tendenziell sind das eher die high-xpler.
aber ist denn der entstehende vorteil wirklich so immens?
eigentlich handelt es sich doch lediglich um eine komfortfunktion, ob ich nun direkt mit seelenkugel in terbat lande und dort verbleibe oder ob ich rausfliege, waffen ablege und das gebiet dann nochmal ablaufe macht doch nur marginal einen unterschied.
ich wüsste nichtmal ob ich mir dieses zeug kaufen würde, besonders viel wert wäre mir dieser kleine vorteil nicht, man landet ja nicht gerade mit jeder dritten seelenkugel in terbat.
beim pvp macht es für die high\s sogar einen wesentlich geringeren teil aus, da die waffen mit zunehmender xp-zahl immer irrelevanter werden oder man eh bereits weiss, mit welcher waffe das potentielle ziel unterwegs ist.
pvp-technisch also eher für den kleineren spieler interessant.
sicherlich wird jedes dropitem an den meistbietenden verkauft, tendenziell sind das eher die high-xpler.
aber ist denn der entstehende vorteil wirklich so immens?
eigentlich handelt es sich doch lediglich um eine komfortfunktion, ob ich nun direkt mit seelenkugel in terbat lande und dort verbleibe oder ob ich rausfliege, waffen ablege und das gebiet dann nochmal ablaufe macht doch nur marginal einen unterschied.
ich wüsste nichtmal ob ich mir dieses zeug kaufen würde, besonders viel wert wäre mir dieser kleine vorteil nicht, man landet ja nicht gerade mit jeder dritten seelenkugel in terbat.
beim pvp macht es für die high\s sogar einen wesentlich geringeren teil aus, da die waffen mit zunehmender xp-zahl immer irrelevanter werden oder man eh bereits weiss, mit welcher waffe das potentielle ziel unterwegs ist.
pvp-technisch also eher für den kleineren spieler interessant.
leider steht dagegen diese Aussage:Reddi hat geschrieben:pvp-technisch also eher für den kleineren spieler interessant.
Daher suche ich verzweifelt den Vorteil. Beim ersten lesen der Idee dachte ich: Klasse, das ist ja mal was tolles, das würde ich auch gerne haben.Reddi hat geschrieben:sicherlich wird jedes dropitem an den meistbietenden verkauft, tendenziell sind das eher die high-xpler.
Als ich darüber nachgedacht habe muss ich sagen: Schade, eigentlich eine tolle Idee, nutzen wird dies aber wieder nur den "Grossen" indem eine Funktion aus unserem alten geliebten Freewar umgangen wird.
Waffen unsichtbar machen gerne, den Wiesengeist damti täuschen Nein.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Coole Idee, klingt nett und sinnvoll auch für Terbat
Die Dropchance sollte aber gering sein!^^
Dafür
Die Dropchance sollte aber gering sein!^^
Dafür