Pyramide der Seelen abschwächen?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pyraproblem?!

auf jeden fall sollte sich was ändern!
46
46%
habe darüber schon nachgedacht
6
6%
es gibt kein problem, alles gut so wie es ist
48
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Thunderfighter
Kopolaspinne

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Thunderfighter » 8. Mai 2008, 23:05

außerdem beginnst du den thread schonmal vollkommen falsch:
die pyramide ist NICHT das beste halsteil, da das schonmal vollkommen von der spielweise abhängig ist.
seit heute abend trage ich ein amu der starken zeitkontrolle, und das ist beispielsweise schonmal wesentlich besser als die pyramide. nicht zuletzt deshalb da seelenkapseln ab einem gewissen punkt nicht unbedingt ein problem darstellen.

@vorschlag: dagegen, aus den gründen die domus geschrieben hat:
entweder die anderen sind zu faul, oder man selbst ist zu gut, und beides ist in ordnung =)

gute nacht, Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 8. Mai 2008, 23:20

Es stimmt schon, dass je nach Welt zwischen 2-5 Spieler im Pyra-Besitz sind und vielleicht 5% der Zeit andere Spieler. Mangelnder Wettkampf herrscht wirklich und da kommen wir zum eigentlichen Problem:
Der Wettkampf ist meiner Meinung nach so wenig ausgeprägt, weil die 2-5 Pyra-Dauerbesitzer die Pyramide zwar auch mal verlieren, aber diese für gewöhnlich nach wiedererlangt haben. Meistens über irgendwelche Teleportationsmittel oder Zeitkontrolle. Da steckt zum einem ein gewisser Itemaufwand dahinter, aber natürlich auch Können ;)
Wer "dazu gehören" will zum ausgewählten Kries der Pyra-Träger sollte sich erst mal schnelle Internetverbindung, gute Reflexe und gute Hardware beschaffen und zum anderen natürlich viel in Turmkampf und Items investieren.

Das kann leider nicht jeder und wenn man nach 2-3 mal Pyra-Abnehmen eine Starre kassiert und man zwischendurch den Halschmuck gerade mal 5 Minuten hatte, vergeht da schnell die Lust.

Ich finde, dass die Lösung nicht im Abschwächen der Pyramide der Seelen liegt, sondern viel eher in neuen, billigen Items, welche den Kampf um das Halsteil spannender, härter, billiger und flexibler machen.

Ideen für Items? Leider keine und da ist das Dilemma.
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Mai 2008, 23:42

pyra soll so bleiben wie sie ist, man kann sie viel zu leicht klauen, als das man die jetzt noch abschwächen sollte, zumal kann man die pyra jäger auch total leicht nerven indem man die pyra als geschenk verpackt, sie ins schließfach packt oder sich damit im gasthaus ausloggt

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Mai 2008, 08:19

Final Fantasy hat geschrieben:pyra soll so bleiben wie sie ist, man kann sie viel zu leicht klauen, als das man die jetzt noch abschwächen sollte, zumal kann man die pyra jäger auch total leicht nerven indem man die pyra als geschenk verpackt, sie ins schließfach packt oder sich damit im gasthaus ausloggt
und dann nehme ich mir 3 Magneten und habe sie wieder :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Mai 2008, 08:56

einfach ins gasthaus stellen und jede stunde nen neuen schlüsseln holen lassen ;)

@topic
ich kann das nicht nachvollziehen...
wenn man die pyra will muss man sich eben auf konkurrenz einstellen

also dagegen^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 5. Aug 2008, 18:17

ich bring das thema mal wieder nach oben

ich bin auch ganz klar für eine abschwächung/änderung der pyramide
in den welten sind es nur große die die pyra benutzten um schnell noch viel größer zu werden...ein kleiner spieler kommt da einfach garnich dran weil der nich soviel kram mitschleppen kann wie 30kaktuspfeile etc...

auch der geldzuwachs is bei der pyra ennorm...man verdient an jedem npc die man ja leichter findet und dann noch an den kapseln die diese droppen... das sind also sofort nochma 60gm gewinn und mehr pro npc...da wirft ein frostdämon gerne mal 170gm ab...einem player der mit kugeln und kapseln den gleichen effekt erziehlen will kommt sicher nicht auf diesen wert

aus diesem grund hab ich mir verschiedene änderungen ausgedacht...die zu den argumenten oben passen:
1. man setzt ein xp-maximal limit auf die pyra...um kleine spieler zu fördern und nicht die großen nich größer werden zu lassen auf so stupide weise
2. man erhöht die chance auf starre...um das schnelle raisen zu verhindern
3. man verkürzt die haltbarkeit auf 3std voll verlängert
4. man reduziert oder verhindert den seelenkapseldrop während man die pyramide trägt
5. es können keine roten zks sondern nur noch normale zks,gelbe etc eingesetzt werden
6. man senkt die wahrscheinlichkeit das sie anspringt und einem die viecher zeigt oder starrt
7. man kann sie nichtmehr einlagern wenn man afk muss hat man halt pech...das gilt auch fürs einloggen oder ins wirtshaus stellen
8. wie vorher schon erwähnt baut man einen ticker ein...der einen nur für eine gewisse zeit berechtigt die pyramide zu tragen
9. man senkt die golddroprate von npc während die pyramide im inventar ist
10. man wird durch die pyramide im inventar sofort 2-3sekunden langsamer pro feld

so das reicht ja erstma an vorschlägen meinerseits... fakt ist jedenfalls das man etwas tun muss....natürlich nicht alles auf einmal was ich geschrieben hab aber zumindest eine änderung....wobei die beste option wie ich finde wäre das man eine xp obergrenze setzt um kleine spieler zu supporten...

in diesem sinne...macht was

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 5. Aug 2008, 18:38

@ FoB es geht hier dadrum, dass die Pyra nicht nur im Besitz von 2-3 Playern ist und nicht von gar keinem. Mit deinen Vorschlägen würde man die nur noch liegen lassen.

Topic:
Denke auch, dass es schwieriger werden muss, die Pyra über Stunden zu behalten, deswegen sollte man ihre Haltbarkeit abschwächen und ebenfalls eine Spere zum Tragen nach 1-2 Std vornehmen.

Und an die, die hier gegen alles sind: Ich gebe zu, wer sich richtig reinhängt bekommt die Pyra auch, jedoch ist es ganz schön nervig nen Unsichtbaren mit der Pyra zu verfolgen, wenn er alle 2 MIn mit einer roten Kugel durch die Gegend hüpft ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 5. Aug 2008, 18:45

meine vorschläge sagen nicht das man die rate auf 0senkt oder so...

es sind alles vorschläge die man in der heftigkeit dosieren kann und somit anpassbar sind

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 5. Aug 2008, 19:44

Jop, einer-zwei Pyra-träger....
Hey, wenn du willst, kannst du es auch schaffen der dritte zu werden!

KLAG NICHT , KÄMPFT!!!

Trotzdem dafür die Pyra zu ändern.--> Mehere Pyras währen cool...
-

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 19:50

Hendrik (w2) hat geschrieben:Jop, einer-zwei Pyra-träger....
Hey, wenn du willst, kannst du es auch schaffen der dritte zu werden!

KLAG NICHT , KÄMPFT!!!

Trotzdem dafür die Pyra zu ändern.--> Mehere Pyras währen cool...

klar, damit die anderen überhaupt keine chance mehr haben. wer ohne pyra zu bestimmten zeiten durch die welt läuft hat kaum noch chancen vernünftig zu jagen. da die meisten pyraträger mit roten kugeln durch die gegend hüpfen und alles abgrasen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2008, 20:15

dann machs genau so. Es gibt nichts einfacheres als einen Pyraträger aus dem eigenen Gebiet zu verscheuchen: Ein Kaktuspfeil und er ist sofort im nächsten Gebiet. Bleibt er tatsächlich stehen nimmste ihm das Ding ab und benutzt es selber oder verstaust es. Ich verstehe immer noch nicht wo viele das große Problem mit dem Ding sehen. Gebiete wie die Diebeshöhle oder Tanien finde ich fürs Gesamtspiel tausendmal schädlicher.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2008, 20:45

klar ich latsche dem pyraträger hinterher und scheuche ihn weg. irgendwie entzieht sich da mir die logik deines postings.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2008, 22:32

kaot hat geschrieben:Es gibt nichts einfacheres als einen Pyraträger aus dem eigenen Gebiet zu verscheuchen: Ein Kaktuspfeil und er ist sofort im nächsten Gebiet. Bleibt er tatsächlich stehen nimmste ihm das Ding ab und benutzt es selber oder verstaust es.
seltenes hat geschrieben:klar ich latsche dem pyraträger hinterher und scheuche ihn weg. irgendwie entzieht sich da mir die logik deines postings.
Nicht hinterher laufen, einfach Kaktuspfeil schießen, wenn der Jäger in einem Gebiet jagt, wo du gerade bist, dann kriegen sie Bammel um ihre Pyra...
Erst lesen, dann schreiben :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Aug 2008, 23:26

Domus hat geschrieben:schonwieder ein heulthread :roll:
Walberan hat geschrieben:Nyflon-Magneten:
Sollte sich nach dem Anwenden auflösen.
jah genau, schaffen wir magneten aus der welt. de rpyraträger braucht ihn nicht, nur seine konkurenz! wenn die keinen mehr haben beschränkt das den wettkampf noch weiter. top vorschlag! *daumen hoch*
Mal daran gedacht dass es auch schwerer wäre die zurück zu klauen? ich find die idee aber trotzdem doof weil dsie dann seltener den besitzer wechselt. ich persönlich hatte die pyra auch schon und konnte sie auch einige minuten halten. und wenn sich die leute damit zufriedengeben würden gäbs keine probleme. ihr müsst aufhören immer die pyra ganz oder gar nicht zu wollen. wenn die alle 5 minuten den besitzer wechselt macht es doch viel mehr spass.
Zuletzt geändert von Raron am 6. Aug 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Aug 2008, 00:09

Also ich habe die Pyramide nur selten mal. Und immer wenn ich sie habe, denke ich: Was'n Mist-Teil. Ich hasse diese Lähmungen :twisted:

In Verbindung mit dem, was Raron (als Zitat getarnt) schrieb, ergibt das dann folgenden innovativen Vorschlag:

1. Der Lähmungseffekt wird abgeschafft.

2. Die Pyramide wechselt alle 5 Minuten automatisch den Besitzer. Nach dem Zufallsprinzip bekommt irgendjemand, der online ist, das Ding ins Inventar.

AfK-Leuten kann die Pyramide von Interessenten ja recht einfach abgenommen werden.

Gesperrt