Gibt es einen Sinn des Lebens?
Re: Gibt es einen Sinn des Lebens?
Nein. Man wird geboren, lebt und endet schließlich als Würmerfraß oder Dünger für irgendeine Pflanze. Es ist vollkommen egal was man in seinem Leben tut, am Ende stirbt man und ist einfach weg.
Der Mensch ist, wie jedes Lebewesen, nur dazu da seine Gene weiterzugeben. Auch wenn man den Meisten Menschen heutzutage ein "Zuchtverbot" erteilen sollte, um unsere Art nicht weiter verkommen zu lassen.
Der Mensch ist, wie jedes Lebewesen, nur dazu da seine Gene weiterzugeben. Auch wenn man den Meisten Menschen heutzutage ein "Zuchtverbot" erteilen sollte, um unsere Art nicht weiter verkommen zu lassen.
Der GdW!Nefarian hat geschrieben:Ich denke für mich, dass das Leben schon einen Sinn hat, aber wir Menschen ihn nicht verstehen können/sollen. Es gibt für mich etwas übergestelltes, die die Fäden zieht (nein, nicht Gott).
MfG Raron, Spieler aus Welt 1
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Der Sinn des Lebens ist doch Sonnenklar.. Wer am längsten überlebt hat gewonnen.
Ich glaube Jeanne Calment hält den Rekord
Ich glaube Jeanne Calment hält den Rekord
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
"Das Leben ist für uns stets eine Antwort auf die Frage, die wir an die Welt stellen."
Schaffen wir uns so nicht eine subjektive Wahrnehmung von dem Sinn des Lebens?
Und ja, 42.
Schaffen wir uns so nicht eine subjektive Wahrnehmung von dem Sinn des Lebens?
Und ja, 42.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
42 ist NICHT der Sinn des Lebens! 42 ist die Antwort! die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest, was aber mmn. nicht wirklich mit dem Sinn einhergeht...
Und wennschon könnte man sagen "Was ist der Sinn des Lebens" --> "Die Antwort ist 42"
das heisst dann aber immer noch nicht, dass 42 der Sinn des Lebens ist...
um auf die "richtige" diskussion zurückzukommen:
Also ich glaube, dass die Frage unweigerlich auf die altbekannte zufall/Schicksals-diskussion zurückführen muss:
einen "Sinn" des Lebens kann es mmn. nur geben, wenn das ganze leben von einer höheren Macht "geplant" ist, also dass alles Schicksal ist und wir von einer höheren Macht getrieben werden...
Wenn man jedoch von der "zufälligen" Entstehung des lebens ausgehen, also dass es einfach zufall ist, dass sich vor urzeiten "zufällig" die ersten primitiven organismen entwickelt haben und diese sich "zufällig" weiterentwickelt haben, dann ist die Diskussion um den Sinn des Lebens überflüssig, denn Zufall kennt keinen Sinn, sonst wärs nicht Zufall...
Und wennschon könnte man sagen "Was ist der Sinn des Lebens" --> "Die Antwort ist 42"
das heisst dann aber immer noch nicht, dass 42 der Sinn des Lebens ist...
um auf die "richtige" diskussion zurückzukommen:
Also ich glaube, dass die Frage unweigerlich auf die altbekannte zufall/Schicksals-diskussion zurückführen muss:
einen "Sinn" des Lebens kann es mmn. nur geben, wenn das ganze leben von einer höheren Macht "geplant" ist, also dass alles Schicksal ist und wir von einer höheren Macht getrieben werden...
Wenn man jedoch von der "zufälligen" Entstehung des lebens ausgehen, also dass es einfach zufall ist, dass sich vor urzeiten "zufällig" die ersten primitiven organismen entwickelt haben und diese sich "zufällig" weiterentwickelt haben, dann ist die Diskussion um den Sinn des Lebens überflüssig, denn Zufall kennt keinen Sinn, sonst wärs nicht Zufall...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Zufall ist, wenn mein Hund an einen Baum pinkelt, Schicksal ist, wenn eine Ameisenfamilie dabei ertränkt
So aber nun zum Sinn des Lebens:
Fortpflanzung zur Bestehung der Art.
Jedes Lebewesen, was sich in irgendeiner Weise fortpflanzt(ob durch Teilung oder Geschlechtsverkehr) hat nur dieses eine Ziel.
Was meint ihr warum wir essen?Um Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.
Diese Funktionen dienen lediglich zur Fortpflanzung, anderes brauchst du eigentlich nichtmal.
Das wichtigste ist wirklich das Bestehen der menschlichen Rasse.
Auch wenn ich glaube, dass das in absehbarer Zeit(~500 Jahre) eh hinüber ist, da sich der Mensch durch die neuartigen Waffen usw. selbst hinrichtet.
So ist es wieder bewiesen:Die Menschen sind die einzige Rasse, die sich selbst zerstört...Auch wenn wir wohl erst uns zerstört haben, wenn wir vorher alle anderen Rassen zerstört haben....

So aber nun zum Sinn des Lebens:
Fortpflanzung zur Bestehung der Art.
Jedes Lebewesen, was sich in irgendeiner Weise fortpflanzt(ob durch Teilung oder Geschlechtsverkehr) hat nur dieses eine Ziel.
Was meint ihr warum wir essen?Um Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.
Diese Funktionen dienen lediglich zur Fortpflanzung, anderes brauchst du eigentlich nichtmal.
Das wichtigste ist wirklich das Bestehen der menschlichen Rasse.
Auch wenn ich glaube, dass das in absehbarer Zeit(~500 Jahre) eh hinüber ist, da sich der Mensch durch die neuartigen Waffen usw. selbst hinrichtet.
So ist es wieder bewiesen:Die Menschen sind die einzige Rasse, die sich selbst zerstört...Auch wenn wir wohl erst uns zerstört haben, wenn wir vorher alle anderen Rassen zerstört haben....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben!
~ 42 in Welt 9
Man scheisse, das wollte ich grad schreiben -.-
Sorry, wenn dein Leben so aussieht hat es wirklich keinen Sinn. Du bist der perfekte funktionerende Mensch, ein Glied des Systems BRD, willenlos und verdammt bis ans Ende deiner Tage.Genau richtig im FwForum
Ich seh keinen Sinn...Geburt - Schule -Arbeit - Tod
Zuletzt geändert von Piru am 16. Aug 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Eigtl. lebt der Mensch um sich fortzupflanzen, also Kinder bekommen.
Ich persönlich denke, man lebt für die schönen und spaßigen Stunden.
Ich persönlich denke, man lebt für die schönen und spaßigen Stunden.
Der Sinn des Lebens ist zu sterben.
Der Sinn meines Lebens ist.. W6 tagtäglich zu nerven 

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Nein, das ist das Ziel. Nicht der Sinn.Gurry hat geschrieben:Der Sinn des Lebens ist zu sterben.