RP-Welt erwünscht?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Würdest du auf einem RP-Server spielen?

Ja
126
53%
Nein
55
23%
Weiss nicht
56
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 31. Jan 2005, 21:59

10-20 Leute on ???

poah man wird das langweilig...und ich hab wirklich keine lust mehr zum 4mal neu zu beginnen...ich bleib als Mr_Händler.... ich werde auch bald sponsor und das reicht vollkommen......ich bleib auch in welt1 wenn da lauter spammer und rechtsradikale sind

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 31. Jan 2005, 22:00

ja aber ich meine das die sponsoren die bereits 10€ gezahlt haben sicher auch für die neue welt 10€ zahlen werden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 22:03

@Kai: Ich denke schon aufgrund der eher niedrigen userzahlen auf dem RP-Server und der sehr strengen RP-Regeln werden die allermeisten lieber Sponsor auf nem normalen Server bleiben und dort spielen wollen.
---
Sotrax

Hirndiaet
Kaklatron
Beitrag von Hirndiaet » 31. Jan 2005, 22:08

Schwiiiiiieeeeerig! :shock:

Zu einer RP-Welt gehört auch eine Hintergrundgeschichte.
Ausserdem sollte diese RP-Welt etwas homogener sein, als das jetzt der Fall ist.

Meine Probleme würden damit anfangen, dass ich keinen Plan hätte, welche Namen in die Welt passen und welche nicht.

RP fände ich interessant, wenn es realistischer zuginge, d.h. auf jeden Fall ohne 50XP Angriffsregel. Im echten RP-Leben gibt es halt auf die Fresse, wenn man einem Megabösewicht begegnet. :twisted:
Ab einem gewissen Unterschied sollte der Sieger kein XP bekommen und der Verlierer auch keine XP verlieren.

Lady Biene
Klauenbartrein
Re: RP-Welt erwünscht?

Beitrag von Lady Biene » 31. Jan 2005, 22:45

Sotrax hat geschrieben: Direkter Vorteil: Keine Multis, fast nur nette Leute, keine Beleidigungen (zumindest sehr sehr viel weniger als sonst), mehr Geld für Freewar ;)
Wer sagt denn das leute die Geld zahlen netter sind? ^^

Ne Spaß bei Seite.. ich will ja kein Miesmacher sein.. ABER ich befürchte ja, daß das strenge Rolenspielsystem eher eine schöne Utopie ist.. da halten sich die Leute die ersten Tage dran.. gut.. wollen wir nett sein.. die ersten zwei Wochen und dann wars das.. und wer will denn bitte da den ganzen Tag hinterherlaufen und gucken wer nun brav in seiner Rolle bleibt.. ich denke der Server würde schnell zum gleichen FW "verkommen" wie die anderen Welten auch.. (was nicht unbedingt schlecht ist).. schade das sich so einige die die Sprache der RPG nutzen dies so schnell aufgegeben haben..

Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Antara
kleines Schaf
Beitrag von Antara » 31. Jan 2005, 22:49

Ach Mylord Sotrax... erneut verschafft ihr mir solch einen schmerzhaften Entscheidungszwispalt: auf der einen Seite gibt es diese grandiose Idee einer neuen Welt ohne die Kummer und Sorgen, die ich auf dieser, der alten Welt, nur zu schmerzhaft erfahren musste, auf der anderen Seite habe ich meinen Körper auf dieser Welt mit all seinen Stärken, Schwächen, Fähigkeiten und Eigenheiten zu kennen und zu schätzen gelernt. Ich möchte ihn und die Gemeinschaft, die sich um die liebreizende PrinzessinKim geschart hat und die mir auch in schweren Stunden stets so hilfreich und freundlich zur Seite stand nur sehr ungern verlassen. Leider weiss ich, dass viele aus unserer Gemeinschaft nicht bereit sind ihren jetztigen Körper zu verlassen um in der neuen Welt in eine andere Bewusstseinsebene aufzusteigen. Diese Wesen wäürde ich wohl oder überl in dieser, der alten Welt, zurücklassen müssen, und ich weiß nicht, ob meine leidenerprobte Onloseele diesen Bruch verkraften könnte. Ach ja... Dies stellt mich vor eine schwierige Entscheidung, da ich weiß, dass ich mein Leben nur einer dieser Welt mit ganzem Herzen widmen kann. Sollte ich mich für eine dieser Welten schließlich entscheiden, so wird die andere ganz eindeutig darunter zu leiden haben, auch habe ich die Vision, dass es an einem anderen Ort noch eine Weitere Existenzebene gibt, die ebenfalls einen Teil meiner Zeit und Kraft beansprucht. Der Obulus, den ihr nennt, ist für mich aufzubringen, die geringe Menge von zwei Goldstücken in einem Monddurchlauf wird für mich wohl aufzubringen sein. Ja, die Idee dieser neuen, revolutionären Welt interessiert mich sogar so stark, dass ich bereit wäre bis zu zehn Goldmünzen pro Monddurchlauf an euch, werter Sir Sotrax zu zahlen. Die Ehre meine Existenz auf einer solch fulminaten Welt zu verleben wäre mir diesen Preis auf jeden Fall wert, vor Allem da ich weiß, dass allein ein Buch des Wissens über die Regeln in einer solchen fantstischen Welt bis zu 50 Goldstücke kosten kann.
So werter Lord Sotray, wie soll ich mich nun entscheiden?
Die Entscheidung ob ich je eine solche Welt betreten würde, ist bereits gefallen, als ich vor einigen Jahren die Welt Phaerun entdeckte... jaja.. die Vergangenheit...
Doch seid gweiss, sollten sich in dieser Welt nur ein paar wenige seltsame Wesen zusammenfinden sollen, so solltet ihr eure Entscheidung die Pforten zu dieser Welt zu öffnen noch einmal überdenken und anstelle dessen eher einen Platz in dieser Welt schaffen, an dem wir uns versammeln können um unseren geheimnisvollen Machenschaften nachzugehen.
Mit Hochachtung und großem Respekt vor eurem Schaffen und Tun, verbeuge ich mich und verbleibe als eine ewige Dienerin des Reiches,
Lady Antara
Warum ist der Grad zwischen gutem Rollenspiel und Schizophrenie nur so unangenehm schmal?- Dorktower
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 22:50

@Biene: auf dem server würde man schon dafür sorgen, dass RPG unbedingt eingehalten wird. Da wird es auch keine große Diskussion geben, sondern sofort einen 2 Stunden ban. Auch wer irgendwie übers Modverhalten da diskutiert oder irgendwas macht was nicht zu RPG passt wird sofort gebannt. Für die meisten ist das sicher nix, aber manche mögens ja vielleicht :)

Ach ja, Leute die Geld zahlen müssen natürlich deswegen nicht weniger beleidigen, aber alleine die tatsache das dort weniger spielen, wird schon für weniger beleidigungen sorgen :)
---
Sotrax

Tooobi
Teidam

Beitrag von Tooobi » 31. Jan 2005, 23:25

Als alter Diablo-Spieler bin ich sofort dafür ... sozusagen steh ich mal hinter der Idee, die ich supergut finde!

Wie hieß es gleich nochmal? "Ich möchte eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen!" *lach*.
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 31. Jan 2005, 23:40

Also die Idee an sich find ich klasse und mit dem Geld zahlen hätte ich auch kein problem das einzige was mich stören würde wäre wenn wirklich nur so wenige dabei wären also wenn da täglich min. 50 leute on sind würde ich auf jeden fall mitmachen ansonsten wäre mir das zu langweilig.

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 31. Jan 2005, 23:54

Ich bin Entzückt über diese Idee. Ich ziehe meinen Hut vor eurem drang diesem Spiel einen tieferen Sinn zu geben.

[verneig] Eindeutig dafür

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2005, 23:59

Die Reaktion ist ja allgemein recht positiv. Wie gut sowas wird, und wieviele dort wirklich spielen werden, weiss ich natürlich auch nicht. Das wäre für mich genauso ein Experiment wie für die User. Vielen wird dort jedoch evt. wirklich zuwenig los sein, aber das müsste man mal abwarten. Ich komme vermutlich eh erst in 1-2 Monaten dazu, aber wenn dann wirklich viele dafür sind und dort auch spielen würden lässt sich das schon machen.
Das es nicht ganz soviele Spieler dort werden, wäre jedoch auch insofern absicht, als dass dann der RP Anteil besser zu kontrollieren ist. In einer Welt die für jeden offen ist, kann man sowas fast nicht durchsetzen. (schon alleine weil jemand der nen 2 stunden ban kriegt sich nicht sofort wieder anmelden kann).
Wenn sich insgesamt jedoch weniger als 150 Leute anmelden lohnt sich das ganze nicht wirklich.
---
Sotrax

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 1. Feb 2005, 00:01

Jaaaaa.... da will ich mod werden.. und dann kann ich endlich wieder viele viele Kerben in meine Tastatur machen.. mhmm.. am besten stelle ich ne alte daneben.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2005, 00:03

:) Da darfst du schon mod werden, aber erstmal muss entschieden werden ob sowas überhaupt kommt. Aber ich denke das wird mit sicherheit die friedlichste aller welten für Mods, obwohl die Regeln dort deutlich strenger als in den anderen Welten sind. :)
---
Sotrax

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 1. Feb 2005, 01:26

Wenn zu wenig online sind / sich anmelden könnte man ja die RP Regeln streichen und das ganze als "Bezahl"-Welt laufen lassen? ;) und wenn das net klappt wirklich als W5 :D
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2005, 02:02

Ich weiss nicht ob wirklich jemand zahlen würde, wenn er das gleiche auch in den anderen Welten kostenlos kriegt :). Aber mal abwarten, die nächsten 6 Wochen fehlt mir eh die Zeit dazu, weitere Meinungen sind aber erwünscht :)
---
Sotrax

Gesperrt