Schreichat aus - Handelsschreie an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Schreichat aus - Handelsschreie an

Beitrag von LuBuLegend » 7. Aug 2008, 21:18

Wer kennt das nicht. Man schaltet den Schreichat aus um seine Ruhe zu geniessen und verpasst die ganzen Verkaufsschreie. Da es mühsam ist hier mit der Ignore-Liste gebrauch zu machen, schlage ich folgendes Vor.

Händler mit Verkaufsschreien haben die möglichkeit ihr erstes Wort im Satz mit "Kaufe" oder "Verkaufe" zu versehen. Dies würde dann bei ausgeschaltetem Schreichat angezeigt werden (natürlich soll auch noch die Möglichkeit bestehen den Chat komplett aus zu machen).
So ein Schrei sollte dann wie folgt aussehen:

kaufe: Steinschalen [75gm] - Baru-Getreide [60gm] - Seelenkapsel [65gm] - Geisterfunken [150gm] - Pfeile [40gm] - Salzkristalle [200gm] - Zauber des schnellen Wissens [4000] - Zauber des begrenzten Wissens [350gm] - Sprengkapsel/Sumpfgasbombe [9999gm] - Sponsorgutscheine [20000gm] - :: bitte per Brief/Schrei melden :)

Und nun zerreist mich.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Schreichat aus - Handelsschreie an

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 21:25

An sich gilt ja:
SC aus, Gefahr was zu verpassen...
Aber deine Idee find ich gut...
Ist auch der einzige Grund, warum ich den SC nicht abschalte, da ich dadurch evtl. übersehe, wenn Leute mächtige Starreschutz-Zauber, Herbis oder was-weiß-ich verkaufen...

Von daher dafür
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Insert name here
Waldschlurch

Beitrag von Insert name here » 7. Aug 2008, 21:49

Auch dafür, da ich dann auch bei irgentwelchen Nervigen Diskussionen einfacg den Sc ausmachen kann, ohne evnt. was zu verpassen.
Noch besser wäre es doch wenn man selbst bestimmte Stichwörter wählen könnte, die bei ausgeschaltetem Sc sichtbar sind.
Das hätte 2 Vorteile.
Zum einen kann man nur das lesen, was für einen auch interessant ist und kann trotzdem den Sc ausmachen.
Und zum anderen würde so warscheinlich mehr auf Rechtschreibung geachten, weil man es sonst riskieren würde, dass viele eventuelle Interessenten und geschäftsparter ( mit ausgeschaltetem Sc), die sich für einen Handel interessieren würden es nichtmitbekommen, weil das falschgeschriebene Wort natürlich nicht in ihren lesbaren-schrei-stichwörtern vorkommt.

Die Frage wäre natürlich auch ob das technisch möglich ist.

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 7. Aug 2008, 22:06

Halte ich für sinnvoll, denn dann können Leute den SC ausschalten, die von dem ganzen Gespamme nix mitbekommen wollen ohne "wichtige Einkäufe" zu verpassen.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 22:30

kaufe: nix, beispieluser issn doofnoob

problem an deinem vorschlag erkannt?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 22:31

So einen Schrei wirst du auch mitkriegen, wenn es diese Differenzierung nicht gäbe...
Von daher kein Argument :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 22:34

sc ganz aus,dann kriegste es net mit
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 22:36

Dann kriegt man aber auch keine Handelsschreie, wie es in dieser Idee erwähnt wird, mit...
Denke auch mal, dass das unter Spam zählt, wenn jemand was schreit, wie in deinem Beispiel beschrieben

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Aug 2008, 22:37

Ich sag nur Moderator ;)

ACHTUNG
Der Moderator XY lässt dir eine Wichtige Nachricht zukommen.
Bitte entferne das "kaufe" oder "Verkaufe" Vor deinem Satz, wenn es sich nicht um einen Handelsschrei handelt.
mfg: XY

So einfach gehts

EDIT: Bei Wiederholungstätern gibts ja immer noch Igno und 5 KC Begrenzung.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 22:44

dauert net lange dann wissen eh alle (inklusive der meine dicke ex schreier) wasse vorhängen mußt damit es jeder lesen kann,mods es noch zusätzlich aufzubürden darauf zu achten is zuviel verlangt.

händler die regelmäßig kaufen haben ihre preise im profil stehen,wenn man was seltenes sucht pinnt mans anne eiche oder guggt auha/maha-ne schreichat differenzierung is daher überflüssig.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Aug 2008, 22:48

Ich weiss das man Spam damit nicht ganz unterbinden werden wird, aber das gelingt nicht mal auf dem RP-Server. Das ganze dient eher einer Art Sortierung der Schreie die man eigentlich lesen will und welche nicht. Ich guck mir auch nicht jedes Profil an das mir über den Weg läuft und ich hab auch keine Nase wann ein Ölkäufer in der Nähe ist. Damit wird man aber die Zahl der ungewollten Schreie wie gesagt drastisch senken und nur noch ein kleiner Teil würde da dürch dringen ;)
evtl. lässt sich der (Nennen wir es mal Handelschannel) so einrichten das nur Leute über 50 XP etwas da rein schreiben können.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 22:53

Dann sollen die "Nackte-Ex-Seiten"-Spammer doch ein "ich kaufe" davorsetzen...
Gebannt werden sie so oder so :roll:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 22:59

ich bin selber händler,und schrei schon ewig nimma weil ich meinen stammkundenkreis hab-die mich anschreiben wennse was haben :wink:

wenne längere zeit in nem dungeon bist verpaßte die schreie ja auch :?

verstehs net falsch,find die idee generell gut,bezweifle nur ne dasses ne machbare änderung ist.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Aug 2008, 01:02

Großartig. Und sobald die ersten Linkspammer das mitbekommen sehen die Spamdinger eben so aus:

Code: Alles auswählen

KAUFE: www.ganztollerlinkwomangmkriegt.de
und erreichen damit mehr Leute als jetzt schon.
Nein danke.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 8. Aug 2008, 01:11

Ich denke die Option der Handelsschreie involviert auch, dass man diese bei deaktiviertem Schreichat ebenso
deaktivieren kann - es wäre nur eine Art zweiter Instanz.

Die Idee an sich finde ich gut. Natürlich kann es leicht missbraucht werden - es ist aber nicht so "kompliziert",
wie bisherige Vorschläge eines ganz neuen Chats. Moderatoren könnten dies so auch relativ leichte kontrollieren
und halt bitten eben NICHT-Handels schreie NICHT auf derartige Weise zu schreiben.

Gesperrt