Pyramide der Seelen abschwächen?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pyraproblem?!

auf jeden fall sollte sich was ändern!
46
46%
habe darüber schon nachgedacht
6
6%
es gibt kein problem, alles gut so wie es ist
48
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

FoB
Wächter des Vulkans

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von FoB » 6. Aug 2008, 09:14

huwar hat geschrieben:Also ich habe die Pyramide nur selten mal. Und immer wenn ich sie habe, denke ich: Was'n Mist-Teil. Ich hasse diese Lähmungen :twisted:

In Verbindung mit dem, was Raron (als Zitat getarnt) schrieb, ergibt das dann folgenden innovativen Vorschlag:

1. Der Lähmungseffekt wird abgeschafft.

2. Die Pyramide wechselt alle 5 Minuten automatisch den Besitzer. Nach dem Zufallsprinzip bekommt irgendjemand, der online ist, das Ding ins Inventar.

AfK-Leuten kann die Pyramide von Interessenten ja recht einfach abgenommen werden.

keine sinnvolle idee...dann lohnt sich das rumlaufen damit ja überhaupt nicht mehr....

es geht darum die pyra weniger mächtig zu machen und sie nich überflüssig zu machen

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 6. Aug 2008, 11:41

huwar hat geschrieben:Also ich habe die Pyramide nur selten mal. Und immer wenn ich sie habe, denke ich: Was'n Mist-Teil. Ich hasse diese Lähmungen :twisted:

In Verbindung mit dem, was Raron (als Zitat getarnt) schrieb, ergibt das dann folgenden innovativen Vorschlag:

1. Der Lähmungseffekt wird abgeschafft.

2. Die Pyramide wechselt alle 5 Minuten automatisch den Besitzer. Nach dem Zufallsprinzip bekommt irgendjemand, der online ist, das Ding ins Inventar.

AfK-Leuten kann die Pyramide von Interessenten ja recht einfach abgenommen werden.
nein du hast das falsch verstanden ich finde die pyra so gut wie sie is und bin der ansicht dass wenn die leute sich mühe geben die pyra sowieso alle 5 minuten geklaut würde. wenn die einem andauernd geklaut wird macht es nix dass die so mächtig is also sollen die leute nich versuchen die pyra zu ändern sondern sie zu klauen.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 6. Aug 2008, 13:22

is klar alle fünf minuten wird die pyra geklaut...inner theorie alles schön und gut aber tatsache ist, das es nicht so ist... viele vor allem kleine spieler mit weniger geld und platz im inventar ham kaum eine chance mit den xp-mäßig meist überlegenen spielern in konkurrenz zu treten aufgrund matierieller tatsachen...so verlieren sie schnell das interesse und den mut weil sie einfach keine chance bekommen....wer soll sich denn zb rote zks leisten können die 450-500gm kosten?oder tarnzauber für 300 oder entstarrungen für 500... oder 20kaktuspfeile mitschleppen...etc...deshalb sind es zu 90% große spieler die immer nur noch größer werden durch die pyramide....(groß=ab ca 15-20k xp)

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 7. Aug 2008, 10:00

Kann es sein, dass nen großtel von euch einfach nur völlig frustriert ist, weil andere einfach besser sind?

Wenn ich diesen super Effekt nicht haben kann, soll ihn NIEMAND haben, egal wie sehr er sich dafür anstrengt, oder wo soll das enden?

Habt ihr mal daran gedacht, wieso die pyra relativ oft(das mit deinen 5% is nen totaler schwachsinnswert) bei bestimmten Leuten ist?

Richtig, sie sind hartnäckig, schnell, haben evtl ne bessere Hardware und Leitung und investieren evtl auch mehr, um die Pyra zu bekommen.

Mann kann zwar sagen, das es mit der Hardware unfair ist, aber das ist ja in sehr vielen Teilen des Spieles so.

Z.B. bekomm ich dank der 16k Leitung fast alle Tiger bei Lokalen oder kann die Fledermaus schneller umnieten, aber sollte man desswegen die Lokalen abschaffen?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 7. Aug 2008, 16:24

pseudonym hat geschrieben:Kann es sein, dass nen großtel von euch einfach nur völlig frustriert ist, weil andere einfach besser sind?

Wenn ich diesen super Effekt nicht haben kann, soll ihn NIEMAND haben, egal wie sehr er sich dafür anstrengt, oder wo soll das enden?

Habt ihr mal daran gedacht, wieso die pyra relativ oft(das mit deinen 5% is nen totaler schwachsinnswert) bei bestimmten Leuten ist?

Richtig, sie sind hartnäckig, schnell, haben evtl ne bessere Hardware und Leitung und investieren evtl auch mehr, um die Pyra zu bekommen.

Mann kann zwar sagen, das es mit der Hardware unfair ist, aber das ist ja in sehr vielen Teilen des Spieles so.

Z.B. bekomm ich dank der 16k Leitung fast alle Tiger bei Lokalen oder kann die Fledermaus schneller umnieten, aber sollte man desswegen die Lokalen abschaffen?
du solltest dir nich anmaßen jemanden zu bewerten das mal vorweg

ich jage sehr wohl pyramidenträger und klau sie ihnen um sie ins fach zu tun weil ich sie nach wie vor für zu stark halte...ich kann das weil ich nen paar mehr xp hab als andere...kleine jedoch würden glatt an dieser aufgabe scheitern weil ich zb zum teil zauber der entstarrungen einsetzen muss um getroffen von kaktuspfeilen das feld trotzdem wechseln zu können... ein 10kler kann grad mal 24 items mitschleppen...da hat er einfach nicht die möglichkeit 20kaktuspfeile mitzuschleppen wie ich das kann...

es geht mir weiterhin nicht ums abschaffen der pyramide sondern ums abschwächen bezogen auf sogenannte "high-expler" und das schaffen von gleichen chancenmöglichkeiten für alle stufen

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 7. Aug 2008, 19:50

Stimmt, alle sollen das gleiche haben, egal wer wieviel Zeit und Mühe investiert...

Weiterhin sollten alle Npc nur soviele lp wie der Angriefer a hat haben, weil sonst können die kleinen die ja nicht so leicht killen wie große...

Achso, ganz wichtig, bitte den Angriff auf die Verteidigung des Spieler anpassen...sonst könnte nne kleiner ja nicht die Npc killen diegroße killen können, weil das wäre ja schließlich unfair!!

Sie nur dafür zu belohnen, dass sie was tun...tschuldigung, wie konnte ich nur auf sonen Gedanken kommen O_o
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 19:58

Du verstehst nicht was gemeint ist.
High-XPler haben es leichter die Pyra zu bekommen, da sie wesentlich mehr Kaktuspfeile und Magneten mitschleppen können.
Diese High-XPler können sie auch besser verteidigen...
Sie haben sowieso schon Vorteile durch ihre XPs durch die Pyra kriegen sie nur mehr Vorteile gegenüber den "kleinen" Spielern
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schatzmeista
Waldschlurch

Beitrag von Schatzmeista » 7. Aug 2008, 20:48

Oho, nein, die Abschwächung der Pyramide ist wirklich unangebracht.
Ich weiß schlichtweg aus Erfahrung, dass man auch mit nur tausend Exp durchaus über Stunden in den Besitz der Pyramide kommen kann, denn ich selbst habe bis zu den achttausend Exp (mehr wollte ich, möchte ich und brauche ich gar nicht) mit eben jenem Halsteil gejagt. Mich teilweise gegen Spieler verteidigt, welche da noch mehr als eine Null mehr an den Exp dranhängen hatten.

Gut, anzumerken sei vielleicht doch, dass das Ganze relativ früh nach dem Start von Welt zwölf so geschehen ist, was ein Vorteil oder Nachteil sein kann.

Der Prozess an sich geht schnell von statten, das wichtigste Objekt dürfte die Kaktuspfeilschleuder sein ... nuja, ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein, jeder hier hat zwei Gehirnhälften, die er benutzen kann.
  • in case everything failes use common sense.

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Aug 2008, 13:26

Aven Fallen hat geschrieben:Du verstehst nicht was gemeint ist.
High-XPler haben es leichter die Pyra zu bekommen, da sie wesentlich mehr Kaktuspfeile und Magneten mitschleppen können.
Diese High-XPler können sie auch besser verteidigen...
Sie haben sowieso schon Vorteile durch ihre XPs durch die Pyra kriegen sie nur mehr Vorteile gegenüber den "kleinen" Spielern
so isses...

ich bin weiterhin dafür das die pyramide zum spielzeug für kleine spieler wird...große spieler können sich auch anders helfen mit kapseln und kugeln die kleine spieler in mengen nicht mitschleppen können

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 4. Apr 2009, 18:18

meiner ansicht nach ließe sich das problem lösen indem man die pyra einfach nicht mehr in die bank oder als geschenk verpacken kann. dadurch entstünde eine offene jagd auf das teil
genau das ist der punkt ... ich habe hier gerade einen liebenswerten mitspieler, der den ganzen lieben langen tag an der post rumgammelt und die pyramide im bank-schliessfach hat ... sobald jmd mit der pyra rumläuft wird er kaktuspfeilmässig aktiv

damit die pyra nun auch den zweck erfüllt, für den sie geschaffen wurde, wäre es nötig:
a) die pyra nicht mehr bunkern zu können (siehe oben)
b) den träger der pyra automatisch gegen (einen gewissen anteil der abgeschossenen) kaktuspfeile immun zu machen

natürlich besteht die möglichkeit mich genauso (pyramide bunkernd) zu verhalten, aber des is mir dann doch etw zu doof

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Apr 2009, 20:22

Sinn und Zweck der Pyramide ist das Jagen des Trägers. Aus einem Schließfach/Geschenk etc ist sie leicht zu entfernen, und dann muss man sich eben zu helfen wissen beim behalten. Der einzige Punkt wo tatsächlich ein Problem entsteht, sind die Gasthausmieter.
Bazinga!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 4. Apr 2009, 20:30

das ziel ist ja mit der pyra npc zu jagen .... wenn ich 59min in ner stunde nur am weglaufen und pyra hinterhelaufen bin, hab ich ja nix mehr von der pyra ... ist klar das da die aufgabe leichter ist ... ich hab auch phasen gehabt, wo ich um die pyra gekämpft hab (ring der erscheinung gesichert, immer brondor cleant) ... aber ab und zu kommt es zu dem punkt, wo ich 1-2h jagen will und eigentlich 1-2h nur am weglaufen und hinterherrennen war ... die meisten npc jäger wollen halt entspannung

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Apr 2009, 21:17

Einfach eine Stunde haltbar machen ohne Chance auf Verlängerung und fertig. Das Ding ist sowieso viel zu mächtig, war noch nie ein Freund davon.
Bild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 5. Apr 2009, 10:29

Aus einem Schließfach/Geschenk etc ist sie leicht zu entfernen,
erklär mir dass mal ... imho benötige ich dafür 3 magnete und diese zu droppen kann bis zu zwei stunden dauern
und dann muss man sich eben zu helfen wissen beim behalten
kannst du mir das mal etwas genauer erklären, wenn der verfolger ein taruner ist ...

entweder man verhindert, dass die pyra einlagerbar ist oder man schafft sie ab

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Apr 2009, 17:41

erklär mir dass mal ... imho benötige ich dafür 3 magnete und diese zu droppen kann bis zu zwei stunden dauern
Du brauchst 2 Stunden für 3 Magnete? dann kann ich dir nicht helfen, das ist entweder Pech oder Unvermögen, selbst als nicht-PyraJäger/Träger habe ich (momentan nicht dank 8 Wochen Öllagercampings) zwischen 2-8 Mageneten dabei^^
Och Gottchen 1 Taruner. Die Spez halt 30 Sekunden, das sind 15 Felder. Das heißt für dich Sprung auf die gefrorerene, 2 Felder in die Höhle, 1 Feld weiter, Eingang im Auge behalten und ggf per Schriftrolle gucken ob dein böser verfolgender Taruner überhaupt auf der Eisinsel ist. Betritt er die Höhle wird ei rote gezückt, und bis er deine Position dann wiedergefunden hat ist die Wirkung vorbei.
Oder wenn du weißt das dich xY verfolgt Pyra ablegen, Starre, Pyramide aufnehmen oder per Magnet schnappen, und weg.
Bazinga!

Gesperrt