Große Umgebungskarte
Große Umgebungskarte
Ja hey ich wollte mal sagen das es für neuere Spieler sinnvoller ist in der Umgebungkarte hinein zu schreiben was das für ein Gebiet ist ist es hilft bei Aufträgen und auch so hilft es sehr viel wenn man sieht wo das jenige Gebiet ist finde ich zu mindestens naja hoffe es sehen andere Spieler auch so
MFG Mosti
MFG Mosti
Re: Große Umgebungskarte
Stimmt schon irgendwie. Musste an meinem ersten Freewar-Tag auch Ferdolien finden und wenn man nirgends weiss wo was ist, ist das nicht sehr hilfreich, wenn nur Koordinaten überall stehen x)
- Aven Fallen
- Feuervogel
Schreib bitte nächstes mal vernünftig und benutze bitte Punkte
Musste das Ganze 3 mal lesen, eh ichs verstanden habe
Zu deiner Idee:
Eine Karte gibts schon bei fwwiki zu sehen und man kann sich ja anhand der Koordinaten zurecht finden.

Musste das Ganze 3 mal lesen, eh ichs verstanden habe

Zu deiner Idee:
Eine Karte gibts schon bei fwwiki zu sehen und man kann sich ja anhand der Koordinaten zurecht finden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Man könnte auch meinen, dass es nicht sehr Nutzer- und Anfängerfreundlich ist, dass man
Wege und Gebiete erst in einem mehrstündlichen Lehrgang auf einer Fremden Seite
durchlesen muss
Wege und Gebiete erst in einem mehrstündlichen Lehrgang auf einer Fremden Seite
durchlesen muss

Der Name anstelle der Koordinaten wäre in der Tat sinnvoller... wo exakt das nun ist, ist mir zum orientieren erstmal egal. Oder eben das da gleich steht Konlir (101;102)
Bazinga!
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ein ganz normales Raster mit den Koordinaten drauf und wenn man drüberfahrt erscheint per Mouseover der Name des Gebietes. So umgesetzt wurde das doch Idiotensicher sein 

Das mit den Namen habe ich mir am Anfang auch nicht merken können. Obwohl es da bei weitem noch nicht so viele wie heute gab.
Kann mich noch gut erinnern das ich mir die "Weltkarte" von Tiramons Seite ausgedruckt habe und die Namen dazugeschrieben habe. Muss ich mal suchen, irgendwo gibt es das gute Stück sicherlich noch.
Im Wiki haben wir jetzt eine schöne Gesamtkarte wo man die Koordinaten sich zeigen lassen kann. Finde ich ausreichend.
Kann mich noch gut erinnern das ich mir die "Weltkarte" von Tiramons Seite ausgedruckt habe und die Namen dazugeschrieben habe. Muss ich mal suchen, irgendwo gibt es das gute Stück sicherlich noch.
Im Wiki haben wir jetzt eine schöne Gesamtkarte wo man die Koordinaten sich zeigen lassen kann. Finde ich ausreichend.
Wenn ich mal so überlege kenn ich eig. fast nur die Namen der Gebiete die auch in der gzk Verzeichnet sind 
Den Rest braucht man eig. eh nicht

Den Rest braucht man eig. eh nicht

das wiki hat die gesamtkarte da kannste ja nen feld anklicken und der name wir dir gezeigt...und im feldtext in fw selbst steht ja auch welches gebiet du bist
z.b Orewu - der Salzsee etc

- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
Ist eher nicht so sinnvoll, dafür gibt es ja die Extra seiten, wo man die Posi ein geben kann...
Sinnfrei--> also ein Nein
Sinnfrei--> also ein Nein
Das ist überhaupt nicht Sinnfrei, deine Ideen sind sinnfrei -.-
die ja auch jeder neuling sofort kennt und wo sich jeder der noch nie mit wikis zu tun hatte super auskennt.Hendrik (w2) hat geschrieben:Ist eher nicht so sinnvoll, dafür gibt es ja die Extra seiten, wo man die Posi ein geben kann...
*ironie aus*
@topic: nette idee, würde das spiel wieder ein wenig einsteigerfreundlicher machen, bin dafür