großes prolem

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Hanuta1
Waldschlurch

großes prolem

Beitrag von Hanuta1 » 8. Aug 2008, 10:44

ich war mal in einem clan der auf platz 50 war und jetzt völlig zerstört wurde.
ich wurde vom clan gebant einer der -Sasuke- heißt schuldet mir 55000 gold und war wahrscheinlich der verursacher dieses verbrechens. :cry: :cry:

ich glaube einfach das es schon viele die einfach nur andere zerstören wollen ihnen das geld wegnehmen und es dann nicht zurückzahlen. :cry:

ich würde gerne mein geld zurückhaben aber-Sasuke- antwortet mir nicht mehr und wahrscheinlich hat er ein neune acc wo er das geld trancveriert hat.

und heute hat mich wieder einer angeschrieben der geld von mir wollte. :gold:
:x

würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet. bin jetzt die ganze zeit online im forum und in weld 8 als Hanuta.

mfg Hanuta

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: großes prolem

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Aug 2008, 11:25

Dir kann keiner helfen. Du wurdest halt betrogen und dein Gold ist weg. Und da brauch er nicht einmal einen neuen Acc, wo er das Gold hinbringt, sondern kann es einfach bei sich lassen und in aller Ruhe ausgeben 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Hanuta1
Waldschlurch

Beitrag von Hanuta1 » 8. Aug 2008, 11:44

ihn bannen und mir geld geben fertig.
so würde ich es machen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Aug 2008, 11:45

Betrug ist kein Banngrund, solange er nicht mit Sponsorgutscheinen betrogen hat ist es nicht verboten
Pech gehabt, nächstes Mal besser aufpassen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Aug 2008, 11:45

Warum den? Du hast ihn doch die gm selber gegeben...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Aug 2008, 11:48

Tja, aber genau so ist es hier nicht. Betrug ist hier nicht nur erlaubt, nein es ist sogar ein Beruf. Wäre daher fast so, als ob dich jemand bannen würde, nur weil du ein NPC getötet hast.

So oder so, Gold ist weg und du wirst -Sasuke- weiterin in W8 sehen. Vielleicht wird er irgendwann sogar wieder mit dir reden oder dich um noch mehr Gold bitten :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 12:58

-=Baphomet=- hat geschrieben:Vielleicht wird er irgendwann sogar wieder mit dir reden oder dich um noch mehr Gold bitten :mrgreen:
Das ist ja dreist.

Kleiner Tip am Rande, wenn du Geld verleihst, kannst du dir auch ein Pfand geben lassen. Für den Betrag von 55k bietet sich z.B. ein Spiegel der Markthalle an.
Hier aber darauf achten das du zuerst das Pfand hast (welches mehr Wert sein sollte wie der Wert des geborgten Geldes) bevor du das Geld abgibst.
Auf keinen Fall auf einen Kuhhandel eingehen wie: Du gibtst mir die Hälfte dann gebe ich dir das Pfand.
Hewien gibt es zwar auch, aber wenn sich wer ehrlich was borgen mag, gibt er dir das Pfand in die Hand und du gibst ihm das Geld.
Btw. Hewien, wenn du den Handelsplatz in Anspruch nimmst, achte darauf das dir auch das richtige Item angeboten wird. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Aug 2008, 13:01

Wieso denn das richtige Item?
Schriftrollen der Lebenden verkauf ich gut und gerne mal für 30kgm ;)

(Ist das eig. Verboten? Weiß noch das das früher nicht so war, also wenn man eig. nen Sponsi kaufen wollten)

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 8. Aug 2008, 13:18

also mit nem sponsi betrügen is jetzt immer noch verboten^^

aber du wirst da leider echt nix machen können... so wenig gern gesehen diebe und betrüger auch sind... sie gehören zum spiel dazu

lass dir das eine lehre sein... und lass dir sagen: viele in fw fallen irgendwann ma einem betrüger zum opfer... den einen schmerzt es mehr den anderen weniger
BildBild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 15:46

TarX hat geschrieben:Wieso denn das richtige Item?
Schriftrollen der Lebenden verkauf ich gut und gerne mal für 30kgm ;)

(Ist das eig. Verboten? Weiß noch das das früher nicht so war, also wenn man eig. nen Sponsi kaufen wollten)
Das ist verboten ;)
Bild

Hanuta1
Waldschlurch

Beitrag von Hanuta1 » 8. Aug 2008, 23:17

wen man ja sooooo vieles machen kann, ist es ja auch nicht schlimm wenn ich mich mal kurz ins freewar häcke alle admins rauswerfe alles accs mal lösche und mir milliarden von xp gebe sowie unentlich viel geld.
wenn jaa freewar sowas von keine regeln oder beschtrafung hat.
noch besser man löscht die kommplete seite und fertig.
dann gibt es keine probleme mehr in freewar und fertig.

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2008, 23:23

Hanuta hat geschrieben:wen man ja sooooo vieles machen kann, ist es ja auch nicht schlimm wenn ich mich mal kurz ins freewar häcke alle admins rauswerfe alles accs mal lösche und mir milliarden von xp gebe sowie unentlich viel geld.
wenn jaa freewar sowas von keine regeln oder beschtrafung hat.
noch besser man löscht die kommplete seite und fertig.
dann gibt es keine probleme mehr in freewar und fertig.
ok, dann mach mal du profihacker

Hanuta1
Waldschlurch

Beitrag von Hanuta1 » 8. Aug 2008, 23:34

hey ich habe ja nicht gesagt das ich häcke aber das ist eine bestätigung dafür dass man das auch machen kann.
Freewar hat zu wenig regeln.
Da kannste so gut wie alles machen.
Man muss sich mal ein beispiel zu anderen onlingames nehmen.
ich spiele auch Guildwars und da kannste nicht einfach somal betrügen .
da kannste auch andere in einer ignor liste setzten die man in freewar als nicht sponsor nicht besitzt.
Freewar ist viel zu einfach gestaltet das man mit fahrscheinlichkeit schnell rausfinden kann wie man was machen kann.

bestimmt ist es auch noch erlaubt einen dermassen zu beleidigen wenn er dir dass nicht gibt was du willst. ich sag nur eins: Freewar hat zu einfache regeln und bestrafungen. wass euch admins nur wichtig ist das niemand bei den sponsies betrügt mehr nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2008, 23:44

Hanuta hat geschrieben: bestimmt ist es auch noch erlaubt einen dermassen zu beleidigen wenn er dir dass nicht gibt was du willst...
Also DAS wird ja wohl ein geringes Problem sein :shock:
Das geht dann einfach an die Mods wenns heftig genug ist...Schon klärt sich das Problem.
Oder eben die Ignorier-Liste, wobei ich die Mods bevorzugen würde, da die Leute, die beleidigen durch einen Knast oder Ban wenigstens was lernen...

Aber nun zu deinem Problem:
Du wurdest betrogen. Das ist deine Schuld. Niemand hat je gesagt, dass du einem Spieler(den du offensichtlich nicht genug kennst) eine recht große Geldsumme in die Hand drückst.
Wie bereits erwähnt, hätte es die Möglichkeit gegeben einen Pfand zu nehmen...
Von daher kann man da einfach nichts machen!
Ich würde das hier als reinen Heul-Thread abstempeln.
Dir kann keiner helfen, dir wird keiner helfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Aug 2008, 23:46

Wer sich betrügen lässt, ist selber schuld ^^

Gesperrt