NPC Vorschläge bitte hier posten
- Magnus aus W 10
- Kriechlapf
Na und sche.... auf den Alten Mann der kann eh nicht lauen und en hab ich gerade gekillt
:):)

Re: NPC Vorschläge bitte hier posten
ok hier kommt nochmal meine Idee aber ein bisschen überarbeitet und ergänzt.
1 Riesen Ammon (Gruppen-NPC)Xp-Bereich unter 5001 xp
Ein riesiger Kopffüßler, der vom Aussterben bedroht ist.
Nur wenige seiner Art leben noch in dieser Welt.
St.: 15
Lp.: 3000
Items:
Geisterfunken
Seelenkapsel
Drop-Items
Erfahrung: 2 XP
Gold: 100 gm
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern unter einem XP-Bereich von 5001 XP Getötet werden.
Ansonsten:
Riesen Ammon verkriecht sich erschrocken in sein Bau zurück, sodass es unmöglich ist es zu töten.
2 Wütender Waldschlurch (Gruppen-NPC)Xp-Bereich unter 2501 xp
Ein Waldschlurch, der sich durch die Größe seines Panzers von den anderen unterscheidet.
St.: 9
Lp.: 1200
Items:
Geisterfunke
Seelenkapsel
Drop-Items
Großer Waldschlurchpanzer (müsste man noch einbauen)
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern unter einem XP-Bereich von 2501 XP Getötet werden.
Ansonsten:
Wütender Waldschlurch verbirgt sich in seinem großen Panzer, alle Angriffe prallen von ihm ab.
3 Wuchernder Baum (Gruppen-Npc)Xp-Bereich unter 7501
Ein Baum, der mit seinen Wurzeln und Ästen alles was in seine Nähe kommt festhält und ihre Lebensenergie aufsaugt. Es sind bereits NPC XY, WZ”¦ (Namen der Nps) gefangen und leiden am qualvollen, langsamenTod.
St.: 21
Lp.: 6000
Items:
Seelenkapsel
Drop-Items
Items, die die gefangenen Npcs normalerweise droppen würden.
100 gm
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern getötet werden die unter dem Xp-Bereich von 7501 Xp liegen.
Ansonsten:
Wuchernder Baum lässt die Pflanzen um sich schneller wachsen und bilder daraus eine unzerstörbare Mauer
-wuchernder Baum kann sich von Feld zu Feld bewegen, kommt er auf ein Feld mit Npc, so fängt er es ein. Dieses sieht man dann in der Beschreibung. Und droppt auch das Item, das das Npc fallen würde, aber in gehäufter Form. Z.B. 1 Kuh=2 Kuhköpfe
4 Blauflügler (NPC)
Diese wunderschönen blauen Wesen tauchen nur in einem Schwarm auf.
Ihre Federpracht hat die Bewohner schon immer fasziniert. Man erzählt, dass diese Wesen einmal in den Wolken gelebt haben und von dort vertrieben wurden.
Verschiedene Versionen:
1. XP unter 5001 benötigt
St.: 13
2. Xp unter 2501 benötigt
St.: 7
Lp.: 700
3. Xp unter 7501 benötigt
St.: 16
Lp.: 1800
4. Xp unter 10001 benötigt
St.: 22
Lp.: 2800
5. XP unbeschränkt
St.: 25
Lp.: 3200
Items:
Seelenkapseln
Dropitems
100gm
Wolkenstoff (zu 25%)
Sonstiges:
-Blauflügler tauchen alle gleichzeitig auf verschiedenen, aber benachbarten Feldern auf und bilden ein ”Kreis”œ. In der Mitte befindet sich die ” Weibliche Blauflügler”œ.
Weibliche Blauflügler(Gruppen-NPC)XPunbeschränkt
Es scheint als ob es die Anführerin der Blauflügler sei. Es ist noch prächtiger und größer als die männlichen Blauflügler.
St.: 50
Lp.: 6500
Items:
150 gm
Seelenkapsel
Drop-Items
5 mal Blaue Feder ( vielleicht für eine Quest benötigt ..etc.)
Wolkenstoff
Sonstiges:
-Weibliche Blauflügler kann nur getötet werden, wenn es keine Blauflügler auf der Welt gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir vorallem Gedanken gemacht, wie man als LowXpler an gute Items rankommt, ohne dass Highler zu schnell und zu leicht an diese kommen.
Außerdem wird mit den letzten Npcs die Zusammenarbeit einer Gruppe bzw Clans gefördert.
Falls ihr findet dass es zu starke/schwache oder Nps mit unrealistische Drops sind verbessert gerne
Freue mich auch eure Kommentare und Kritiken
Lg Nuat
1 Riesen Ammon (Gruppen-NPC)Xp-Bereich unter 5001 xp
Ein riesiger Kopffüßler, der vom Aussterben bedroht ist.
Nur wenige seiner Art leben noch in dieser Welt.
St.: 15
Lp.: 3000
Items:
Geisterfunken
Seelenkapsel
Drop-Items
Gold: 100 gm
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern unter einem XP-Bereich von 5001 XP Getötet werden.
Ansonsten:
Riesen Ammon verkriecht sich erschrocken in sein Bau zurück, sodass es unmöglich ist es zu töten.
2 Wütender Waldschlurch (Gruppen-NPC)Xp-Bereich unter 2501 xp
Ein Waldschlurch, der sich durch die Größe seines Panzers von den anderen unterscheidet.
St.: 9
Items:
Geisterfunke
Seelenkapsel
Drop-Items
Großer Waldschlurchpanzer (müsste man noch einbauen)
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern unter einem XP-Bereich von 2501 XP Getötet werden.
Ansonsten:
Wütender Waldschlurch verbirgt sich in seinem großen Panzer, alle Angriffe prallen von ihm ab.
3 Wuchernder Baum (Gruppen-Npc)Xp-Bereich unter 7501
Ein Baum, der mit seinen Wurzeln und Ästen alles was in seine Nähe kommt festhält und ihre Lebensenergie aufsaugt. Es sind bereits NPC XY, WZ”¦ (Namen der Nps) gefangen und leiden am qualvollen, langsamenTod.
St.: 21
Lp.: 6000
Items:
Seelenkapsel
Drop-Items
Items, die die gefangenen Npcs normalerweise droppen würden.
100 gm
Sonstiges:
-Npc kann nur von Spielern getötet werden die unter dem Xp-Bereich von 7501 Xp liegen.
Ansonsten:
Wuchernder Baum lässt die Pflanzen um sich schneller wachsen und bilder daraus eine unzerstörbare Mauer
-wuchernder Baum kann sich von Feld zu Feld bewegen, kommt er auf ein Feld mit Npc, so fängt er es ein. Dieses sieht man dann in der Beschreibung. Und droppt auch das Item, das das Npc fallen würde, aber in gehäufter Form. Z.B. 1 Kuh=2 Kuhköpfe
4 Blauflügler (NPC)
Diese wunderschönen blauen Wesen tauchen nur in einem Schwarm auf.
Ihre Federpracht hat die Bewohner schon immer fasziniert. Man erzählt, dass diese Wesen einmal in den Wolken gelebt haben und von dort vertrieben wurden.
Verschiedene Versionen:
1. XP unter 5001 benötigt
St.: 13
2. Xp unter 2501 benötigt
St.: 7
Lp.: 700
3. Xp unter 7501 benötigt
St.: 16
Lp.: 1800
4. Xp unter 10001 benötigt
St.: 22
Lp.: 2800
5. XP unbeschränkt
St.: 25
Lp.: 3200
Items:
Seelenkapseln
Dropitems
100gm
Wolkenstoff (zu 25%)
Sonstiges:
-Blauflügler tauchen alle gleichzeitig auf verschiedenen, aber benachbarten Feldern auf und bilden ein ”Kreis”œ. In der Mitte befindet sich die ” Weibliche Blauflügler”œ.
Weibliche Blauflügler(Gruppen-NPC)XPunbeschränkt
Es scheint als ob es die Anführerin der Blauflügler sei. Es ist noch prächtiger und größer als die männlichen Blauflügler.
St.: 50
Lp.: 6500
Items:
150 gm
Seelenkapsel
Drop-Items
5 mal Blaue Feder ( vielleicht für eine Quest benötigt ..etc.)
Wolkenstoff
Sonstiges:
-Weibliche Blauflügler kann nur getötet werden, wenn es keine Blauflügler auf der Welt gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir vorallem Gedanken gemacht, wie man als LowXpler an gute Items rankommt, ohne dass Highler zu schnell und zu leicht an diese kommen.
Außerdem wird mit den letzten Npcs die Zusammenarbeit einer Gruppe bzw Clans gefördert.
Falls ihr findet dass es zu starke/schwache oder Nps mit unrealistische Drops sind verbessert gerne

Freue mich auch eure Kommentare und Kritiken
Lg Nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
- the assassin
- Kaklatron
Ellofant(NPC)
Diese Tiere wurden frueher als Lastentiere verwndet. Heute, im Zeitalter der Technik sind sie vergessen und fast ausgestorben. Seine Stosszaehne sehen aus, als waeren sie aus Ingerium.
LP: 99
A: 5
Vorkommen: Nawor-Der Fluss X: 103 Y:106 (selten!)
Gold: 75Gm
Items: Ingerium (manchmal)
Seelenkapsel (nicht immer)
Drop-Items (sehr selten)
Diese Tiere wurden frueher als Lastentiere verwndet. Heute, im Zeitalter der Technik sind sie vergessen und fast ausgestorben. Seine Stosszaehne sehen aus, als waeren sie aus Ingerium.
LP: 99
A: 5
Vorkommen: Nawor-Der Fluss X: 103 Y:106 (selten!)
Gold: 75Gm
Items: Ingerium (manchmal)
Drop-Items (sehr selten)
Rächtschreipunk schtinghd!!!
- Magnus aus W 10
- Kriechlapf
- Kaklatron
Klingt ein bissel doof,
aber Ingerofant ist doch lustich
aber Ingerofant ist doch lustich
Rächtschreipunk schtinghd!!!
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Magnus aus W 10 hat geschrieben:Ja okay dann können wir es eben halt anders machen:
Ich habe noch eine Idee ^^![]()
Auf der Bank aller Wesen gibt es ja ein kleines Hausschaf
Warum sollte es dann nicht auch ein npc auf den Auftragshausfeld geben ?
Ich habe mir ein ganz besonderes NPC ausgedacht :
Nämlich:
Gigolo des Auftragshauses nein spass bei seite
Beauftragter
Angriffsstärke:3
Lebenspunkte:18
Und der soll dann 24 gm droppen.
Der Kampf sieht dann so aus :
Magnus greift Beauftragter mit der Waffe Stab der Dunkelheit an
Beauftragter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Magnus nimmt 24 Goldmünzen
- Find ich gar nicht so übel die Idee aber es sollte eine andere konsequenz als den Knast geben, zb 5ap weg

- CloudSstrife
- Kriechlapf
man bekommt nen straf-Auftrag erfüllt man diesen nicht verliert man nen AP xP
Glimps
Glimp (NPC) - Angriefen
Vor dir steht ein riesiger Glimp, der dich um mehrere Meter überragt. Seine mit langen, extrem scharfen Stachel besetzte Käule wirbelt er agressiv(bedrohlich gibt es schon zu oft^^) durch die Luft. Du weißt nicht, wo er her kommt, doch sicherlich nicht aus dieser Welt. Angriffsstärke: 500
Lebenspunkte 65.000
Dropps
Drop-Item (selten)
Käule der Glimps (sehr selten)
Bei der Keule dachte ich an etwa eine pro Woche, aber da die SPawnwerte nicht kenne, schreib ich nichts genaueres. Vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen^^
Auf die Beschreibung passen relativ viele Bilder, wenn man ein geeignetes gefunden hat, kann man sie ja noch etwas angleichen...
Das Npc würde vielleicht in eine felsige Landschafft passen.
Käule der Glimps (A 100)
Eine sehr solide Käule, welche von oben bis unten mit langen, gebogenen Stacheln besetzt ist, mit denen man binnen Sekunden nahezu jeden Gegner in Stücke schlagen kann.
Benötigte Stärke: 1600
Benötigstes Akalimit: 100.000
Sotrax meinte ja, dass er das Akalimit mehr fördern würde, und damit würd das doch Perfekt gehen^^
Viele werden sie eh nicht anwenden können, da es kaum Spieler mit nem Akalimit von 100k gibt.
Und die ollten dann auch etwas dafür bekommen^^
Hauptsächlich hab ich das NPC wegen der hohen Stärke gepostet, da mir der Sprung von 400a bis 800a viel zu Hoch ist, und es immer nen sehr schöner anreiz ist, XP zu machen um das Ding endlich killen zu können.
Meins ist mit Sicherheit nicht Perfekt, ich find halt nur, dass irgendwas dazwischen her muss...
Glimp (NPC) - Angriefen
Vor dir steht ein riesiger Glimp, der dich um mehrere Meter überragt. Seine mit langen, extrem scharfen Stachel besetzte Käule wirbelt er agressiv(bedrohlich gibt es schon zu oft^^) durch die Luft. Du weißt nicht, wo er her kommt, doch sicherlich nicht aus dieser Welt. Angriffsstärke: 500
Lebenspunkte 65.000
Dropps
Drop-Item (selten)
Käule der Glimps (sehr selten)
Bei der Keule dachte ich an etwa eine pro Woche, aber da die SPawnwerte nicht kenne, schreib ich nichts genaueres. Vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen^^
Auf die Beschreibung passen relativ viele Bilder, wenn man ein geeignetes gefunden hat, kann man sie ja noch etwas angleichen...
Das Npc würde vielleicht in eine felsige Landschafft passen.
Käule der Glimps (A 100)
Eine sehr solide Käule, welche von oben bis unten mit langen, gebogenen Stacheln besetzt ist, mit denen man binnen Sekunden nahezu jeden Gegner in Stücke schlagen kann.
Benötigte Stärke: 1600
Benötigstes Akalimit: 100.000
Sotrax meinte ja, dass er das Akalimit mehr fördern würde, und damit würd das doch Perfekt gehen^^
Viele werden sie eh nicht anwenden können, da es kaum Spieler mit nem Akalimit von 100k gibt.
Und die ollten dann auch etwas dafür bekommen^^
Hauptsächlich hab ich das NPC wegen der hohen Stärke gepostet, da mir der Sprung von 400a bis 800a viel zu Hoch ist, und es immer nen sehr schöner anreiz ist, XP zu machen um das Ding endlich killen zu können.
Meins ist mit Sicherheit nicht Perfekt, ich find halt nur, dass irgendwas dazwischen her muss...
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?
Die Plage (NPC)

Ein äußerst seltenes und mächtiges Wesen, welches sehr widerspenstig ist.
Man sollte es nicht unbedingt mit ihm aufnehmen, da schon viele daran
gescheitert sind, es zu bezwingen. Angriffsstärke: 500.
Lebenspunkte : 1.000.000
Die Plage sollte 1-5x auf der Welt leben und auch laufen :
Die Plage bewegt sich Richtung Norden.
Die Plage bewegt sich Richtung Osten.
Die Plage bewegt sich Richtung Süden.
Die Plage bewegt sich Richtung Westen.
Da dieses Wesen dann äußerst selten und schwer zu besiegen ist sollte es 1.000-2.500
Gold droppen und ggf. auch ein nützliches Item.
Was haltet ihr von der Plage?
- Whatsername
- Klauenbartrein
Gehört hier rein.
Und gefallen tut es mir auch nicht, viel zu viel Gold, da Schrumpf ich das Ding und mach nen Vermögen...
Edit: zu langsam
Und gefallen tut es mir auch nicht, viel zu viel Gold, da Schrumpf ich das Ding und mach nen Vermögen...
Edit: zu langsam

Re: Die Plage (NPC)
Sicher ein interessantes NPC für unsere Grossen.
Nur frage ich mich was daran so schwer sein soll um es zu besiegen.
Ein Spieler mit 100k xp sollte es mit einem Schlag (Edit: einmal auf Angreifen klicken) besiegen können. (Grobe Schätzung)
Daher ist der Golddrop nicht gerechtfertigt ebenso wie ein nützliches Item. Item sollte zu einer geringen Chance droppen. Gerade wenn es 5 dieser NPC gibt.
--> NPC OK, Drop viel zu viel.
Nur frage ich mich was daran so schwer sein soll um es zu besiegen.
Ein Spieler mit 100k xp sollte es mit einem Schlag (Edit: einmal auf Angreifen klicken) besiegen können. (Grobe Schätzung)
Daher ist der Golddrop nicht gerechtfertigt ebenso wie ein nützliches Item. Item sollte zu einer geringen Chance droppen. Gerade wenn es 5 dieser NPC gibt.
--> NPC OK, Drop viel zu viel.
Zuletzt geändert von Walberan am 11. Aug 2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
schonmal nen 100kxpler mit 1millionen angriff gesehen? O_oWalberan hat geschrieben:Ein Spieler mit 100k xp sollte es mit einem Schlag besiegen können. (Grobe Schätzung)
also um die stärke allein durch xps zu bekommen müsste man 10millionen xp haben, ca^^
Ähm, da es ein NPC ist reichen dir 500 Verteidigung.
100k XP = 400V
Waffe dazu, denke jeder kann in diesem Bereich zumindest ein Geisterschild tragen, und du verlierst nur 1 LP pro Schlag.
Jetzt kommt die Angriffstärke.
100k XP = 1000 A
AKA dazu, hmm, ich gehe mal schleckt geskillt von 300 A aus
Waffe nehme ich mal eine A80
Komme also auf 1380 Angriff.
1.000.000 / 1.380 = 725 Schläge
Bei 300 A hat man 610 LP Aka.
Das pushen wir mal mit 30% und wir haben 793 LP.
(ich lasse mal die Grund-LP einfach weg)
Unser Held überlebt mit 68 LP
Hab ich mich da jetzt so vertan? Muss ich wirklich 10. Mio XP haben?
100k XP = 400V
Waffe dazu, denke jeder kann in diesem Bereich zumindest ein Geisterschild tragen, und du verlierst nur 1 LP pro Schlag.
Jetzt kommt die Angriffstärke.
100k XP = 1000 A
AKA dazu, hmm, ich gehe mal schleckt geskillt von 300 A aus
Waffe nehme ich mal eine A80
Komme also auf 1380 Angriff.
1.000.000 / 1.380 = 725 Schläge
Bei 300 A hat man 610 LP Aka.
Das pushen wir mal mit 30% und wir haben 793 LP.
(ich lasse mal die Grund-LP einfach weg)
Unser Held überlebt mit 68 LP
Hab ich mich da jetzt so vertan? Muss ich wirklich 10. Mio XP haben?
- Archimonde
- Nachtgonk
Denke Walberan meinte damit, dass ein einfacher Klick auf Angreifen für nen 100k xpler genügt, nicht dass der 100k xpler nur 1 LP verliert
.
Zum Npc im Allgemeinen: Name gefällt mir nicht wirklich und ich halte es nicht für nötig dass ein 1-Million-Lp-Npc kommt. Früher oder später wird Sotrax in einem neuen Gebiet eh ein Npc mit soviel oder noch mehr Lebenspunkten einbauen. Golddrop ist natürlich auch völlig überzogen.

Zum Npc im Allgemeinen: Name gefällt mir nicht wirklich und ich halte es nicht für nötig dass ein 1-Million-Lp-Npc kommt. Früher oder später wird Sotrax in einem neuen Gebiet eh ein Npc mit soviel oder noch mehr Lebenspunkten einbauen. Golddrop ist natürlich auch völlig überzogen.