Neues Feld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Solls so ein feld geben?

Umfrage endete am 6. Feb 2005, 07:14

Ja gerne
5
15%
naja
11
33%
nein danke
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Sarabi
Feuerwolf
Neues Feld

Beitrag von Sarabi » 1. Feb 2005, 07:14

Es könnte ja ein Feld geben wo man sich xp absaugen lassen kann, aber man muss pro xp 1 oder 2gm bezahlen, wie wäre das? und man könnte dazu dann auch noch ein Buch herstellen das man das billiger bekommt oder dann für 1gm 2xp weg bekommt, wie wäre das???

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 1. Feb 2005, 09:57

Warum soll ich für etwas bezahlen wollen, was ich auch umsonst haben kann? Einziger Vorteil wäre hier, dass man die Anzahl der verlorenen xp bestimmen kann - aber das wär's mir dann nicht wert...

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Feb 2005, 11:21

Ich denke du beziehst dich hier auf den Thread im Allgemeinforum. Sollte man aber dafür zahlen müssen, dass man xp abgesaugt bekommt, dann bleibt die Problematik der Selbstmörder erhalten, da sie ihre xp ja auch umsonst loswerden können und wer zahlt schon für was, was er auch umsonst haben kann? Nein, ich denke, wenn, dann ohne Gold zu bezahlen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 1. Feb 2005, 13:37

wenn xp absaugen würde besser sein das man 1gm oder 2gm griegt aber nicht noch Zahlt :shock:
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Sarabi
Feuerwolf
Beitrag von Sarabi » 1. Feb 2005, 18:52

so rum könnt man es natürlich auch machen :)

Alinka
Kaklatron

Beitrag von Alinka » 1. Feb 2005, 19:46

ich finde man soll xp absaugen können^^ aba man sollte nichts bekommen!! da wäre ich dafür! sonst dagegen! und übrigens man könnte so ein buch einstellen wenn mehr stufen hat kann man auch mehr xp absuagen und öfters!!

Sarabi
Feuerwolf
Beitrag von Sarabi » 1. Feb 2005, 19:53

stimmt gute idee s könnte man es auch machen :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 19:58

ich würde vorschlagen: Ein ausbaubares gebäude an dem man sich XP absaugen lassen kann, der ausbau wird günstiger je höher man eine entsprechende Charakterfähigkeit ausbaut

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 1. Feb 2005, 20:39

*ironie*juhu xp absaugen...juhu noch mehr unfaire spieler die immer am aka limit spielen...juhu freewar macht gar keinen spaß mehr...*ironie ende*

leutz, der sinn dieses spieles ist es xp zu bekommen!!!! nicht diese wieder loszuwerden...im echten leben macht ihr euch ja auch nicht künstlich blöd (außer ihr schaut freiwillig zu viel fern)!!! :twisted:
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Feb 2005, 20:42

Zak, jeder definiert den Sinn des Spiels anders und Sotrax hat nie einen Sinn ausgegeben, dass es Ziel ist, möglichst viel xp zu haben. Wenn für andere der Sinn darin besteht am Aka-Limit zu sein und andere zu töten, woher das kleine Wörtchen War in Freewar her rühren würde, dann ist das eben so ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 1. Feb 2005, 21:03

soweit ich weiss mag sotrax den xp verkauf nicht so arg....
How up do high knee!!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 21:05

Zak hat geschrieben:soweit ich weiss mag sotrax den xp verkauf nicht so arg....
Aber nicht weil er diesen und jenen Sinn im Spiel sieht, sondern, weil es die Spielbalance beeinflusst.

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 1. Feb 2005, 21:08

ähm...ja GENAU das wollte ich damit ausdrücken!!!! xp verkauf beeinflusst die spielbalance also: xp verkauf=unfair
How up do high knee!!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Feb 2005, 21:28

Irgendwer ha mal den klugen satz gesagt:
Der primäre sinn des Spiels ist der, sinnlos zu sein.
für die dies genauer wolln:
Sinn des Spiels ist es, reich und berühmt zu werden
dass kann jeder für sich definieren. Rondo is berühmt, er klaut ständig, aber auch Tiramon ist (warscheinlich wegen seines ermögen :wink: ) berümt

zigainer
kleines Schaf

Beitrag von zigainer » 1. Feb 2005, 21:31

xp verkauf=unfair
das seh ich genau so! sämtlicher verlust von xp sollte auf eine kampfniederlage beschränkt sein! ich weiss ich weiss das meiste an xp geht auch auf dem weg wieder weg aber dem entgegen zu wirken fällt schwer, läuft für mich auf ne admingeschichte raus.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man versucht freewar so zu gestalten, dass leute die weniger häufig online sind keine riesigen nachteile haben sollen (wenn ich mich nich irre war das ein grund für die charakterfähigkeiten!). Der rege XP-Verkauf wirkt dem extrem entgegen. leute am akalimit verbrauchen 3-4mal soviel zeit um eine höhere stufe zu erreichen wie jemand der sich nicht immer selbst zurück wirft. dem der viel spielt und xp verkauft wird der wenigspieler immer unterlegen sein selbst wenn er sich noch so viel mühe gibt beim ausbau seines charackters. er müsste seinerseits xp loswerden um ans akalimit zu kommen und würde da er eh weniger spielt warscheinlich ziemlich schnell den spass am spiel verlieren weil er ewig braucht um sich hoch zu spielen!
meiner meinung nach sollte es jedem möglich sein auch ohne xpverkauf mit etwas geschick am akalimit zu sein bzw sollte es leichter sein da es auch jetzt schon zweifellos geht nur braucht man eben sehr viel onlinezeit um die nötige kohle ohne kämpfen zu verdienen! höhere erhöhungen :!: der limitpunkte bei den akademien (konfus daher beispiel:lebensaka statt 100, 200 aufs limit) würden denk ich schonmal was bringen!
Is meine Meinung und ich weiss sie wird verrissen werden aber manchen kammens halt net recht machen (mich nich ausgeschlossen ;-))
GANZ WICHTIG : RTFM!!!

Bild

Gesperrt