Ausbaufähiges Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Magister93
Kaklatron

Ausbaufähiges Gebäude

Beitrag von Magister93 » 14. Aug 2008, 17:46

Da viele gerne ein weiteres ausbaufähiges Gebäude hätten und das aber meistens nicht vereinbar ist, da das geld aus der welt geschafft werden soll, hier mein vorschlag:

Wenn man jetzt ein eigenes Feld hat sieht das ganze folgendermaßen aus:

Gemüsegarten
vor dir siehst du viele kleine Felder auf denen viele verschiedene Früchte angebaut werden.

Auf deinem Feld(Stufe xy) wächst derzeit das Gemüse noch. Du kannst es jedoch in xyStunden abernten

Und das mit dem abernten ist der entscheidene punkt. Wenn das gemüse gewachsen ist musst du zu deinem Feld, welches KEIN Lagerhaus besitzt!!! (<<sehr wichtig und vor allem wäre ein lagerhaus hier sinnlos, wie man gleich sieht) Dein Feld sieht dann so aus:

Gemüsegarten
vor dir siehst du viele kleine Felder auf denen viele verschiedene Früchte angebaut werden.

Du kannst dein Feld nun abernten. Dies nimmt aber 4 Minuten in Anspruch(können auch mehr sein)

Durch die zeit zum abernten wird gewahrt das es nicht so einfach ist an dieses item zu kommen:

Korb mit Gemüse
Ein Korb mit prachtvollem Gemüse

Mit diesem item kann mann in nawor dann ein Gericht kochen:

Gemüsepfanne
Eine leckere Gemüsepfanne die bis zu 50lp heilt. Durch ausbauen der Charakterfähigkeit erhöt sich dieser Wert!

So.. das Gebäude sollte 50 ausbaustufen haben, wobei bei ausbaustufe 50 man jeden tag 1x ernten kann!

Ich hoffe die idee gefällt euch !

EDIT: Die Anschaffung sollte ca. 500gm kosten und alle stufen insg. um die 50.000gm
EDIT2: Neue Idee weiter unten gepostet!
Zuletzt geändert von Magister93 am 15. Aug 2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
(\_/)
(O.o)
( }{ )
Das ist Hase. Hase will die Weltherrschaft übernehemen! MuhAhAhhAhHA!

sina
Nachtgonk

Re: Ausbaufähiges Gebäude

Beitrag von sina » 14. Aug 2008, 18:22

50000gm darein investieren dass man einmal am tag was hat was 50 lp heilt?
zum vergleich den ort der heilquellen auf stufe 13 ausbauen kostet keine 2000gm und man hat eine vollheilung am tag und 10% lp erhöung für 10 min.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Aug 2008, 19:04

ja, aber die Gemüsepfannen kann man dann ja auch als guter Koch auch verkaufen, was wiederrum auch einiges an Kohle abwirft... naja mir eigentlich egal^^

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 14. Aug 2008, 19:14

Ein weiteres ausbaufähiges Gebäude wäre spitze und auch dass man Zeit daran investieren muss, nur seh ich bei dem Heileffekt leider keinen wirklichen Spielfortschritt oder eine Neuerung. Es gibt bereits Köche, die Heilung herstellen und lange dafür gelernt haben.
Und auch ansonsten ziemlich viele Heilitems.

Aber deine Idee mit einem Gemüsegarten würde mir dennoch super gefallen
und vielleicht ließe sich eine andere Verwendung finden, andere Effekte für die Garten-Items.

Wobei ich auch schon überhaupt keinen Nutzen toll fände. Wie wärs mit der Möglichkeit überhaupt einen Garten zu bewirtschaften mit Blumen, exotischen Früchten und Gemüse etc.? Das muss ja keine besondere Anwendung haben, einfach just for fun, man investiert Goldmünzen darin und muss den Garten auch sonst noch pflegen und in Schuss halten was einem eine Starrezeit einbringt.
Und der schönste Garten wird dann von Zeit zu Zeit prämiert xD
"Kindisch"? "ich will tööötennn und nicht gärteln"? egal”¦ ich finds gut :D

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Aug 2008, 19:53

-grübel-... :idea:

an sich gute idea mit dem garten,aber lasses doch nen blumengarten sein,die könte man dann behalten(brauch man ja zb.für aufträge welche) oder an den blumenladen verkaufen. :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 15. Aug 2008, 00:21

ja oder die ehefrau mit zumüllen :)

das mit dem schönsten garten find cih cool. aber ich kann mir nicht vorstellen das da wer std lang afk steht und was für tut wenns nix bringt.. dafür sind wir alle zu gm und item orientert. aber nen versuch wärs wert n sinnlos ausbau gebäude zu machen ;)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Aug 2008, 09:33

Wollen wir hier eine Verbindung zu Wurzelimperium?

Denke das wird ein recht grosser Aufwand.
Bild Bild Bild Bild Bild

Magister93
Kaklatron

Beitrag von Magister93 » 15. Aug 2008, 18:34

Sorotkin hat geschrieben:Wobei ich auch schon überhaupt keinen Nutzen toll fände. Wie wärs mit der Möglichkeit überhaupt einen Garten zu bewirtschaften mit Blumen, exotischen Früchten und Gemüse etc.? Das muss ja keine besondere Anwendung haben, einfach just for fun, man investiert Goldmünzen darin und muss den Garten auch sonst noch pflegen und in Schuss halten was einem eine Starrezeit einbringt.
Und der schönste Garten wird dann von Zeit zu Zeit prämiert xD
"Kindisch"? "ich will tööötennn und nicht gärteln"? egal”¦ ich finds gut :D
Ja wie wärs wenn man Blumen anbauen kann und zum sähen geld bezahlen muss (zb. 10gm) Und dass man die Blumen je nach ausbaustufe unterschiedlich oft anbauen kann!(Dh. bei stufe1 kann man eine tulpe anbauen! bei stufe 2 2 tulpen oder 1 tulpe und eine rose!) Aber man sollte die blumen nicht pflücken können! Sie sollten einfach nach ca. 4Wochen verwelken! Es sollte verschiedene blumen geben, die verschiedene farben haben! Und wenn dann prozentual die meisten leute rote rosen angebaut haben dann sieht das feld wie ein rosenfeld aus! Wenn jetzt die meisten sich aber für gelbe tulpen entschieden haben, dann wird das Feld zu einem bild mit tulpenfeld! Die einzelnen Clans könnten sich dann eine pflanze aussuchen, die den Clan symboliesiert! (zb. Clan xy hat als clanpflanze die rote rose.) Und wenn dann das rote rosen feld angezeigt wird ist das toll für den clan weil es ja "sein" Symbol ist! So würden die Clans etwas haben um dass sie mit geld "kämpfen" Hier mal ein Beispiel:

Clan x hat 13 Mitglieder! Seine Clanblume ist die gelbe Tulpe!
Clan y hat 36 mitglieder! Seine Clanblume ist die blaue Narzisse!
Clan z hat 24 Mitglieder! Seine Clanblume ist die gelbe tulpe! (<<es können rein theorethisch auch alle clans die selbe blume wählen!)
In Clan x haben 10 mitglieder ein Feld ! 5 auf Stufe 1! 3 auf stufe 3! und 2 auf stufe 5! Alle haben die Clanblume gelbe tulpe angebaut also insg. 5+3x3+2x5=14 Tulpen!
In Clan y haben alle Mitglieder ein Feld! 25 auf stufe 1! 7 auf stufe 3! Und 4 auf stufe 4! Alle bis auf 2 personen(mit stufe1) haben die clanblume blaue narzisse angebaut! also insg. 23+7x3+4x4=70 blaue Narzissen!
In Clan z haben 20 Mitglieder ein Feld! Alle auf STufe 3! Alle haben die Clanblume gelbe Tulpe angebaut! insg. 20x3=60!
Außerdem sind von clanlosen noch 36 mal die tulpe und 42 mal die narzisse angebaut!

Insgesamt kommen wir auf 110 Tulpen und 122 Narzissen! es erscheint ein narzissenfeld! Clan x und z wollen natürlich, dass es mehr tulpen gibt und kaufen weiter felder und sähen tulpen! Wenn man das gebäude unendlich ausbauen kann so wird dauerhaft geld aus der welt geschafft!

Das wäre eine erweiterung vom gemüsegarten!
(\_/)
(O.o)
( }{ )
Das ist Hase. Hase will die Weltherrschaft übernehemen! MuhAhAhhAhHA!

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 15. Aug 2008, 21:41

das gemüsefeld war schon ganz gut... man müsste nur einen anderen effekt des abgeerntetem gemüse überlegen... blumenbeet find ich irgendwie nicht so toll :|

Gesperrt