Zelda: Ocarina of Time

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Re: Zelda: Ocarina of Time

Beitrag von Pync » 1. Aug 2008, 00:54

whoa ich lieeebe zelda :)
hab das ganz früher schon so gern gespielt, egal wo, gameboy, snes, n64...
hatten bis vor kurzem noch die wii mit dem neuen zelda... muss sagen ich find einfach alle klasse... besonders das pferd x)))
dann wurde bei uns eingebrochen und die wii war weg, zelda auch :(
jetz hab ich nur noch das handbuch was ich mir gekauft hab, was für mich einfach zu meiner sammlung dazu gehört...
meine "nostalgie" zelda\s sind aber gott sei dank noch alle da, säuberlich verpackt im schrank *puh*
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Aug 2008, 13:03

Ich hab nur A Link to the Past (SNES), dann kurz Twilight Princess und Phantom Hourglas (DS siehe Avatar :D) gespielt.
Ich mag 3d Zelda wie bei Twilight Princess überhaupt nicht, erstens schwerer spielbar und zweitens ist es dann für mich nicht mehr als jede andere 3D Rollenspiel.
A Link to the past war der absolute Hammer, da steckte viel Liebe drin, auch mit den kleinen Hinweisbriefchen die damals in der Verpackung mit dabei waren (auch wenn man die nicht wirklich gebraucht hat)
Phantom Hourglas fand ich einfach zu kurz, bei dem Mehrspielermodus wäre mehr drin gewesen, aber ansonsten keine schlechte Storys guter Einsatz vom Stylus und bei einem Rätsel hätte ich beinahe den Kopf gegen die Wand gekloppt.

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 1. Aug 2008, 14:02

Meine ersten Zeldas waren Oracle of Seasons and Oracle of Time. Die waren zwar nicht von Nintendo sondern von Capcom aber trotzdem auch unglaublich gut. Außerdem musste man erstmal nicht Zelda sondern zwei andere Mädchen retten. Zelda kam erst ins Spiel wenn man einen Teil durch hatte und dann nen Code im anderen eingegeben hat. Das Problem ist nur, dass man es dann noch mal ganz durch spielen muss, was zwar aufgrund der abgeänderten Story noch zu verschmerzen ist, aber ich krepier immer am letzten normalen Boss von Oracle of Seasons :cry: . Dann hab ich mir später Minish Cap gekauft, was auch von Capcom und ebenfalls unglaublich gut war. Meine neuesten Zelda Titel sind TP und PH. TP ist zwar eigentlich nur eine grafisch aufgebesserte version von OoT mit einer etwas anderen Story, aber ein unglaublich gutes Spiel, besonders das verwandeln in einen Wolf macht das Spiel extrem Spielenswert. Von PH war ich aber ein klein wenig enttäucht, weil es einfach nur zum heulen kurz ist. Dann hab ich noch OoT und aLttP für nen Emulator, komme aber bei aLttP schon im zweiten Dungeon nicht weiter :oops: . Vielleicht kauf ich mir ja auch irgendwann noch WW und nen Classik-Controler, damit ich das auch mal zocken kann.

Aber Zelda hatte ja auch seine dunklen Zeiten. Es gab ja mal eine Konsole namens Cdi oder so und darauf sind auch 3 Zelda Teile aus einem rechtsproblem entstanden und diese 3 Teile müssen wohl der Gipfel der schlechten Spiele sein, was eigentlich echt traurig ist. Aber zum glück ist das Cdi dann auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Jetzt warte ich erstmal auf das nächste Zelda, um wieder mit einem Hylianer in grün auszuziehen eine Prinzessin zu retten, die nichts besseres zu tun hat, als sich alle paar Jahre von Ganon entführen zu lassen ( Nintendo hat storytechnisch ja wirklich nicht allzu viel drauf, aber im ächsten Zelda soll es ja einige Neuerungen geben. Da bin ich echt schon gespannt drauf. ) und vertreibe mir währenddessen noch die Zeit mit SsBB :D :D :D
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2008, 16:20

Zaheron hat geschrieben: aber ich krepier immer am letzten normalen Boss von Oracle of Seasons :cry: .
Mit den richtigen Ringen ist der kein Problem:]
Sei froh ich bin beim letzten geheimen Dungeon und komm genau 1 Raum weit. Da ich absolut nicht das System dieses laufe den richtigen Weg Spiel verstehe.
:cry:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 1. Aug 2008, 18:44

Zaheron hat geschrieben:Aber Zelda hatte ja auch seine dunklen Zeiten. Es gab ja mal eine Konsole namens Cdi oder so und darauf sind auch 3 Zelda Teile aus einem rechtsproblem entstanden und diese 3 Teile müssen wohl der Gipfel der schlechten Spiele sein, was eigentlich echt traurig ist. Aber zum glück ist das Cdi dann auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Nein, der Gipfel aller schlechten Spiele ist Dr. Jekyll & Mr. Hyde fürs NES. :P
Die drei waren aber dennoch schrecklich.

Nach Majora's Mask habe ich keinen Teil mehr gespielt, daher kann ich dazu auch nichts sagen; mein Zelda-Favorit der vorherigen Spiele wäre wohl A Link To The Past fürs SNES, dicht gefolgt von Ocarina of Time. Die Reihenfolge wäre umgekehrt, wenn man Navi irgendwo einsperren könnte.

Hey! Listen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2008, 19:18

Noctifer hat geschrieben: Hey! Listen!
:lol:

Hat mich nie gestört :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 1. Aug 2008, 20:14

Hellou!

:)
Naja, Sprachausgabe hätte es heutzutage mal verdient. Wenn man bedenkt das die Begründung von Nintendo lautet: "Man soll sich die Stimme von Link selber vorstellen können", auf der andern Seite jedoch Link "HEEEEA" usw durch die Gegend brüllt, wäre eine Sprachausgabe nun endlich mal verdient

[Genau wie in den Mario spielen, "It'se meee Mario".. Ich fänds mit Sprachausgabe besser, gehört aber nicht zum Thema ;)]

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 2. Aug 2008, 13:50

@Blizz:
Wenn du willst kann ich dir die Lösung für den Dungeon mal per PM schicken, aber was danach kommt ist echt hart. Der Kampf gegen die beiden läuft nämlich etwas anders ab als in OoT.

Ich hab mal auf Youtube einen besonderen Aprilscherz ausgegraben. Mit anderen Schauspielern und einem Link, der auch Linksänder ist, wäre das vielleicht sogar halbwegs gut geworden. Leider passt der Link in diesem Falll überhaupt nicht und Zelda, naja kein Kommentar.
Ich poste es trotzdem mal: http://de.youtube.com/watch?v=SZRuUbQJ7 ... re=related.

Ach und zu der Sprachausgabe: Ich denke, es wäre unglaublich schwierig, die perfekten Sprecher zu finden und ich persönlich hab lieber keine Sprachausgabe, als eine Stimme, die nicht hundertprozentig zu Link passt.

Edit: Hab Oracle of Seasons endlich durch *freufreufreufreufreu* :) :D :mrgreen:
(Hab jetzt auch das Heroen Geheimnis und damit mal beide Spiele neu gestartet, weiß aber noch nicht, was sich geändert hat.)
Zuletzt geändert von Zaheron am 4. Aug 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 3. Aug 2008, 09:16

Find Ocarina of Time auch richtig klasse :D
Habs damals bestimmt zich Male durchgespielt ;)
Hab seit dem N64 alle Zelda Teile durchgespielt, wobei ich sagen muss, dass ich Majorasc Mask (oder wie das geschrieben wird..) Anfangs recht verwirrend fand, und Wind Waker absolut nicht mein Geschmack war. Der standart Zelda Style gefällt mir dann doch am besten..und Twilight Princess ist mein klarer Favorit ;)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 16. Aug 2008, 13:27

Zelda ist die beste Spielereihe ever.
Und Ocarina of Time sowieso das beste Spiel auf Erden - in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Aug 2008, 13:41

Ocarina of Time hab ich bei nem Freund gespielt und halt immer zusammen, zocke ich aber atm auch auf Emu, zumindest dann wenn PC wieder läuft ~.~
Wind Waker ist anfangs komisch, aber irgendwann gefällt die Grafik einem einfach :D Hab ich aber auch durch ^^
Twilight Princess ist auch genial, ebenfalls durchgespielt

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 17. Aug 2008, 13:50

Schmiddi hat geschrieben:Ocarina of Time hab ich bei nem Freund gespielt und halt immer zusammen, zocke ich aber atm auch auf Emu, zumindest dann wenn PC wieder läuft ~.~
Wind Waker ist anfangs komisch, aber irgendwann gefällt die Grafik einem einfach :D Hab ich aber auch durch ^^
Twilight Princess ist auch genial, ebenfalls durchgespielt
ist zelda wenn mans aufm emu spielt im 3d stil so wie auf der n64? wenn ja kann mir mal jmd den downloadlink für den emu und die spiele schicken?
hab zelda oot nur auf n64 gespielt, war echt geil
Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 17. Aug 2008, 19:57

Kinnas, wann lernt ihrs endlich...
Emulation von Spielen, die nicht zur Emulation freigegeben sind ist illegal!
Der Emulator selber - Project64 - ist es zwar nicht, aber Links zu den ROMs, die man mit dem Emulator starten kann, dürfen wir nicht posten.
Da muss man dann Google bemühen... aber man findet damit keine deutsche Version von OOT. Um so eine zu finden, muss man...
*hust*
warez
*hust*
rapidshare, torrents, emule...
Zuletzt geändert von Piru am 17. Aug 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 19:58

Piru hat geschrieben:Kinnas, wann lernt ihrs endlich...
Wayne?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 18. Aug 2008, 21:34

Piru hat geschrieben:Kinnas, wann lernt ihrs endlich...
Der Emulator selber - Project64 - ist es zwar nicht, aber Links zu den ROMs, die man mit dem Emulator starten kann, dürfen wir nicht posten.
Da muss man dann Google bemühen... aber man findet damit keine deutsche Version von OOT. Um so eine zu finden, muss man...
*hust*
warez
*hust*
rapidshare, torrents, emule...

Bitte werd' hier nicht zum Vorzeigeschüler, von dir hab ich meinen ersten Emu ;)
Und du kanntest dich recht gut damit aus.
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Antworten