Freewar LARP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Freewar LARP

Beitrag von Belial » 1. Feb 2005, 22:19

Ich würde gerne mal eine Freewar LARP veranstalten. Ich würde gerne wissen, ob interesse dafür besteht und vor allem würde ich einige Leute benötigen, die mir bei der Orga ein wenig helfen.

Weitere Informationen gibt es im freewardemons Forum

Für Tips, Infos und so weiter bin ich dankbar. Sagt mir die Meinung. :)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2005, 22:39

Ich hab den Link zu dem Forum hier übrigens erlaubt, bevor ihn ein Mod weglöscht ;)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 22:41

habe mir deine erklärungen im Forum mal durchgelesen, bin aber net wirklich schlauer geworden, vorallem habe ich eine frage: Was bedeutet LARP?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Feb 2005, 22:46

nach der beschreibung is das freewar nur in rl :wink:

also wenn ihr das gut umsetzt, könnte das interessant werden :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 1. Feb 2005, 22:47

LARP = Live Aktien Role Play.

Es ist ein Rollenspiel, das real gespielt wird. Zum Beispiel auf ner Burg, auf Feldern usw. Also mal etwas in der Natur ;)

Grundlage dafür soll natürlich Freewar sein, also die Zauber etc werden so übernommen, wie sie im Game sind, jedoch wird die anwendung etwas umgearbeitet. Wenn sich jemand für die Orga bereit erklärt um mir zu helfen, dann kann ein Regelwerk dafür sehr schnell fertig werden. Das kann vielleicht das verständnis etwas mehr erklären.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 01:46

hmm also das heißt nich aktien^^
sondern live action role play..
also nochma..ein larp ist ein pen&paper rollenspiel, nur das es eben wirklich stattfindet...waffen sind z.b. schwerter die mit schaumgummi umhüllt sind...gibt auch äxte usw...ebenso gibt es bei larps magier,priester ..alles was eben zu nem rpg gehört..
naja und er wird das wohl dann so machen wollen das es nur die waffen und zauber aus fw gibt...ich finde das merkwürdig mit dingen wie dem wegzauber usw...naja und die meisten larps sind ab 16 da man doch mal was abkriegen kann..die waffen können richtig bös weh tun..hab selber 2(bald 3) schwerter..da ich im april und oder im august auf larps gehe...
falls jemand interesse hat auf ein larp mit zu kommen kann er sich ja mal melden*g*
hm also wie gesagt das mit der fw-larp idee...es klingt merkwürdig..vor allem was man dazu sagen sollte: larp ist kein kinderspiel!
es dauert manchma tage, es is anstrangend nachts aussen zu schlafen evtl auch in rüstung..auf einem larp spricht man in RPG sprache also nich wie in fw...man schläft nich viel da nacht wache gehalten werden muss...
und die waffen sind nicht ganz billig...schwerter ab ca 70€..ich kann wenn jemand interesse hat links zu diversen shops geben die qualitativ hochwertige waffen führen....denn manche verkaufen schrott der zuleicht putte geht
hmm und man sollte bei larps also schon körperlich einigermassen fit sein...und keine angst im dunkeln haben wenn man alleine am feuer sitzt^^
ausser die schlapfplätze sind out-time..dann is egal

@Belial
wie stellst du dir das vor?
wie lange solls dauern?wo?
wer spielt die npcs? wieviele npcs wirds geben?
wo kriegen die npcs ihre masken und waffen her?
kostets was?
wer und wieviele spielleiter??
in time schlafplätze?
zelte selber mit bringen?
willst du das alles alleine organisieren???
Wie bitte?

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 02:19

wie ich bereits sagte suche ich genau dafür noch einige Leute, die mit mir die Orga gründen. Alles soweit zu Organisieren wird jetzt wohl nichts bringen aus dem ganz einbfachen Grund, das ich es vielleicht doch absagen muss, weil nur 5 Leute Interesse haben.
Finden sich mehrere Leute, die dabei mitmachen, dann wird es kein Problem mehr sein. Als erstes muss das Regelwerk erstellt werden. Und die NPC's... entweder man denkt sich da was hübsches aus oder man wird (endlich) den Krieg zwischen den einzelnen Rassen hervorheben.
Was die Waffen angeht, deie kann man sehr gut selbst herstellen. Aber da ich selbst weiss wie schwierig es ist kann ich den Kauf nur empfehlen. Und ab Donnerstag kann ich auch sagen welcher Shop ganz gut ist ;)

Und nur schnell zur Info: Mein Forum ist derzeit down, aber ich sage bescheid, wenn es wieder läuft.
Bild Welt 5 Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 14:47

naja solltest du hilfe brauchen...ich weiß ja nich wo du das machen willst also weiß ich au nich ob ich kommen kann^^ aber ich helf gerne wenn du willst..orga und so..
Wie bitte?

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 15:09

Ich bin dabei hätte vieleicht auch schon eine schöne Burg wo die LARP stattfinden könnte ! :)
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 15:10

neon?wo wäre die denn?
Wie bitte?

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 15:15

Die Burg Hohensolms in Hohensolms /Hessen dort kann man auch übernachten falls es einem im Zelt zu kalt ist.
Ich darf leider keine Fremdlinks posten sonst würde ich die Infopage mal reinsetzten.
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 15:22

Hier mal ein paar Infos:

Der ehemalige Fürstensitz Hohensolms hat im Laufe der Jahrhunderte immer wieder sein Gesicht verändert. Auch als Jugendburg weist das alte Gemäuer nun schon eine über 70-jährige Tradition auf. 1924 stellte Fürst Reinhard von Solms-Hohensolms-Lich die Burg der "Christdeutschen Jugend" zur Verfügung: Die evangelische Jugendburg war geboren. In den Jahren nach 1933 wurde Hohensolms kurzfristig wieder zur "Wehrburg" und ging als ein theologisches Zentrum der Bekennenden Kirche auf Gegenkurs zum Hitler-Regime. Als die Christdeutsche Jugendbewegung die Burg aus finanziellen Gründen nicht mehr halten konnte, übernahm die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) nach dem Krieg zunächst alle Verpflichtungen. 1968 bewilligte das EKHN-Kirchenparlament dann den Kauf der Burg. Seitdem haben unzählige Konfirmanden- und Jugendgruppen im Rittersaal am Kamin gesessen, in Werkräumen Plakate gemalt und in der historischen Kapelle Andachten gestaltet. Tage, an die sich viele noch lange danach gern erinnern.

Als Freizeit- und Tagungsstätte verfügt die Burg heute über rund 87 Betten im Haupthaus und 32 Betten im "Marstall", der in erster Linie Erwachsenengruppen als Tagungshaus vorbehalten ist. Insgesamt 12 Tagungsräume für 8 bis 200 Personen können gebucht werden. Darüber hinaus gibt es 2 Werkräume für jeweils 10 Personen.
Es stehen 9 Digitale Arbeitsplätze mit Internetzugang und ein Tonstudio für die Gäste zur Verfügung.
Die neue Regenbogenhalle als Mehrzweckgebäude mit bis zu 200 Plätzen ist mit technischen Möglichkeiten für audio-visuelle Präsentationen ausgestattet.
Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Feb 2005, 15:28

hm ausser das hessen seehr weit weg von mir is denke ich wäre das ding ganz gut geeignet..weißt du denn ob die gruppen wie uns nehmen?und was das kostet?
Wie bitte?

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 15:45

Ich denke schon weil dort schon öffter Ritterfeste oder Tolkin Treffen stattgefunden haben , was das alles Kostet weiß ich nicht genau ,hängt auch stark von der Teilnehmerzahl ab. Aber da es sich ja um eine Jugendherberge der EV Kirche handelt dürften die Kosten überschaubar bleiben
Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 16:00

Also die reine Übernachtung ohne Frühstück etc kostet für Jugendliche bis 27 Jahre 12,00 € und für Erwachsene über 27 Jahre 14,00 € wobei es sich hier nicht um Gruppenpreise handelt die dürften noch erheblich günstiger sein.
Bild

Gesperrt