Idee zu einem neuen Gebietseffekt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
TTT
Kaklatron

Idee zu einem neuen Gebietseffekt

Beitrag von TTT » 20. Aug 2008, 12:29

Ich hatte grade die Idee für einen neuen Gebietseffekt. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber trotz schlag ich mal vor.
Meine Idee ist das man ein Gebiet machen könnte in dem bei jedem "Schritt" die Grundzeit zufällig ist zwischen 2-18sec mit der erklärung das durch Magie an der Zeit "rumgespielt" wurde und das das ein Dungen wird in dem es auch einen neuen NPC-Clan geben könnte...
Ich würde ja selber ne Karte machen habe da von aber keine ahnung...

MfG TTT

PS: Is erst meine zweite User idee also bitte nicht nur Kritik zur sache sondern auch zur "Präsentierung" weil ich da noch erfahrung sammeln möchte...

Und jetzt zerreist micht :wink:
MfG TTT

Teodin
Feuervogel
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt

Beitrag von Teodin » 20. Aug 2008, 12:38

Und nicht die schlechteste, würde ich sagen ;)

Prinzipiell dürften ein paar Änderungen am Quellcode der vereisten Felder ausreichen um den Effekt zu erzeugen. Sicherlich hängt die Erklärung, mit der man den Effekt versieht vom Gebiet selbst ab. Vorstellbar wären da verschiedene Dinge, wie rutschiges Eis, schmieriger Boden auf dem man sich mal lang macht oder auch Spalten im Boden über die man mal drüber springt und in denen man mal hängen bleibt.

Man müsste eben noch ein neues Gebiet finden bei dem das passen könnte.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 12:42

Finde die UI gut. Wäre sicher mal eine schöne Abwechslung.

Im ersten Augenblick habe ich sofort an das Gravitationsloch in DF denken müssen.

Wo könnte das aber in FW seinen Platz erhalten.
Ich könnte mir ein Morast vorstellen, je nachdem (zufall) braucht man Standardtzeit +0 bis 10 Sekunden.
Ein Dungeon. Irgendwas aus Eis. Man fällt hin und braucht eine gewisse Zeit um aufzustehen. Nebeneffekt, man schlittert an einem Feld vorbei.

Ist ausbaubar.
Bild Bild Bild Bild Bild

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 20. Aug 2008, 12:46

also wenn ich eure bemerkungen mal deuten darf ist die idee brauchbar oder?

MfG TTT
MfG TTT

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Aug 2008, 13:16

ja das ist sie :)

Gute Idee, nur fällt mir gerade kein passendes Gebiet dafür ein und als globalen Effekt wäre es wieder ähnlich dem Froststurm.
Lesen gefährdet die Dummheit.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Aug 2008, 13:31

hmm also etwas schwirrt mir da durch den Kopf.
Wie wär es mit einer Höhle, in der die Luftfeuchtigkeit rapide hoch, die stickige Luft kaum einzuatmen und der Boden sowie Wände mit rutschigen Algen versehen ist?
Es könnte ja noch geklärt sein warum dieser Dungeon zu gross belebbar ist obwohl da miese Lebensbedingungen herrschen. Tief in den dunklen Gägnen drinnen sieht man mysteriöse Schreine und Sltäre, welche sicher für irgendeinen rituellen Effekt noch heute verwendet werden.
Ein möglicher Ort wäre vielleicht Terasi. Unten rechts könnte man jedenfalls locker eine kleine Grotte einbauen.

Mal schauen, wenn ich Zeit habe wage ich mich mal an einer Karte
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 20. Aug 2008, 14:59

Ich finde die Idee auch schoen, allerdings dachte ich eher an einen "Sumpf der Zeit", einem lila-blau-nebeligem Sumpf, der voller Magie steckt, und in dem die Zeit etwas seltsam verlaeuft...

Bsptext fuer ein Gebitesfeld: Ein magischer Sumpf, in dem die Yeit seltsam unregelmaessig vergeht.

Ich koennte mir entweder unterschiedliche Standzeiten, die fuer jedes Feld fest errechnet werden, oder dass die Standzeit komplett zufaellig bei jedem anders errechnet wird...

Schoene Useridee, gefaellt mir :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Aug 2008, 15:01

Das könnte man sicher einbinden. Ein Unterirrdischer Sumpf, magisch versiegelt. Allerdiengs sollte der nciht ganz so grün/braun sein, da es 1. schon Sutranien und Krato gibt und 2. Freewar sowieso zu grün ist.
Mal schauen, vielleicht habe ich diese Woche noch Zeit,
Bild

Gesperrt