Betrug am Marktplatz verbieten?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Betrug am Marktplatz verbieten?
So...
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden eine Idee:
Ich wäre dafür, Betrug über Hewien - Der Marktplatz zu verbieten.
Grund? Dieses Feld wurde extra eingebaut, um Betrug zu vermeiden. Wenn jemand nun statt eines Buch der Lebensenergie, ein Buch des Lebenstrainings anbietet sollte das nicht ok sein.
Klar, man muss auch genau hingucken, aber folgendes Szenario:
Ich will Fritz ein Buch der Auftragsbeziehung verkaufen. Ich halte es hoch.
Nun werde ich von meinem Freund Horst(der nicht in meinem Clan ist) weggezaubert...
Ich gehe immer wieder nach Hewien, doch Horst zaubert mich immer weiter weg.
Nun schaffe ich es, schnell an Hewien zu sein und sage zu Fritz:"Mach schnell, sonst kommt der wieder" und biete ihm das Buch der Auftragsplanung für 55k an...
Fritz kauft schnell und ist dann stolzes Betrugsopfer.
Die Frage nun:
Sollte das erlaubt sein? Ich finde nicht, da es dem Sinn dieses Feldes widerspricht.
Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden, sollte es doch was geben, dürft ihr mich gerne verhauen.
EDIT:Betrug an sich bleibt natürlich erlaubt, genauso wie Diebstahl auf dem Weg nach Hewien...
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden eine Idee:
Ich wäre dafür, Betrug über Hewien - Der Marktplatz zu verbieten.
Grund? Dieses Feld wurde extra eingebaut, um Betrug zu vermeiden. Wenn jemand nun statt eines Buch der Lebensenergie, ein Buch des Lebenstrainings anbietet sollte das nicht ok sein.
Klar, man muss auch genau hingucken, aber folgendes Szenario:
Ich will Fritz ein Buch der Auftragsbeziehung verkaufen. Ich halte es hoch.
Nun werde ich von meinem Freund Horst(der nicht in meinem Clan ist) weggezaubert...
Ich gehe immer wieder nach Hewien, doch Horst zaubert mich immer weiter weg.
Nun schaffe ich es, schnell an Hewien zu sein und sage zu Fritz:"Mach schnell, sonst kommt der wieder" und biete ihm das Buch der Auftragsplanung für 55k an...
Fritz kauft schnell und ist dann stolzes Betrugsopfer.
Die Frage nun:
Sollte das erlaubt sein? Ich finde nicht, da es dem Sinn dieses Feldes widerspricht.
Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden, sollte es doch was geben, dürft ihr mich gerne verhauen.
EDIT:Betrug an sich bleibt natürlich erlaubt, genauso wie Diebstahl auf dem Weg nach Hewien...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Betrug am Marktplatz verbieten?
also wer solche faxen mit sich machen lässt, ist selber schuld
und wenn man nun an einem artikel interessiert ist und man merkt dass es sich um krumme dinger handeln könnte, dann probiert man einen anderen händler aus.
deine idee ist einfach unnötig und betrug, wie du schon gesagt hast, gehört natürlich zum spiel
die markthalle ist eingebaut, um betrug zu vermeiden - stimmt doch, wo ist das problem??? in die maha stellen und ein käufer nimmt das angebot entgegen und fertig ist der kaufvertrag
und wenn man nun an einem artikel interessiert ist und man merkt dass es sich um krumme dinger handeln könnte, dann probiert man einen anderen händler aus.
deine idee ist einfach unnötig und betrug, wie du schon gesagt hast, gehört natürlich zum spiel
die markthalle ist eingebaut, um betrug zu vermeiden - stimmt doch, wo ist das problem??? in die maha stellen und ein käufer nimmt das angebot entgegen und fertig ist der kaufvertrag
- Aven Fallen
- Feuervogel
Gerade die kleineren Spieler weigern sich bzw. wollen ungern Sachen in die Markthalle setzen, da sie meist keine Marktwirtschaft haben, und es ihnen "zu teuer" ist.
Und gerade diese kleinen Spieler würden auch auf solche Mätzchen in Hewien reinfallen...
Und gerade diese kleinen Spieler würden auch auf solche Mätzchen in Hewien reinfallen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wenn es ihnen zu teuer ist und sie dafür lieber betrogen werden ist es ihre eigene Schuld !
Definitiv kein Handlungsbedarf und deshalb:
DAGEGEN !
Definitiv kein Handlungsbedarf und deshalb:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wenn dann auch noch Drop beim Kill abgeschafft wird, bin ich dafür.
Man kann aufpassen, dass man nicht betrogen wird.
Wenn man auf solche Tricks reinfällt, ist man selber Schuld.
Jetzt kommt wohl "neue kennen die Tricks nicht" - Ok, neue können sich au schlechter gegen Kills schützen also Pk raus.
Wenn man nicht aufpasst wird man gekillt und verliert was.
Man kann sich gegen Betrug leicht schützen, sobald sowas abgeht sollte man schon vorsichtig sein.
Wenn nicht ist man selber Schuld.
Wird bei Natla auch immer gesagt "Schütz dich. Wennu nicht aufpasst - Selber Schuld"
Da kann man nun den ach so beliebten Spruch bringen "Es heißt FreeWAR"
Dagegen.
Man kann aufpassen, dass man nicht betrogen wird.
Wenn man auf solche Tricks reinfällt, ist man selber Schuld.
Jetzt kommt wohl "neue kennen die Tricks nicht" - Ok, neue können sich au schlechter gegen Kills schützen also Pk raus.
Wenn man nicht aufpasst wird man gekillt und verliert was.
Man kann sich gegen Betrug leicht schützen, sobald sowas abgeht sollte man schon vorsichtig sein.
Wenn nicht ist man selber Schuld.
Wird bei Natla auch immer gesagt "Schütz dich. Wennu nicht aufpasst - Selber Schuld"
Da kann man nun den ach so beliebten Spruch bringen "Es heißt FreeWAR"
Dagegen.

- The Man is back
- Teidam
Also vorkauen muss man es den Spielern ja net! Absolut dagegen!!!
Zudem könnte ja jeder behaupten: "Der hat mich betrogen und der auch!"
Zudem könnte ja jeder behaupten: "Der hat mich betrogen und der auch!"
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehrAven Fallen hat geschrieben: Nun werde ich von meinem Freund Horst(der nicht in meinem Clan ist) weggezaubert...

@ Topic: 100gm für nen Wegzauberschutz sollten bei nem 55k Item eigentlich drinnen sein. Weiterhin bringen einen Stäbe des Handels sicher und sehr billig auf das Feld. Schliesslich kann man ach in einem Bruchteil einer Sekunde schaun was man da grade kauft (es gibt nur eine Handvoll Items wo überhaupt Verwechselungsgefahr besteht).
--> DAGEGEN.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich denke eher, Aven meint, dass Horst ihn mit Absicht wegzaubert, dh, Horst zauber Aven weg, damit Aven Fritz vortäuschen kann, dass er es schnell machen muss, und Fritz dem glaubt und Aven ein Buch des Lebenstrainings statt der Lebensenergie abkauft.
Ich denke nicht, dass hier etwas verändert werden muss, etwas genauer lesen hat noch niemanden was geschadet.
freewar muss nicht Idiotensicher werden, Dagegen.
Ich denke nicht, dass hier etwas verändert werden muss, etwas genauer lesen hat noch niemanden was geschadet.
freewar muss nicht Idiotensicher werden, Dagegen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Sorum kann es noch weniger funktionieren, warum die Eile wenn Horst weggegangen ist?Faehrschiff hat geschrieben:Ich denke eher, Aven meint, dass Horst ihn mit Absicht wegzaubert, dh, Horst zauber Aven weg, damit Aven Fritz vortäuschen kann, dass er es schnell machen muss, und Fritz dem glaubt und Aven ein Buch des Lebenstrainings statt der Lebensenergie abkauft.
auch hier hilft genaues lesen.....
Aven Fallen hat geschrieben:Nun schaffe ich es, schnell an Hewien zu sein und sage zu Fritz:"Mach schnell, sonst kommt der wieder" und biete ihm das Buch der Auftragsplanung für 55k an...
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Darum die Eile.Aven Fallen hat geschrieben:"Mach schnell, sonst kommt der wieder"
Was auch immer, das ist auf jedem Fall meine Version der Interpretation .. Wie dem auch sei, ich bin dagegen, den Marktplatz vollkommen Idiotensicher zu machen.
Wer darauf reinfällt - sorry - ist aber mehr als selber schuld.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Klar aber warum soll er wiederkommen? wenn er ihn Wegzaubern will dann bleibt er auf dem Feld, wenn er aber gegangen ist und nicht auf dem Feld ist dann würd ich mich nicht hetzen lassen... Eile besteht nur wenn er auf dem Feld ist nicht wenn er mal kurz zwischendurch ein paar Kuhköppe aus dem ZL fischt...huwar hat geschrieben:auch hier hilft genaues lesen.....
Aven Fallen hat geschrieben:Nun schaffe ich es, schnell an Hewien zu sein und sage zu Fritz:"Mach schnell, sonst kommt der wieder" und biete ihm das Buch der Auftragsplanung für 55k an...
Hab auch mal wem aus Spass ne gzk für 27k angeboten, der Depp hat sogar abgenommen (ich wurde nicht weggezaubert oder hab ihn gedrängt, das zu tun)
Wobei das eigtl sogar schon doof ist, alleine wegen dem Bild
Wobei das eigtl sogar schon doof ist, alleine wegen dem Bild
- Archimonde
- Nachtgonk
Betrug verbieten da halte ich für Unsinn (auch wenn ich Betrüger nicht sonderlich mag, aber das tut ja nix zur Sache) - wer richtig liest wird auch nicht "betrogen". Desweiteren ist Betrug wohl ein recht schwammiger Begriff. Nur als Beispiel:
Spieler A verkauft Spieler B eine Zauberkugel für 28k - ist das jetzt Betrug oder nicht? Spieler A kann ja durchaus darauf beharren dass er nie eine Presse verkaufen wollte sondern nur eine Zauberkugel.
oder anderes Beispiel:
Spieler A will Spieler B eine Zauberkugelpresse verkaufen und wird von Spieler C weggezaubert. Weil Spieler A leichtsinnig ist geht er mit Zauberkugel nach Hewien und die Presse wird prompt von B geklaut. Ist das jetzt Betrug?
In meinen Augen wäre so ein Verbot nur unnötige Arbeit für Mods/Admins - wer nicht ordentlich liest selber Schuld.
=> Dagegen
Spieler A verkauft Spieler B eine Zauberkugel für 28k - ist das jetzt Betrug oder nicht? Spieler A kann ja durchaus darauf beharren dass er nie eine Presse verkaufen wollte sondern nur eine Zauberkugel.
oder anderes Beispiel:
Spieler A will Spieler B eine Zauberkugelpresse verkaufen und wird von Spieler C weggezaubert. Weil Spieler A leichtsinnig ist geht er mit Zauberkugel nach Hewien und die Presse wird prompt von B geklaut. Ist das jetzt Betrug?

In meinen Augen wäre so ein Verbot nur unnötige Arbeit für Mods/Admins - wer nicht ordentlich liest selber Schuld.
=> Dagegen