(NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

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Elli1234
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Elli1234 » 23. Aug 2008, 18:16

Einst lebte die wunderschöne Königstochter in Konlir. Ihr name war Laluna, was Mondaufgang bedeutet. Sie war so schön das sich viele Männer um sie stritten.
Eines Nachts machte sich ein mutiger Abenteurer aus dem vergessenen Tal auf den Weg durch den gefährlichen Wald Gobos nach Konlir um um ihre Hand anzuhalten.
Was er nicht wusste, weil es sehr geheim gehalten wurde, war das Laluna unter einem schrecklichen Fluch leidete, der sie dazu brachte allle Männer die um ihre Hand anhalten in ein tiefes Unglück zu stürzen.
Als Laluna auch den mutigen Abenteurer , dessen Name bis heute nicht bekannt ist verfluchen wollte gelang es ihm zu fliehen.
Der Vater baute eine Siedesteinmiene um seine schöne Tochter vor sich selbst zu schützen. Er sperrte seine Tochter zusammen mit ein paar sehr mächtigen Geistern ein.
und ließ die Miene von einem dunklen Magier verfluchen.Der Zauber ging jedoch schief, sodass die Miene immer um Mitternacht einstürzte. Es war auch nicht möglich weitere Flüche über den ersten Fluch zulegen um ihn aufzuheben oder den alten Fluch von der Miene zu nehmen.
Heute sind nur noch die Überreste der einst so schönen Prinzessin in der Miene versteckt doch die Geister wachen weiterhin über die Miene und der Fluch wirkt weiterhin.

Woher stammen die globalen zauber

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Blizz
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2008, 18:18

Das ist ein schlechtes Märchen und keine Erklärung ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Meerlund » 23. Aug 2008, 18:39

also um die frage von >>> brain <<< richtig zu beantworten: des holz kommt von soganannten Morschgreifern...ergo: morsches holz
selbst wenn man mehr holz nehmen würde, brächte es nich sehr viel xD

warum hauen manche viecher von zuhause ab? ^^ z.B staubige pilzwachtel usw.
Einfach mal in W3 vorbeischaun

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Númenhiliel » 24. Aug 2008, 01:56

Ganz egal, ob die Frage von brain zufriedenstellend beantwortet wurde oder nicht, man kann trotzdem etwas längere Antworten geben ;) Wobei ich die Antwort mit den morschem Holz der Morschgreifer logischer finde (aber weniger gut ausgearbeitet..)

Also, zu deiner Frage: Wie wir alle wissen, herschen in Fw zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Wetterbedingungen. Wenn nun ein Hagelschauer, Regen oder ein Sturm Aufzieht, bemühen sich besonders die kleinen Wesen dieser Welt, und darunter befinden sich eben auch Pilzwachteln und Wawruze, möglichst schnell zu fliehen und Unterschlupf zu suchen. Die meisten Wesen haben ohnehin keinen Ausgeprägten Orientierungssinn und irren daher planlos durch die Gegeld, auf der suche nach Schutz. Nebel ist dabei ganz besonders fatal, denn sie erkennen nichteinmal ihre Umgebung, und ob sie an einem fremden oder ihnen bekannten Ort sind. Hat das schlechte Wetter erst wieder aufgehört, haben sie sich meist bereits hoffnungslos verlaufen und finden nicht mehr zurück.

Warum kann man Diebstahlschutz erlernen, Todschutz aber nicht?

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 24. Aug 2008, 04:04

Nun, im Itemtext heißt es ja Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt., aber Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt..
Das heißt, Diebstahlschutz ist ein 'magischer' Schutz, und die Fähigkeit, etwas magisch zu Schützen kann mit der Zeit erlernt werden. Im idealstem Falle, wenn man Diebstahlschutzwissen voll ausgelernt hat, kann man fast 8o % der zu verrichtenden Arbeit beim Schützen gegen Diebstahl selber ausführen, weswegen sich der Taruner am Berg nichtmehr soviel Anstrengen muss, und man ihm deswegen auch nur etwas mehr als ein Fünftel zahlen muss.
Todverlustschutz hingegen ist eine komplizierte Angelegenheit. Bis auf dem mächtigem Magier in Urdanien hat noch kein Wesen dieser Welt herausgefunden, wie das funktioniert, eins ist jedoch sicher, nämlich, dass es kein magischer Schutz ist, sondern ein Schutz, der fest mit dem Item verbunden ist. Deswegen kann man auch nicht selber versuchen, etwas gegen Verlust durch Tod zu schützen, und muss dem Magier in Urdanien auch volles Gehalt für 'volle Arbeitszeit' zahlen.

Warum kann man manche NPCs, wie dem altem Onlo, dem einsamen Wanderer, dem Philosophen oder der jungen Frau nicht angreifen?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Brainmaster » 27. Aug 2008, 23:01

weil das eigentlich alles natla sind... :mrgreen:



ok, ernsthaft^^
Die junge Frau ist ein nonmaterieller Rachegeist, sprich ein Geist, der sich im Gegensatz zu den bekannten, killbaren Geistern nicht in unserer Welt manifestiert hat. Zu erkennen ist dies an der ewigen Jugend, den Augen und ihrem unerschöpflichen Rachedurst.
Der kauernde Onlo ist so mit dem Wald verwachsen, in dem er hockt, dass dieser mit ihm im laufe der Jahre eine Symbiose eingegangen ist. Während der Onlo im Auftrag der Bäume mit anderen Wesen kommuniziert, schützt der Wald ihn vor Angriffen.
Die beiden Menschen stehen unter dem Schutz ansässiger Organisationen, wie unter anderem auch die Onlos in Urdanien. Während der Philosoph seit längerem für das Gefängnis und die Markthalle arbeitet, ist der Wanderer in Wirklichkeit ein Geheimagent, der unter starkem Schutz durch eine noch unbekannte Organisation steht.

Was macht die Schmiede mit dem Öl und warum benötigt sie keine anderen Materialien wie Holz oder Metalle? (Ich vermute ja, dass die Schmiede in Wirklichkeit Sotrax Verbindung zu den Ölmultis ist und er sich seine Insel durch die steigenden Benzinpreise verdient ;))
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von check » 30. Aug 2008, 18:58

Die Schmiede steht direkt auf einer Mine, und viele kleine Mensch/Arbeiter-Sklaven schuften jeden Tag, um Erz zu fördern. Holz brauch die Schmiede nie, da selbst die Griffe der Waffen aus Metall gefertigt werden, das Öl wird lediglich zum Verbrennen und Schmelzen der Erze verwendet...

Wieso bricht das Feld in Ragnur nur immer wieder so schnell hintereinander ein und wächst innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder zusammen Oo

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 2. Sep 2008, 10:22

nun in ragnur wurden früher manchmal junge magier trainiert da sie dort kaum schaden anrichten konnten
allerdings ging sehr oft der ein oder andere zauber mächtig daneben was auch die verbindung mit wilisien erklärt, denn da sollte ein junger magier einen schneemann sprengen vernichtete aber ausversehn eine ganze bergkette woraufhin er noch viele weitere jahre in der magierschule verbingen musste
das ständig abbrechende und wieder nachwachsende feld ist auch bei einem missglückten zauber dieses magie schülers entstanden
eigentlich sollte er den schnee magisch gegen abbrechen schützen damit nicht eine lawine bei abstieg aus ragnur die schüler und ihre lehrer übberollt
dummerweise ist das der wohl dümmste magie schüler allerzeiten und so bricht das feld ab wenn es jemand betritt und wächst auch sofort nach worafhin die furchtbaren lawinen zurückzuführen sind die ab und zu wanderer und abenteurer in ragnur und latenia überrollen

warum glaubt das auftragshaus das casino von ferdolien würde betrügen (bitte nich aus feldtexten und co zusammenbastel ^^)
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Dyllen der Große » 2. Sep 2008, 13:20

Weil Mister Lorper spielsüchtig ist allerdings hat er noch nie was gewonnen und deshalb versucht er jezt sein Gold wiederzubekommen.

Was passiert eigendlich mit dem Gold das in der Goldmiene abgebaut wird.

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 3. Sep 2008, 11:18

mensch nu gebt euch doch ma ein bisschen mühe ne schöne lange erklärung zu schreiben
so macht das doch kein spaß :|

nun ein teil dieses goldes wird zu münzen verarbeitet um die arbeiter zu bezahlen und die casino\s mit geld zu versorgen der gesamte rest wird in einem komplizierten verfahren wieder mit gestein verbunden und durch magier zurück in die mine geschafft damit der betrieb niemals endet
die regierung der stadt konlir betreibt diesen aufwand um bettler und nervensägen solange wie möglich in der mine im randbereich der stadt zu halten um die stadt selber sauber zu halten
die mine wird auch vom auftragshaus, den banken, markthallen, dem zentrallager und der auktionshalle mitfinanziert um diese leute nicht in ihren geschäften ertragen zu müssen
denn seid einer neuen weltweiten verordnung darf kein unternehmen mehr kunden rauswerfen (kleinerer unternehmen neigen dazu dies ab und zu zu missachten da sie sehr selten erwischt werden)


warum holen einen manchmal wasserwesen ab wenn man das kristallwasseramulett angelegt hatt, wie ist die kristallwasserhöle entstanden und wer oder was sind diese wesen
(so mehr als genug für ne ewig lange geschichte^^)
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Númenhiliel » 3. Sep 2008, 12:00

Die Schätze, die unter der Erde Mirimothas vergraben sind, wurden einst von reichen Seefahrern begraben, die Angst um ihr Hab und Gut hatten. Da dies lange vor der Zeit war, bevor es die Bank aller Wesen gab, mussten sie sich mit anderen Mitteln behelfen. Daher vergruben sie die Schätze an den unmöglichsten Stellen und fertigten Schatzkarten an, die die Lage der Schätze verrieten. Dass bei den Schätzen immer ein Kristallwasseramulett liegt, hat folgende Bewandnis:
Früher war die Kristallwasserhöhle noch über das Meer zugänglich. Irgendwann entdeckten ein paar Seeleute diese Höhle mit den dort wohnenden transparenten Lichtwesen. Die Höhle an sich fanden sie recht uninteressant, aber ein Magier erkannte die Macht, die in den Wesen steckte. Er lies sich Amulette schmieden, die er mit einem Zauber versah, und sperrte die transparenten Wesen darin ein. Er stellte viele Tausende dieser Amulette her und verkaufte sie an Seefahrer, denn er sagte, die Wesen in den Amuletten seien fähig ihre Träger zu schüzen vor Unwettern, bösen Seegeistern und Seeungeheuern.
Die Wesen, von denen nunmehr kaum welche übrig waren, beschlossen, den Eingang zu versperren. Sie verschlossen die Höhle, sodass keiner mehr Zutritt fand.
Von den Amuletten gab es jedoch bereits so viele, dass die meisten Seefahrer gleich mehrere dieser Sorte hatten. Daher legten sie zu den begrabenen Schätzen immer ein Amulett, um den Schatz vor schlechten Einflüssen zu schützen.
Findet ein Schatzsucher jedoch ein Amulett und trägt es, so schaffen es gelegentlich die Wesen aus dem Amulett zu entkommen. Beim Töten eines Tieres entweicht sein Geist, und kann von den Wesen im Amulett dazu benutzt werden, die Wände ihres Gefängnises zu sprengen. Die transparenten Wesen sind frei und können in ihre Heimat zurückkehren. Als Dank, für denjenigen, der sie frei lies, erlauben sie ihm, in ihre Heimat zurückzukehren, allerdings nur so lange, wie er das Amulett trägt.


Woher bekommt der Schatzsucher seine Schatzkarten?

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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 3. Sep 2008, 13:00

der schatzsucher ist eigentlich ein mitarbeiter des auftragshauses der beaubtragt wurde in der ganzen welt mit den schatzkarten, die das auftragshaus aus unbekannter quelle bezieht, nach schätzen zu suchen
da er allerdings anders als die anderen mitarbeiter schlecht bezahlt wird gibt er spielern die 100gm ablegen eine schatzkarte und behauptet dann beim auftragshaus er hätte damit 100gm gefunden durch diesen vermeintlichen fleiß wird er auch besser bezahlt und denk natürlich auch gar nich daran seine arbeit ordentlich zu machen
manchmal findet er aber mithilfe der karten doch einen schatz und gibt die alten wertlosen karten dann für 100gm ab
deshalb führen einige karten ins leere

warum muss man zu zweit schaufeln und kann nicht einfach mit ner kleineren schaufel die ganze arbeit allein machen?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Nov 2008, 02:00

Weil das Auftragshaus alle kleinen Schaufeln vergeben hat, um sich viel Eis (Mentoran-HdA (= Wüste)) in ihren Schlund zu stopfen. Im Mentoraner HdA gibt es viele Angestellten und sie brauchen viel Eis. Während dem die ersten 100 kleinen Schaufeln in der Spülmaschine sind, sind die zweiten 100 kleinen Schaufeln in Gebrauch. Die anderen HdA haben keine kleinen Schaufeln mehr, weil sie die alle an das HdA in Mentoran verliehen haben.

Warum ziehen Bankangestellte kein Gold ab? Sie haben Zugriff auf mehrere Millionen... Vielleicht auch Milliarden...
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Faehrschiff » 30. Nov 2008, 13:13

Nun, die Bankangestellten wurden damals, als der Magier die Banken geschaffen hat (siehe einige Posts weiter oben) alle Angestellten einem strengem, moralischem Training unterzogen, sodass sie niemals das Gold 'veruntreuen' würden. Außerdem ist das meiste Gold 'Illusions-Gold', das in den Augen der Bankangestellten überhaupt keinen nennenswerten Wert besitzt. Das ist auch gut so, denn die Bank ist einer der ganz wenigen Institutionen in der Welt, der man noch vollkommen trauen kann.

Wieso tauchen jetzt plötzlich Pflanzen überall auf?
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Re: (NICHT)ADMIN-ERKLÄRUNGEN

Beitrag von Galak » 30. Nov 2008, 20:29

die sogenannten "pflanzen" waren vorher eigentlich auch schon da nur wurden sie durch den zauber des magiers der nun vor dem turm der erzmagier sitzt vor unseren augen verborgen
seitdem ist viel zeit vergangen und die macht des alten magiers schwindet und dadurch lässt auch sein jahrhunderte andauernder zauber nach und die pflanzen werden wieder sichtbar
das sie also erst auftauchen ist ein sehr weit verbreiteter irrglaube

wo kommen diese seltsamen dunklen magierinnen her die vom himmel stürtzen und einen mitreißen und vor allem was haben die davon?
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