Kampfsystem geändert [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pink_reloaded
Feuerwolf

Re: Kampfsystem geändert - Keine XP Übertragung mehr [W1]

Beitrag von Pink_reloaded » 26. Aug 2008, 14:43

Die Änderung ist schon längst überfällig und genau richtig, XP sind nicht da um sie zu verkaufen >.<
Wenn jetzt die XP "vernichtet" werden, umso besser, so stoppt es mal den Geldfluss in den Welten und durch das Kopfgeldhaus machen vllt die Leute ohne Aka einen Gang IN eine akadamie, nicht nur außerhalb ^^
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 26. Aug 2008, 14:51

masu hat geschrieben:absoluter mist oÔ
Ja, Du musst nun leider selbst mal Xp verdienen. *lacht*

Gegen den XP-Kauf ist das gut. Aber die "Entschädigung", die Du da angesetzt hast, ist nicht gut. Also entweder Du lässt das ganz es als "Entschädigung für PKs" zu verkaufen, oder aber, Du drehst da nochmal was dran.

Ach und: In den anderen Welten ist die Hölle los, da jeder nochmal schnell XP will. Ich wäre auch für einen Einbau in alle Welten.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Aug 2008, 14:52

Würde auch vorschlagen das gleich in allen Welten einzubaun...

=)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

deathcobra
Kaklatron

Beitrag von deathcobra » 26. Aug 2008, 14:55

ich finde die änderung auch gut.und die pk\s bekommen doch durch die aufwertung der kopfgeldstelle jetzt warscheinlich mehr gold als je zuvor.warum meckern die also wie bekloppt.desweiteren hört man immer wieder pk\s schreien die ihre gewonnenen xp wieder verkaufen wollen weil sie nicht aus ihrem xp bereich raus wollen.für die ist es dann doch besser keine xp zu bekommen
Nichts ist so wie es scheint

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 26. Aug 2008, 14:57

Ich hab jetzt 208k XP, hatte zwischenzeitlich sogar mal von 200k XP auf 20k XP abgebaut um mich mit meinen XP auf Aka zu bringen, was aber nicht den Grund hatte damals als PK\ler weiter zu machen. Jetzt gefällt es mir halt auch als Natla und nicht PK\ler immer mit meinen XP auf Aka Höhe zu sein. Hat für mich sehr viele Vorteile.

Es zeigt sich also das man ganz ohne XP Kauf nur durchs jagen mit der Zeit sehr viel erreichen kann. Ohne meinen damaligen krassen XP Abbau würde ich heute sicher um die 400-450k XP NUR durchs jagen liegen. Für mich eine der besten ehrlichen erarbeiteten Möglichkeiten um GROSS zu werden, wenn man dies werden möchte ohne auch nur 1 XP gekauft zu haben.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 26. Aug 2008, 14:59

Meines Erachtens eine Genickbruch-Aenderung fuer Freewar.

Zu den Argumenten:

1. In der Abstimmung wollten es alle so, darum wurde es eingefuehrt
- die Abstimmung bertraf die Reaktion auf den XP-Verkauf, die Art der Aenderung wurde nicht mal angesprochen
(Walfang muss unterbunden werden! Killen wir alle Wale, dann koennen auch keine mehr illegal gefangen werden.)

2. Dies ist nicht die einzige Aenderung, denn es ist ein ganzes Paket, dass alles wieder relativiert.
- Dann bitte fuehre auch das gesamte Paket auf einmal ein und nicht gestueckelt.
Wenn es wirklich wieder das Spielgleichgewicht herstellt ist dies nicht zu viel verlangt.

Ich stimme Rondo zu:
Rueckangriff ist ueberfluessig, Du kannst ihn jetzt ebenso entfernen.
Warum um alles in der Welt soll ich noch mein Aka-Limit hochziehen? Verlier ich halt bei nem Kill max. 100 XP. Und?
(Nebenbei war ich nie wirklich der Meinung, dass XPs von Noeten sind.)

Warum sollte man noch PK sein? Nur fuer die max 200 GM, die da rauskommen?
Das Glueck mal vielleicht ein ungeschuetztes Item zu ergattern. Ein bisschen Gold?
Ganz ehrlich: Druff geschissen.

PK sein ist harte Arbeit, bei der man viele Variablen beachten muss, da sollten auch XP die man dafuer bekommt
nicht "verboten" werden. In der Jagd-Zeit kann man nicht creepen!

Du hast mit dieser Aenderung etwas gestoert, was von Anfang an bei Freewar eine DER spannensten Beschaeftigungen war.
Nichts dagegen den XP-Verkauf zu unterbinden, doch diese Art ist echt ueberfluessig.
So extrem in ein fragiles System wie das PK einzugreifen, welches ueber Jahre hinweg aufgebaut und immer weiter
verfeinert wurde, kann nur dessen Zusammenbruch zur Folge haben.
Sollten die angekuendigten Aenderungen auf einer kompletten Ueberarbeitung des Systems basieren, so bitte ich Dich:
Fuehre sie - sehr! - schnell ein! Oder lass es ganz...

Der Cerb
Zuletzt geändert von Cerberus am 26. Aug 2008, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 26. Aug 2008, 15:01

super geil! die beste aenderung seit ich spiele! endlich keine xp schmarotzer mehr! :)

Anubis der Finstere
Waldschlurch

Beitrag von Anubis der Finstere » 26. Aug 2008, 15:02

super...tolle änderung...jetzt hör ich endgültig auf mit player killen -.- xp verkaufen die man durch pvp bekommt war das einzige was am player killen Gold gebracht hat, und die 400gm sind nun nicht wirklich der rede wert....
echt super änderung -.-

Edit: 200gm nicht 400
Zuletzt geändert von Anubis der Finstere am 26. Aug 2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Sotrax hat geschrieben:Ich fordere Freewar-User im Bananenrock die mir frische Luft zufächeln.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 26. Aug 2008, 15:03

iiiich bin natla , mirs das egal , aber so wie sich das bis jetzt anhört ist es echt doof. der gekillte verliert xp , der pk bekommt keine aber gm die aus dem nichts kommen , komische geschichte,vorallem wenn immer krampfhaft versucht wird g aus der welt zu schaffen ^^(wenn ich das jetzt richtig verstanden hab).bei der momentanen lage seh ich keinen grund warum überhauptnoch jemand pk machen sollt , im höheren xpbereich sind die guten items eh geschützt, bekommt n pk also nur paar dumme gm,son dummen stein und kleinkram, da lohnts sich mehr wenn man npc haut.kann zwar pk nich ab , aber so kann das ja auch nich angehen.
mal gucken wie das weiter ausgebaut wird aber so momentan sind die meisten änderungen in letzter zeit iwie nurnoch müll.meine lust an fw ist auch stark gesunken und sinkt mit jder doofen änderung mehr , und wenn ich hier so lese bin ich da nicht der einzigste.denke das sollte so eigentlich nicht sein
Zuletzt geändert von tauli am 26. Aug 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 26. Aug 2008, 15:05

Eine absolut beschissene änderung sotrax!!!

damit wird das pvp system komplett untergehen, fw wrid langweilig, bennen es doch gleich um in "freeknuddel " :D

wunder dich nicht warum immer mehr gute alte leute aufhören. bei dem was du baust...

Zero0
Kaklatron

Beitrag von Zero0 » 26. Aug 2008, 15:10

Also z.Z. passts mir garnicht was du für Sachen verzapfst Herr Sotrax -.-

erst solln Stärkeakas teurer werden jezz kann man nichtmal mehr xp kaufen um den stärkeverlust zu kompensieren, is doch kacke!

Hunderte Player konnten all die Jahre hemmungslos sich xp erkaufen und damit bis in Millionenhöhe gelangen und was machen die, die das auch machen wollten? die schauen dumm aus der Wäsche... mit den änderungen machst dir sehr viele Feinde :evil:

klar du hast abstimmen lassen ... nur haben wahrscheinlich nur die ganzen minni-player abgestimmt die nicht wollen das die high-xpler die schon viele xp haben mehr xp bekommen, aber die, die noch aufbauen wollten gehen unter, ich finds ned in Ordnung .
Wer Feinde wie mich hat, braucht keine Freunde :)

BildDezperado (Erfahrung: 100000) Welt 3 :D

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 26. Aug 2008, 15:13

hm...wenn ich jmd killen will, dann ist mir persönlich das gold egal. wenn er viel verliert ist das ein schönes nebengeschenk, aber mir persönlich geht es bei einem kill um die xp ~gruebel

leider lassen sich ein "normaler" kill und ein verkauf nicht so trennen, dass nur das ein unterbunden werden kann.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Aug 2008, 15:16

Ich würds direkt in alle Welten so einbauen, sonst bauen alle Leute ihre gesamten überschüssigen xp noch ab

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 15:18

Ihr könnt durch das neue Kopfgeldhaus viel mehr Gold als früher machen, jetzt als PKler.
---
Sotrax

Tatto the Carpet
Kaklatron

Beitrag von Tatto the Carpet » 26. Aug 2008, 15:21

Das einzige was Sotrax tun mss ist jetzt ganz viele neue Gebiete erfinden... denn bald schnappen die ehemaligen PKs den Natla die NPC\s weg weil sie sonst keine andere Möglichkeit haben... das würde zu Heulkrämpfen bei der so friedlichen Rasse führen...

Gesperrt