Kampfsystem geändert [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Kampfsystem geändert - Keine XP Übertragung mehr [W1]

Beitrag von Whatsername » 26. Aug 2008, 15:22

Ja und Sotrax du schaffst es noch die änderung sofort in allen welten einzubauen?
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Aug 2008, 15:22

Tatto the Carpet hat geschrieben:Das einzige was Sotrax tun mss ist jetzt ganz viele neue Gebiete erfinden... denn bald schnappen die ehemaligen PKs den Natla die NPC\s weg weil sie sonst keine andere Möglichkeit haben... das würde zu Heulkrämpfen bei der so friedlichen Rasse führen...
Ja ne, is klar :lol:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 26. Aug 2008, 15:23

wäre es nicht eine möglichkeit die tägliche xp-menge zu begrenzen?
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Aug 2008, 15:24

Allgemein find die Idee gut, die Umsetzung ist aber schlechter als geplant.

Einfach "keine XP mehr übertragbar" ist zwar simpel , aber fand ich den Vorschlag in der Umfrage besser.
XP sind nur noch von Spielern mit mehr XP erhaltbar - das würde auch als Playerkiller weiterhin lohnen,
zu killen, mit dem Ziel XP zu erhalten (wie gloop z.b. sagte) - würde jedoch den XP verkauf um EINIGES
verringern.

Die Sache mit dem dunklen Turm find ich klasse und sollten PKs weiterhin XP durch Kämpfe mit Spielern
mit mehr XP bekommen, wäre auch die zusätzliche Goldmenge, die gedroppt wird, wieder hinfällig.

In Welt 4 boomt der XP-Verkauf nun ^^

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Aug 2008, 15:25

yeah, der einzige grund pvp zu betreiben ist weg *freu*

ARRRGHHHH Manchmal Oo mir fehlen die wort AARRRGHHH ich sollte mir echt langsam nen pc kaufen und call of duty süchtig werden oder sowas, und endlich mit fw aufhören, wird ja eh sinnlos -.-

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 26. Aug 2008, 15:25

Tatto the Carpet hat geschrieben:Das einzige was Sotrax tun mss ist jetzt ganz viele neue Gebiete erfinden... denn bald schnappen die ehemaligen PKs den Natla die NPC\s weg weil sie sonst keine andere Möglichkeit haben... das würde zu Heulkrämpfen bei der so friedlichen Rasse führen...
neue gebiete immer gute idee, aber npc wegschnappe is doch schwachsinn,gibt hunderte/tausende npc bei durchschnittlich 200-230 spieler pro welt online :shock:
Zuletzt geändert von tauli am 26. Aug 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Aug 2008, 15:26

Die xp waren immer mehr wert als der Müll, den ich fallen ließ. Spiele freewar nun seit 3 Jahren und weiß nicht was an dem bisherigen System so schlimm war. Immerhin blieben die xp in der Welt, sie wurden eben nur umgeschichtet. So konnten die, die ihre xp halten wollten sie denen geben, die schnell viele wollten. Klar gab es Neider, die wenn schon nicht das Aka oder die Kohle zum kaufen hatten, aber es so zu beschneiden ..

Was soll damit erreicht werden? Dass sich jeder selbst seine xp sich holt? Dann kann man auch die Börse, das Öl etc aus dem Spiel nehmen, immerhin bekommt man ja so auch Gold was man sich nicht wirklich erarbeitet hat. Auch die NPCs etc, nichts hat man sich selber geholt, alles kam von dir Sotrax.

Ich weiß nicht, mir solls egal sein, du wirst dir ja auch deinen Teil gedacht haben. Und ich wüsste nicht, dass du jemals etwas großes wieder ausgebaut hast, also würde ich es hier auch nicht hoffen.

Das positive: Werde in 2 Monaten vom Natla wieder zum Arbeiter wechseln, PKs brauch man bei den Erträgen wohl nicht mehr fürchten :wink:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Clyde
kleines Schaf

Beitrag von Clyde » 26. Aug 2008, 15:26

mmh, geben wir dem system mal eine Chance... Sotrax, du scheinst heute ja sowieso in Änderlaune zu sein...

Würde gerne mal ne radikale Variante sehen, wie du die Inflation bekämpfst... alle änderungen sind nun ja damit belegt, xp fallen weg, dafür kommt "schmerzensgeld" hinzu... auch für pks, was ja nicht grundsätzlich falsch ist. Aber es wird einfach immer mehr Geld.
Heute ist das Ende aller Tage, denn Satan wird die Welt vernichten!

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 26. Aug 2008, 15:28

Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Dann kann man auch die Börse, das Öl etc aus dem Spiel nehmen, immerhin bekommt man ja so auch Gold was man sich nicht wirklich erarbeitet hat.

ölverwaltung hat mich mit meiner lt über 6 monate lernzeit gekostet , von den kosten für den eigenen ölturm ma abgesehen,den ich ständig weiter ausbaue , also da steckt mehr als genug arbeit drin...ich kauf ken g, hab keine zeit 14 std am tag fw zu zocken und das g wächsrt nich in torhin auf den bäumen,also ich muss mir meien sachen schon erarbeiten
Zuletzt geändert von tauli am 26. Aug 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Pink_reloaded
Feuerwolf

Beitrag von Pink_reloaded » 26. Aug 2008, 15:30

machen wirs doch so, unter 60% Akalimit, kriegt man keine XP mehr, dann gehen alle Natla und Highler brav akas machen und schon is das halbe Gold in den welten hopps :D
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Aug 2008, 15:31

tauli hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Dann kann man auch die Börse, das Öl etc aus dem Spiel nehmen, immerhin bekommt man ja so auch Gold was man sich nicht wirklich erarbeitet hat.

ölverwaltung hat mich mit meiner lt über 6 monate lernzeit gekostet , von den kosten für den eigenen ölturm ma abgesehen,den ich ständig weiter ausbaue , also da steckt mehr als genug arbeit drin..

Bei mir ebenso, aber zig Spieler haben sie nicht trainiert ;) Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meien Lernzeit absaugen lassen und woanders drin investieren
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 26. Aug 2008, 15:31

Mheatus hat geschrieben:Allgemein find die Idee gut, die Umsetzung ist aber schlechter als geplant.

Einfach "keine XP mehr übertragbar" ist zwar simpel , aber fand ich den Vorschlag in der Umfrage besser.
XP sind nur noch von Spielern mit mehr XP erhaltbar - das würde auch als Playerkiller weiterhin lohnen,
zu killen, mit dem Ziel XP zu erhalten (wie gloop z.b. sagte) - würde jedoch den XP verkauf um EINIGES
verringern.

Die Sache mit dem dunklen Turm find ich klasse und sollten PKs weiterhin XP durch Kämpfe mit Spielern
mit mehr XP bekommen, wäre auch die zusätzliche Goldmenge, die gedroppt wird, wieder hinfällig.

In Welt 4 boomt der XP-Verkauf nun ^^
Mheatus trifft es auf den Punkt, dass wäre eine gute idee!

nicht so wie du es umsetzt.....

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Aug 2008, 15:32

noch eine frage: inwiefern lohnt sich jetzt das pvp noch ? Ich hau ja teilweise 100e k auf einmal für akalimit aus, muss lp und stärke erhöhen, um in meinem bereich konkurrenzfähig zu sein, und dann bekomm ich am ende nicht mal mehr ne belohnung (gold is ja net so viel) und die paar items -.-

na wenigstens brauch ich jetzt kein gold mehr für akas ausgeben --> gold bleibt bei mir in der welt =D YUHU ein geiler schritt um gold in der welt zu lassen, das is ja genau unser ziel Oo^^

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 26. Aug 2008, 15:33

Pink_reloaded hat geschrieben:machen wirs doch so, unter 60% Akalimit, kriegt man keine XP mehr, dann gehen alle Natla und Highler brav akas machen und schon is das halbe Gold in den welten hopps :D
viewtopic.php?f=8&t=31439

Öhm...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Aug 2008, 15:34

check hat geschrieben:noch eine frage: inwiefern lohnt sich jetzt das pvp noch ?
Vor allem darfst du nicht mehr wahllos leute angreifen , denn wenn du direkt am Akalimit bist und stirbst, bist du drunter - wenn du aber wen vorher gekillt hast, hast du keine Pufferzone mehr zum Aka-limit wie bisher

Gesperrt