Sotrax ich bin enttäuscht!
Re: Sotrax ich bin enttäuscht!
Kevin du machst Dich lächerlich mit solch einem Vergleich, muss ich Dir erst erklären wie leicht und billig man Items gegen DS schützen kann oder ersparen wir uns das ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Klar Sotrax, ich bin jetzt der stollste wenn du mich eben mit einer änderung 1,5mio gm mehr kosten lässt.
Faceless (Erfahrung: 492195)
Akademie-Limit: 317390
Faceless (Erfahrung: 492195)
Akademie-Limit: 317390

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- großer Laubbär
Muss ich dir erst erklären, wie leicht und billig es ist Natla zu sein und einen dauerhaften Schutz zu haben?
Muss ich dir erst erklären, dass du an deiner Unbeliebtheit ganz alleine selber Schuld bist?
Muss ich dir erst erklären, welch immensen Vorteil die Rasse Natla durch dauerhaften Schutz hat?
Muss ich dir erst erklären, dass die Herren PK (und nein ich bin absolut keiner) gar nicht so einfach alles killen können?
Muss ich dir erst erklären, das die Form der Argumentation die ich gerade nutzte eine exakte Kopie der deinen war?
Und ja, dies sind rhetorische Fragen!
Muss ich dir erst erklären, dass du an deiner Unbeliebtheit ganz alleine selber Schuld bist?
Muss ich dir erst erklären, welch immensen Vorteil die Rasse Natla durch dauerhaften Schutz hat?
Muss ich dir erst erklären, dass die Herren PK (und nein ich bin absolut keiner) gar nicht so einfach alles killen können?
Muss ich dir erst erklären, das die Form der Argumentation die ich gerade nutzte eine exakte Kopie der deinen war?
Da ich bereits den Rassewechsel hinter mir habe brauchste das wohl kaumLuBuLegend hat geschrieben:Müssen wir dir erklären wie leicht man sich vor Angriffen schützt?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
*Rondo einen Ironiedetektor geb*
Nein, das ist keine versteckte Bombe, und der funktioniert auch. Happy using.
Nein, das ist keine versteckte Bombe, und der funktioniert auch. Happy using.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
natler unatracktiv lol
rondo der ist gut^^
ne also sagen wir es mal so unatracktiv in bezug das es nervig ist laufend schutz an zu machen ok
aber in dem was ein natler kann
und gerade der riesen vorteil *schutz* gibt einen spielweisen für einen schnellen guten aufbau
um mal ein einfaches beispiel zu geben
ich fange neu an ab 5000 xp werd ich natler..
jetzt mache ich so viele lebens ak\s das ich 50 leben habe
ab da sammel ich die xp und investiere alles gold in diversen sachen öl aktien items
jetzt lerne ich leben oder stärke
(für den fall das ich wegen mein ak keine xp mehr bekomme mach ich wider ein paar ak\s)
so jetzt hab ich alles ausgelernt und bin weiiiiit über ak
jetzt haue ich zum billigst preis lebens ak\s oder was ich machen will oben drauf wie irre
hinzu kommt das ich mit xp gerade in der wachstumsfahse nie auf passen brauche wo andere tausende von gm an pk\s verliehren (davon könnte man weit mehr schutzauber kaufen als sie euch kosten)
können aber gleichzeitig die xp und deren vorteile nutzen
betören lokale etc etc alles ohne risiko
hast du ne ahnung wie viele mit mir nen nap hatten und mich dann versuchten beim betören zu killen ?
hast du ne ahnung was es an gold vorteile bringt alles an ak erst vieeeeeeeel später machen zu brauchen wenn es runter gelevelt wurde zumal sich das gold in der zeit auch vermehrt...
alleine von dem gold unterschied was du sparst kannst du 3x deine schutzauber kaufen
rondo der ist gut^^
ne also sagen wir es mal so unatracktiv in bezug das es nervig ist laufend schutz an zu machen ok
aber in dem was ein natler kann
und gerade der riesen vorteil *schutz* gibt einen spielweisen für einen schnellen guten aufbau
um mal ein einfaches beispiel zu geben
ich fange neu an ab 5000 xp werd ich natler..
jetzt mache ich so viele lebens ak\s das ich 50 leben habe
ab da sammel ich die xp und investiere alles gold in diversen sachen öl aktien items
jetzt lerne ich leben oder stärke
(für den fall das ich wegen mein ak keine xp mehr bekomme mach ich wider ein paar ak\s)
so jetzt hab ich alles ausgelernt und bin weiiiiit über ak
jetzt haue ich zum billigst preis lebens ak\s oder was ich machen will oben drauf wie irre
hinzu kommt das ich mit xp gerade in der wachstumsfahse nie auf passen brauche wo andere tausende von gm an pk\s verliehren (davon könnte man weit mehr schutzauber kaufen als sie euch kosten)
können aber gleichzeitig die xp und deren vorteile nutzen
betören lokale etc etc alles ohne risiko
hast du ne ahnung wie viele mit mir nen nap hatten und mich dann versuchten beim betören zu killen ?
hast du ne ahnung was es an gold vorteile bringt alles an ak erst vieeeeeeeel später machen zu brauchen wenn es runter gelevelt wurde zumal sich das gold in der zeit auch vermehrt...
alleine von dem gold unterschied was du sparst kannst du 3x deine schutzauber kaufen

Wenn Du es schaffst mal annähernd meine Art der Argumentation zu kopieren werde ich Dir auch antworten, fehlt aber noch sehr viel dazu !kevin3002 hat geschrieben:Muss ich dir erst erklären, wie leicht und billig es ist Natla zu sein und einen dauerhaften Schutz zu haben?
Sei mir nicht bös', Whatshername. Das soll jetzt kein Angriff sein.Ich hab nicht betrogen. Fehler.
Ich hab die Leute nicht ausgenommen. Fehler.
Ich hab keine GM transferiert wie Citizen of Heaven, Hermenefried, Bobbybob, Ronnie, Slyz uvm. Fehler.
Ich hab ohne Gewinn betört und die Herbeirufungspreise hochgetrieben. Fehler.
Ich hab keine zig Multis gehabt. Fehler.
Ich hab kein RL Gold in Sponsis gesteckt und so Gold gemacht. Fehler.
Ich hab zuvielen Leuten umsonst geholfen nicht wie SlyZ ausgebeutet. Fehler.
Ich hab zuviel Zeit für nichts inverstiert. Fehler.
Aber ich verstehe nicht so ganz, warum du alles so negativ siehst.
Ich hab ebenso keins der genannten Dinge getan, aber bin am Aka-Limit, hab ein wenig Gold und hab Spaß am Spiel. Ich hab halt nie kleinere an mir abbauen lassen oder xp gekauft. Bin nicht in den ersten 10 Rängen, aber na und? Man muss eben Prioritäten setzen.
Wenn es dich wirklich stört, viel xp und wenig Limit zu haben (warum genau? Vor Spielern schützt man sich leicht, dein einziger Nachteil ist, dass du keine xp kaufen kannst.), dann bau doch xp ab oder nimm Feueröl und spare. Ich hab auch mal einige Tausend xp abbauen müssen. Nicht soviel wie du abbauen müsstest, okay. Aber wenig war es auch nicht, dass schafft man schon.
Oder besteht Freewar für dich wirklich nur daraus, der größte und reichste Spieler zu sein? So hab ich dich eigentlich nicht in Erinnerung, darum verwundert mich das Ganze etwas.
Zum Thema: Ich finde es schade, dass Sotrax die Änderung mit dem Kopfgeldhaus rausgenommen hat, da ich das Prinzip sehr nett fand. Ich bin nun kein "Playerkiller", töte aber hin und wieder doch Spieler und ausserdem mag ich den Nervenkitzel, wenn ich selbst gejagt werde. Ohne PvP würde ich irgendwann einschlafen.
Aber ich würde nicht soweit gehen, zu sagen Sotrax mache nur Mist oä. Die letzten Änderungen waren eigentlich recht nützlich und positiv.
Als die Charakterfähigkeiten kamen, haben auch viele gejammert, wie unfair alles würde. Ich war auch nicht von ihnen überzeugt, aber inzwischen kann sie sich keiner mehr weg denken.
Meine Meinung ist, man sollte sich Änderungen erstmal ansehen und selbst testen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Aber dass es Spieler gibt, die bei absolut jeder Änderung erstmal "So ein Mist" brüllen, dass ist ja inzwischen oft genug gezeigt worden.

Also, alles Gute und weiter so, Sotrax.
Wie bitte?
- Whatsername
- Klauenbartrein
Gwenderon hat geschrieben:Sei mir nicht bös', Whatshername. Das soll jetzt kein Angriff sein.Ich hab nicht betrogen. Fehler.
Ich hab die Leute nicht ausgenommen. Fehler.
Ich hab keine GM transferiert wie Citizen of Heaven, Hermenefried, Bobbybob, Ronnie, Slyz uvm. Fehler.
Ich hab ohne Gewinn betört und die Herbeirufungspreise hochgetrieben. Fehler.
Ich hab keine zig Multis gehabt. Fehler.
Ich hab kein RL Gold in Sponsis gesteckt und so Gold gemacht. Fehler.
Ich hab zuvielen Leuten umsonst geholfen nicht wie SlyZ ausgebeutet. Fehler.
Ich hab zuviel Zeit für nichts inverstiert. Fehler.
Aber ich verstehe nicht so ganz, warum du alles so negativ siehst.
Ich hab ebenso keins der genannten Dinge getan, aber bin am Aka-Limit, hab ein wenig Gold und hab Spaß am Spiel. Ich hab halt nie kleinere an mir abbauen lassen oder xp gekauft. Bin nicht in den ersten 10 Rängen, aber na und? Man muss eben Prioritäten setzen.
Wenn es dich wirklich stört, viel xp und wenig Limit zu haben (warum genau? Vor Spielern schützt man sich leicht, dein einziger Nachteil ist, dass du keine xp kaufen kannst.), dann bau doch xp ab oder nimm Feueröl und spare. Ich hab auch mal einige Tausend xp abbauen müssen. Nicht soviel wie du abbauen müsstest, okay. Aber wenig war es auch nicht, dass schafft man schon.
Oder besteht Freewar für dich wirklich nur daraus, der größte und reichste Spieler zu sein? So hab ich dich eigentlich nicht in Erinnerung, darum verwundert mich das Ganze etwas.
Ich hätte es auch nicht als als Angriff verstanden.
Ich wollte jedem helfen, auch den kleinsten. Aber jetzt bekomme ich für das helfen die Quittung weil ich absolut nicht aufs Limit geachtet habe? Ich mag halt gerne die 90% limit haben um mit schutz auch xp zu bekommen(als Natla), aber bei zeitlich begrenztem spielen am tag ist das unmöglich.
Und wenn jetzt wer mit dem Argument kommt: Mach doch ne Pause. Dem sag ich: Hab ich schon 7 Monate hinter mir.

- Luna
- großer Laubbär
Nein - Sotrax ist Natlafeind und kann die Rasse nicht leiden. Deswegen baut er den Mehrfachkauf einfach nicht ein und erfindet interne Probleme, um es zu begründen. Ganz klarRondo hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Der Mehrfachkauf macht leider große interne Probleme, deswegen kam er bisher nicht. Die Probleme sind leider so groß, dass ich da lieber erstmal den Mehrfachkauf draussen lasse, bis diese nicht gelöst sind.
Ich frage mich welche enormen Probleme das wohl sind die ausgerechnet bei den Shops der "Händlerrasse" solche Probleme bereiten wenngleich es in diversen anderen Shops offensichtlich funktioniert

Was mich an der Argumentation stört ist, daß PvP von Beginn an ein Bestandteil in Fw war. Wer sich jemals bei Fw angemeldet hat, wußte das von Vornherein. Die Möglichkeit, sich als Natla komplett aus dem PvP rauszuhalten wurde nachträglich eingebaut und ist somit ein Entgegenkommen von Sotrax für die, die eben ruhig und friedlich spielen wollen.Rondo hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist PvP das Salz in der Suppe und ohne diesen Aspekt ist Freewar ziemlich langweilig, selbst wenn man kein PKler ist, kann es die allgemeine Spannung am Spiel einfach erhöhen.
Das ist der Punkt den ich meine, Du verstehst offenbar nicht dass es ne Menge Leute gibt die deine Meinung nicht teilen und denen FW auch ohne PvP Spass macht, die aber dennoch nicht wegen dieser Meinung immer mit Nachteilen leben wollen ! Natla lassen den PKs doch ihren Spass, warum geht das nicht auch umgekehrt ? Warum muss man mit allen Mitteln versuchen Natla so zu benachteiligen dass möglichst wenig User diese Rasse spielen wollen ??
Und wer sagt, daß Du keine andere Möglichkeit hast, friedlich zu spielen? Hast Du es seit dem Einbau des Gegenzaubers mal ausprobiert? Nein? Wie kannst Du dann sagen, daß es nicht funktioniert? Daß es keinen anderen Weg als das Natlasein gibt? Wenn Du wirklich eine andere Rasse lieber spielen WILLST, gibt es auch einen Weg. Wenn Du es aber eigentlich nicht willst, dann ist es doch kein problem, das auch zuzugeben. Viele sind halt gern Natla und es sei ihnen auch von Herzen gegönnt

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich habs bereits an ein Beitrag von Sotrax vor kurzem gepinnt: Man muss sich nicht erst vor nen Gewehrlauf stellen und den Schuss abwarten um zu beweisen dass sowas tödlich enden kann 
Im Klartext: Wenn ein PK mal raus hat dass du Gegenzauber benutzt macht er sich erst recht nen Spass draus die ständig aufzulösen bis du keine mehr hast und killt dich danach, dann lacht er Dich nicht nur wegen dem Kill aus sondern zusätzlich noch weil er dir ein Vermögen abgenommen hat !
Edit: Was an deiner "Argumentation" der Krähenfuss ist:
Die ganzen PK-Hilfsmittel die das PvP so grundlegend verdorben haben wurden alle erst weit nach der Rasse Natla eingebaut !

Im Klartext: Wenn ein PK mal raus hat dass du Gegenzauber benutzt macht er sich erst recht nen Spass draus die ständig aufzulösen bis du keine mehr hast und killt dich danach, dann lacht er Dich nicht nur wegen dem Kill aus sondern zusätzlich noch weil er dir ein Vermögen abgenommen hat !
Edit: Was an deiner "Argumentation" der Krähenfuss ist:
Die ganzen PK-Hilfsmittel die das PvP so grundlegend verdorben haben wurden alle erst weit nach der Rasse Natla eingebaut !
Zuletzt geändert von Rondo am 27. Aug 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
So blöd ist wohl keiner den Schutzzauber immer nachzukaufen wenn dies wirklich eintreten sollte...
Ausserdem, wieviele Auflösungen des Schutzes gehen täglich drauf? Kaum welche.
Meisstens genügt einfach ein wachsamer blick in den Chat und eine Seelenkugel als Schnellzauber. Da macht der PK Verlust und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das "Opfer" weglacht. Die Auflösungen kosten ja immerhin auch über 400gm
Rondo erinnert mich amnchmal an einen Esotheriker. "2012 geht die Welt unter, Hilfe, wir müssen das schon jetzt stoppen..."
Ausserdem, wieviele Auflösungen des Schutzes gehen täglich drauf? Kaum welche.
Meisstens genügt einfach ein wachsamer blick in den Chat und eine Seelenkugel als Schnellzauber. Da macht der PK Verlust und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das "Opfer" weglacht. Die Auflösungen kosten ja immerhin auch über 400gm
Rondo erinnert mich amnchmal an einen Esotheriker. "2012 geht die Welt unter, Hilfe, wir müssen das schon jetzt stoppen..."

Ich verstehe Rondos "Probleme" nicht.
Warum wurde er gezwungen ein Natla zu werden, um spielen zu können? Bei einen Kill verliert er höchstens einige wertlose Items und KAUM xp.
Die Grundregel sein Gold regelmäßig auf die Bank zu bringen und wichtige Sachen mit Ds/Ts zu versehen tritt auch in höheren Xp Bereichen nicht außer Kraft.
Leider dünkt mir, das es wirklich nur um seinen Vorteil geht.

Warum wurde er gezwungen ein Natla zu werden, um spielen zu können? Bei einen Kill verliert er höchstens einige wertlose Items und KAUM xp.
Die Grundregel sein Gold regelmäßig auf die Bank zu bringen und wichtige Sachen mit Ds/Ts zu versehen tritt auch in höheren Xp Bereichen nicht außer Kraft.
Leider dünkt mir, das es wirklich nur um seinen Vorteil geht.
dazu ist er einfachnicht ignorant genug und liest sich die post seiner diskussionspartner durch ..Rondo hat geschrieben:Wenn Du es schaffst mal annähernd meine Art der Argumentation zu kopieren werde ich Dir auch antworten, fehlt aber noch sehr viel dazu !kevin3002 hat geschrieben:Muss ich dir erst erklären, wie leicht und billig es ist Natla zu sein und einen dauerhaften Schutz zu haben?
ich bin mir übrigends auch recht sicher, dass sotrax die natla eigentlich garnicht mag, die rasse nur auf druck der spieler eingebaut hat und auch die nach und nach folgenden "boni" dieser rasse ..
das problem ist, dass die rasse natla eigentlich falsch verstanden wird. die meisten leute wechseln zu den natla, weil sie nicht kämpfen wollen. warum also setzt man die attribute nicht so, dass sie probleme haben genau dieses zu tun?
wenn die rasse natla grundlegend in richtung händler überarbeitet wird, sollten sich die leute vlt eher überlegen ob sie natla werden, nur weil sie nicht gekillt werden wollen..
beispiele zur umsetzung wären dann boni gegen npc, alle akas außer int akas um 100% verteuert, völlig andere formen von waffennutzung, denn händler hauen sich ja nicht, sondern heuern leute an (da wäre z.b. eine idee eine kombinierte a+v waffe söldner, die man ähnlich wie ein haustier verängern muss, da sie sonst geht)
denn da die händler sich nicht prügeln muss es andere anreize geben ihnen das gold aus der tasche zu ziehen ...
das konzept natla, welches begonnen hat als rasse, wie die anderen, geben wir ihr mal nen bissel mehr int und machen sie nicht killbar, muss vollständig und mit viel arbeit und zeit verbunden an ein spielbares "faires" konzept angepasst werden...
wenn man dann eine rasse hat, die völlg anders ist als die anderen, sich die spielweise aber durchaus mit dene der pk ergänzt, dann sollte es solche diskussionen nicht mehr geben.
aber wir haben diese diskussion oft geführt, chef hat weder zeit, noch lust und zusätzlich noch die arbeit der laufenden fehlerbehebung vor sich.

evtl haben wir ja bis version 2.x glück

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying