Sotrax ich bin enttäuscht!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 15:09

Soul, Du sprichst genau das aus was das Problem der meisten PKs ist: Wieso zum Geier glaubt ihr dass sich jeder als Opfer zur Verfügung stellen muss ?
Es geht überhaupt nicht darum ob und was man dabei verliert, es geht darum dass nicht alle Spieler dafür da sind euer Ego zu polieren wenn ihr sie mal gekillt habt !
Das zeigt sehr deutlich wer hier egoistisch denkt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Aug 2008, 15:15

Wenn ein Pk jemanden killt, dann kann er stolz darauf sein.

Wenn ein Dieb etwas Wertvolles entwendet, dann kann er auch stolz darauf sein.

Wenn ein jäger ein besonders schweres Npc killt, dann kann er auch stolz darauf sein.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 15:16

Wenn ein Spieler Gold für Euros kauft kann er auch drauf stolz sein.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 15:18

mopf hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Muss ich dir erst erklären, wie leicht und billig es ist Natla zu sein und einen dauerhaften Schutz zu haben?
Muss ich dir erst erklären, dass du an deiner Unbeliebtheit ganz alleine selber Schuld bist?
Muss ich dir erst erklären, welch immensen Vorteil die Rasse Natla durch dauerhaften Schutz hat?
Muss ich dir erst erklären, dass die Herren PK (und nein ich bin absolut keiner) gar nicht so einfach alles killen können?
Muss ich dir erst erklären, das die Form der Argumentation die ich gerade nutzte eine exakte Kopie der deinen war?

Und ja, dies sind rhetorische Fragen!
Wenn Du es schaffst mal annähernd meine Art der Argumentation zu kopieren werde ich Dir auch antworten, fehlt aber noch sehr viel dazu !
dazu ist er einfachnicht ignorant genug und liest sich die post seiner diskussionspartner durch ..
nunja, Deine Frechheiten kenne ich ja inzwischen, ist somit hier nichts neues !

ich bin mir übrigends auch recht sicher, dass sotrax die natla eigentlich garnicht mag, die rasse nur auf druck der spieler eingebaut hat und auch die nach und nach folgenden "boni" dieser rasse ..
Der "Druck" der Spieler dürfte damals kaum besonders gross gewesen sein da die PKs noch nicht ihre völlig überzogenen Hilfsmittel hatten und man sich deshalb noch mit Akas einigermassen gegen Kills schützen konnte
das problem ist, dass die rasse natla eigentlich falsch verstanden wird. die meisten leute wechseln zu den natla, weil sie nicht kämpfen wollen. warum also setzt man die attribute nicht so, dass sie probleme haben genau dieses zu tun?
Das ist genau das was Sotrax oft genug schreibt, also keineswegs "falsch verstanden" !
wenn die rasse natla grundlegend in richtung händler überarbeitet wird, sollten sich die leute vlt eher überlegen ob sie natla werden, nur weil sie nicht gekillt werden wollen..
Jo, fangen wir damit an den Stab der Händler nur für Natla anwendbar zu machen und nur bei den Händlershops Mehrfachkauf zu gestatten ! DAS wären mal die Anfangsschritte auf dem Weg zur Händlerrasse !
beispiele zur umsetzung wären dann boni gegen npc, alle akas außer int akas um 100% verteuert, völlig andere formen von waffennutzung, denn händler hauen sich ja nicht, sondern heuern leute an (da wäre z.b. eine idee eine kombinierte a+v waffe söldner, die man ähnlich wie ein haustier verängern muss, da sie sonst geht)
denn da die händler sich nicht prügeln muss es andere anreize geben ihnen das gold aus der tasche zu ziehen ...
Nun dann verteuert man die Akas für die PKs um 200% da diese ja als einzige eine destruktive Spielweise haben und dafür auch entsprechend löhnen sollten! (macht in etwa soviel Sinn wie Dein Geschreibsel!)

das konzept natla, welches begonnen hat als rasse, wie die anderen, geben wir ihr mal nen bissel mehr int und machen sie nicht killbar, muss vollständig und mit viel arbeit und zeit verbunden an ein spielbares "faires" konzept angepasst werden...
wenn man dann eine rasse hat, die völlg anders ist als die anderen, sich die spielweise aber durchaus mit dene der pk ergänzt, dann sollte es solche diskussionen nicht mehr geben.
aber wir haben diese diskussion oft geführt, chef hat weder zeit, noch lust und zusätzlich noch die arbeit der laufenden fehlerbehebung vor sich. ;)
evtl haben wir ja bis version 2.x glück :)

mfg
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rikishi
Kriechlapf

Beitrag von Rikishi » 27. Aug 2008, 15:20

Also mal im Ernst Spiele nun seit 2 Jahren Natla nur wieso sollte sich für uns alles ändern, das ist doch völliger nonsens.

Es gibt nunmal halt auch leute die in ruhe vorsich hin jagen und nicht gekillt werden wollen wo ist das Problem bitte.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 27. Aug 2008, 15:24

och rondo hat meinen post nicht verstanden, dahergehend kein problem.

und es ndert sich für die natla immer mal wieder recht viel..
damals war das recht angenehm, dass jeder welcher so doof war einen natla zu killen selber xp verloren hat. heutzutage würde das den pk im highxp bereich echt wehtun, wenn sie 5% verlieren würden.

und rondo, die anderungen, die du "vorschlägst" sind erstaunlicherweise nur änderungen, die dir selber am meisten bringen würden :P
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Aug 2008, 15:29

mopf hat geschrieben: und rondo, die anderungen, die du "vorschlägst" sind erstaunlicherweise nur änderungen, die dir selber am meisten bringen würden :P
Und das ist traurig- Er beschwert sich über die "destruktive" Spielweise der Playerkiller, ohne sein eigenes destruktives Verhalten anzuerkennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 15:31

mopf hat geschrieben:och rondo hat meinen post nicht verstanden, dahergehend kein problem.

und rondo, die anderungen, die du "vorschlägst" sind erstaunlicherweise nur änderungen, die dir selber am meisten bringen würden :P
Ebensowenig hast Du wiedermal meinen Post verstanden :roll:
Die "Änderungen" würden lediglich das bewirken was Du selbst vorgeschlagen hast, nämlich Natla etwas mehr zu einer Händlerrasse machen, was man von Deinen "Vorschlägen" mal überhaupt nicht behaupten kann !

@Soul: Erkläre doch bitte mal was an meiner Spielweise destruktiv sein soll, vorrausgesetzt du kennst diese überhaupt :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 27. Aug 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Aug 2008, 15:32

es wird immer diese beiden Fronten geben:
PK die der Ansicht sind, alle anderen Spieler haben für sie als Zielscheibe zu dienen und wütend sind wenn sich welche einfach entziehen
Natla oder solche die einfach in Ruhe spielen wollen ohne PvP, denen das einfach nur auf den Senkel geht

Das wird man nie wirklich unter einen Hut bringen können
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Aug 2008, 15:43

Rondo- nicht nur deine Spielweise, auch dein Verhalten.

Jedenfalls- kommen wir zur Spielweise. Um Erfolg zu haben muss meistens jemand anderen geschadet werden.

Ein Killer schadet seinem Opfer durch den Kill, ein Dieb entwendet wertvolle Items. Jäger schnappen anderen die Beute weg und jeder Spieler der zu Händler A geht ist ein Spieler welcher nicht zu Händler B geht.

Ich kenne deine Spielweise nicht- doch hatt sie bestimmt auch ihre Schattenseiten. Und wenn nicht, auch gut. Doch ich hörte, das du früher einmal ein sehr bekannter Dieb warst.

Und da hatt Fabrama recht, daran wird sich wohl nichts ändern. diese Fronten wird es immer geben- doch diese Verschieben sich konstant.

Gibt es zu viele Pks werden die Opfer Natla und die Killer verlieren ihre Opfer. Gibt es wieder weniger Pks, gibt es wieder weniger Natla.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 27. Aug 2008, 15:55

Fabrama Liel hat geschrieben:es wird immer diese beiden Fronten geben:
PK die der Ansicht sind, alle anderen Spieler haben für sie als Zielscheibe zu dienen und wütend sind wenn sich welche einfach entziehen
Natla oder solche die einfach in Ruhe spielen wollen ohne PvP, denen das einfach nur auf den Senkel geht

Bin selber Pk und schwirre bei ca. 12Kxp herum.

Aber ist es nicht etwas einfach alles in Pks und "Opfer" zu verteilen?
Das ist doch einfach Schwarz/weiss-Denken.

Von Pk kann man gar nicht wirklich leben... Ich bin die meiste Zeit am Jagen/Aufträge machen (Über 8kap)
Ich bin genauso auch "Opfer" ... Und auch ich muss stândig auf der Hut sein und nen Heimzauber bereithalten da diverse Spieler mich mit einem simplen Persohin wenn ich nicht gerade volle Lp und Push habe (Also sehr selten beim Jagen ;) killen könnten.

Klar, nicht jeder will diesen Nervenkitzel und wird halt Natla (Was ich persönlich langweilig finde ;)

Aber warum sollten sie mir als Zielscheibe dienen?
'blah

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Aug 2008, 15:58

Amun(W5) hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:es wird immer diese beiden Fronten geben:

Bin selber Pk und schwirre bei ca. 12Kxp herum.

Aber ist es nicht etwas einfach alles in Pks und "Opfer" zu verteilen?
Das ist doch einfach Schwarz/weiss-Denken.

Von Pk kann man gar nicht wirklich leben... Ich bin die meiste Zeit am Jagen/Aufträge machen (Über 8kap)
Ich bin genauso auch "Opfer" ... Und auch ich muss stândig auf der Hut sein und nen Heimzauber bereithalten da diverse Spieler mich mit einem simplen Persohin wenn ich nicht gerade volle Lp und Push habe (Also sehr selten beim Jagen ;) killen könnten.

Klar, nicht jeder will diesen Nervenkitzel und wird halt Natla (Was ich persönlich langweilig finde ;)

Aber warum sollten sie mir als Zielscheibe dienen?
Das ist genau das Problem, viele PK können es nicht ertragen, daß sich jemand der einfach seine Ruhe haben will, weil er vielleicht im Beruf genaug Aufregung hat und hier nur relaxen will, ihrem Jagddrang entzieht und Natla wird. Da muß man nur in irgend einen Thread schaun, fast überall schreibt mindestens ein PK irgendwas von wegen Natlaschutz aufhebbar machen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 27. Aug 2008, 16:18

Aus Rücksichtsnahme auf Auge verzichte ich aufs Zitieren ist aber an Fabrama gerichtet *g*

Ich finds ok so, Natlaschutz soll auch unauflösbar bleiben (Natla haben ja schliesslich genug Nachteile mit ihm... hätte ihn auch genug oft gerne ... Wenn ich zB wieder mal unsicher Briefe schreibe :P)

Und was hält mich davon ab jeden Tag mal bei den Natla in meinem Bereich vorbeizuschauen? Gibt genug die nicht unter Dauerschutz stehen und den Schutz erst bei " Gefahr" anwenden.

Wenn dann der Natla Schutz hat ist mir das dann eigentlich auch egal.
Gehe ich halt wieder 30 Minuten Aufträge machen ;)

Aber sooo schlecht wie Rondo sie nzn hinstellt sind sie nicht ...

Billige Starren?
Max. 30 Sek Laufzeit (Ich nehme nie Grüne o.ä. Zum besten Shop *g)
Ein toller Schutz mit 100% sicherheit von Pks? (Wenn man halt dafür auf ein paar Xp's beim Jagen verzichtet)

Also ich hätte diese Sachen auch gerne ;)
Wow, und jetzt schau ich meine Rasse an ...
(Taruner)
Was haben wir denn "tolles"?
Klar, Gebuort ist gleich beim AH (Und ausserdem im schönen Mentoran *g)
Und evntl. Noch Zauber des L. lebens (Dafür musste ich aber zB eine kleine ewigkeit Zazberkunst tranieren ;)

Aber ich bin zufrieden...

Nur das diese doofen Onlos jetzt so einen Baum
haben... *grr

*fordert einen Sandburg-Aufstell-Zauber für Taruner*
'blah

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 27. Aug 2008, 16:27

also ich habe mir jetzt mal die ganzen 6 seiten durchgelesen und ich muss sagen, ich bin entsetzt!

@ rondo: ich kann dich teilweise verstehen, weil ich auch damals gezwungenerweise natla wurde, jedoch war es bei mir nie so extrem, wie du es schilderst. Ich habe mich aber dann doch entschieden, wieder ne andere rasse zu sein, daher bin ich nun wieder mz und lebe gut damit, auch wenn ich weiß, dass mich jederzeit wer killen könnte :-)

ein natla ohne 90% aka ist meiner meinung übrigens schon relativ hart bestraft. Bin auch der meinung, dass natla zu sehr eingeschränkt wurden, aber ich habe damit gelebt und halt nach einer zeit die rasse gewechstelt. Wer sich die schutzzauber nicht leisten kann oder keine lust hat alle halbe stunde mal nen schutz zu aktivieren der sollte wirklich eine andere rasse wählen

@ Whatsername: auch dein problem kenne ich nur zu gut, ich hab ca. 540kxp, mein aka ist \\gerademal\\ bei 300k, worauf ich jedoch stolz bin

das aufzufüllen mit stärke würde mich 5,5mio kosten (wenn ich micht net verrechnet hab), aber was solls, ich geh halt wieder fleißig sammeln und freue mich über jede neue aka die ich damit machen kann^^.

Wiso kann ich das so einfach sagen? Ganz klar, ich habe mir nicht das ziel gesetzt, volles aka zu haben. ich möchte einfach nur spielen, freue mich über neue gebiete und items, neue freunde, leute, denen ich helfen kann. Das ist der reiz den das spiel ausmacht.
Ich wurde übrigens noch nie gebombt, es hat noch nichtmal einer versucht! Wiso? Wahrscheinlich auch wegen meiner spielweise :-)

Gekillt wurde ich aber schon allemale, erst letzt mit 505k xp, ich hab mir net viel draus gemacht, der pk war super, hab im gratuliert, da war die sache für mich erdeligt, danach haben wir nen nap gemacht (zwar nicht umsonst, aber geld ist eben nur geld, da ist mir der frieden mehr wert!) und ich spiel fröhlich weiter im wissen einer weniger der mich killt

übrigens war dieser pk mir der liebste, die verfolgungsjagd, die wir uns geliefert haben hat mir sogar sehr spass gemacht! es hat lange gedauert bis er mich hatte, starren oder ku gabs nicht, wäre zu langweilig gewesen^^

was ich mit letzterem sagen will ist: nicht jeder hat angst davor oder lehnt es so extrem ab, auch ab und zu mal zu sterben, und manchen und manchmal macht es sogar spass.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Aug 2008, 16:48

Amun(W5) hat geschrieben:
Nur das diese doofen Onlos jetzt so einen Baum
haben... *grr

*fordert einen Sandburg-Aufstell-Zauber für Taruner*
Ich liebe meinen Baum.... *grinst und unterhält sich angeregt über dies und das mit ihrem Wucherwurzelbaum*

Antworten