Mit bestimmten Personen Gold teilen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man mit bestimmten Personen Gold teilen können?

Ja!
55
60%
Nein, weil...
36
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Mr Hankey
Kriechlapf

Mit bestimmten Personen Gold teilen

Beitrag von Mr Hankey » 27. Aug 2008, 14:36

Huhu
ich mache einfach mal ein Beispiel:
- Gruppe mit 5 Personen
- 3 davon kommen auf die Idee in Tanien Wurzeln zu killen und wollen Gold teilen machen
- 2 haben überhaupt keine Lust/oder etwas Wichtigeres zu tun, müssen die Gruppe trotzdem verlassen, da sie sonst ja noch für ihre Faulheit belohnt werden :)
- allerdings wären sie gerne geblieben und auch die 3 Leute die in Tanien Wurzeln killen wollen finden es schade, dass sie raus sind

Wäre es nicht besser, wenn man mit bestimmten Leuten (in dem Fall die 3 Leute die in Tanien Wurzeln killen) aus der Gruppe Gold teilen könnte?
Finde es nämlich wirklich blöd immer die Gruppe verlassen zu müssen.
Bild

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Re: Mit bestimmten Personen Gold teilen

Beitrag von Filzlausinvasion » 27. Aug 2008, 15:12

lol es haben 2 auf nein geklickt aber da steht ein "weil" dahinter, begründet das mal...

find die Idee gut^^ passiert mir auch öfter dass welche afk sind oder keine Lust haben und man deswegen nicht auf Gold teilen stellen kann.
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Aug 2008, 15:25

Wenn du dich mit denen unterhalten willst oder what ever kannst du auch Feuervögel benutzen oder einfach den Sc.

Die Clanabgabe kann auch nicht auf die Member einzelnd abgestimmt werden, warum also hier?
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 27. Aug 2008, 15:31

bin ich gegen wenn nur n teil der gruppe gruppen npc's macht kann man denen auch danach manuell ihren anteil geben
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 27. Aug 2008, 15:38

naja einer killt eh meist die wurzeln, sammelt das geld, und teil es durch 3 ... na so schwer is dat nu auch net

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 27. Aug 2008, 16:14

darksith hat geschrieben: Wenn du dich mit denen unterhalten willst oder what ever kannst du auch Feuervögel benutzen oder einfach den Sc.

Also anstelle vom Gruppenchat sollen sich 5 Leute im Sc unterhalten? Ich will ned wissen wie schnell wir da eine Verwarnung bekommen. Und ein Brief ist nicht mit dem Gruppenchat zu vergleichen. Er geht nur an eine Person und ist etwas umständlicher. Vergleichs mit ICQ und Email^^

Die Clanabgabe kann auch nicht auf die Member einzelnd abgestimmt werden, warum also hier?

Die Clanabgabe ist auch etwas anderes als der Modus "Gold teilen" in einer Gruppe. Und überhaupt ist ein Clan etwas anderes als eine Gruppe.
Lichlord Nox hat geschrieben:bin ich gegen wenn nur n teil der gruppe gruppen npc's macht kann man denen auch danach manuell ihren anteil geben

Ja natürlich kann man das aber wäre es nicht einfacher, einfach auf Gold teilen zu klicken und dann die Personen auszuwählen, mit denen du Gold teilen willst?
elkuh hat geschrieben:naja einer killt eh meist die wurzeln, sammelt das geld, und teil es durch 3 ... na so schwer is dat nu auch net

Siehe Lichlord Nox. Und ja meistens killt einer immer die Wurzeln, bei uns aber z.B. nicht. Manchmal schlagen 2 oder 3 Leute drauf ein und wenn dann jeder Kohle bekommt ist die Verwirrung sehr groß wer jetzt wie viel Gold hat. Es wäre auf jedenfall einfacher als das Gold manuell zu teilen.
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 27. Aug 2008, 16:30

Bin dafür.
Grund?
Warum auch nicht? :P

Und wenn nicht auch egal, meinen Gruppis helfe ich doch auch mal gerne mit Kleingeld aus ... Auch wenn sie Afk sind ;)

Schliesslich sind das ja auch meine (Spiel)freunde...

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das ich einen Fetish auf das Wort "auch" habe *g*
'blah

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Aug 2008, 17:22

darksith hat geschrieben: Wenn du dich mit denen unterhalten willst oder what ever kannst du auch Feuervögel benutzen oder einfach den Sc.

Also anstelle vom Gruppenchat sollen sich 5 Leute im Sc unterhalten? Ich will ned wissen wie schnell wir da eine Verwarnung bekommen. Und ein Brief ist nicht mit dem Gruppenchat zu vergleichen. Er geht nur an eine Person und ist etwas umständlicher. Vergleichs mit ICQ und Email^^

Die Clanabgabe ist auch etwas anderes als der Modus "Gold teilen" in einer Gruppe. Und überhaupt ist ein Clan etwas anderes als eine Gruppe.

In diesem Fall unterscheiden sich die Gruppe und der Clan aber nicht, da es bei beiden um eine Art des Teilens geht, bei der Gruppe zwar mehr, kommt aber trodzdem aufs selbe heraus.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 27. Aug 2008, 18:02

darksith hat geschrieben: In diesem Fall unterscheiden sich die Gruppe und der Clan aber nicht, da es bei beiden um eine Art des Teilens geht, bei der Gruppe zwar mehr, kommt aber trodzdem aufs selbe heraus.
Bei der Gruppe geht es um sehr viel mehr Gold. Außerdem ist es bei der Clan-Abgabe ja auch Ziel, gemeinsam zu sparen und sich dann z.B. Luxus Items zu kaufen. Falls einer zu wenig Abgaben gezahlt hat, hat er auch noch die Möglichkeit den restlichen Betrag aufs Clan-Konto zu zahlen, denn das kann man mit der Clan-Abgabestatistik leicht ermitteln.

Bei dem Gruppen Modus "Gold teilen" sollte ja nur fair aufgeteilt werden. Und durch die Idee die ich hier vorschlage würde es sehr viel leichter gehen, das Gold fair aufzuteilen.
Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 27. Aug 2008, 18:11

Mr Hankey hat geschrieben: Bei der Gruppe geht es um sehr viel mehr Gold. Außerdem ist es bei der Clan-Abgabe ja auch Ziel, gemeinsam zu sparen und sich dann z.B. Luxus Items zu kaufen. Falls einer zu wenig Abgaben gezahlt hat, hat er auch noch die Möglichkeit den restlichen Betrag aufs Clan-Konto zu zahlen, denn das kann man mit der Clan-Abgabestatistik leicht ermitteln.
Da es bei dir ja nur ums Wurzel-Killen geht lässt sich auch leicht ermitteln, wie viele Wurzeln ihr gekillt habt und somit könnne die anderen die Gm ja einfach an euch abgeben ;). Ist ja ungefär genau so kompliziert/einfach, wie beim Clan.

Jack Handy

Mr Hankey
Kriechlapf

Beitrag von Mr Hankey » 27. Aug 2008, 19:58

darksith hat geschrieben: Da es bei dir ja nur ums Wurzel-Killen geht lässt sich auch leicht ermitteln, wie viele Wurzeln ihr gekillt habt und somit könnne die anderen die Gm ja einfach an euch abgeben ;). Ist ja ungefär genau so kompliziert/einfach, wie beim Clan.
Das mit den Wurzeln war nur ein Beispiel. Aber nehmen wir es noch einmal. Für den Clan gibt es eine Abgabe-Statistik, für die Gruppe nicht. Du meinst also die Leute die mit mir Wurzeln killen, sollen mir nach jeder Wurzel die sie gekillt haben das Gold geben oder sich merken wie viel sie am Start hatten und am Ende dann das komplette Gold, das sie durch die Wurzeln erhalten haben, an mich geben, damit ich dann fair aufteilen kann? Sicher ist das eine Möglichkeit, die wir zur Zeit auch benutzen, aber immernoch etwas kompliziert. Wenn man dann einfach seine 3 Gruppenmitglieder auswählen könnte, mit denen man das Wurzelgold teilen will, wäre es doch viel leichter, als nach jeder Runde das Gold an eine vorher bestimmte Person zu geben. Ich verstehe leider nicht ganz, wieso du so dagegen bist. Was hat meine Idee denn für Nachteile? Würde das Gold teilen in Gruppen doch einfach nur ein bisschen unkomplizierter machen.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Aug 2008, 21:44

Filzlausinvasion hat geschrieben:lol es haben 2 auf nein geklickt aber da steht ein "weil" dahinter, begründet das mal...
Leider hat der werte Herr Threadersteller das "weil* auch bei der ersten Antwort vergessen, wie komisch ;)

Ich bin für ein klares nein. Wenn man das Gold aufteilen will, dann schmeisst man die unnötigen Member aus der Gruppe, das ist komfortabler, simpler und einfacher. Untehalten kann man sich per Clanchat, Brief oder notfalls auch im Schreichat.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 28. Aug 2008, 09:32

Man kann ja nach der Wurzelaktion wieder zusammen gehen. Alternativ macht Teilen aus, der Schläger (meist ist es ja nur einer) schaut wieviel Gold er bekommen hat und teilt dann auf.
Mit der Regelung würde ich glaube eher durcheinander kommen.

Nachfolgend würde dies noch in den Clansteuern eingebaut und dann gibt es Zoff.
Bild Bild Bild Bild Bild

-Wayne-
Teidam

Beitrag von -Wayne- » 28. Aug 2008, 12:48

Nein, man kann die Leute einfach kicken.
Glaube das wär auch für den Server nich so doll.
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 28. Aug 2008, 13:06

Bin dafür, wär einfach vorteilhaft in bestimmten Momenten ... und das mit der Clanabgabe zu vergleichen ist Quatsch ...

Gesperrt