Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Wenn man das Limit pro Stärke Aka senken würde, hätte dies die Auswirkung, dass die Stärke im gegensatz zur LP aka weiter an Effektivität gewinnt.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Also, erstmal:
Ceffe: Klar, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. DOCH ES KANN NICHT SEIN, dass durch eben diese Banklimitsänderung das Gold um 2 / 3 entwertet wurde, dh, man hat für ein Marktitem, das früher 1oo gm gekostet hat, nun 3oo gm gezahlt, während der Preis der Shopitems und Akademien konstant geblieben ist, dh, sie standen nun in einem vollkommen anderem Verhältnis zueinander, wo früher Item XY noch weniger Wert als eine Lebensakademie war, ist es nun doppelt soviel Wert. Ob du nun 3oo k für Waffe ZA zahlst, oder nur 1oo k, die aber den gleichen Gegenwert haben, müsste dir doch egal sein, oder? Das einzigste was durch diese Änderung bewirkt wird, ist, dass Akademien wieder mehr kosten für die Geldscheißer, aber für die, die nicht soviel Gold haben, wird sich praktisch nichts ändern.
Sheridon: Danke.
Walberan: Ich fände es nicht gut, an der Akademienlimitsteigerung pro Akademie rumzuspielen, da sowohl eine Verringerung als auch eine Erhöhung mMn die Stärkeakademie aufwertet. Wenn man der Stärkeakademie nur noch ein Limitzuwachs von 11o geben würde, könnte man mehr Stärke für die selbige Anzahl XP haben, und macht sowohl die, die nur auf Stärke setzen stärker, als auch PlayerKiller, die nun mehr auf Stärke skillen würden.
Ceffe: Klar, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. DOCH ES KANN NICHT SEIN, dass durch eben diese Banklimitsänderung das Gold um 2 / 3 entwertet wurde, dh, man hat für ein Marktitem, das früher 1oo gm gekostet hat, nun 3oo gm gezahlt, während der Preis der Shopitems und Akademien konstant geblieben ist, dh, sie standen nun in einem vollkommen anderem Verhältnis zueinander, wo früher Item XY noch weniger Wert als eine Lebensakademie war, ist es nun doppelt soviel Wert. Ob du nun 3oo k für Waffe ZA zahlst, oder nur 1oo k, die aber den gleichen Gegenwert haben, müsste dir doch egal sein, oder? Das einzigste was durch diese Änderung bewirkt wird, ist, dass Akademien wieder mehr kosten für die Geldscheißer, aber für die, die nicht soviel Gold haben, wird sich praktisch nichts ändern.
Sheridon: Danke.

Walberan: Ich fände es nicht gut, an der Akademienlimitsteigerung pro Akademie rumzuspielen, da sowohl eine Verringerung als auch eine Erhöhung mMn die Stärkeakademie aufwertet. Wenn man der Stärkeakademie nur noch ein Limitzuwachs von 11o geben würde, könnte man mehr Stärke für die selbige Anzahl XP haben, und macht sowohl die, die nur auf Stärke setzen stärker, als auch PlayerKiller, die nun mehr auf Stärke skillen würden.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Könnte Sotrax mal in den ersten Post schreiben was er nun alles geändert hat? ;D Da steht immer noch nur die Sache mit den 2%--->1%
Einen Kurs in der Akademie der Stärke nehmen für 4613 Goldstücke
Ah verdammt ich hab ja Stärketraining in W1
Einen Kurs in der Akademie der Stärke nehmen für 4613 Goldstücke
Ah verdammt ich hab ja Stärketraining in W1
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
Hab jetz nicht alles durchgelesen, is mir zuviel, aber irgendwie versteh ich nich, warm stärke nun für die, die ewig das Buch trainiert haben, teurer wird ...
Und vor allem rall ich nicht, das nahezu alles fast alles teurer haben wollen. das sind bestimmt die, denen es eh egal is, da sie Gold wie heu, XP wie doof und akas wie irre haben........
Und vor allem rall ich nicht, das nahezu alles fast alles teurer haben wollen. das sind bestimmt die, denen es eh egal is, da sie Gold wie heu, XP wie doof und akas wie irre haben........
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Dazu lese ein - zwei Seiten vorher, die Akademien und ihre Preise wurden vor 5 Jahren geschaffen, zu einer Zeit, als 5.ooo Goldmünzen noch sehrviel waren, und wo man nur 15 Gold Banklimit pro Erfahrungspunkt bekommen hat ..
Es ist mMn nun notwendig, entweder die Akademiepreise drastisch zu erhöhen - oder die Goldmenge zu senken .. im Vergleich zu den Preisen so manchen Items sind der Preis der Akademien einfach ein Witz.
Es ist mMn nun notwendig, entweder die Akademiepreise drastisch zu erhöhen - oder die Goldmenge zu senken .. im Vergleich zu den Preisen so manchen Items sind der Preis der Akademien einfach ein Witz.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Belial es sind nur einige wenige die offensichtlich zuviel Gold haben und deshalb meinen man müsse allen mit irgendwelchen subtilen Methoden mehr Gold aus der Tasche ziehen. Eine schlüssige Begründung dafür findet man allerdings nie. 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Updates wie das hier vermiesen einen wirklich den Spaß am Spiel.
In meinen Augen ist Freewar ein Spiel in dem man langfristig plant und das ist im Moment so gut wie unmöglich.
Erst die Änderung der Lerntechnik, die die komplette Skillplanung über den haufen geworfen hat und das skillen ziemlich langweilig macht (man kann im Grunde kaum noch falsch/schlecht skillen). Dann das Update für Wurzeln und Larpan. Zu was hab ich davor dutzende Stufen Stärke trainiert und mehrere 100k XP aufgebaut, wenns plötzlich sinnlos wird? Das dabei noch Betis um einen Betrag im 6-stellgen entwertet wurden kommt noch dazu. Wieder mal ein Punkt wo langfristig planen brutal bestraft wird.
Jetzt habe ich mich, da ich eher weniger aktiv bin, mich eher auf Lerntechnik spezialisiert und die gm zuvor in den Ölturm investiert. Wenn man nun davon ausgeht, dass ich auf lange Zeit gesehen sicher 3000A Akas mache, kostet diese Update gut 3mio gm (von 6 auf 9mio). Da ich noch gut 1000A akas machen werde, kann ich das ganze noch um 700k abfangen, aber das ist wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich weiß nicht, wie andere Spieler das sehen, aber wenn man in einem Spiel langfristig planen muss, dass aber absolut nicht kann, läuft irgendwas verkehrt.
In meinen Augen ist Freewar ein Spiel in dem man langfristig plant und das ist im Moment so gut wie unmöglich.
Erst die Änderung der Lerntechnik, die die komplette Skillplanung über den haufen geworfen hat und das skillen ziemlich langweilig macht (man kann im Grunde kaum noch falsch/schlecht skillen). Dann das Update für Wurzeln und Larpan. Zu was hab ich davor dutzende Stufen Stärke trainiert und mehrere 100k XP aufgebaut, wenns plötzlich sinnlos wird? Das dabei noch Betis um einen Betrag im 6-stellgen entwertet wurden kommt noch dazu. Wieder mal ein Punkt wo langfristig planen brutal bestraft wird.
Jetzt habe ich mich, da ich eher weniger aktiv bin, mich eher auf Lerntechnik spezialisiert und die gm zuvor in den Ölturm investiert. Wenn man nun davon ausgeht, dass ich auf lange Zeit gesehen sicher 3000A Akas mache, kostet diese Update gut 3mio gm (von 6 auf 9mio). Da ich noch gut 1000A akas machen werde, kann ich das ganze noch um 700k abfangen, aber das ist wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich weiß nicht, wie andere Spieler das sehen, aber wenn man in einem Spiel langfristig planen muss, dass aber absolut nicht kann, läuft irgendwas verkehrt.

-
- Kaklatron
das die kleinen von der preissteigerung nichts haben ist auch völliger schwachsinn.ich selbst kaufe in der maha seelenkapseln um daraus seelenkugeln zu machen.nun war der preis für ne kapsel als beispiel mal bei 50 gm und der von den kugeln bei 65. nun bekommt man für die kugeln(in w4) so um die 87 bis 95 gm dafür zahlt man für die kapseln aber auch 75 bis 80 weil die eben erwähnten kleinen die immer höher reinstellen.fakt ist im endeffekt das meine gewinnspanne ungefähr gleich bleibt aber die kleinen pro kapseln 20 gm (oder sogar noch mehr) mehr bekommen.
Nichts ist so wie es scheint
- Whatsername
- Klauenbartrein
Schön Firon, das fw doch nur ne BETA ist hab ich gemerkt.
Hab im glauben daran dass ich noch paar st aka zum günstigen preis mein Schild was mir sehr am Herzen lag verkauft und meine Aura
5 Minuen nicht im forum und dann haut cheffe die änderung rein.
Hab im glauben daran dass ich noch paar st aka zum günstigen preis mein Schild was mir sehr am Herzen lag verkauft und meine Aura
5 Minuen nicht im forum und dann haut cheffe die änderung rein.

Du willst langfristig planen in einem Spiel wo es jede Woche Änderungen gibt ? DU bist im falschen Spiel.Firon- hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie andere Spieler das sehen, aber wenn man in einem Spiel langfristig planen muss, dass aber absolut nicht kann, läuft irgendwas verkehrt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Das markierte ist dabei eigentlich der grösste Fehler von Sotrax, die Änderung müsste sofort in alle Welten und nicht erst gross angekündigt werden damit manche noch hunderttausende von GMs sparen könnenFiron- hat geschrieben:Updates wie das hier vermiesen einen wirklich den Spaß am Spiel.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Jopp, aber Rondo W1 ist halt die Testwelt
In W1 wird die änderung eingeführt und die anderen Welten haben noch einen Vorteil.

Jep will ich.Blizz hat geschrieben:Du willst langfristig planen in einem Spiel wo es jede Woche Änderungen gibt ? DU bist im falschen Spiel.Firon- hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie andere Spieler das sehen, aber wenn man in einem Spiel langfristig planen muss, dass aber absolut nicht kann, läuft irgendwas verkehrt.
In einem Spiel wo's mehrere Monate dauert um eine Chara zu skillen und sogar Jahre um eine Immobilie hochzuziehen oder sich auf ein bestimmtes XP-Niveau zu spielen, sollte das auch möglich sein.
Das ich hier vermutlich wirklich im falschen Spiel bin wird mir selbst auch klar. Ich hatte hier gut 1,5 Jahre viel Spaß, aber zur zeit sinkt der täglich.
Damit planen noch mehr bestraft wird? Und Leute die schon mehrere tausend Akas gemacht haben einen noch größeren Vorteil haben als es eh schon der Fall ist?Rondo hat geschrieben: Das markierte ist dabei eigentlich der grösste Fehler von Sotrax, die Änderung müsste sofort in alle Welten und nicht erst gross angekündigt werden damit manche noch hunderttausende von GMs sparen können

-
- Kaklatron
das dein spielspass sinkt kann ich gut verstehen denn bei mir ist es im moment nicht anders.mein spielspass wird auch erst wieder steigen wenn die nicht pk\s auch mal wieder nen mitspracherecht haben und nicht jede änderung davon abhängt was die pk\s dazu sagen und die restlichen meinungen sind vollkommen egal.
Nichts ist so wie es scheint
- Chaos§Rider
- Teidam
âm preis kann man man ja rumschrauben mein welt10 account freut sich schon nach 400 tagen lp absaugen kommen bald die stäre dran und er bekommt jetzt mehr geld als wenn ich früher stärke abgesaugt hätte durch die buchminderung
aber an den werten von stärke 130 im mom rumzuschrauben finde ich beschiss
weil wenn es nur um 10 gesenkt wird muss einer der 1000 akas schon hat wieder 10k aka nachholen zu teuren preisen da soll sotrax es lieber teurer machen dann macht man wenigstens gewinn^^
aber an den werten von stärke 130 im mom rumzuschrauben finde ich beschiss
weil wenn es nur um 10 gesenkt wird muss einer der 1000 akas schon hat wieder 10k aka nachholen zu teuren preisen da soll sotrax es lieber teurer machen dann macht man wenigstens gewinn^^