Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 28. Aug 2008, 15:19

EL Ceffe hat geschrieben:nach deiner aussage müste dann im realen leben ein toastbrot ne millon € kosten
Du hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

Eine senkung des Banklimites wäre im Prinzip eine Steigerung des Goldwertes - glaub mir, Auslagern ist komplizierter als man denkt, und wenn der Kumpel auch volles Banklimit hat, dann war's gewesen mit dem Auslagern.
Naja, ich zieh mich hier mal aus der 'Diskussion' zurück .. bringt mir mEn nichtsmehr.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Aug 2008, 15:24

Mir gefällt die Umsetzung nicht so recht. Wurde nicht gesagt, dass jemand mit hoher Chara davon nicht ganz so viel mitbekommt? Das ist ja eigentlich nur mit einem höheren Eingangspreis möglich...

Warum nicht den Eingangspreis auf 2000 setzen und ihn mit jeder belegten Akademie steigen lassen? Hat man 100 Stärkeakademien belegt, kostet's dann eben schon 5000 (ohne Chara), bei 1000 Akademien 15000 etc

Das ist die meine Meinung nach fairste Variante...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 15:29

Das wäre keine "faire Variante" sondern einfach nur grösstmöglicher Murks !
Das würde eindeutig zur Folge haben dass ab einer gewissen Grenze keiner mehr diese Aka besucht weils einfach völlig überteuert wäre.
Folge davon : Noch mehr Natla im oberen XP-Bereich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Aug 2008, 15:33

Rondo hat geschrieben:Das würde eindeutig zur Folge haben dass ab einer gewissen Grenze keiner mehr diese Aka besucht weils einfach völlig überteuert wäre
Nope. Du kannst die Akakosten auch bei xxxxx GM "deckeln", dann ist irgendwann das Maximum erreicht. In jedem Fall ist diese Änderung super anfängerfreundlich und die Spieler mit hoher Stärkechara merken von der Änderung nicht viel.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 28. Aug 2008, 15:39

Finds nur komisch dass sich vor einiger Zeit noch drüber gewundert/beklagt/etc wurde, das zu wenige Stärke-Akas gemacht werden und auf der anderen Seite jetzt Stärke-Akas durch ein Rumgeschraube noch unattraktiver gemacht werden.

Mir ist es völlig egal, wer wie sein Limit hält, ob mit Int-,A-,S- oder gar nicht.
Es nervt nur langsam aber sicher in diesen Einheitbrei von Aka-Rechner-Skillern reingepresst zu werden, wo man gezwungen wird auf LP zu skillen.

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 28. Aug 2008, 15:47

rondo recht gibt

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 16:34

Irgendwie muß ich in dem Thread immer an eine Redewendung denken: "Das Leben ist kein Wunschkonzert"

Ich glaube, inzwischen hab ich genug Distanz zum Spiel, um relativ neutral zu urteilen und in der Tat ist erkennbar, daß man es nie allen Recht machen kann. Natürlich ist vieles in Fw überholungsbedürftig geworden mit der Zeit. Viele Dinge davon sind sicherlich auch wichtig und eilig, aber mal ehrlich: es wird immer Leute geben, die verschiedene Änderungen nicht mögen, mit Löschen drohen oder sich wirklich löschen. Die wird es geben, wenn geforderte Änderungen rein kommen, die wird es geben, wenn sie nicht kommen. Wem soll Sotrax es nun recht machen? Dem, der am lautesten schreit? Dem, der am ausdauerndsten ist? Dem, der irgendwann so nervt, daß man nur noch seine Ruhe haben will? Es ist egal, was passiert - es wird immer Opfer geben, so hart das klingt.

Es ist richtig, daß viele alte Spieler eine wachsende Unlust an Fw verspüren, ich sehe es ja an mir und vielen meiner Clanies. Wenn man mehrere Jahre sehr intensiv Fw gespielt hat, stellt man sich dann automatisch die Frage nach dem "Warum" und jeder wird die sicherlich für sich auch beantworten wollen. Oft fällt es schwer, eigene Veränderungen einzugestehen und somit liegt es eben nahe zu sagen: "Die Änderung gefällt mir nicht, nun mag ich nimmer". Oft ist es vielleicht auch eine kleine Form der Rache, keine Ahnung. Auch bei mir haben viele Begebenheiten in Spiel und Forum zur Inaktivität geführt, keine Frage - wenn ich aber objektiv das "Warum?" beantworten soll, wäre die Antwort: "Fw paßt nicht mehr in mein Leben.". Ich denke das geht vielen so. Einige die ich hier kennenlernte, haben zu Beginn studiert und sind nun fertig, oder sie haben die Schule beendet. Nicht jeder, der Fw den Rücken kehrt, tut es, weil das Spiel ihm nicht mehr gefällt ... auch wenn das sicherlich oft als Teilgrund angegeben wird. Und selbst wenn es Leute gibt, die sich deswegen löschen, da kann ich echt nur einen Rat geben: schaut mal aus dem Fenster ... es ist echt schön da draussen. Es gibt Biergärten, Parks, Ausflugsziele und so viel mehr. Die eine oder andere Änderung in Fw mag zwar ärgern, aber es so ernst nehmen? Es sich so zu Herzen nehmen? So zu verkrampfen ist es echt nicht wert.

Es tut mir leid, wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin, aber vielleicht sollte das Genörgel und Gedrohe endlich mal aufhören, denn Sotrax hat nur die Wahl einer Linie und so lange er die selbst kennt und einhält, ist es doch ok. Er hat sicherlich kein Interesse daran, daß Spiel schlechter zu machen, daher wäre etwas Vertrauen angebracht, oder man entscheidet sich in der Tat dafür, daß die Entwicklung des Spiels nicht mehr den eigenen Vorstellungen und Interessen entspricht und man geht eben. Aber so ein Fass aufzumachen und immer wieder auf demselben Mist rumzureiten, um seine eigenen Vorstellungen durchzuboxen nervt irgendwann und führt sicher nicht zum Ziel. Mit Argumenten kann man überzeugen, mit nichts anderem - und wenn ein Argument nicht zieht, sollte man andere überlegen, anstatt es immer und immer wieder durchzukauen.

Amen *gg*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 28. Aug 2008, 17:08

Seh an Kritik ("Genörgel") nix schlimmes, so auch hier.

Aber wenn's jemanden interessiert, auch ein Ausflug:
Gibt leider viel zu wenige Leute die im RL mal den Mund aufmachen, wenn ihnen am Arbeitsplatz/der Schule/im Privaten was missfällt. (Unbezahlte Überstunden? Ja Chef, okay Chef”¦) Kann man ja froh sein, wenn's einige am PC üben und mutiger werden”¦

Man muss im RL ja auch nicht immer auf heile Welt machen und Probleme unter den Teppich kehren, damit der Frieden gewahrt wird, wo keine heile Welt ist”¦
Ist jedenfalls meine Meinung. Wenns auch mal kracht, kanns für eine Beziehung nur gut sein ;)

Aber ansonsten geb ich dir schon recht, Luna.
Ist hier natürlich nur ein Spiel, das man etwas entspannter angehen kann...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 17:16

Sorotkin hat geschrieben:Wenns auch mal kracht, kanns für eine Beziehung nur gut sein ;)
Zweifelsohne ... aber immer mit Scheidung/Trennung drohen hilft auch nicht weiter ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Aug 2008, 17:47

Also erstmal muss ich Rondo zustimmen...
Die Stärke-Akademie sollte allein aus Gründen der Fairness in ALLEN Welten sofort geändert werden.
Weiterhin macht es einfach keinen Spass mit anzusehen, wie die Leute jetzt am rummaulen/rumheulen sind, weil die Akademie an sich teurer wird, bzw. Stärketraining abgeschafft wird.
Es ist NOTWENDIG! Versteht das doch bitte...
Denkt da einfach mal objektiv:
Mit Stärketraining 50 und Lebenstraining 50 kann ich für 9k sage und schreie 2 LP Akademien machen.
Aber eh ich 2 LP Akademien mache, kann ich genauso gut 5 Stärke Akademien besuchen.
Dann hätte ich statt 200Aka-Limit 650 Aka-Limit mehr.
Was würde ich dann wohl eher machen?
Deswegen wurde hier diese längst notwendige Änderung reingebracht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 28. Aug 2008, 18:00

Genau das ist ja das Problem, du denkst alle Leute machen die paar Stärke-Akas dann nur weil 650>200 Limit. Vll gibt es aber auch Leute, die statt 1000>1002 Lp lieber ein paar Stärkepunkte mehr haben, um Unis besser zu kloppen und weil mehr Lp eh nichts bringen. Und für ist der höhere Preis nicht so gerechtfertigt. Klar eine Verteurung war nötig, aber bitte nicht immer die Stärkeaka nur als Limitfüller sehen :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 18:04

Ich finde es schade das die Stärkeakademie nicht noch etwas teurer gemacht wurde .
Dann wären Intelligenzakas nämlich besser zum Limit füllen *gg*

10 Stärkeakas = 32050gm= 1300 Limit
32 Intelligenzakas = 32.000gm = 1280 Limit
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2008, 18:38

Blitz, doof nur, das int akas absolut fürn popo sind, wenn man 200 k xp hat :roll:

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 28. Aug 2008, 18:39

woran man klar sieht, dass es nicht nur ums limitauffüllen geht, sondern um den nutzen. ;) was will ich mit 6 items mehr, die ich nicht bekomme, weil ich das npc nicht so schnell killen kann?
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2008, 18:41

Brainmaster

mit 200k xp kann man um die 500 items mitschleppen, also bringen da akas nüchts,nur rausgeworfenens geld :mrgreen:

Gesperrt