Clanfelder/Gebäude dynamische Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hälst du von der Idee ?

Sinnvoll und gut.
2
7%
mit Änderungen gut
4
14%
Schwachsinn
19
68%
mir egal
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Clanfelder/Gebäude dynamische Welten

Beitrag von Mordino Mordas » 13. Aug 2008, 08:26

Ziel: etwas sinnvolles für Clangelder zu entwickeln damit Steuern Sinn machen.

Idee: Clanfelder in Freewar, auf denen Clangebäude gebaut/ausgebaut werden können.

1. Angebotsfeld (irgendwo im See des Friedens)
2. Listenfeld (im Ballungsbereich, nähe Bank/Konlir)

1) Das Angebotsfeld

auf dem Angebotsfeld werden 3 Felder zum Kauf angeboten.
die Felder werden durch eine Routine ermittelt, die 3 zufällige Felder aus der ganzen Welt auswählt.
es müssen Felder ohne besondere Funktion sein und ohne Hilfsmittel erreichbar sein, also keine Inseln z.b.
diese 3 Felder werden verkauft zu je 100.000 , wird eines verkauft , ermittelt die Routine ein neues 3. Feld.
so gibt es später viele Clanfelder und diese in ganz Freewar verteilt, außerdem muss sich ein Clan überlegen
ob er jetzt schon ein Feld in Limm kauft oder wartet bis mal eines angeboten wird wo mehr besuch zu erwarten ist.
Wird ein Feld 3 Monate lang nicht verkauft ermittelt die Routine ein anderes.

Auf den Feldern kann ein Clan dann Gebäude bauen/ausbauen. (kann nur Leader oder co)

1) Zauberkugelpresse
2) Kugelstampfer
3) Zauberkugel-Klebemaschine
4) Grüner Kugelschneider
5) Seelenkapselmixer
weitere optional

die Benutzung der Gebäude ist für Clanmitglieder kostenlos
Clanfremde zahlen eine Gebühr (einstellbar durch Leader)
der Clan erhält 5% der gebühr je Ausbaustufe des Gebäudes (geht in die Clankasse)

die Gebäude sollten in der ersten Stufe 150% des Itempreises betragen.
jeder Ausbaustufe(max. stufe 20) = 150% + 10% je stufe, also auf stufe 2 ausbau dann 170%, dann 180% usw.
mit jeder Stufe erhöht sich der Gewinn für den Clan um weitere 5%

2) Das Listenfeld

Auf dem Listefeld, wird man eine Liste sehen können wo es Clanfelder gibt und von welchem Clan
Klickt man nun auf eines der gelisteten Felder, erhält man eine Liste welche Gebäude verfügbar sind und welche Gebühr die Nutzung kostet.

Durch die zufällige Verteilung der Clanfelder wird jede Welt anders aufgebaut sein :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Clanfelder/Gebäude dynamische Welten

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 09:12

Das passt gut nach Darkfleet, aber nicht nach Fw.
Die Kapazitäten von Freewar sind begrenzt, und ich will nicht auf jedem zweiten Feld irgendetwas von einem Clanhauptquartier lesen oder gar sehen. Das wäre unschön :/

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 13. Aug 2008, 09:35

jep seh ich auch so, dass dann jedes zweite feld nem clan gehört.
und warum sollten die gebäude genau das leisten was die items schon tun? find ich unnötig dann kann der clan auch die items kaufen und ins clanschließfach legen.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 13. Aug 2008, 11:54

hey!
wie wärs mit folgender idee, passt vielt zu den Clanfeldern^^:

Clan XY kann sich max. 5 Felder kaufen.Diese werden auch an den höchstbietenden verklauft.
kosten mindestens 100000 gm

Funktion eines gekauften Feldes:
jedes mal wenn ein Spieler das Feld betritt zahlt er 1 gm Steuern für den Clan.
diese Summe steigt sich dann mit hilfe von einem ausbaufähigen Gebäude auf
auf maximal 5 gm.( 5 stufen die sehr laaange brauchen)

lg nuat^^
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Aug 2008, 16:18

Ähm...zur Grundidee:
Find ich blöd...Dann ist FW ja bald mit irgendwelchen Clanfeldern zugemüllt.
Zur Idee des Vorposters:
Super, dann ist FW nicht nur mit Clanfeldern zugemüllt sondern ich darf noch beim Laufen eines Feldes GM zahlen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 13. Aug 2008, 19:02

ich finde den grundsatz nicht schlecht, das was neues gesucht wird, um mehr für clans und ihre Gelder zu tun,
aber die Idee des TE und andere hier im Thread sind schlichtweg doof.

Die obengenannten Gründe zur Ablehung dieser Idee kann ich zu 100% unterstützen,
ich möchte aber noch hinzufügen, dass das mal wirklich etwas zum weiterentwicklen wäre...
nicht Felder die man kaufen kann, sondern halt irgendwas andere.. aussschliesslich für Clans..
einen besseren/anderen Vorschlag kann ich jetzt gerade aber nicht bringen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 13. Aug 2008, 20:54

Hi;)

noch ein Versuch.
Meine Idee für ein "Clanbase"

Irgend wo in Loranien, oder Orewu wird ein neues Gebäude gebaut, in den ein Clanmitglied hineingehen kann und dann ein Raum mit mehreren Feldern betritt. Natürlich gibt es für jeden Clan ein eigenen Raum, aber Oberirdisch ist nur das gebäude zu sehn.
Funktionen:
1.Ausbaufähiger Teleporter vers.1: Clannotruf kann man öfters einsetzen
2.Ausbaufähiger Teleborter vers.2 : Wirkt wie ein Clanhinzauber (jeder Clani hat eine Begrenze Anzahl pro Tag an Anwendungen, dazugibt es dann ein Item, um diesen Zauber auch außerhalb des Gebäude anzuwenden.
3.Ausbaufähiger Shop, nur für die Clanis, indenen man Items verkaufen kann. Die Menge die man verkaufen kann, bestimmt die Ausbaustufe.
-->diese funktion kann man auch per "item anfordern" nutzen, wie ein Spiegel der maha nur für diese Base.
4. Trainingslager: Jede 8 Stunden kann ein Clani eine Anzahl an Xps in den "lager" legen und ein anderer kann sie zu irgend einer Zeit abholen. So wurde er "trainiert".
5
6
....

Wie wärs damit?
:)

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 13. Aug 2008, 21:41

Ich denk da so ähnlich wie Nuat, nen Feld in Loranien, See des Friedens, wo ja auch die anderen Sachen sind, es muss noch nicht mal mit den Räumen oder so für den Clan sein, sondern halt ein neues Ausbaufähiges Gebäude nur für Clans, z.B. nen Turm, der alle Clanis die Online sind heilt und je höher der Turm ausgebaut ist, desto öfter geht das oder etwas wie z.B. Lp erhöhung aus der Ferne, Stab, Staub und Fähigkeit muss vorhanden sein dafür. Muss noch nicht mal so "gewaltig" wie in der Anfangsidee sein, aber nen Ort in den der Clan sein Geld pumpen kann (Schließfächer haben ab einer bestimmten Anzahl ja auch keinen Sinn mehr^^)
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Tarja Turunen
Kaklatron

Beitrag von Tarja Turunen » 13. Aug 2008, 22:24

also generell finde ich die Idee sehr gut.. wobei es doch schon ein wenig ab df errinnert.. aber inzwischen haben wir ja auch schon Clansteuern übernommen.

Es muss ja nicht jeder Clan unterschiedliche Felder haben.. jeder Spieler hat ja auch nicht ein eigenes Feld auf dem sein Ölbohrturm steht..

Also könnte man ein Feld entwerfen, das "Clanhauptquartier".. bei dem jeder Clan eben die o.g. sachen bauen/benutzen kann

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 14. Aug 2008, 01:13

das mit dem teleporter und dem shop find ich nicht schlecht.
ich füge als idee noch n clanportal zu das funktioniert wie das normale portal, jeder clan kann es ausbauen und die clanis des betreffenden clans können es dann nutzen.
je nachdem wie hoch die stufe ist kann es von den mitgliedern öfters genutzt werden. (bei stufe 1 kann jeder clani 1 mal in 2 monaten das ding nuzten und dann eben je höher die stufe desto öfter. ) dann könnte man da ja noch n neues gebiet dran kopplen damit sich die ausbauerrei lohnt ;)
sollte nur viel teurer sein als das normale portal weil ja theoretisch mehr leute beim ausbaunen helfen und und eine stufe mehr in großen clans 30 leuten hilft^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Aug 2008, 07:56

Naja, bei den kosten, rentiert sich das aber eh nur für die grösseren Clans und da sind so 10-15 pro Welt, und da Freewar ja ständig wächst, ist das nicht alzu viel was da benutzt wird.

Herr Vorragend
Kaklatron

Beitrag von Herr Vorragend » 14. Aug 2008, 08:45

ich finde es ganz gut aber vlt sollte nicht jeder clan sondern zumbeispeil alle clans rang 50 oder so ein feld bekommen mit extra gebiet was vlt aussehen könnte wie die plantage (muss auch nich sein nur ein vorschlag)
so könnte der clan sich auch luxusitems kaufen un benutzen ohne das er gleich darum betrogen wird genau das finde ich ander idee gut
Aeneas Welt 11
Clan: Weltenwanderer

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 1. Sep 2008, 19:11

@Herr Vorragend

Sollen etwas nur die Guten und Besten noch einfachere Möglichkeiten haben Luxusitems zu bekommen?
wenn dann schon für alle!
aber nicht jeder Clan kann sich ja eins leisten, halt nur die reichesten.

Aber zu den Betrügereien im Clan mit Luxusitems hätt ich eine Idee:
In der "Base" kann man AnwendbareItems gegen Gold kopieren, der Clanleader muss für jeden Spieler einzeln das Gebäude ausbauen:
Eigenschaften: kopie ist seelengebunden, nur eine begrenzte Anzahl an Anwendungen/begrenzte Zeit(steigt mit der Stufe)

lg nuat
W5

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 2. Sep 2008, 18:06

hab für schwachsinn gestimmt weil ich die idee echt schlecht finde. warum sollte sich n clan ein feld kaufen auf das er ein luxusitem bauen kann was aber 150% vom normalpreis kostet dann kann man direkt das item kaufen.
das andere ist auch sinnlos man kann eh alle 8 stunden trainieren und clannotruf funktioniert auch alle 30 minuten

DAGEGEN
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Sep 2008, 19:11

ich finde die idee eines clanfeldes ganz gut^^nur ich würde es wier die vorposter sagten nich so machen...sondern:

ein unterirdisches feld welches verkauft wir....dort können unendliche cläne das feld kaufen..doch steht man nun auf dem feld sieht man unanbhängig von der spieler anzahl nur seine clanis und der ganze chat geht nur für jeweilige clanis^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt