Schutz der mächtigen Händler zu biliig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Schutz der mächtigen Händler zu biliig?

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 20:44

Guck mal Latzhosenträger:
Natla kann man nur werden, indem man sponsort. Sprich, für den Wunsch, nicht mehr am PvP teilzunehmen, muss man entweder 10€ oder einen Preis von 25-40k blechen, sprich man startet schon im Minus.
Rassen die am PvP teilnehmen wollen, wie manche PKs, sind auch ganz ohne Sponsoring schon ganz gut dabei(man sieht mal von den M/K ab, aber dafür gibts ja 6 andere spielbare Rassen)
Andere Rassen brauchen keinen Schutz, Natla haben diesen unauflösbaren. Sprich: Als Natla gibst du nochmal 100gm mehr pro Stunde aus, als wenn du ein Nicht-Natla bist, wobei die zu 90% keinen Schutz haben.
So...Und nun verrat mir mal bitte, warum Spieler, welche den Spannungen des PvP, diesem sinnlosen Rumgezaubere mit Hilfsmitteln auch noch durch teureren Schutz bestraft werden sollen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 3. Sep 2008, 21:18

boah, armer saibot. xD
was manche für vorstellungen davon haben, wie leicht es doch ist auf den "angreifen"-button zu klicken...
diese kosten, die ihr aufgestellt habt, muss man schon alleine so einberechnen.
für gemachte lp akas, push, transportmittel zum opfer und ggf. andere hilfsmittel. :)

und nun zum thema.
da dieser schutz, der eine volle stunde anhält in meinen augen ein besonderer komfort für natla ist (,der ihnen auch gern gegeben sein soll), dürfte er im verhältnis zum normalen schutz der händler einen tick teurer sein.

damit nun nicht jeder schreit: "typisch pk" ---> ich habe mich genügend mit der rasse natla auseinandergesetzt, sprich selbst mal natla gespielt.

@aven: ich würde es nicht so sehen, dass du im minus startest, denn den preis des sponsorings zahlst du, um überhaupt in den genuss des unauflösbaren schutzes und einiger anderer (nicht umbedingt rassengebundener) vorteile zu kommen. klar ist, dass du für den schutz zahlen musst.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 21:26

Creepi hat geschrieben:boah, armer saibot. xD
was manche für vorstellungen davon haben, wie leicht es doch ist auf den "angreifen"-button zu klicken...
Also es ist nunmal nur ein kinderleichter Klick, nicht mehr !

diese kosten, die ihr aufgestellt habt, muss man schon alleine so einberechnen.
für gemachte lp akas, push, transportmittel zum opfer und ggf. andere hilfsmittel. :)
Genau diese Dinge müssten ganz aus dem PvP raus (ausser den Akas) und schon könnten sich die Pkler über wesentlich mehr "Nicht-Natla" freuen !
und nun zum thema.
da dieser schutz, der eine volle stunde anhält in meinen augen ein besonderer komfort für natla ist (,der ihnen auch gern gegeben sein soll), dürfte er im verhältnis zum normalen schutz der händler einen tick teurer sein.
Wenn die Benutzung des "Angreifen-Buttons" kostenpflichtig wird ist es gerechtfertigt dass der Schutz auch was kostet, solange das aber nicht so ist müsste der Händlerschutz eigentlich umsonst sein !

damit nun nicht jeder schreit: "typisch pk" ---> ich habe mich genügend mit der rasse natla auseinandergesetzt, sprich selbst mal natla gespielt.
Ändert nichts an der völlig fehlenden Objektivität dieses Beitrages !

@aven: ich würde es nicht so sehen, dass du im minus startest, denn den preis des sponsorings zahlst du, um überhaupt in den genuss des unauflösbaren schutzes und einiger anderer (nicht umbedingt rassengebundener) vorteile zu kommen. klar ist, dass du für den schutz zahlen musst.
Genau um den fett gedruckten Teil gehts und damit hat Aven völlig recht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2008, 21:31

Muss Creepi in einer Art zustimmen - Den einstündigen könnte man ruhig, sagen wir mal, von 96 gm auf 116 oder in diese Richtung erhöhen. Aber niemals mit normalen Schutzzaubern vergleichen...Wäre eine Erhöhung um 240gm (ungefähr 1 Ölfass) pro 24 Stunden. Sollte annehmbar sein und würde niemand umbringen (wäre wohl aber auch keine genugtuung für die meisten hier, die der erhöhung zugestimmt haben), da man wenns einem zu teuer ist, einfach den 30 min nehmen kann, den man eben öfters anwenden muss...

Creepi hats gut erklärt und es ist auch verständlich. So sollte eine Begründung sein.

ABER:

Die meisten Vorschläge die vorgeschlagen wird ist von Natla-Hassern, die einfach die Rasse nieder machen wollen oder Playerkillern, die einfach Opfer wollen und rumheulen das sich die Natla nicht direkt vor die Füße werfen und mit Items um sich werfen.

Ich bin weiterhin dafür, Natla komplett aus dem PVP raus zunehmen.

Natla wollen Ruhe, warum müssen alle das dann direkt niedermachen und sie einfach verschlechtern wollen?

Bin dafür, das zukünftige Anti-Natla Threads direkt closed werden (Außer wenn es echte Begründungen gibt, nicht nur "Will Natla killen, Will items!"), da diese Threads grundsätzlich nur in Flames ausarten: Natla/Neutrala gegen PK/Hasser.

Meine persönliche Meinung, da ich einfach keinen Sinn in diesen Threads sehe.
Zuletzt geändert von Urza am 3. Sep 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 3. Sep 2008, 21:45

@rondo:
erst einmal sind es 2 klicks. :P
ich finde auch nicht alle hilfsmittel im pvp notwendig, aber darum ging es hierbei nicht, sondern, dass ein pk im vorfeld kosten zu tragen hat, wenn er ein opfer jagt.
du verstehst den standpunkt der pks anscheinend nicht und ich versuche auch garnicht erst ihn dir nahe zu bringen...
nur soviel:
wenn du npcs jagst, bezahlst du auch nicht bei jedem klick auf den "angreifen"-button.
bei einem vollblut-pk wäre das mit deinem vorschlag zu vergleichen.
an deinen beiträgen kann ich nur ablesen, dass du nicht sachlich diskutieren willst, sondern starr auf deiner "einzig richtigen" meinung beharrst.

Ich habe nichts gegen natla und akzeptiere auch gerne, dass sie sich aus dem pvp raushalten (solange sie immer brav ihren schutz anwenden), aber für solchen komfort finde ich einen preis ,wie urza ihn vorgeschlagen hat, angemessen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 21:56

Creepi hat geschrieben:@rondo:
erst einmal sind es 2 klicks. :P
ich finde auch nicht alle hilfsmittel im pvp notwendig, aber darum ging es hierbei nicht, sondern, dass ein pk im vorfeld kosten zu tragen hat, wenn er ein opfer jagt.
Eben weil diese Kosten wesentlich zu niedrig sind ist es doch den PKs völlig schnuppe wieviele Items, Zauber, sonstiges sie anwenden müssen um jemand zu killen ! Den PK zwingt niemand zu diesen Ausgaben !!

du verstehst den standpunkt der pks anscheinend nicht und ich versuche auch garnicht erst ihn dir nahe zu bringen...
nur soviel:
Ich war lange genug "Nicht-Natla" also spar dir sowas !

wenn du npcs jagst, bezahlst du auch nicht bei jedem klick auf den "angreifen"-button.
bei einem vollblut-pk wäre das mit deinem vorschlag zu vergleichen.
Blödsinn ! Ein NPC-Jäger behelligt nicht andere Spieler durch seine Jagd, das tut nur der PK und schon deswegen ist er nicht mit "normalen" Spielern gleichzusetzen oder vergleichbar !

an deinen beträgen kann ich nur ablesen, dass du nicht sachlich diskutieren willst, sondern starr auf deiner "einzig richtigen" meinung beharrst.
Im Gegenteil, ich begründe meine Meinung sachlich und viele stimmen mir dabei zu. Und ich brauche nicht jemand hier persönlich anzugehen nur weil mir nichts sachliches einfällt !

Ich habe nichts gegen natla und akzeptiere auch gerne, dass sie sich aus dem pvp raushalten (solange sie immer brav ihren schutz anwenden), aber für solchen komfort finde ich einen preis ,wie urza ihn vorgeschlafen hat, angemessen.
Das ist die völlig engstirnige Sichtweise eines PK der nichts anderes zulassen will als seine eigene Spielweise. Der PK zwingt den Natla zu immensen Ausgaben wie als erstes mal den Sponsorgutschein und danach dauerhaft für die Schutzzauber während er selbst zu keinerlei Ausgaben gezwungen wird. DAS nenne ich ein Ungleichgewicht das behoben werden muss ! (neben einigen anderen !)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2008, 22:02

Nur kurz zum Satz
...engstirnige Sichtweise eines PK...
Ich bin Natla..

Aber wie ich vorhin sagte, bin ja auch für Natla Pvp Ausschluss..
Aber da das wohl leider nie passieren wird, verstehe ich auch die Begründung für eine kleine Erhöhung des Preises des mächteigen Schutzzaubers..
Gegenzug könnte man vl den Normalen Schutz der Händler wieder auf den früheren Preis senken.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Sep 2008, 22:11

Klar. Ich mache mehr Aka, um mir dann sagen zu lassen "Wir haben kein gold in Aka gesteckt, deshalb müssen wir vergünstigungen kriegen"

Deine Argumentation hinkt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 22:12

Tja - sollte ein Natla kein Gold in Akademien stecken, hat er auch den Nachteil und kann keine XPs aufbauen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2008, 22:20

Latzhosenträger hat geschrieben:Klar. Ich mache mehr Aka, um mir dann sagen zu lassen "Wir haben kein gold in Aka gesteckt, deshalb müssen wir vergünstigungen kriegen"

Deine Argumentation hinkt.

Typisches Argument "Natla machen eh keine Akas. Sollen ruhig Schutz zahlen."

Viele Pks machen keine Akas, weil sie einfach auf dem Xp Level bleiben.

Viele Natla wollen sich einfach nur aus Kämpfen raushalten, weil sie spielen und aufbauen wollen, wie sie wollen und nicht wie sie von Pk hingedrängt werden.
Bild

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 3. Sep 2008, 22:21

@rondo:
ein pk hat sich für eine spielweise entschieden, die vom ersteller des spiels vorgesehen ist.
das was du schreibst, klingt so, als ob du das pvp am liebsten ganz aus dem spiel herausnehmen würdest...
auch wenn du als "nicht-natla" gespielt hast, zeigst du keinerlei einfühlvermögen in solche spielweisen.
jeder spieler beeinflusst andere spieler durch sein spiel. gerade bei freewar. jede andere behauptung ist ziemlich kurzsichtig.
wenn ein pk kein normaler spieler ist, was dann?
er nutzt wie jeder andere spieler die vorgegebenen möglichkeiten des spiels... womöglich zum nachteil eines anderen spielers.
so funktioniert nun mal dieses spiel und alle "berufsgruppen" haben ein recht zu existieren.
jeden thread, der vorteile der natla abschwächen oder ändern soll, als "natlahasser-thread" oder "typisch-pk" zu bezeichnen, ist also sachlich begründet?
und "völlig engstirnige sichtweise eines pks" ist kein persönliches angehen?
ich finde keinesfalls, dass pk die einzig richtige art ist, fw zu spielen.
im gegenteil. mir gefällt die große auswahl an arten, wie ich dieses spiel spielen kann.

allerdings versinken wir hier in einer grundsatzdiskussion, die uns beim thema dieses threads nicht voranbringt.
wenn deine begründung für die ablehnung des vorschlags die forderung nach kosten für den klick des "angreifen"-buttons ist, dann möchte ich an dieser stelle nicht weiter diskutieren...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 22:27

Jau Creepi, in Fluchtwar ist es nun mal deine Hauptaufgabe den fliehenden War-Teilnehmer in die Flucht zu schlagen... ÄÄÄH zu Brei zu schlagen meine ich. Und sowas nennt dann jemand wie du selber noch "PVP". Player vs. Player. :mrgreen:

Nein, mit PVP hat das mal gar nix zu tun, eher mit einem "Flieh schnell, sonst klick ich dich tot :!: "

Aber das siehst du nicht, du siehst nur deine Auslagen und verlangst doch allen ernstes von deinen "Opfern" (sollte eigentlich Gegner sein, aber die Zeiten wünscht sich so mancher Natla...), dass sie genug droppen, um deine Auslagen abzudecken und dir noch ordentlich Kohle zu geben.
Gleichzeitig wunderst du dich über die immer weiter steigenden feigen Natla... schon mal über den Grund nachgedacht?

Das läuft so:
20 PK halten sich dank dem Super-dollen Verlust von XP nach verlorenem Kampf (gehört abgeschafft) immer im niedrigen XP-Bereich, obwohl sie schon 3 oder mehr Jahre Spielerfahrung haben. Sie sind natürlich optimal auf ihre XP-Zahl geskillt, haben die optimalste Waffe für den XP-Bereich und rennen zum Killen immer mit LP- und Stärkepush durch die Welt.

Ein Anfänger beginnt und kommt schon bald in diesen XP-Bereich und muss dann erfahren, dass er immer und immer und immer und immer wieder nur niedergeschlagen wird, er hat nicht die geringste Chance mitzuhalten, immerhin hatte er nicht so viel Zeit das Gold für die Akas zu sammeln, nicht die Erfahrung im Spiel und vieles mehr.

Nun können nur drei Dinge passieren:
1. Ihm wirds irgendwann zu doof, er wird inaktiv und wird bald nicht mehr gesehen. (werden wohl die meisten sein)
2. Er wird Natla (deswegen die immer steigenden Natla-Zahlen... oder wo sonst kommen die her?)
3. Er bleibt hartnäckig, lässt sich immer weiter verdreschen oder wird selber zum PK

Siehst du, was die Konsequenzen für einen Anfänger sind in Fluchtwar? Japp, er hat nicht die geringste Chance, das Spiel ist demnach absolut anfängerfeindlich. Das PVP-System ist absolut katastrophal, denn selbst wenn der Spieler sein Limit erreichen würde, er auch mit LP-Push rumrennen würde und und und... immer wieder würde er vom erfahreneren PK gekillt, bis er schließlich merkt, dass nur die Flucht ihn retten kann (Fleewar eben).

Dieses System gehört gründlichst überarbeitet, aber Leute wie du und saibot haben wirklich nix besseres zu tun als durchzusetzen, dass Natla noch mehr für ihren Schutz zahlen sollen (böse Natla auch, verderben die den Anfängern auch den Spielspass?) :wink:

Sorgt euch lieber um ein faires PVP, statt immer und immer wieder das gleiche vorzuschlagen. Solange der Verteidiger sich nicht verteidigen kann ist und bleibt es ein reines "Opfer metzeln" und damit Fleewar. Die "Opfer" wollen sich wehren, und solange sie das nicht können, ohne selber PK zu werden, solange spielen sie kein Freewar oder werden Natla.

Faires PVP --> mehr Gegner --> mehr Spass für ALLE PVP-Teilnehmer (und nicht nur den PK)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2008, 22:32

@Creepi:

Durch die meisten Vorschläge wird man jedoch in der "Berufswahl" eingeschränkt und in Gruppen hineingedrängt.

Werde Pk oder werde Opfer.

Ich persönlich verstehen nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn sich eine Gruppe raushält.
Warum sollte man, nur weil sie keine Kämpfe wollen, Natla "bestrafen"

Es gibt viele, die Änderungen an Rassen gut formulieren und auch gute Begründungen abliefern.
Aber das Problem bei jedem Natla-Thread ist, dass es meistens einfach nur eine Opferjagd ist.

Gegenseitiges killen ist den meisten Pks einfach zu schwer, weil man ja danach selbst gekillt werden könnte, darum suchen sie sich einfach schwächere Opfer.
Mich persönlich ärgert an den meisten Natla Änderungs Threads, dass es den meisten einfach nur darum geht, Natla nieder zumachen.
Ich kann Rondo in der Beziehung verstehen, dass es ihn aufregt, jedesmal wenn so ein Thread eröffnet wird.
Denn der Gedanke ist ja falsch "wenn Natla schlechter werden, gibt es mehr Opfer".
Es ist eher so, dass es dann große Spielerabwanderungen geben wird.
Weil es einfach auf die Zeit dann ärgerlich wird entweder Spielprobleme zu haben oder ein Opfer zu sein.

Aber wie ich schon vorhin sagte,
Solche Threads sind meistens nutzlos, da man einen Pk nicht überzeugen kann die Opferjagd aufzugeben und einen Natla nicht überzeugen kann, dass Opfer zu spielen.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 4. Sep 2008, 00:12

allein schon der grund das man 90% aka brauch um unter natla-schutz xp zu kriegen rechtfertigt den niedrigen preis-andere rassen brauchen das nicht und zahlen darum mehr.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 4. Sep 2008, 03:35

Latzhosenträger hat geschrieben:Mir ist Schutz egal.

Ich will nur, dass der Schutz preislich an andere Schutzzauber angepasst wird.
Das lässt sich auch bewerkstelligen, indem man die anderen Schutzzauber billiger macht. Bin ich prinzipiell dafür. 60 gm für normalen Schutz in Shops, und die Sache hat sich. Dann sind Natlas nicht mehr so stark bevorzugt.

Gesperrt