Ich komme aus der Schweiz und will mir einen Sponsi kaufen.
Wieviele Schweizer-Franken kostet ein Sponsi offiziell?
Kann ich mit CH-Fr zahlen oder muss ich noch irgendwo Euro auftreiben?
Sponsor-Gutschein für die Schweiz
-
- kleines Schaf
Re: Sponsor-Gutschein für die Schweiz
Hi Gamemaster.
Es geht auch ganz einfach mit Schweizer Franken: Telefonsponsoring via Festnetz.
Man klicke dafür einfach unter "Support" und wähle die Funktion "Sponsorgutschein kaufen".
Dann wählst du das Telefonsponsoring via Festnetz - und es wird sich ein Fenster öffnen.
Nun solltest du eine Nummer bekommen die dir einmalig 15,91 chf kostet.
Sollte das Land nicht sofort "Schweiz" sein, so kannst du unter "Setup" das Land wählen.
Es geht auch ganz einfach mit Schweizer Franken: Telefonsponsoring via Festnetz.
Man klicke dafür einfach unter "Support" und wähle die Funktion "Sponsorgutschein kaufen".
Dann wählst du das Telefonsponsoring via Festnetz - und es wird sich ein Fenster öffnen.
Nun solltest du eine Nummer bekommen die dir einmalig 15,91 chf kostet.
Sollte das Land nicht sofort "Schweiz" sein, so kannst du unter "Setup" das Land wählen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
- kleines Schaf
Danke für die schnelle Antwort, Andocal, aber ich kann nicht über das Festnetz (Eltern sollten nichts erfahren^^)
Gibt es auch andere Möglichkeiten? Z.B. über das Handy? Geht es mit dem Handy auch mit CH-Fr?
Gibt es auch andere Möglichkeiten? Z.B. über das Handy? Geht es mit dem Handy auch mit CH-Fr?
weia...vllt. solltest Du Dir dann überlegen, worin Du Dein Geld investierst, wenn das schon alles so geheim bleiben muss...Gamemaster hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Andocal, aber ich kann nicht über das Festnetz (Eltern sollten nichts erfahren^^)
-
- kleines Schaf
Das lass mal meine Sorge sein. Geht es denn per SMS mit Franken? Oder auch andere Zahlungswege?
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Wenn du es ganz geheim machen willst, tausche Franken in Euro um und schick 10 Euro direkt per Post an Sotrax.
Alternativ kannst du auch direkt per Überweisung einen Sponsorgutschein kaufen. Überweise hierfür 10 Euro an folgendes Konto:
Jirko Cernik
Kto: 1054835
Blz: 64150020
Kreissparkasse Tübingen
Verwendungszweck: Gutschein Rerchak Welt 5
Für Überweisungen außerhalb Deutschlands:
IBAN (Internationale Kontonummer): DE91641500200001054835
BIC (Internationale Bankleitzahl): SOLADES1TUB
Sobald das Geld bei uns eingegangen ist bekommst du deinen Sponsorgutschein in dein Inventar gelegt.
Falls dir keine der oben genannten Zahlungsmöglichkeiten zusagt, so ist es auch möglich 10 Euro direkt an folgende Adresse per Post zu schicken:
Jirko Cernik
Beim Herbstenhof 54
72076 Tübingen
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
SMS geht nur aus speziellen, deutschen Netzen.Gamemaster hat geschrieben:Das lass mal meine Sorge sein. Geht es denn per SMS mit Franken? Oder auch andere Zahlungswege?
Postweg oder Überweisung wären die einzige Möglichkeit außer dem Telefon - oder eben ingame kaufen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich hab es auch mal mit dem Handy gemacht und wohne selber in der Schweiz.Gamemaster hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, Andocal, aber ich kann nicht über das Festnetz (Eltern sollten nichts erfahren^^)
Ich hab den Anbieter Swisscom. Für den Sponsi + Verbindungskosten hab ich 18 Franken (Das sind nach heutigem Zinskurs 11,3 Euro)
Diese 18 Franken mögen auf den ersten Blick teuer wirken, jedoch wird dein Guthaben automatisch in Euro umgewandelt. bei Zehn Euro macht das also ein Grundtarif von 16,9 Franken.
Fazit: Sponsi ingame sind immer noch am Besten, es sei denn du willst persönlich etwas für Freewar tun und Sotrax bei seiner Arbeit unterstützen.
EDIT: Mit dem Handy geht es nur über Callphone. SMS geht nur Deutschlandintern.