Ehrenamtlich heißt mit nichten immer unentgeltlich. Ein Ehrenamt ist nur nicht auf ein Entgelt ausgerichtet. Das ist jedoch etwas völlig anderes, als festzusetzen, es gäbe keine Ehrenämter mit Bezahlung, da es zum Beispiel nämlich solche gibt, zu denen man verpflichtet wird. Weiterhin ist praktisch gesehen z.B. eine Professur ursprünglich ein Ehrenamt gewesen. Hierzu lese man jedoch besser den entsprechenden Artikel.
Ich persönlich möchte für das Amt gar nicht bezahlt werden, obgleich Sotrax da so einige Modelle für Moderatoren hat, die quasi als Dank gewertet werden können. Ich erfreue mich lieber an der Vielzahl farbiger Metaphern, die für Moderatoren beständig gefunden wird. Übrigens interessant: "Er macht es freiwillig, da muss er nicht bezahlt werden und wir können ihn diffamieren, beleidigen und wenn es uns passt über ihn herziehen, wie wir wollen. Er kanns ja lassen, wenn es ihm nicht passt". Wie edel doch die Welt zugrunde geht.
<<<Geld für Mods>>>
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: <<<Geld für Mods>>>
für die kacke die die meisten mods bauen gold geben?^^
ich würd eher gold ausgeben und die ma zu starren
die meisten sind ja nur mod weil sie schleminen oder auf nett taten vorher x)
Gib mir das gold und ich spiele player vs mod ^^
da gewinne aber ich

da gewinne aber ich

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Re: <<<Geld für Mods>>>
Meinung geändert. Beim Umgang mit entsprechenden Personen sollte ihnen Schmerzensgeld zustehen. Oder zumindest ein Grab in Arlington.
- Teodin
- Feuervogel
Wahrscheinlich kommt es gerade wegen solchen Kommentaren dazu, dass manche Mods eben nicht mehr so nett sind, wie sie vor dem Amtsantritt mal waren. Das Modamt kann einen Spieler durchaus verändern, aber meist liegt es einfach daran, dass ein motivierter, neuer Mod gleich auf so eine Gegenliebe stößt, wie sie hier auch zu Tage tritt.ballack hat geschrieben:für die kacke die die meisten mods bauen gold geben?^^
da gewinne aber ich
So viel dazu...
Ich bin trotzdem gegen eine Bezahlung für Mods. Die häufige Fehleinschätzung durch Spieler, die ohne jemals eine Modnachricht empfangen zu haben o.ä. gleich mit Vorwürfen wie Korruption etc. auffahren, weil der Freund eines Freundes einen Bruder hat, dessen Oma mal Mod war und davon berichtet hat, würde durch so einen Lohn nur verstärkt werden. Mit ein paar Goldmünzen ist also keinem geholfen und die Modarbeit, die ohnehin schon einiges an Stress bedeuten kann, könnte weiter erschwert werden.