schutz für anfänger durch xp anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Re: schutz für anfänger durch xp anheben

Beitrag von Lichlord Nox » 4. Sep 2008, 22:01

naja gegen die experten kämen sie nicht an aber nicht jeder könnte sie sofort killn und sie wissen wie das spiel funktioniert
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Sep 2008, 22:14

Cord77 hat geschrieben: Leider würde das immer noch nicht verhindern, dass sie danach Frischfleisch für unsere Experten sind, die nach 3 Jahren Freewar noch immer im niedrigen XP-Bereich rumwuseln, um kleine Spieler niederzumeucheln.
Klar, würd das keineswegs verhindern, allerdings hätten die Anfänger dann einen größeren Spielraum um eine Aka zu machjen, etwas Gold zu sammeln, zu sehen wo man sich heilt etc. pp.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 4. Sep 2008, 22:23

Sie hätten mehr Zeit das Spiel erstmal kennen zu lernen, japp. Deswegen bin ich auch uneingeschränkt für eine Schutz-Zeit bei Neulingen.

Es wäre aber auch schön, wenn man eine Möglichkeit finden würde, dass unsere "Experten" eben nicht mehr im niedrigen XP-Bereich rumgammeln können, dass sie gezwungen sind auch irgendwie aufzubauen, so wie friedliche Spieler gezwungen werden Akas zu machen. Es soll ja nicht gegen die PK gehen, es soll einfach nur sichergestellt sein, dass Neulinge nicht wegen ständigen Kills die Lust an Freewar nach den ersten Tagen/Wochen wieder verlieren.
Leider fällt mir da nichts praktikables ein, außer den verbuggten XP-Verlust komplett auszubauen, was aber in der Tat ein sehr großer Eingriff in das Spielgeschehen wäre. (mal davon ab, dass uns die PK\s dann die Server hochjagen :P )

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 4. Sep 2008, 22:25

die pk's werden sowiso unzufrieden sein wenn es darum geht das sie nicht mehr so leicht killn können das hat man schon oft genug gesehen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Sep 2008, 22:29

Vllt. sollte man auf jeden Kill 5% Extra-XP bekommen, welche nicht abbaubar wären? Dadurch würde jeder langsam aber stetig aufbauen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 4. Sep 2008, 22:29

Und die Anfänger sind unzufrieden, wenn sie immer und immer niedergeschlagen werden ohne Chance zur Verteidigung. Nur schreibt das keiner hier, weil die sich gleich von Freewar abwenden oder nach und nach in die Inaktivität überwechseln.

Edit: Nicht abbaubare XP, klingt auch witzig :) - japp, sowas wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung - langsam aber sicher werden gewisse niedrige XP-Bereiche für sie unerreichbar. Umso mehr sie killen, umso schneller :P

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Sep 2008, 22:35

Ja genau. So würden dann PKs im 10k XP-Bereich pro Kill 10 XPs bekommen, die sie nicht losbekommen, also müssen sie aufsteigen.
Allerdings sollte das nur für die Angreifer gelten, sodass ein Rückangriff ebenfalls die 5% bekommt.
Ansonsten eigentlich XPs raus ausm PvP, lediglich 5% der "theoretisch zu bekommenden" XPs sollte man bekommen.
Denke mal, mit dem XP-Verkauf wäre das auch kein Problem, da man ja immerhin 12h KU ist macht, somit von einem Spieler sage und schreibe maximal 10 XPs bekommen kann(auch nur mit Rückangriff)...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Sep 2008, 23:14

die neuen spieler werden es lernen so wie wir es alle gelernt haben. wen ich 5x mal auf dem pk feld gekillt werde könnte ich ja mal auf die idee kommen es zu meiden :D und ich habe es auch geschaft und aus fehlern gelernt.
es den anfängern leichter zu machen ist nicht nötig.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 4. Sep 2008, 23:31

Aber nicht jeder bleibt am Ball und versucht das beste draus zu machen. Viele sagen sich einfach "blödes Spiel" und sind weg, sprich sie werden Inaktiv.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deswegen viele Spieler von Freewar gleich ganz weg bleiben.
(und durch die ewigen Natla-Schutz-Auflösungs-Verteuerungs-Steineindenwegleg-Threads gehen irgendwann auch noch jene, die dank der Rasse Natla bisher noch geblieben sind)

Playerkiller können auch in höheren XP-Bereichen prima killern, aber die unerfahrenen - die würde ich wenn es eben geht ganz raus nehmen aus diesem System, dass sich höchstens die unerfahrenen untereinander tothauen können (und selbst wenn sich ein alter Hase neu anmeldet hat dieser nicht die benötigten finanziellen Mittel, um gleich mit dem Gemetzel durchzustarten).
Oder soll der Spielspass von Playerkillern wirklich über dem Spielspass neuer Spieler stehen?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Sep 2008, 00:03

Cord77 hat geschrieben:Aber nicht jeder bleibt am Ball und versucht das beste draus zu machen. Viele sagen sich einfach "blödes Spiel" und sind weg, sprich sie werden Inaktiv.

da ist das für sie das falsche spiel.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deswegen viele Spieler von Freewar gleich ganz weg bleiben.

wiso sollten sie, sie werden es probieren.

(und durch die ewigen Natla-Schutz-Auflösungs-Verteuerungs-Steineindenwegleg-Threads gehen irgendwann auch noch jene, die dank der Rasse Natla bisher noch geblieben sind)

die threads nerven mich auch, die natla nicht.

Playerkiller können auch in höheren XP-Bereichen prima killern, aber die unerfahrenen - die würde ich wenn es eben geht ganz raus nehmen aus diesem System, dass sich höchstens die unerfahrenen untereinander tothauen können (und selbst wenn sich ein alter Hase neu anmeldet hat dieser nicht die benötigten finanziellen Mittel, um gleich mit dem Gemetzel durchzustarten).

gerade durch das tothaun macht man ein teil der spielerfahrung. niemand hat am anfang finanzielle mittel, jeder startet gleich. nur das ein erfahrener spieler schon weiß worauf er achten muss. und ein neuling lernt.
hast du schonmal action freewar nach dem reset gespielt? kein 50xp grenze? das geht zu wie im tollhaus :D

Oder soll der Spielspass von Playerkillern wirklich über dem Spielspass neuer Spieler stehen?

das ist nicht der richtige thread um um sowas zu diskutieren. fakt ist: playkillen gehört zum spiel.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Sep 2008, 15:36

hab den thread nicht aufgemacht um das playerkilln zu verbieten ich war selbst playerkiller und baue auch gerade an nem pk account in ner anderen welt da das mit meinem hauptaccount nicht geht.

mein ziel war es nur den neueinsteigern bessere chancen zu geben damit sie erstmal spass am spiel finden

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Sep 2008, 16:15

Die Grenze auf 150 xp setzen plus ein Wesen, (ähnlich dem Lichterwesen was neulinge heilt) welches die kleinen acc. bis zu einer gewissen grenze ab und an unter schutz stellt...

So das sie, sagen wir auf 10 stunden gerechnet, ( ich weiß solange zockt kein neuer durch) 8 Stunden Schutz haben und 2 Stunden angreifbar sind...

So sind sie nachwievor killbar, lernen aber gleichzeitig das sie nun in einen Bereich kommen wo der ernst des Spiels beginnt...

So werden sie nicht sofort zum Opfer sondern haben noch ne kleine Pufferzone in der sie halbwegs sicher die Gebiete erkunden können.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 5. Sep 2008, 16:42

Die 2 - Wöchige Anfangssponsorzeit irgendwie so umbauen, dass man in den 2 Wochen zusätzlich, sobald man stirbt, einen Einstündigen Schutz kriegt, wie damals zu den 15-Minuten-Kampfunfähigkeit / Kill - Zeiten. Der Schutz ließe sich übrigens auch Verlängern, falls jemand der Meinung wäre, eine Stunde sei nicht genug.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Sep 2008, 17:34

denke die idee mit dem schutz ist gut also nochmal was zu dem thema:

jeder der kürzer als 2 wochen spielt kann sich an seinem heimatort für 50gm für 1 stunde unter schutz stellen lassen. zusatzbedingung ist das der spieler 100 oder weniger xp hat.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 5. Sep 2008, 17:49

@Al Capone:
Du schließt aber eine große Spielergruppe aus dem Spiel aus, wenn du sagst, dass es für sie einfach das falsche Spiel ist, weil sie nicht damit leben können gegen Übermächtige, seit 3 Jahren angemeldete Spieler zu verlieren.

Dabei könnten die Erfahrenen auch in etwas höheren XP-Kreisen sich ordentlich verdreschen, wogegen die Anfänger zumindest bei ihren ersten paar XP (mehr als 50, was ist das heute noch?) in Ruhe spielen können.

Eine solche Änderung würde nur jene Spieler treffen, welche selber gerne auf unerfahrene losgehen. Und - mal ehrlich - diese Spielweise gehört wirklich abgeschafft.

Wenn du das nicht einsiehst und nur meinst die PK hättens ja sowieso schon so schlecht, dann tut es mir Leid :roll:

PS: Doch, genau hier wird diskutiert, ob der Spass von Playerkillern über dem von Anfängern stehen sollte, wo sonst, wenn nicht hier? Von mir eine klare Antwort: NEIN!

Gesperrt