Mord an einer Stadtwache

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Mord an einer Stadtwache

Beitrag von Sheldru Vates » 8. Sep 2008, 09:56

Werte Wesen von Mirimotha...

Ein hinterhältiger Mörder, vielleicht gar eine ganze Bande, treibt Unwesen in Mirimotha. Das Opfer: Ein Mitglied der Stadtwache. Hinterrücks wurde er gemeuchelt, unzählige Schnitt- und Stichwunden waren am Leichnam zu finden.

Am gestrigen Tage sollte der Tote zur letzten Ruhe gebettet werden, als während der Zeremonie in Konlir ein weiterer Anschlag aus dem Hinterhalt erfolgte. So kam es, dass der Magier Viscum Loranthus mit Hilfe der Trauergemeinde ein weiteres Opfer zu Grabe tragen mußte.

Es ist nicht hinzunehmen, dass selbst während einer Zeremonie zur Totenruhe Meuchler zur Waffe greifen. Erste Bemühungen zur Suche nach dem Mörder fanden bereits statt.

Laßt die Anschläge nicht im Sande verlaufen, findet Euch zusammen und tragt die Erkenntnisse zusammen, welche den Mörder entlarven können. Wie mir zu Ohren kam, wurden bereits erste Beweise gefunden, die uns auf die Spur des Mörders bringen können.

In hoffnungsvoller Erwartung neuester Erkenntnisse grüßt

Sheldru Vates
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Skandi
Wächter des Vulkans
Re: Mord an einer Stadtwache

Beitrag von Skandi » 8. Sep 2008, 11:11

Das kommt mir bekannt vor...

Man sollte sich in Acht nehmen!
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 8. Sep 2008, 12:14

*Ein Kreuz das von einer Rose umschlungen wird ziert das Pergament, hir und da sind auch ein paar flecken die von Tränen stammen*

Werte Wesen,

Lasst uns den oder die Mörder finden und sie zur Strecken bringen.
Wesen die nicht mal vor Trauerfeiern halt machen, selbst dort Morden sind es nicht wert, auf der heiligen Erde Mirimothas zu wandeln, sie gehören ausgemerzt.

Ich bitte inständig alle Wesen uns zu helfen die Warheit zu finden, den oder die Mörder ihrer gerechten Strafe zu teil werden zu lassen und Mirimotha wieder zu einem sicheren Ort werden zu lassen, so wie es vor vielen Jahren wohl mal gewesen war.

Auch setzte ich eine Belohnung von 1000 Goldlinge aus für jenes Wesen das mir, sollte es was wissen, den Namen und den Aufenthaltsort der oder des Mörders nennen kann, damit man sie endgültige erledigen kann.

Nun noch ein paar Worte zu Arohk Feunker.

Er war mein bester Freund und auch ein guter Begleiter, vieles von dem was ich erreicht habe, hätte ich wohl nicht ohne ihn geschafft. Er war nicht nur mein Freund er war auch ein Herzensguter Mensch der immer für alle egal ob Freund oder Feind da war, ob Serum-Geist, Onlo, Dunkler Magier, Arbeiter, Kämpfer, Elb, Alb, einfach für alle war er da.
Möge man ihn nie vergessen, und immer nur an die guten zeiten mit ihm denken.

Mit diesen Worten verbleibe ich in Trauer,

Arvrim Sheral
Bild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 8. Sep 2008, 13:45

War es etwa Arohk den diese Mörder erwischten?

Es geschehen immer die fürchterlichsten Dinge wenn man denkt das man friedlich unter einem Baum schlummert..

Wer war denn dabei und kann berichten was geschah? Wer hat etwas gesehen das hilfreich erscheint?
Teilt uns Eure Beobachtungen mit.. selbst wenn sie noch so unwichtig erscheinen..
Jede Kleínigkeit kann dazu beitragen dem grausamen Morden auf Mirimotha ein Ende zu bereiten..

Gez.
I. Cariariot
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 8. Sep 2008, 15:01

*Der Magier schleicht in seinen ziemlich teuren Gewändern und der Maske zu den anderen. Man bemerkt das er leicht humpelt*

Ich habe alles mit angesehen... es war schrecklich... die Leuten wollen trauern... Dann aus dem nichts ein Knochenpfeil... Bohrt sich Arohk knapp neben dem Herz in den Lungenflügel... Als die Versuche die Wunde zu schließen vereiste ich sie... Aber umsonst er war im Todeskampf... Ein zwei Minuten hätte er ausgehalten dann wäre er gestorben... es war nichts zu machen... Also nahm ich ihm das Gedächtsnis und vereiste sein Herz... Diese letzten Sekunden waren schmerzlos für ihn... Kurz darauf als die Trauernden abziehen wollen und die zwei Toten in Ruward beerdigen wollten... Ein weiterer Pfeil aus dem nichts...
Er fliegt auf mich zu... Ich sehe ihn gerade so und lenke ihn ab leider war ich nicht schnell genug und ich konnte den Pfeil nur in mein Bein lenken.
Beweise und anderes bitte an mich ich habe von dem Konlirer Gericht die Bevollmachtung bekommen Leute zu verdächtigen... wenn es sein muss zu erhängen.

Zum Glück ist heute Abend ein weiterer Abend bei dem Beweise gesammelt werden. Kiras Gasthaus 20.45... Jeder der kommt ist uns eine Hilfe!

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 8. Sep 2008, 15:16

Besser wäre es hier alle gesammelten Beobachtungen.. Verdächtigungen und dergleichen hier niederzuschreiben..

Damit jeder weis wie es um die Ermittlungen steht.. und zur Aufklärung beitragen kann..

Gez.
I. Cariariot
Zuletzt geändert von Ihuda Cariariot am 8. Sep 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 8. Sep 2008, 15:24

Ich werde alles hier niederschreiben was ich an Erfahrung heute sammeln werde

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 8. Sep 2008, 17:28

Werte Wesen,

Auf meiner Jagd fand ich einen Brief, mit folgendem Inhalt:

Du bist entkommen Mensch...wir finden dich...dein...auch wen du sie besiegt hast....Sarium Naklora...durch ihre Hand...aushauchen...

Dein...heißt..Sarium Naklora...Arohk Feunker...dein Schicksal...besiegelt...

Er war ziemlich blutverschmiert, und ich konnte nur das entziffer was ich hier niederschrieb, aber es reicht um euch mehr über diese Sarium Naklora sagen zu können.

Sarium Naklora, ist eine Albin wie ich ein Alb bin, allerdings gehört sie der Elite Einheit von den Almaren an, eine Einheit der Alben die sich auf das Bogenschießen spezialiesiert, vorzugsweiße mit Pfeiln die aus Zwergenknochen gemacht wurden. Sarium war oder ist eine der besten Schützienen die ich je gesehen habe, wen sie es war die Arohk umgebracht hat dann werden wir sie ir erwischen den sie dürfte schon wieder auf den Weg nach Dson Balsur sein,allerdings hoffe ich das es nicht so ist denn dann werde ich sie eigenhändig erschlagen das sage ich euch.

Wenn eines der werten Wesen sie je gesehen hat, möge es mir das bitte sofort sagen ich werd sie erschlagen und meinen Freund rächen.

GZ,

Arvrim Sheral
Bild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 8. Sep 2008, 19:45

Hmm..
Na immerhin ein Hinweis.. Weis denn jemand mehr über diese.. erm.. Sarium Naklora..
Irgendwo muss sie sich ja verkrochen haben wärend sie.. falls sie es war.. den Mord geplant hat..

Sowas geschieht ja nicht einfach so..

Hat sie vielleicht jemand beim Wasser holen.. bei Schießübungen oder dergleichen gesehen.. oder sind jemandem andere Fremde aufgefallen die sich verdächtig benommen haben?

Gez.
I. Cariariot
Bild

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 8. Sep 2008, 20:20

Aus den Reihen der Gilde Cirean Croin wurde mir zugetragen, dass ein Stofffetzen aufgefunden wurde. Es läßt sich auf einen Träger aus wohlhabenden Hause schließen. Doch vielleicht vermögen jene, denen dieser Fetzen in die Hände fiel, mehr darüber zu berichten.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 9. Sep 2008, 09:10

Leider ist wie konnte es anders sein, auf dem gestrigen Treffen nicht viel herausgekommen, folgendes konnte allerdings in Erfahrung gebracht werden.

Erstens:

Die Albin hatte oder hat noch, das habe ich nicht überprüft, sich mit mehreren Bogenschützen ein Lager in Rovanien eingerichtet von dem aus sie wohl den Anschlag geplant haben.

Zweitens:

Habe ich Preis gegeben, das die Mörderin zu meiner Familie gehört, besser gesagt das sie meine Schwester ist, allerdings kann ich aufgrund des Briefes NICHT Beweisen das sie auch die Mörderin war. Zwar das gebe ich zu ist der Brief den ich hier niederschrieb eine Mord drohung, allerdings muss das nicht heißen, das sie es auch getan hat. Allerdings heißt es das sie es vor hatte.

Drittens:

Ich habe erfahren das Arohk Feunker, der Prinz des Zwilichts, einst ein Volk vor dem Untergang bewahrt hatte und von ihnen gefeiert wurde. Nach dem er das Volk errettet hatte, kam er hier her nach Mirimotha um etwas ruhe zu haben vor allem was bei sich in seier Heimat geschehen war. Ein Wesen, das ich gestern das erste mal sah...und mir leider auch nicht seinen Namen merken konnte, sagte nach dem es erfahren hatte das Arohk tod sei, das es auf der Suche nach ihm war um ihn nochmals darum zu bitten seinem Volk zu helfen, da Arohk allerdings Tod ist, meinte das Wesen das sein Volk nun nicht mehr zu retten sei. Sollte ich das Wesen nochmals treffen , werde ich es genauer befragen, wen ich dazu Zeit finde.

Was man aus den Sätzen schließen kann, könnte es sein das Arohk ermordet wurde damit er das Volk des Wesen nicht mehr retten kann, ich werde euch werte Wesen so gut ich kann auf dem laufenten halten wen ich was erfahre, schreibe ich es hier nieder.

Nun zum letzten Punkt:

Alle Wesen die mich kennen Wissen das ich ein Albae bin, doch mögen sie mich. Manche allerdings verabscheu mich und wollen mir den Schädel einschlagen, für das was ich bin weil sie nur das sehen was ich bin, aber nicht wie ich bin.
Daher werde ich wen es sein muss, vor ALLEN Wesen die dies hier lesen meinen Eid erneuern.
Den Eid das ich keinem Wesen je, egal welche Rasse oder Art es Abstammt auch nur ein Haar krümmen werde.

*mit eleganter Schrift, aus goldener Tinte, ist etwas auf das Pergament geschrieben.*

Hiermit spreche ich Arvrim Sheral, einen Eid aus der mich auf ewig bindet.

Ich werde niemals, die Klinge oder eine sonstige Waffe, gegen irgend ein Wesen richten, das es NICHT verdient. Ich werde alle Wesen die vor den Albae fliehen, vor meinem Volk schützen und ich würde für jedes einzelne Wesen dieser Welt ob freunt oder Feind mein Leben lassen, wen es von einem Alben bedroht wird. Mein Leben für die Wesen diser Welt, doch ganz besonder werde ich meine Liebste und meine Gemeinschafft schützen.

GZ,

Arvrim Sheral
Bild

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 9. Sep 2008, 21:47

Wieder ein Mord....

Diesmal in der nähe von dem allzeits beliebten Gasthaus der werten Kira.

Als wir gestern Abend in das Gasthaus von Kira gingen, kam der werte Wirt auf und zu, er war sehr aufgelöst und erzählte etwas von lautem Lärm in einen seiner Zimmer, er dachte sich allerdings das dort ein parr Wesen etwas lauter und härter feiern würden. Als er dann allerdings ein Fenster zerbrechen höhren hat, ging er nachsehe. Das Partyzimmer sei Blutverschmiert gewesen und das Fenster zerbrochen. Als er vor das Gasthaus ging, lag dort eine Leiche von einem Bogenschützen der Konlierwache, er habe die Leich gleich vergraben um keine Aufruhe herbei zuführen, er hatt uns geben die werten Wesen aufzuklären falls das etwas mit den Morden zu tun habe von denen er schon einiges gehört habe.

GZ,

Arvrim Sheral
Bild

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 10. Sep 2008, 02:19

*hebt eine Augenbraue* Ein guter Schachzug des Wirtes, sich so jemanden zu entledigen der die Zeche prellen wollte.
Wir sollten herausfinden wo er die Leiche begraben hat und sie untersuchen. Ich glaube nicht daran das es dieser umherziehende Mörder war, sondern der Wirt selbst, um Aufsehen zu vermeiden hätte er die Leiche gar nicht erwähnt. Ich glaube er befürchtet eher das wir den Toten finden würden also vergrub er ihn, dann hörte er von den Morden und erzählte Euch werter Herr Sheral jene Mär.

*wendet sich gen Gasthaus mit einer Schaufel in der Hand* Und ich werde das Mitglied der Stadtwache ehrenvoll in Ruward zur Ruhe betten, nachdem ich die Umstände seines Todes untersucht habe.
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Ansem Yunoa
Feuerwolf

Beitrag von Ansem Yunoa » 10. Sep 2008, 13:20

Nun auch wen ich dem Wirt nie nach sagen würde, das er einen Mord begeht nur weil der Bogenschütze das Gold nicht bezahlen konnte für das Zimmer, bin ich auch der meinung das es so sein könnte.

Wen ihr wollt könnt ihr ja den Wirt "FRAGEN" wo er den die Leiche begraben hat, und sie untersuchen. Danach könnt ihr sie ja ehrenvoll in Ruward begraben.

Doch wollen wir hoffen, das es nicht der Wirt war den dann könnte es sein das, das Gasthaus noch seltener besucht werden wird als es eh schon ist. Ich pflege jeden Tag hinzugehen um dort ein schönes Omlett zu essen, doch wen der Wirt tatsächlich der Mörder war, dann werde ich mich von dem Gasthaus fern halten.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Sep 2008, 15:09

Es hat mich sehr entsetzt zu sehen wie manche Wesen auf solche Vorkommnisse wie diese Morde reagieren.
Früher gab es Gerüchte über einen Stein der den Wesen das Herz und den Verstand nahm, sie zu Zombies machte, Wesen die nur existierten ohne wirklich zu leben.... Ganz offensichtlich ist die Wirkung des Steines wieder stärker geworden, er ist existent.

Es wird gelacht und gescherzt über den Tod von zwei Wachen, noch dazu von Wesen die den Schutz der Wache für ihr Vermögen gern in Anspruch nehmen, ein weiterer Mord wird mit rüden Worten abgehandelt, niemand interessiert sich für die Aufklärung.....

Sollte unsere Welt schon so verkommen sein daß wir nicht einmal mehr bei solchen Gräueltaten aufwachen und aktiv etwas unternehmen?
Wacht auf, helft den jungen Herren ihren Kameraden zu rächen, die Stadtwachen zu rächen, den Mord aufzuklären
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Antworten