Welt 1 down (läuft wieder)
Re: Welt 1 down
wie oft wird denn ein backup gespeichert? denn alle 3 tage wirds ja wohl nicht sein oder?
oder ist etwa die ganze backup festplatte hinüber?
wie groß ist denn ein backup so im schnitt?
oder ist etwa die ganze backup festplatte hinüber?
wie groß ist denn ein backup so im schnitt?

- Chuck Vogel
Vagabund-w1 hat geschrieben:Ja das ist Luna aus w3 die damals auch nur in Freewar rumgegammelt ist und ihr halbes rL dort verbracht hat
Konnte ich es mir doch denken ^^
Zuletzt geändert von sgr011566 am 10. Sep 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: RL-Beleidigung editiert, Verwarnung erteilt
Grund: RL-Beleidigung editiert, Verwarnung erteilt
The One and Only Pinke Flattervieh @ Freewar
@Vagabund-w1: Nein wir haben auf jedenfall ein Backup welches 3 Tage alt ist. Derzeit versuche ich irgendwas noch zu retten, damit es nicht dazu kommt, dass ein 3 Tage altes Backup eingespielt werden muss. (Bisher ist sowas in FW in der Tat noch nie passiert, sprich das ganze ist sowas wie GAU hier derzeit).
Ich bitte euch erstmal geduld zu haben.
@drache: Das Backup wird alle 4 Stunden gespeichert, aber wenn sogar die Backupplatten scheinbar gecrasht sind, sieht es leider sehr schlecht aus.
Ich bitte euch erstmal geduld zu haben.
@drache: Das Backup wird alle 4 Stunden gespeichert, aber wenn sogar die Backupplatten scheinbar gecrasht sind, sieht es leider sehr schlecht aus.
---
Sotrax
Sotrax
- Vagabund-w1
- Kaklatron
Ich darf dazu nichts mehr sagen Chuck...*zu sgr schiel*...
Scheiß drauf Sotrax, hau das Backup rein und lass uns weiter zocken
Scheiß drauf Sotrax, hau das Backup rein und lass uns weiter zocken

Vagabund nimmt das Item Säbel der Pironer durch einen Beutezauber auf.
Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn
Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn

ich sehs kommmen die ersten fw suchtis sind sich aus frust zuamsaufen und drücken daumen das alles nicht wegkommt 
*bettet für das alles klappt*
ich wünsch dir viel erfolg sotrax du machst das und nix geht verloren x)
aber festplatten ist schon schlimme sache guck ma nach nem programm das es behebt bei google
oder ruf bill gates an oder die von wow die kennen sich gut mit aus

*bettet für das alles klappt*
ich wünsch dir viel erfolg sotrax du machst das und nix geht verloren x)
aber festplatten ist schon schlimme sache guck ma nach nem programm das es behebt bei google

oder ruf bill gates an oder die von wow die kennen sich gut mit aus

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

anstatt dauernd nur zu meckern solltet ihr euch eher freuen, dass da sofort was gemacht wird und sich sofort zeit genommen wird. ich bin ja auch ned glücklich darüber aber die fw-freie zeit damit zu verschwenden wer ein reales leben führt und wer nicht, finde ich ja schon beinah abartig. mal abgesehn davon dass es keinen was angeht wie oft und wie lang wer in welcher welt on ist *grummel*
oh man was mir da alels durch den kopf geht. wieviel gold hab ich bekommen in den 3 tagen *seufz* und war der börsencrash wo ich so zugeschlagen habe nicht auch erst vor 2 tagen ? *schwitz* ohman ich hätte nie gedacht so um nen acc zu schwitzen... ich hoffe das es auf jedenfall ein 1 maliger crash ist und in zukunft dran gearbeitet wird das sichere backups regelmässig gemacht werden. ist vielleicht auch eine bessere investition als neue server für neue welten zu kaufen (;

Das gute ist ja wenn man eh noch in andere Welten zum spielen ausweichen kann. Also einfach mal Sotrax die Zeit lassen und mal etwas in anderen Welten die Spieler ärgern, DF spielen oder einfach mal dem Compi etwas RUHE gönnen, soll ja auch mal nicht unbedingt schlecht sein 

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
ich wills ja ned verschreien vaga ... aber das kann in jeder welt passieren -.- und außerdem dacht ich da herrscht rede und meinungsfreiheit
lg alvee
lg alvee
- Ivan Isaacs
- Kaklatron
2000 in 3 tagen? ich mach 700 in der zeit und ich bin einer der besten in w4 xD wie bitte machst du knapp das dreifache @ grinsebacke
Edit:steht bei euch da rechts oben bei der uhrzeit eures beitrages auch 10:01? O.O
Edit:steht bei euch da rechts oben bei der uhrzeit eures beitrages auch 10:01? O.O
Zuletzt geändert von Ivan Isaacs am 10. Sep 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Ich habe nie einen Hehl draus gemacht wen ich spiele und wen nicht - aber hier spielt das keine Rolle, oder?Vagabund-w1 hat geschrieben:Und Luna aus w3Steh zu deiner Vergangenheit
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Chuck Vogel
Vagabund-w1 hat geschrieben:
Und klar ist es super das Sotrax das sofort macht, er könnte ja auch sagen "Nö 12 Uhr, Mittagessen"...
Son Mist schon 12 Uhr , danke das du mich drann erinnert hast *g *hunger bekomm*
The One and Only Pinke Flattervieh @ Freewar
wär zwar schade wenn des mit dem Backup von 3 Tagen sein müsste (ich will lieber gar net dran denken ^^), aber wenn dann is des halt so - ich bin auch n Gegner der Meckerfraktion
Fehler und Ausfälle dieser Art können überall vor kommen - also schön chillen..
@Sotrax Wie isn des eig wenn man vor 2 Tagen per sms nen Sponsorgutschein gekauft hat und der weg is *kopfkratz* zahl ich dann trotzdem die 10€? ^^ - ach und viel GLück, und nu nich verrückt machen lassen, passiert bei den Besten sowas =) und n GAU geht auch vorbei also *daumendrück*
ich hab Uhrzeit 10:06 :p xD xD
Fehler und Ausfälle dieser Art können überall vor kommen - also schön chillen..
@Sotrax Wie isn des eig wenn man vor 2 Tagen per sms nen Sponsorgutschein gekauft hat und der weg is *kopfkratz* zahl ich dann trotzdem die 10€? ^^ - ach und viel GLück, und nu nich verrückt machen lassen, passiert bei den Besten sowas =) und n GAU geht auch vorbei also *daumendrück*
ich hab Uhrzeit 10:06 :p xD xD
Zuletzt geändert von kirsche am 10. Sep 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
damit man auch mal sieht, wenn der chef was neues schreibt close ich den thread hier mal... es kann doch nicht sein, dass man bis dato 4 seiten beileidsbekundungen durchlesen muss, um eine weitere statusnachricht zu finden ...
sotrax kann weiter schreiben und wer unbedingt sein beileid dazu bekunden möchte, möge bitte einen thread im offtopic eröffnen, das hier dient der information..
mfg
sotrax kann weiter schreiben und wer unbedingt sein beileid dazu bekunden möchte, möge bitte einen thread im offtopic eröffnen, das hier dient der information..
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Es deutet leider immer mehr darauf hin, dass wir ein 3 Tage altes Backup benötigen. Mir ist bewusst, dass sowas extrem schlecht ist, und glaubt mir, ich selbst sehe das also absoluten GAU an. Absolute Sicherheit habe ich jedoch noch nicht, ich lasse derzeit das ganze noch im Rechenzentrum prüfen.
Sowas ist bisher noch nie passiert und ich weiss sehr wohl, dass eine Rücksetzung um 3 Tage für viele richtig übel ist. Wenn es jedoch so kommen sollte, lässt es sich leider nicht ändern. Wir werden allerdings in Zukunft massnahmen ergreifen, die einen derartigen Fall (der erste in fast 5 Jahren) noch unwahrscheinlicher machen.
Sowas ist bisher noch nie passiert und ich weiss sehr wohl, dass eine Rücksetzung um 3 Tage für viele richtig übel ist. Wenn es jedoch so kommen sollte, lässt es sich leider nicht ändern. Wir werden allerdings in Zukunft massnahmen ergreifen, die einen derartigen Fall (der erste in fast 5 Jahren) noch unwahrscheinlicher machen.
---
Sotrax
Sotrax