Reikan - Das Orakel / BG weiß (Kleinigkeit)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Eukalyptus
kleines Schaf

Reikan - Das Orakel / BG weiß (Kleinigkeit)

Beitrag von Eukalyptus » 13. Sep 2008, 00:45

Auf dem Feld "Reikan - Das Orakel" befindet sich bekannter Weise ein Google-Formular.
Mir fiel gerade auf, dass der Hintergrund ein paar Pixel um Eingabefeld und submit button blutenrein weiß ist (also #ffffff;).
Der Quelltext sieht an dieser Stelle auch aus, als wäre er von anderer Stelle eingebunden. Die Einrückung bricht ab, tags sind groß geschrieben und die Attributwerte stehen entweder in gar keinen oder einfachen Anführungszeichen.
Innerhalb des Formulars kommt eine wenig sinnreiche Tabelle mit dem weißen Hintergrund.
Vor allem bei dunkleren Styles könnte es als störend empfunden werden.
Vielleicht gibt es sogar welche wie mich, die einfach stört, dass dort formal nicht gültiger Code steht ^^

Luko
Klauenbartrein

Re: Reikan - Das Orakel / BG weiß (Kleinigkeit)

Beitrag von Luko » 13. Sep 2008, 16:03

in der Tats sieht des bescheiden aus... aber das ist hier im style-forum eher falsch. passt wh mehr ins bug forum bzw in "kleine unstimmigkeiten".. geht ja eigenlich nur um das bg-color in der table, was wohl ned ganz passt. aber um ehrlch zu sein: man kann sich schon probleme machen wo keine sind...^^
...

Eukalyptus
kleines Schaf

Beitrag von Eukalyptus » 15. Sep 2008, 00:27

Hatte zuerst überlegt wo ich's rein packe. Für das Bugforum war es mir zu nichtig.
Wenn die Style-Ersteller drüber bescheid wissen, können sie jedoch etwas a la

Code: Alles auswählen

form table tr {
    background-color: #000000;
}
einbauen. Soweit ich es im Kopf habe tauchen nicht allzu viele Formulare auf.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Sep 2008, 12:02

Naja ok is halt ne auslegungssache. Auch wenn ich denke, dass das Orakel mitunter das am seltesten besuchte Feld ist. dennoch würd ich es einfach mal hier reinschreiben, damit der weiße Hintergrund im code rausfliegt bzw. zur Not transparent gesetzt wird und gut ist. Wozu 1000e styles ändern/erweitern wenn es nur 15 einzelne welten sein können^^
...

Antworten