Falsch, man könnte sterben.Rondo hat geschrieben: Fakt ist aber dass der Angriff auf einen anderen User völlig kostenlos ist !
Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Rondo, sieh es ein... Niemand ist für deine Idee, etliche Gründe wurden nicht genannt, fühl dich nicht so mächtig

Richtig, und beim normalen User ist das derzeit meist mit Verlusten verbunden, beim PK allerdings nicht. Und genau da setzt diese Idee an.kevin3002 hat geschrieben:Falsch, man könnte sterben.Rondo hat geschrieben: Fakt ist aber dass der Angriff auf einen anderen User völlig kostenlos ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- kevin3002
- großer Laubbär
Und mindestens XP verliert der PK an dieser Stelle.
Und das ist für diese meist ein nicht ganz unbedeutender Verlust, insbesondere, wenn sie unter das Aka fallen.
Und das ist für diese meist ein nicht ganz unbedeutender Verlust, insbesondere, wenn sie unter das Aka fallen.
Siehe mein Eingangsposting ganz untenkevin3002 hat geschrieben:Und mindestens XP verliert der PK an dieser Stelle.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
1.) Bei deiner "Idee" hätten die reichen einen klaren Vorteil, sie nehmen einfach ihr ganzes Konto mit und sind dadurch unangreifbar.
2.) Warum sollte man als PK immer ein Risiko haben? Händler haben auch meist keinen Risiko bei ihren Geschäften. Man hat als PK das Risiko, dass der Gegner vll erhöhte lp und stärke hat, checkt man das vorher mal nich mit einer Sicht is man auch mal gestorben.
2.) Warum sollte man als PK immer ein Risiko haben? Händler haben auch meist keinen Risiko bei ihren Geschäften. Man hat als PK das Risiko, dass der Gegner vll erhöhte lp und stärke hat, checkt man das vorher mal nich mit einer Sicht is man auch mal gestorben.

- kevin3002
- großer Laubbär
Du bist nach wie vor dafür, dass die XP komplett aus dem PVP genommen werden, das ist mir aber vollkommen bewusst.
Da deine Idee dies aber nicht beinhaltet bewerte ich diese in genau der Situation in der sich das Spiel derzeit befindet, denn wer sagt, dass deinem Wunsch folge geleistet wird?
Daher ist dein letzter Kommentar für mich vollkommen hinfällig.
Da deine Idee dies aber nicht beinhaltet bewerte ich diese in genau der Situation in der sich das Spiel derzeit befindet, denn wer sagt, dass deinem Wunsch folge geleistet wird?
Daher ist dein letzter Kommentar für mich vollkommen hinfällig.
Edit:Portoa hat geschrieben:1.) Bei deiner "Idee" hätten die reichen einen klaren Vorteil, sie nehmen einfach ihr ganzes Konto mit und sind dadurch unangreifbar.
Dass dieses "Argument" völliger Blödsinn ist hab ich bereits geschrieben, möchte den sehen der sein ganzes Vermögen mitnimmt obwohl er weiss dass er mit nem Bienen-Hinzauber-Kill, ner alten Bombe oder anderen Mittelchen auf einen Schlag sein Vermögen los ist !
Warum soll der PK völlig ohne Risiko anderen Usern das Leben schwer machen dürfen ?
Insbesondere durch das "abchecken" bleibt dieses Risiko sowieso extrem minimal !
@Kevin: Selbst wenn das mit den XP so bleibt wie bisher ist es dennoch ein gewaltiger Unterschied ob man als PK nichts ausser den XPs riskieren muss oder ob man als "Opfer" Gold, Items und XP verliert !
Zuletzt geändert von Rondo am 16. Sep 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
bin was deine aussage über das pvp angeht zwar völlig deiner meinung,halte aber diesen lösungsansatz für falsch.
eine aufwertung des akademielimits so dasses vor angriffen definitiv schutz bietet bzw dem angegriffenem eine faire chance bietet halte ich für sinnvoller(killerbienen können keine durch aka gemachten lp abziehen,starker hautbrand verpufft wenn der andere zuviel aka hat o.ä.).
eine aufwertung des akademielimits so dasses vor angriffen definitiv schutz bietet bzw dem angegriffenem eine faire chance bietet halte ich für sinnvoller(killerbienen können keine durch aka gemachten lp abziehen,starker hautbrand verpufft wenn der andere zuviel aka hat o.ä.).
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Gott regst du mich auf xD
Rondo hat geschrieben:Portoa hat geschrieben:1.) Bei deiner "Idee" hätten die reichen einen klaren Vorteil, sie nehmen einfach ihr ganzes Konto mit und sind dadurch unangreifbar.
Dass dieses "Argument" völliger Blödsinn ist hab ich bereits geschrieben, möchte den sehen der sein ganzes Vermögen mitnimmt obwohl er weiss dass er mit nem Bienen-Hinzauber-Kill, ner alten Bombe oder anderen Mittelchen auf einen Schlag sein Vermögen los ist !
Der PK müsste aber genausoviel Geld dabei haben!^^ jetzt sag mir mal nen PK der 4 mio mitnimmt nur um ein Opfer mit 3.999.999gm anzugreifen? Hätte fast schon Natla-Schutz ausmaße!
Warum soll der PK völlig ohne Risiko anderen Usern das Leben schwer machen dürfen ?
Insbesondere durch das "abchecken" bleibt dieses Risiko sowieso extrem minimal !
Händler haben auch so gut wie kein Risiko, warum sollen PKs ein Risiko haben?

JEDER PK würde das wohl machen da er weiss dass er mit den entsprechenden Hilfsmitteln zu 99,99% den Kampf gewinnt und um 4 Millionen reicher ist !
Man merkt dass du kein PK bist, du denkst vollkommen anders, ich würde niemals dieses Risiko eingehen! Und ich bin mir sicher, dass es viele andere auch nicht machen würden. Auch Hilfsmittel versprechen keinen "99,99%" Schuz merk dir das endlich!^^Rondo hat geschrieben:JEDER PK würde das wohl machen da er weiss dass er mit den entsprechenden Hilfsmitteln zu 99,99% den Kampf gewinnt und um 4 Millionen reicher ist !

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Die Idee hat mehrere Schwachstellen, du n00b^^
Dann sollte es z.B. eine Grenzmarke vom Geld her geben, wie z.B. 50000 Goldmünzen, aber wer dann so viel mitschleppt... Naja...
Die Idee ist einfach nur schwachsinnig, wäre aber dafür, dass die xp aus dem PvP komplett rausgenommen werden...
Wer so viel mitschleppt pusht sich auch dann noch mit kopierten Waffen, LP-Push, Statue etc etc... Wenn der PK abkratzt, dann löscht er sich
Apropo löschen: der Löschfaktor nach so einem Kill ist dann natürlich dementsprechend hoch, spar dir dein Kommentar mit: Wer so dumm ist und dann so viel Geld mitnimmt, gehört gebannt... Sotrax hängt an seinen Spielern/Sponsoren...
SCHWACHSINN
Dann sollte es z.B. eine Grenzmarke vom Geld her geben, wie z.B. 50000 Goldmünzen, aber wer dann so viel mitschleppt... Naja...
Die Idee ist einfach nur schwachsinnig, wäre aber dafür, dass die xp aus dem PvP komplett rausgenommen werden...
Man merkt du bist kein PKRondo hat geschrieben:JEDER PK würde das wohl machen da er weiss dass er mit den entsprechenden Hilfsmitteln zu 99,99% den Kampf gewinnt und um 4 Millionen reicher ist !

Wer so viel mitschleppt pusht sich auch dann noch mit kopierten Waffen, LP-Push, Statue etc etc... Wenn der PK abkratzt, dann löscht er sich
Apropo löschen: der Löschfaktor nach so einem Kill ist dann natürlich dementsprechend hoch, spar dir dein Kommentar mit: Wer so dumm ist und dann so viel Geld mitnimmt, gehört gebannt... Sotrax hängt an seinen Spielern/Sponsoren...
SCHWACHSINN

- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
So ein Schwachsinn o.O Als guter PK weiss ich, ob ich mein Opfer schaffe oder nicht, demnach gewinne ICH und es ist scheissegal wieviel Kohle ich dabei hab, weil mein Opfer davon, wenns richtig laeuft, eh nix sehn wuerde.Rondo hat geschrieben: Lösungsvorschlag:
Der PK kann nur noch einen Spieler angreifen wenn er mind genauso viel Gold im Inventar hat wie das Opfer !
Der Angriff kostet ihn 20% dieser Summe die ihm direkt abgezogen wird beim angreifen !
Dagegen!
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
Ich denke in erster Linie grad an diverse Threads in denen PKs rumheulen dass sie angeblich von den Opfern zu wenig absahnen können. Nun sagst Du selbst hier dass dieser Vorschlag dafür sorgen würde dass User riesige Vermögen mit sich rumschleppen würden, also ein wahres ElDorado für die PKs und nun ist das auch wieder nicht recht.....darüber kann sich mal jeder selbst Gedanken machenPortoa hat geschrieben:Man merkt dass du kein PK bist, du denkst vollkommen anders, ich würde niemals dieses Risiko eingehen! Und ich bin mir sicher, dass es viele andere auch nicht machen würden. Auch Hilfsmittel versprechen keinen "99,99%" Schuz merk dir das endlich!^^Rondo hat geschrieben:JEDER PK würde das wohl machen da er weiss dass er mit den entsprechenden Hilfsmitteln zu 99,99% den Kampf gewinnt und um 4 Millionen reicher ist !

Edit: Siehe dazu den Beitrag über diesem hier