Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]
"Hohe Zauberkunst" - Wenn du an einem Entwurf arbeitest - ich schlage mal die Stufe vor, die man auch für den starken HB braucht - der fairniss halber.
Das mit dem Gegenzauber ist genau das, was ich bereits in einem anderen Thread angesprochen habe ((: Feine Änderung. Mit dem Rückangriff auch klasse, da man so leichter seine XP wiederbekommt.
Nur die Liste der Beobachtungen teurer machen finde ich etwas naja...zur Not nimmt man ne große Rolle der Lebenden. Die Liste wird ja eh nur Unterirdisch genutzt(also wenn die Person unterirdisch steht).
Zur Zeit stören mich nurnoch die Kills per Hinzauber oder Ring der Erscheinung. Da diese Mittel aber beliebt bei PK sind dürfte es schwer sein eine zufriedenstellende Änderung für beide Partein zu finden. Vilt eine Zeitbegrenzung von 3 sec? Dann müsste ein guter PK mit gutem Timing immernoch killen. Denn oft höre ich das manche 1 sec mit dem HInzauber brauchen. Sprich keine Reaktion möglich.
Dennoch der Weg in die richtige Richtung. Daumen hoch
Flame
Nur die Liste der Beobachtungen teurer machen finde ich etwas naja...zur Not nimmt man ne große Rolle der Lebenden. Die Liste wird ja eh nur Unterirdisch genutzt(also wenn die Person unterirdisch steht).
Zur Zeit stören mich nurnoch die Kills per Hinzauber oder Ring der Erscheinung. Da diese Mittel aber beliebt bei PK sind dürfte es schwer sein eine zufriedenstellende Änderung für beide Partein zu finden. Vilt eine Zeitbegrenzung von 3 sec? Dann müsste ein guter PK mit gutem Timing immernoch killen. Denn oft höre ich das manche 1 sec mit dem HInzauber brauchen. Sprich keine Reaktion möglich.
Dennoch der Weg in die richtige Richtung. Daumen hoch
Flame
We can't spend our lives waiting to live..
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Als ich im Low XP Bereich war, nutzte ich das Haus, um neue Opfer ausfindig zumachen. Gerade der Profillink hat mir weitergeholfen (Killliste vorhanden? Rasse? etc.).
Das lässt man sich auch 25 GM kosten, die man sowieso auf dem weg zum Haus durch den Kill eines Giftbeisseres wieder reinhohlt.
Das lässt man sich auch 25 GM kosten, die man sowieso auf dem weg zum Haus durch den Kill eines Giftbeisseres wieder reinhohlt.
@ Flamo: Ja, auch über diese Zauber werde ich erneut nachdenken.
Wie gesagt, es ist extrem schwer, es den beiden Fraktionen recht zu machen, und so 100% wird das wohl auch nicht gelingen, aber ich denke es geht durchaus in die richtige Richtung. Und wie gesagt für Leute mit PvP absolut gar nicht klarkommen, gibt es ja die Rasse Natla, die da nicht umsonst eingeführt wurde.
Meiner Meinung nach ist PvP jedoch für FW durchaus sehr sehr wichtig, selbst für Leute die kein PvP machen, da es das Spiel einfach spannender macht. Ganz ohne Gefahr gekillt zu werden, rumzulaufen, ist ja auch einfach irgendwie langweilig
Wie gesagt, es ist extrem schwer, es den beiden Fraktionen recht zu machen, und so 100% wird das wohl auch nicht gelingen, aber ich denke es geht durchaus in die richtige Richtung. Und wie gesagt für Leute mit PvP absolut gar nicht klarkommen, gibt es ja die Rasse Natla, die da nicht umsonst eingeführt wurde.
Meiner Meinung nach ist PvP jedoch für FW durchaus sehr sehr wichtig, selbst für Leute die kein PvP machen, da es das Spiel einfach spannender macht. Ganz ohne Gefahr gekillt zu werden, rumzulaufen, ist ja auch einfach irgendwie langweilig

---
Sotrax
Sotrax
Nur leider denken viele Leute nur an ihr Spiel und vergessen das Gesamtbild. Ohne PvP haben sie kaum noch Hindernisse und ein Risiko. Nur sollte PvP für jeden die gleichen Chancen offen halten. Ist dies gegeben sollte es für den Pk auch mehr Reiz sein, sein Opfer mal über 1-2 Stunden zu jagen. Wenn dann der Pk gewinnt, war es wenigstens ein offener Schlagabtausch und der beste hat gewonnen. Denn Fallen legen macht unheimlich Spaß und man freut sich als Pk auch wenn es funktioniert.
We can't spend our lives waiting to live..
Finde die Änderung ziemlich gut.
Was bezieht sich denn auf "magischen Schutz" im Haus der Beobachtung alles? Nur normale Schutzzauber oder auch Wegzauberschutz, Starreschutz ?
Was bezieht sich denn auf "magischen Schutz" im Haus der Beobachtung alles? Nur normale Schutzzauber oder auch Wegzauberschutz, Starreschutz ?
-
- Kaklatron
Ich finde es ja wirklich schön,dass du immer wieder Neuerungen einbaust und so, aber vielleicht sollten erstmal die anderen Sachen soweit sein, dass sie in die restlichen Welten können denn es werden doch auch einige Kills durch ein grünes Baru-Schwert entschieden.
@Mosel rulez: Engine Update wird es wohl erst so Anfang Oktober geben, da ist es bisher geplant. Wird also in absehbarer Zeit kommen 

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
1. Änderung: gut !
2. Änderung: hilft nich wirklich, da die "Gegner" sich dann immer noch vertecken werden (ich kenn das von den clankriegen)
3. Änderung: Hätte ruhig noch teurer ausfallen können so bei 50 gm rum das hat man auch als low Xpler nach 5 min wieder drin
@Latzhosenträger: ich find an den schutzzauberpreisen sollte man nicht rumschrauben die leute die schutz anwenden und nicht Natla sind haben ihre gründe und die 180 gm sind nichts außerdem ist es doch lustig einen pk der hinter einem her ist zu ärgern so dass er dich nicht killen kann
2. Änderung: hilft nich wirklich, da die "Gegner" sich dann immer noch vertecken werden (ich kenn das von den clankriegen)
3. Änderung: Hätte ruhig noch teurer ausfallen können so bei 50 gm rum das hat man auch als low Xpler nach 5 min wieder drin
@Latzhosenträger: ich find an den schutzzauberpreisen sollte man nicht rumschrauben die leute die schutz anwenden und nicht Natla sind haben ihre gründe und die 180 gm sind nichts außerdem ist es doch lustig einen pk der hinter einem her ist zu ärgern so dass er dich nicht killen kann
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja Chaos, den normalen Schutz ein bisschen billiger zu machen fand ich schon gut.
60gm oder so etwas in der Richtung.
Ansonsten lohnt es sich wirklich eher Natla zu werden, trotz des verbilligten Gegenzaubers.
Das mit dem Rückangriff find ich gut, muss man sich halt 2 Wochen verstecken...und das werden die Leute in meiner Welt auch tun
Die Sache mit dem Haus ist so ein Ding. Denke immer noch, dass das recht billig ist, von daher ist diese Änderung eigentlich kaum eingreifend.
Kosten für den Gegenzauber senken ist gut, allerdings ist er dadurch immer noch sehr teuer.
Lieber den Schutz billiger machen
60gm oder so etwas in der Richtung.
Ansonsten lohnt es sich wirklich eher Natla zu werden, trotz des verbilligten Gegenzaubers.
Das mit dem Rückangriff find ich gut, muss man sich halt 2 Wochen verstecken...und das werden die Leute in meiner Welt auch tun

Die Sache mit dem Haus ist so ein Ding. Denke immer noch, dass das recht billig ist, von daher ist diese Änderung eigentlich kaum eingreifend.
Kosten für den Gegenzauber senken ist gut, allerdings ist er dadurch immer noch sehr teuer.
Lieber den Schutz billiger machen

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Aven, da man das Haus oft braucht, um zu seinen opfern zu finden, darf es auch nicht zu teuer sein.
Das Problem ist ja auch nicht wirklich, das der PK aufs Feld des Opfers findet.
Das Problem ist ja auch nicht wirklich, das der PK aufs Feld des Opfers findet.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Och du brauchst das Haus eig. nicht so oft.
Du gehst hin, öffnest die Profile in einem neuen Fenster, um die Rasse zu sehen, somit kannst du Natla, die wahrscheinlich Schutz haben, aussortieren.
Nun kopierste dir die möglichen Gegner irgendwo rein und jagst sie mit der großen Rolle.
Du gehst hin, öffnest die Profile in einem neuen Fenster, um die Rasse zu sehen, somit kannst du Natla, die wahrscheinlich Schutz haben, aussortieren.
Nun kopierste dir die möglichen Gegner irgendwo rein und jagst sie mit der großen Rolle.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Diesen Sport betreibe ich auch. Wenn auch nicht unbedingt wegen dem RA. Es nervte ganz einfach, wenn man dauernd gebombt wurde. Jetzt lache ich diese Spieler nur noch aus, die meinen eine Bombe gegen 200gm + 3 Items eintauschen zu müssen. Den Gedanken mit den gesammelten Rückangriffen hatte ich allerdings auch schon. Leider gibt es zu wenige Spieler, die einfach mal wild nen "afk"High bomben wollen.Sotrax hat geschrieben:Übrigens, was in manchen Welten derzeit scheinbar ein neuer Trend wird, sind Leute die sich absichtlich schlecht anstellen, vorher alles auf die Bank packen und sich killen lassen, damit sie später den Rückangriff nutzen können.
Aber zum Thema
Gegenzauber billiger: er müsste wesentlich billiger werden um seinen Zweck gerecht zu werden. Denn Schutz kostet 180 jede halbe Stunde, dazu noch der Gegenzauber der wahrscheinlich nur von Spielern angewendet werden dürften, die nicht so oft gekillt werden. Alles im allen ein teurer Spass.
Zuletzt geändert von Scampi am 18. Sep 2008, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kaklatron
wow sehr geil sotrax
:D:D
da wird scampi nun dauer verrecken

da wird scampi nun dauer verrecken

sotrax entfern endlich den dummen "Angreifen"-Link und gut ist... das wird langsam lächelrich wie stark du dem geheule nachgibst... es gibt so viele scheiss möglichkeiten niemals nie gekilled zu werden und nur weil einige du blöd dazu sind und sich ausweinen.....
...