Kurz: er fährt nichtmehr hoch.
Er startet garnicht. Also kein BIOS, kein Grub, nicht mal der Bildschirm vor dem BIOS. Seltsamer Weise bekommt sowohl der Prozessor als auch das ganze Board anscheinend Strom, was ich daran erkenne, dass das Öffnen und Schließen von beiden CD-ROM Laufwerken möglich ist, und dass die am Gehäuse angebrachte Temperaturanzeige für die Prozessortemperatur zwischen 20 und 21 °C schwankt... und halt alles so summt, als ob es arbeiten würde.
Daraufhin kam mir der Gedanke, dass die Grafikkarte einen Fehler haben könnte, also wechselte ich diese. Der Monitor zeigte mir aber auch hier nur "Kein Signal". Also wechselte ich den Monitor - aber auch das hat nichts gebracht.
Naja, jetzt werden sich sicher einige fragen: "Sag Piru, wie kommt es denn dazu, dass du n00b jetzt in dieser Woche schon den dritten Rechner geschrottet hast?".
Und natürlich ist die Antwort auf diese Frage sehr wichtig... aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Ich habe nur das Gehäuse geöffnet und den RAM ausgebaut, um mir das Fabrikat etc. anzuschauen - ich wollte im INet nachschauen, wie teuer das Zeug ist... whatever. Als ich ihn wieder eingebaut habe und den Rechner angeschaltet habe, roch es auf einmal merkwürdig nach verbranntem Plastik, worauf ich zunächst verzweifelt versuchte den Rechner über seinen Powerbutton zu deaktivieren. Nachdem ich gemerkt habe, dass das so nicht funktioniet, habe ich kurzerhand den Stromstecker gezogen um schlimmeres zu vermeiden (ich denke, hier liegt auch die Ursache des Probems...). Achja, auch hierbei hatte der Monitor mir schon gesagt, dass er kein Signal empfängt.
Ich konnte mich btw. nicht daran erinnern, irgendwas beim Aus- und Einbauen des RAM zerstört zu haben... war ja auch nicht das erste mal, dass ich nen RAM ausgebaut hab

Okay, mir ist schon bewusst, dass der Rechner jetzt wohl im Arsch ist - aber dennoch versuche ich hier verzweifelt von jemandem gesagt zu bekommen, dass die Lösung meines Problems im Prinzip ganz einfach ist und ich nur zu blind war, sie zu bemerken.
Edit:
Achad, Shtaim, Shalosh hat nicht geholfen...