PS: noch ein aktuelles Beispiel aus W10:
Spieler1 (Highxpler, unteres Ende Top20) hat eine langfristige gute AKA-Strategie baut deshalb langsam AKAs & XP auf in einem super Skill-Verhältniss.
Spieler2 (Highxpler, ebenfalls Top20) spielt aufs schnelle Gold und XP nimmt sich nur wenige AKAs um XP zu bekommen, spielt hauptsächlich mit Schutz. Die Stärkeakaänderung kommt, der Spieler investiert MASSIV in Stärkeakas leiht zusätzlich Millionenbeträge um auch noch XP zu kaufen. Hat mittlerweile volles AKAlimit, und Top5 XP erreicht. Ist für Spieler mehr als 3 Plätze dahinter praktisch unkillbar. Das Gold bekommt er durch die möglichkeit z.B. die Schlucker farmen zu können und den Marktpreis für Frostsymbole diktieren zu können um ein leichtes wieder herein.
Spieler2 hat durch schnelles Geld mal eben Spieler1 unnereichbar abgehängt. Diesen Vorteil kann der erste Spieler Monatelang nicht mehr einholen. Jetzt dadurch, dass Spieler1 viele mehr für seine Stärke bezahlen muss noch schwerer....
Spieler1 überlegt sich aufzuhören.
Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]
Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]
Ammon und delirious? ^^
- Whatsername
- Klauenbartrein
naja Pacsay, wär dein Spieler in W1 hätte er sofort nen Massiven Schaden gehabt:)
Aber sotrax muss ja noch "engine Updates" machen und komischerweise bisher nur in Welt 1 O.O
und das ist jetzt auch schon 1monat her.
Aber sotrax muss ja noch "engine Updates" machen und komischerweise bisher nur in Welt 1 O.O
und das ist jetzt auch schon 1monat her.

Das ist ziemlich arm für Spieler 1Spieler1 überlegt sich aufzuhören.

Ich spiele seit 4 Jahren, was glaubst du wieviele Leute durch schlichtes Ausnutzen von unsauber bearbeiteten Spielmechanismen in einem Wahnsinnstempo an mir vorbeigezogen sind? Wenn ich wegen jedem der durch systematischem arbeiten statt Spaß haben mehr XP oder mehr Gold als ich hat Löschungsüberlegungen führen würde... naja dann wäre ich schon eine Ewigkeit nicht mehr da^^
Bazinga!
Genauso sehe ich das auch. Sicherlich ist es für die ärgerlich die mit normalen Mitteln nicht mehr oder gar NIE die Chance haben werden mit Aka oder was die XP betrifft an denen heran zu kommen die sich in atemberaubender, fast schon mit Lichtgeschwindigkeit an ihnen vorbei katapultiert haben.kaot hat geschrieben:
Das ist ziemlich arm für Spieler 1
Ich spiele seit 4 Jahren, was glaubst du wieviele Leute durch schlichtes Ausnutzen von unsauber bearbeiteten Spielmechanismen in einem Wahnsinnstempo an mir vorbeigezogen sind? Wenn ich wegen jedem der durch systematischem arbeiten statt Spaß haben mehr XP oder mehr Gold als ich hat Löschungsüberlegungen führen würde... naja dann wäre ich schon eine Ewigkeit nicht mehr da^^
Ich kann aber noch was anderes deutlich feststellen, egal ob nun Welt 1 oder Welt 5. Am Verauf/Ankauf von XP hat sich da nun überhaupt NICHTS gross geändert. Das einzige was ich in beiden Welten feststellen kann, es wird nun teilweise mehr Gold pro XP gezahlt. Somit glaube ich kaum das die Änderung der Stärkeakademie daran etwas ändern wird.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
-
Wer sagt überhaupt, dass man LPs machen muss? Wie wir sehen, gibt's erfolgreichere M;ethoden, wer also wie ein Neidhammel davor sitzt und sich ärgert, herumflucht und schimpft, der hat wohl eher ein Problem mit sich selbst als mit dem Spiel.
Ich dachte eigentlich, dass man das Spiel Anfängerfreundlicher machen wollte, diese Änderung ist das Gegenteil davon. Mir kann's aber egal sein