Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Ihuda Cariariot » 24. Sep 2008, 16:12

Lancelot du Lac hat geschrieben:...
Und @Ihuda Cariariot
Was juckt mich das, ob ich etz Post, Bank, Maha oder sonst wo doof rum steh. Ich steh da weil ich sicher stehn will und da juckt mich das wenig, wo.
Da nerven die Leute mit dauer Leeren an der Bank um einiges mehr, als n DM, der mich durch halb fw zaubert, während ich sonst was mach.
...
Es geht ja nicht daraum das der der klaut die Items des 'Opfers' will sondern darum ihn zu nerven und am spielen zu hindern..

Stimmt es ist egal wo ich da stehe aber gegen das klauen kann ich mich schützen.. kann sogar ein Spielchen mit dem Verfolger spielen..

Herzaubern ist man völligausgeliefert (wenn man die Pyra mal ignoriert)
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 24. Sep 2008, 16:48

es ist sehr wohl jemand daran zu hindern mit herzaubern ein das spiel geniessen lassen zu können und jemand der halbwegs gold hat kann das auch wochen durchziehen. ich find die änderung natürlich doof weils ne veränderung ist. aber es wurd wirklich mal zeit (; ging ja teilweise seid jahren so das gemobbt wurde.

ps du könntest aber ne zeit dazuschreiben wann man wem wieder herzaubern kann (oder mach was auf der karte der beobachtung odersowas) ich guck nie auf der uhr wenn ich wem mobbe (,
Bild

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 24. Sep 2008, 16:59

Supi änderung!!!! :D Ich seh es leider sehr oft das Spieler durch Herzauber gemoppt werden und ganz ehrlich ist das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund weshalb die Zauber eingesetzt werden. DM die Personen Herzaubern die gestarrt worden sind, die brauchen den Zauber im Normalfall nicht mehr als 1 mal die Stunde pro Spieler. Jeder der hier rumjammert soll mir mal erklären warum er so gern die Zauber mehrmals pro Stunde auf einem Spieler anwendet. Außerdem sollten sich die Herzauberfreunde mal in die Situation des Gemoppten versetzten, wie fühlt man sich wenn man dauerhergezaubert wird?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2008, 17:30

Celera hat geschrieben:Jeder der hier rumjammert soll mir mal erklären warum er so gern die Zauber mehrmals pro Stunde auf einem Spieler anwendet.
Ich will andere ärgern, die ne große Klappe mir gegenüber hatten. Das war immer ne gute Möglichkeit, den Leuten was heimzuzahlen, was jetzt nicht mehr geht.

Celera hat geschrieben: Außerdem sollten sich die Herzauberfreunde mal in die Situation des Gemoppten versetzten, wie fühlt man sich wenn man dauerhergezaubert wird?
Ich glaube, ich würde mich schäbig fühlen. Das einzige was mir bliebe, wäre die Löschung und das Nehmen meines Lebens

Ja, ich denke ich werde es ab jetzt nie wieder tun

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Sep 2008, 17:51

Also Celera ich kann dir einen Grund nennen ;). Hatte ich zwar schon aber was solls.

Es gibt nunmal auch Personen die einfach ausklinken und zb. wahllos in der Post am starren sind. Diesen Personen konnte man mit Herzaubern ganz gut das "Handwerk" legen ;). Immer wieder hergezaubert gibt eben so einer auch mal auf ;).

Nenn mir doch bitte einen Grund dafür, wieso nicht alle 20 minuten wer hergezaubert werden kann, wo ist das mobben?

wozu gibt es mods :mrgreen: . Ich weiss immer gar nicht was ihr habt, in Welt 4 sind die Herzaubermobbfälle echt an einer Hand abzählbar ;).

Nun wurde ja ein anderer Grund von Sotrax genannt und dann sollte man vielleicht nicht immer wieder die bissel Mobbingfälle nennen.

Einsehen tu ich den Grund dennoch nicht *g und das behalte ich mir vor, eine eigene Meinung dazu zu haben.

lg Laura

p.s: das endlich was her musste streite ich nicht ab, denn es gibt leider auch bei den Dms zuviele die mal ausklinkten ;)

p.s: nein ich bin kein dm ;)
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 24. Sep 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

MyMy
Kaklatron

Beitrag von MyMy » 24. Sep 2008, 17:52

Dann erkläre ich dir es mal Celera, Herzauber dienen sehr gut zu Entstarrung, u. wenn man mal ein Starreschutz vergessen hat, dann gibt es nur noch die Bienen oder die Herzauber, die Entstarrung sind nicht nur zu teuer, sondern sind auch recht selten.

Herzauber dienen zu vielen Möglichkeiten, z.B wenn mal keine Clan/Gruppen-Hinzauber verfügbar sind oder sonst was.

My.

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 24. Sep 2008, 17:55

Jaaa, jaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Endlich! Für Rpler eine wahre Freude.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Sep 2008, 18:32

Blizz hat geschrieben:Was haben kleinere schon dabei was es sich zu klauen lohnt? Da gäbe es eigentlich nur Globale Drops

He ich würde jeden Betrüger vorgestern bannen wenn ich dürfte. Meine Schuld ist das nicht.

aja, wenn ich aber den betrüger herzaubern würde, würdest du mir einen brief wegen mobbings schreiben? :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 18:37

Wenn ich das schon höre "Herzauber fürs Entstarren, darum öfter als einmal die Stunde"...
Mal ehrlich: Einmal herzaubern lassen, dann Starreschutz benutzen. Wenn man gestarrt wurde und danach keinen Starreschutz hat, mangelt es an Hirn, an GM kanns da wohl nicht mangeln.
Weiterhin gibt es ausser dem Entstarren, dem "Retten" von Spielern, welche unsicher afk sind oder aber der Gewebejagd keine weiteren Verwendungen einen Herzauber zu benutzen.
Selbst starrende Spieler kann man ganz einfach mit Leeren vertreiben, Kostenpunkt ist ja in etwa gleich.
Von daher gibt es keinen Grund ausser Mobbing um Herzauber öfters als einmal die Stunde zu nutzen.

Allerdings bin ich sgrs Meinung, dass an den Herzaubern was gedreht werden muss, da es für die Gewebeforschung zu gut ist, eine Anwendesperre für den starken Gewebewurm wäre wirklich das beste, und das sage ich, obwohl ich in w11 selbst so mein Geld verdiene.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 24. Sep 2008, 18:53

da die frage aufkam:
mehrfache herzuabe rpro studne benutze ich, um einer person die gestarrt wurd ezu helfen. nicht selten bekommt diese ja gleich anch der entstarung wqiede reine starre und mit den herzaubern spart man sich den starre shcutz, da der starrehnde merkt, dass starrezaubert sinnlos sind....4 mal pro stunde, egal ob 4 mal hintereinander oder alle 15 min fänd ich das mindeste..passiert auch agrnciht so selten, dass die person, die man grade entstarrt hat auf dem weg nach lardikia abgefangen wird und wieder starre bekommt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 18:55

Aber wenn man schon die ganze Zeit einen D/M findet, der einen herzaubert, dann findet man auch einen, der einem entweder Starreschutz-Zauber holt oder aber einmal zum Strandhaus hinzaubert :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 24. Sep 2008, 19:43

1x pro STUNDE ist deutlich zu wenig.

Ich zauber jemanden auch her, wenn er gestarrt wurd,e gern auch 10x hintereinander, dann merkt der starrende, dass es keinen zweck hat.

Aussedem: Wer hat denn hier so rumgebrüllt von wegen gm verballern? Der Starrende verballert dadurch auch sein Geld oder etwa nicht?

Dann müsste man jeglichen zauber, Starre, Wegzauber und alle anderen, die gegen eine PErson gerichtet sind, von der Menge her runterschrauben, oder warum darf man dann jemanden alle 10 minuten starren?

6x in der Stunde herzauber ist völlig in ordnung, dass ist kein mobbing.

Alle die behaupten, dass es mobbing wäre: das ist lachhaft was ihr da erzählt, wo sind denn 6 herzauber in der stunde mobbing? wo stört das denn beim spielen?

Ich lache darüber, wenn ich hergezaubert werde, denn ist ja nicht mein Geld.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Sep 2008, 19:46

Xell Dincht hat geschrieben:Dann müsste man jeglichen zauber, Starre, Wegzauber und alle anderen, die gegen eine PErson gerichtet sind, von der Menge her runterschrauben, oder warum darf man dann jemanden alle 10 minuten starren?
Weil es dagegen evnetuell Schutz gibt? :roll:

Und wegen den Entstarrungen, es gibt da noch ein paar andere Methoden wie man an eine Entstarrung kommt, daher kann man das Argument eigentlich total vergessen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 24. Sep 2008, 19:50

mal daran gedacht, dass sich freunde anmelden und soweit hochspielen, um einen mit herzaubern zu helfen, aber den iventar so voll haben, dass sie nicht bis zum strandhaus kommen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Sep 2008, 19:53

Mal daran gedacht das man seinen Freunden auch anders helfen kann? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt